Schnelle eBook-Leserunde zu "Das Ambrosia-Experiment" von Volker Dützer

Rasant, actiongeladen und extrem spannend!
Cover-Bild Das Ambrosia-Experiment
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Volker Dützer (Autor)

Das Ambrosia-Experiment

Sie träumen von Unsterblichkeit - und sind bereit, dafür über Leichen zu gehen

Auf der einen Seite: ein Mord in Koblenz. Eine Schönheitsklinik in den Alpen. Und eine Gruppe sehr reicher, sehr mächtiger Männer, die bereit ist, andere sterben zu lassen, um selbst am Leben zu bleiben. Auf der anderen Seite: die junge Laborantin Jule Rahn und der zwangsversetzte Kommissar Lucas Prinz. Beide fest entschlossen herauszufinden, was sich hinter den Machenschaften dieser Männer verbirgt. Gemeinsam kommen die beiden einem Verbrechen auf die Spur, dessen Ausmaß sie fassungslos macht. Und dessen Drahtzieher haben nicht vor, die beiden am Leben zu lassen ...

"Der fesselndste Thriller, der mir in letzter Zeit untergekommen ist." Andreas Eschbach

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.04.2019

Gute Story!

Das Buchcover gefällt mir gut und der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.

Das Buchcover gefällt mir gut und der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Die Story finde ich im Zeitalter der modernen Medizin und technologischen Fortschritte sehr spannend und auch ziemlich gut rüber gebracht.
Die Hauptcharaktere sind schön ausgearbeitet und Lucas hatte für mich von Anfang an einen hohen Sympathyfaktor. Bei Jule bin ich etwas zwiegespalten da ich sie am Anfang ziemlich glaubwürdig und interessant fand aber im Laufe der Geschichte war der Fortschritt bezüglich ihrer Störung einfach zu schnell und wurde dann etwas unglaubwürdig.
Einen Stern Abzug gibt es von mir aber für das Ende der Geschichte welches ich viel zu überstürzt und nicht wirlich schön rund abgeschlossen finde. Da hätten der Story ein paar Seiten mehr zum Schluss sehr gut getan und hätten das ganze zu einem runden Abschluss gebracht.
Ansonsten aber trotzdem ein sehr zu empfehlender Thriller!

Veröffentlicht am 01.04.2019

Wer träumt nicht von der ewigen Jugend?

Was haben ein Mord, von dem nicht einmal die Polizei etwas wissen will und eine Schönheitsklinik gemeinsam?

Der Polizist Lucas Prinz und die Laborantin Jule Rahn treffen anscheinend ebenso zufällig aneinander und geraten in ein Netz voller Intrigen. Werden sie es schaffen, sich gegen ihre Widersacher zu behaupten? Und wem kann man dabei noch trauen?
Bereits der Einstieg ins Buch liefert viel Nervenkitzel und schafft Sympathien für die von Psychosen geplagte Jule. Man fragt sich, wie es dazu kam, dass sie so ist, wie sie ist und wird Stück für Stück mitgenommen in ihre Vergangenheit. Und ausgerechnet sie muss dann auch noch einen Mord beobachten, den ihr niemand abnehmen will. Der Täter ist ihr dabei immer wieder auf den Spuren und auch oft genug einen Schritt voraus.
Und dann ist da auf der anderen Seite noch Lucas Prinz, den man strafversetzt hat, weil er seinerseits interne Intrigen aufdeckte. Er scheint einer der wenigen zu sein, der Jule glaubt und der sie beschützen möchte. Seine freche und unkonventionelle Art bereichert das Buch ebenso wie der hilfsbereite und fast väterliche Schrotthändler Kalupka.
Gemeinsam gehen Jule und Prinz auf die Suche nach alten Leuten, die überall spurlos verschwinden und kommen so einem mächtigen Geheimnis um ewige Jugend auf die Spur, das Jule gleichzeitig mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Kurze Kapitel und überaus sympathische Protagonisten sorgen für Nervenkitzel bis zur letzten Sekunde. Das Cover passt sehr gut dazu, denn auch Schönheit ist vergänglich, kann zerbrechen.
Viele (vermeintliche) Zufälle und mehr oder weniger unvorhergesehene Wendungen sorgen für immer wieder neue und spannende Momente. Aber auch Gefühle kommen bei diesem Thriller nicht zu kurz.
Einziger Kritikpunkt war für mich das Ende. Die Szenen in der Schönheitsklinik werden am Schluss doch recht knapp dargestellt, hier hätte man sicher noch mehr herausholen können. Das große Finale hätte für meinen Geschmack auch noch ein paar Seiten mehr verdient und die Wandlung einer zwangsneurotischen jungen Frau in einen anscheinend gesunden Menschen erschien mir ebenfalls etwas rapide, was der Autor Volker Dützer aber durchaus logisch begründen konnte.
Der Geschichte tat es insgesamt meines Erachtens aber keinen Abbruch, so dass ich mich schon auf eine Fortsetzung freue.

