Schnelle eBook Leserunde zu "Comisario Benitez und der Mord am Strand" von Inez Velasquez

Tatort Costa del Sol – für Krimifans und Spanienreisende
Cover-Bild Comisario Benitez und der Mord am Strand
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Inez Velazquez (Autor)

Comisario Benitez und der Mord am Strand

Spanien-Krimi

Wenn Ermittlungen zur Familienangelegenheit werden - Comisario Benitez' persönlichster Fall

Aufregung im schicken Küstenort Marbella: ein Mord direkt am berühmten Strand! Und ausgerechnet der Neffe von Comisario Pablo Benitez scheint darin verwickelt zu sein. Während die Familie erwartet, dass der Ermittler das ein oder andere Detail übersieht, drängt die Chefin auf rasche Aufklärung des Falls. Steckt Eifersucht hinter der Tat, oder sind es schmutzige Geschäfte? Die Beweise deuten darauf hin, dass Benitez‘ Neffe tatsächlich schuldig sein könnte. Als dann den Fischern auch noch ein unschöner Fang ins Netz geht, ist es mit der Urlaubsstimmung an der Costa del Sol endgültig vorbei. Doch der liebenswerte Comisario mit Familiensinn gibt nicht so schnell auf ...

Der Kommissar an der Costa del Sol. Wenn nur die Frauen in seinem Leben nicht immer alles besser wüssten ...

LESER-STIMMEN

"Sympathisch, witzig, spannend und menschlich" (Black_Snapper, Lesejury)

"Mit Comisario Benitez und der Mord am Strand hat man einen Krimi mit Sonne, Sommer, Urlaubsfeeling und verzwickten Mordfällen." (Suhaja, Lesejury)

"Ein schöner Sommer-Krimi mit viel spanischem Flair." (JADZIA_DAX29, Lesejury)

Die perfekte Urlaubslektüre und spannende Unterhaltung für alle Krimifans, Spanienreisende sowie Leser von Bianca Palma und Roberto Mistretta.

Dieser Kriminalroman ist in einer früheren Ausgabe unter dem Titel "Tapas, Wein und der Mord am Strand" erschienen.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.05.2019 - 25.06.2019
  2. Lesen 03.07.2019 - 09.07.2019
  3. Rezensieren 10.07.2019 - 23.07.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Spanien Krimi Costa del Sol Marbella Spanien Urlaub Urlaubslektüre Krimi Kriminalroman Mord Verbrechen Strand Strandbar Benitez Ann Baiano Bannalec Iberische Ulrich Brandt Carolina Conrad Stina Jensen Daniela Vilela Catalina Ferrera Eduard Freundlinger Dolores Redondo Fran Ray Manuela Martini Bianca Palma Roberto Mistretta Kommissar Tapas Wein Paella Kommissar Benitez Mord am Strand Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.07.2019

Eine grosse Familie, und ein Commisario der Morde aufklären musste

Pablo der Commisario der mit seiner grossen Familie an einem Ort in Spanien am Strand lebt. Anfangs habe ich mir die Personen die in diesem Buch sind aufgeschrieben, der Commisario hat einige Geschwister, und drei Neffen und Nichten. Sein Neffe Jaime der eigentlich Mathematik studiert hat, beginnt in einer Bar am Strand zu arbeiten. Die Eigentümerin ist eine Deutsche Bibi Bierwirt. Die ganze Familie von Benitez und das Kollegenteam ist bei der Eröffnung dabei. Deshalb für mich anfangs die Verwirrung. Schnell habe ich mir dann den Durchblick verschafft. Am nächsten Morgen dann der Anruf, ein Mord, und es ist Bibi Bierwirt. Zuerst denkt man es ist ein Eifersuchtsdrama und die Polizei ermittelt auch in diese Richtung. Es wird aber schnell klar, spätestens nach dem zweiten Mord, das es komplizierter ist. Der Neffe von Pablo Benitez, ist auch nicht so unbescholten wie die Familie denkt. Und der Commisario bekommt ernsthaft Gewissensprobleme, denn auf der einen Seite Familie und auf der anderen Seite ist er Polizist und muss den Fall lösen, koste es was es wolle. Ich fand das Buch spannend geschrieben, teilweise musste ich schmunzeln, wenn die Schwester von Benitez so typsich südländisch ihrem Bruder das Leben schwer gemacht hat. Auch die restliche Familie die in immer wieder ermahnt hat, das Jamie Familie ist, und er gefälligst alles tun muss, um den Neffen aus allem rauszuboxen, am Ende kommt raus wer der Mörder ist, und wie alles zusammenhängt, im letzten Drittel des Buch geht es auch diese Richtung.
Ich selbst war noch nie in Marbella, hatte nach dem Buch nun eine Vostellung wie es da ist.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und die Seiten flogen nur dahin. Eine guter Krimi und noch ein Ausflug nach Marbella. Die spanischen Begriffe die immer wieder fallen, habe ich verstanden, und es waren nicht zuviele,

Veröffentlicht am 07.07.2019

Spanienkrimi, leicht zu lesen aber Spannungsbogen fehlt....

Worum geht es?

Worum geht es?
Comisario Benitez und seine Partnerin müssen einen Mord aufdecken, in dem wie es scheint ein Familienmitglied von Comisario Benitez verstrickt sein könnte. Alles deutet auf einen Mord aus Eifersucht hin, aber war es dies auch wirklich?
Kein einfacher Fall für Comisario Benitez, da sich immer mehr und mehr seine Familie mit einmischt.
Kann der Mord aufgedeckt werden?

