Schnelle eBook Leserunde zu "Das kleine Cottage auf dem Hügel" von Emma Davies

Wunderbar warmer Feel-Good-Roman mit Happy End!
Cover-Bild Das kleine Cottage auf dem Hügel
Produktdarstellung
Emma Davies (Autor)

Das kleine Cottage auf dem Hügel

Ein bezaubernder Feel-Good-Roman

Michael Krug (Übersetzer)

Nach einem Skandal verliert Maddie Porter ihren Job in einer PR-Agentur. Da kommt ihr das Angebot gerade recht, ein luxuriöses Anwesen auf dem Land als exklusiven Urlaubsort zu vermarkten. Und sie verlässt London, um ein neues Leben zu beginnen.

Doch als Maddie vor Ort eintrifft, ist sie entsetzt: Das sogenannte Anwesen ist eine Ansammlung alter Cottages, die stark renovierungsbedürftig sind. Und Seth, der missgelaunte Besitzer, hat kein Geld. Sein ganzes Kapital hat er in den Kauf der Häuser investiert. Aber Maddie braucht den Job. Egal, wie wenig Seth von ihren Plänen hält.

Dann stößt Maddie auf ein Geheimnis. Und nach und nach entdeckt sie, dass dieser Hof mehr für sie ist als nur ein Auftrag. Und ihr wird bewusst, dass sie kämpfen muss, wenn dieser ganz besondere Ort eine Überlebenschance haben soll.

Als das ungleiche Paar dann endlich anfängt, sich zusammenzuraufen, ist die atemberaubende Aussicht von der Spitze des Hügels nicht das Einzige, was die beiden sprachlos macht ...

Ein herzergreifender Roman für Leserinnen, die sich gerne von bezaubernden Menschen und zu Tränen rührenden Liebesgeschichten aus ihrem Alltag entführen lassen.

LESER-STIMMEN

"Dies ist ein Roman für Jung und Alt, für sonnige Sommertage und kalte Winterstunden, er lässt einen mitzittern und wärmt jederzeit das Herz." (Shokananda, Lesejury)

"Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, überraschenden Wendungen und vielen bewegenden Momenten. Es gibt viel zum Schmunzeln, vieles das zu Tränen rührt, aber auch zum Nachdenken anregt." (LeseratteBea, Lesejury)

"Ein bezaubernder Feelgood-Roman für gemütliche Abendstunden." (Bluecat13, Lesejury)

"Eine Prise Drama, viele Prisen Zwischenmenschlichkeit, eine Prise Achtsamkeit, eine Prise Liebe und fertig ist ein wirklich einnehmendes Buch." (Petraf, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.05.2019 - 16.06.2019
  2. Lesen 24.06.2019 - 30.06.2019
  3. Rezensieren 01.07.2019 - 14.07.2019

Bereits beendet

Schlagworte

feel-good-roman lustiges buch lustiges ebook Sommerbuch Herbstbuch urlaubslektüre Sommergeschichten Herbstgeschichten Bücher für den Sommer Urlaub Knochenmarkspender Knochenmarkspende Retreat Auszeit Malerin Kunst Happy End HEA Landhaus Reetdach Handwerk Handwerker kindle ebooks kindle e-books kindle ebook Tragik Romantik Liebe Gefühl Gefühle Liebesroman Unterhaltung Drama Frauen Bücher Frauenroman Frauenroman Bestseller Frauen Bücher Bestseller Liebesromane für Frauen Liebesleben Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.07.2019

Kopf-und-Herz-Story

Dieses Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Maddie, die Hauptperson, stellt sich zuerst nicht sehr positiv dar als Stadtmensch in der Natur, aber irgendwie hat es die Schriftstellerin verstanden, im Leser auch etwas Empathie zu wecken für Maddies schwierigen Start im neuen Job und auf dem Land. Ich konnte das Buch immer erst weglegen, als mir fast die Augen zufielen. So viel vorweg.
Die Autorin Emma Davies, Mutter dreier Kinder, lebt mit ihrer Familie auf dem Land in Shropshire, England, und in ihrem vorliegenden Roman „Das kleine Cottage auf dem Hügel“, der in der gelungenen Übersetzung von Michael Krug, einem versierten, seit vielen Jahren tätigen Übersetzer vorliegt, spürt man, dass sie das Landleben gut kennt. Ihre Landschaftsbeschreibungen lassen erahnen, dass die jeden Tag wieder voller Freunde ihre ländliche Umgebung sieht und aufnimmt und Anregungen für ihre Bücher findet.
Die blanke Story ist einfach erzählt: Hauptperson (Maddie) tritt neuen vermeintlichen Traumjob an, wird enttäuscht, da man sie falsch über die Ausgangssituation informiert hat, trifft auf zweite Hauptperson (Seth), kommt erst mit ihm gar nicht klar, er stellt sich als netter heraus, als gedacht, Freunde helfen ein bisschen nach und die beiden finden sich - und Maddies Projekt wächst und gedeiht anders als sie dachte, aber da sie innerlich einige Wandlungen durchlebt hat, wird sie zu einem neuen, glücklichen Mensch.
Was kurz skizziert kaum gesteigerte Aufmerksamkeit weckt, ist aber ein Roman, der den Leser und die Leserin innerlich emotional mitnimmt und „beutelt“, da man sich dem Charm der dargestellten Personen und der friedlichen, heilenden Wirkung der Natur, die so anschaulich beschrieben ist, nicht entziehen kann. Die Beschreibungen rufen ein Kopfkino hervor, das farbig, lebendig und emotional anrührend ist. Wir begleiten die beiden Hauptpersonen und ihre Freunde auf dem Weg zur Realisierung ihrer Vorstellungen, die anfangs so gar nicht Maddies Vorstellungen entsprachen, und freuen uns mit Ihnen über den Fortgang der positiven Entwicklung trotz mancher Rückschläge und Schwierigkeiten, die zu überwinden sind. Der Schreibstil ist zwar einfach, aber sehr plastisch, unverschnörkelt und trotzdem voller Detailschilderungen, farbig und reich an Bildern.
Die Geschichte trifft Kopf und Herz, regt hin und wieder die Tränendrüsen an, lässt einen Mitzittern bei den Schwierigkeiten, die auftreten, die Luft anhalten, als ein Unfall passiert, und erleichtert aufatmen, als dann Hilfe auftaucht und langsam die Heilung voranschreitet. Ich habe innerlich die Daumen gedrückt, dass alles wieder gut wird, mitgehofft, dass die Pläne der beiden Hauptpersonen sich realisieren lassen und mich gefreut, als Fortschritte gemacht wurden. Es geht mir selten so, aber bei diesem Buch dachte ich: „Ich möchte es nochmals lesen, nochmals mit auf die Reise gehen, die Wandlungen und Abenteuer erleben“, denn die Geschichte hat mich froh gemacht, und mir gezeigt, dass das Leben schön ist, wenn man offen bleibt und sich nicht sträubt, innere Wandlungen anzunehmen und mitzumachen. Dies ist ein Roman für Jung und Alt, für sonnige Sommertage und kalte Winterstunden, er lässt einen mitzittern und wärmt jederzeit das Herz, entführt einen in eine andere Welt und regt an, seiner eigenen Kreativität Raum zu geben im eigenen Leben.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Schöne Wohlfühlgeschichte