Ambrosisch sehr gut

Ambrosia - Das Lebenselexier - nehmt es und ihr werdet - unsterblich........Dies Cover wurde in meinen Augen sehr angenehm gestaltet. Die Farbe gelb dabei mit den kleinen Partikelchen hat das Interesse bei mir geweckt. ....In diesem ebook geht es um ein besonderes Elexier und zwei Personen, die unterschiedlicher nicht sein können. - Jule arbeitet im Labor. Die Tage verlaufen weitestgehend normal. Bis sie eine Beobachtung macht: ein Mann liegt tot am Flussufer. Ein Unbekannte/r hat ihn von der Brücke gestürzt. Jule macht eine unheimliche Begegnung mit einem Narbenmann ist verzweifelt und läuft Kommissar Prince vors Auto. Beide begegnen sich dabei kurz und Prince ahnt etwas....da sie sich etwas durcheinander verhält..........WAS ist dieses besondere Elexier??? ...WER ist der Tote??? WANN werden die beiden aufeinander treffen??? -----------Ich habe mir dieses ebook in der letzten Zeit in Ruhe durchgelesen und bin auch sehr begeistert davon. Es lässt sich dabei auch sehr leicht und angenehm lesen. Jule und Prince sind mir dabei sehr sympathisch gewesen. Da sich die beiden auch gut verstehen. Das Lebenselexier fand ich dabei sehr interressant - mit etwas ganz besonderem dabei. Etwas unsympathisch war mir dabei ein Sektenführer - irgendwie strahlte er Kälte aus. Im gesamten finde ich dieses ebook aber sehr interressant, da ich von Ambrosia auch mal kurzweilig was früher gelesen hatte. Für die Zukunft ist es daher auch geeignet. Über eine Fortsetzung davon würde ich mich daher sehr freuen. --------Mein Fazit: Nach einer kleinen Überlegung bekommt es von mir die vollen 5 Sterne plus zwei dazu und ein grosses Lob für den sehr netten Autor und allen daran Beteiligten. ---- Sehr empfehlen kann ich es daher jedem, der am Ambrosia-Experiment interressiert ist.-------

Spannende Unterhaltung

"Das Ambrosia-Experiment" von Volker Dützer ist ein spannungsgeladen und aufregender Thriller mit skurrilen Persönlichkeiten die nach Unsterblichkeit träumen und dafür bereit sind alles zu geben.

Ein ...

Ein Mord in Koblenz, eine Schönheitsklinik in den Alpen und eine Gruppe sehr reicher und sehr mächtiger Männer, die bereit sind für die Unsterblichkeit über Leichen zu gehen um selbst am Leben zu bleiben. Die junge Laborantin Jule Rahn hat einen Mord aus nächster Nähe beobachtet, wird seitdem verfolgt und hat sich dem zwangsversetzte Kommissar Lucas Prinz anvertraut. Gemeinsam sind beide fest entschlossen herauszufinden, was sich hinter den Machenschaften dieser Männer verbirgt.
Nach und nach kommen sie dem Verbrechen auf die Spur, dessen Ausmaß sie fassungslos macht, sie aber gleichzeitig auch die Gefährlichkeit spüren lässt. Denn dessen Drahtzieher haben nicht vor, sie am Leben zu lassen.