Persönliche Meinung

Schreibstil:
Das Buch ist im Wesentlichen gutgeschrieben und einfach zu lesen. Die Autorin verwendet immer wieder spanische Wörter, was mir persönlich leider nicht so gut gefällt. Es hat meinen Lesefluss gestört und ich habe auch nicht immer alle Wörter verstanden.

Charaktere:
Zu Beginn der Geschichte kann man mit den verschiedenen Personen ganz schön durcheinanderkommen.
Comisario Benitez hat eine große Familie und am Anfang fällt es einem eher schwer, die Personen richtig zuzuordnen. Je weiter man das Buch aber liest umso klarer wird alles.
Die einzelnen Personen sind toll beschrieben und man kann sie sich sehr gut vorstellen. Vor allem die Beziehung zwischen den Partnern Comisario Benitez und Paula ist gut beschrieben und hat mir sehr gut gefallen

Orte werden in diesem Buch wunderbar beschrieben und ich kam mir vor, wie wenn ich selber in Spanien wäre.

Nun zu den Punkten, welche mir an dem Krimi leider nicht gefallen haben:
1. Zu Beginn der Geschichte sind es einfach zu viele verschiedene Personen
2. Zu viele spanische Wörter werden verwendet, welche ich leider nicht immer verstanden habe
3. Für einen Krimi fehlt mir leider der Spannungsbogen
4. Die Familie des Comisario mischt sich viel zu sehr in den Fall ein
5. Viele Teile des Buches sind vorhersehbar (wer z.B nicht der Mörder ist)

Fazit:
Leider war ich eher enttäuscht von dem Krimi und würde diesen nicht unbedingt meinen Freundinnen empfehlen.
Aber zum schnellen Lesen oder zum Zeitvertreib in den Ferien oder am Strand eignet sich dieser Krimi sicher.

Ruhig und spannend

In diesem ebook geht es um eine sehr spannende Ermittlung. In einem kleinen Küstenort ist es an sich beschaulich ruhig - nichts trügt die Stille - aber dieses täuscht. Denn: Am Strand taucht unverhofft eine Leiche auf - und die Ruhe an diesem kleinen Ort ist vorbei. Der Commissario hat nun die Aufgabe, in diesem Fall zu ermitteln.

Wird es ihm gelingen, diesen wichtigen Fall zu lösen???

Ich habe mir dieses wunderbare ebook innerhalb von einer Woche durchgelesen und es hat mich dabei sehr begeistert.

Man kann sagen, es ist ein ruhiger und gemütlicher Fall - eine sehr angenehme Sommerlektüre. Die man in den Abendstunden gut geniessen kann.

Sehr darin zugesagt hat mir ein Bezug in Richtung Familie. Was in meinen Augen auch stimmt. Ich habe es von Anfang an gemocht. Und, ich konnte es auch nicht mehr aus der Hand legen. Daher freue ich mich auch schon sehr auf eine Fortsetzung davon.

Ein grosses Lob daher an die nette Autorin und allen mit daran Beteiligten. Die 5 Sterne gebe ich diesem netten ebook daher sehr gerne und bedanke mich auch für dieses wunderbare ebook.

Empfehlenswerter Sommerkrimi

Man bekommt das, was man aufgrund des Covers erwartet. Etwas Spannung und Urlaubsfeeling, dazu kommt das südländische Temperament.

Der Roman liest sich sehr leicht und flüssig und die Spannung passt ...

Der Roman liest sich sehr leicht und flüssig und die Spannung passt zu einem Sommerkrimi.

Gut fand ich, dass auch die negativen Seite des Tourismus angesprochen wurden und dadurch ein Blick "hinter die Kulissen" gewährt wurde.

Einziger Kritikpunkt sind die Personen rund um den Comisario, die aufgrund des 2. Bands am Beginn nur sehr wenig beschrieben wurden und man daher einige Zeit braucht um einfache Zusammenhänge zu verstehen.

Trotzdem ein empfehlenswerter Urlaubskrimi, der keine unangenehme Gänsehaut hinterlässt..

Schöner Sommer-Strand-Krimi

Bisher kannte ich Comiario Benitez nicht.
Der neue Fall des Comisario lässt sich sehr gut lesen.

Bisher kannte ich Comiario Benitez nicht.
Der neue Fall des Comisario lässt sich sehr gut lesen.
Er ist zu Beginn nicht sehr spannend, aber die Charaktere bzw. die Familie werden vorgestellt, sind für den Fall wichtig. Der Camisario gefällt mir sehr gut. Seine Gradwanderung zwischen Job und Familie (sie ist in Spanien sehr wichtig), auch das war ein schönes Thema.
Auch die Annäherung der Kommissare wurde sehr schöne dargestellt.

Die Geschichte fand ich gut, während des gesamten Buches habe ich mir überlegt wer der Täter sein könnte, aber dann gab es wieder eine neue Wendung, nach und nach klärte sich der Fall auf. Ab ca. Mitte des Buches fand ich es so spannend, dass ich den letzten Teil bis zum Ende durchlesen musste.

Den Schreibstil des Buches fand ich gut (war gut zu lesen), musste oftmals schmunzeln und konnte mir den Schauplatz bildlich vorstellen.

Alles in allem ein tolles Buch, sehr zu empfehlen.