Volker Dützer hat in seinem Thriller, Spannung mit  einer durchaus realitätsnahen Gesellschaftskritischen Thematik kombiniert, die fesselnd und aufregend bis zum Schluss geschildert wird. Dabei ist es durchaus denkbar, das im Bezug auf die Unsterblichkeit bereits wild herumexperimentiert wird. Die reichen und mächtigen sehnen sich nach dem ewigen Leben und nehmen dafür gerne in Kauf andere dafür zu opfern.
Temporeich wird man in die Handlung geführt, die von Anbeginn raffiniert ausgearbeitet ist. Besonders der Perspektivenwechsel zwischen Prinz und Jule hat einen sehr deutlich und guten Blick in die Gefühlswelt der Charaktere werfen lassen. Aufregend und rasant nimmt die Handlung ihren Lauf. Volker Dützer weiss mit seinen Worten zu manipulieren, mit wendungsreichen Handlungssträngen zu überraschen und den Spannungsbogen kontinuierlich aufzubauen.
Auch wenn die Handlung ein paar für mich unklar ausgearbeitete Ungereimtheiten vorweist, schafft er es mich mit einem gefährlichen Verwirrspiel zu überraschen das mir sehr gefallen hat.

Die Charaktere harmonieren sehr gut miteinander, sind authentisch und vielschichtig ausgearbeitet. Das eintauchen in die Gefühlswelt fällt leicht und bleibt bis zum Ende hin mitreisend.

Volker Dützers Schreibstil ist mir schon aus einigen anderen seiner Werke bekannt, den ich als locker, leicht und fliessend zu lesen empfinde. Ebenfalls die recht kurzen und überschaubaren Kapitel haben für einen guten Lesefluss gesorgt.

Im Gesamten ein für mich spannungsgeladener Thriller, aufregend bis zum Schluss mit fesselnder Thematik.

Thrillervergnügen mit großen Gefühlen

Für einige Menschen ist die Unsterblichkeit so verlockend das sie dafür töten würden. Das Ambrosia Experiment ist ein spannender SiFi-Thriller gepaart mit einer romantischen Liebesgeschichte.

Zum Inhalt:
Jule ...

Zum Inhalt:
Jule Rahn hat in ihrer Vergangenheit schreckliches durchgemacht. Diese Erlebnisse prägen ihr tätliches Leben. Nur mit einer strengen Routine bewältigt sie den Alltag. Als sie jedoch Zeugin eines Gewaltverbrechens wird gerät ihre Welt aus den Fugen und sie sucht Halt bei einem der ermittelten Polizisten.

Lukas Prinz hat einen starken Gerechtigkeitssinn. Dieser half ihm in seinem vorherigen Job ein Verbrechen aufzudecken an dem auch einige aus den eigenen Reihen beteiligt waren. Jetzt muss er sich einer Versetzung und dem Leben in einer neuen Stadt stellen. Doch kaum tritt er seine neue Stelle an wird er zur Ermittlung eines Mordfalls herangezogen, der ihn auf die Spur eines skrupellosen Verbrechernetzwerks führt. Die Mitglieder dieser Organisation schrecken vor rein gar nichts zurück um an ihre Ziele zu erreichen.

Bewertung:
Dank dem flüssigen Schreibstil kann man als Leser der spannungsgeladenen Handlung leicht folgen. Die Verwandlung die Jule's Charakter während der Geschichte durchläuft ist gerade zu märchenhaft und geht vielleicht ein klein bisschen zu schnell. Die Liebesgeschichte der beiden Hauptfiguren ist etwas für wahre Romantiker und stellenweise fast zu schön um wahr zu sein.

Alles in allem eine herzerwärmende Geschichte mitten in einem prickelndem SiFi-Thriller. Für Romantiker die einen guten Thriller lieben ist das Buch eine kurzweilige Lektüre, die ich gerne weiterempfehle.