Cover:
Das Cover lädt zum Träumen ein und hat mich so auf das Buch aufmerksam gemacht.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Cover:
Das Cover lädt zum Träumen ein und hat mich so auf das Buch aufmerksam gemacht.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Maddie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Clara und Trixie finde ich großartig und die beiden sorgen immer wieder für Lacher.

Eine sehr schöne Wohlfühlgeschichte, jedoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Seiten gewünscht, so ging es teilweise schnell voran. Einige der Charaktere haben Geheimnisse vor Maddie und bis diese enthüllt werden, hat es sich stellenweise auch sehr gezogen. Zudem hätte ich mir mehr Gefühl zwischen Maddie und Seth gewünscht, so hat in Anbetracht des ganzen Buch die Liebesgeschichte eher eine Nebenrolle gespielt. Auch eine bestimmte Handlung am Ende war für mich nicht logisch dargestellt/aufgebaut, dass hätte man sicher anderes lösen können.

Insgesamt habe ich die Lesestunden genossen und wollte wissen wie es weitergeht, doch aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es gute 3,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne auf 4 aufgerundet). Wer einen schönen Wohlfühlroman sucht, ist hier genau richtig. Die Liebesgeschichte spielt eher die Neben- als die Hauptrolle, doch trotzdem genießt man die Lesestunden und die Zeit mit den Bewohnern des Cottages auf dem Hügel. Ich bin sehr neugierig auf die Fortsetzungen.

Fazit:

Veröffentlicht am 05.07.2019

Ländliche Idylle oder...?

Der Roman " Das kleine Cottage auf den Hügel" von Emma Davies handelt von einer jungen Frau namens Madeline Porter, die durch einen Skandal ihren Job bei einer PR-Agentur verliert. Sie lässt London hinter sich um auf Joy`s Acre einen Neubeginn zu starten. Das lukrative Jobangebot entpuppt sich anders als es sich Madeline vorgestellt hatte. Denn anstatt eines luxuriösen Anwesens, findest sie einen heruntergekommenen Bauernhof mit einigen renovierbedürftigen Cottages vor.

Seth , der Besitzer wirkt am Anfang sehr wortkarg und macht es Madeline nicht leicht. Er will alles traditionell renovieren und hält nichts von Maddies Plänen.
Aber da Maddie umbedingt diesen Job braucht, versuchen beide das Beste aus der Situation zu machen.

Es gibt viele Ungereimtheiten und Geheimnisse, die es zu endeckten gibt.

Seth, Maddie, die Gärtnerin Clara, der Dachdecker Tom und die Kellnerin Trixie bilden ein Team und kämpfen um das Überleben des Hofes.

Erst als Seth und Maddie sich zusammentun und gemeinsam für die Sache zu kämpfen, gibt eine Aussicht auf Erfolg...

Ein leichter Sommerroman, der mir nicht so gut gefallen hat, denn er ist langatmig und mit wenig Spannung versehen.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Schöne Liebesgeschichte

Klappentext:
"Weite Wiesen, kleine Häuschen und blühende Bäume, so weit das Auge reicht. Maddie freut sich über einen Neustart auf dem Land. Gäbe es da nicht ein kleines Problem ...

Nach einem Skandal ...

Klappentext:

Nach einem Skandal verliert Maddie Porter ihren Job in einer PR-Agentur . Da kommt ihr das Angebot gerade recht, ein luxuriöses Anwesen auf dem Land als exklusiven Urlaubsort zu vermarkten. Und sie verlässt London, um ein neues Leben zu beginnen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand es sehr schön die Geschichte von Maddie und Seth zu lesen.
Sie hat mich berührt und man hat mit den beiden mitgefiebert. Ich finde es auch wirklich toll von Seth, dass er Stammzellen spendet, das ist eine gute Sache.
Man erlebt Maddies Wandlung während der ganzen Geschichte mit und am Ende freut man sich über das Happy End.
Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Das Cover sieht toll aus und man fühlt sich bei dem Anblick gleich in Urlaubstimmung versetzt.
Alles in allem ein tolles Buch. Das Lesen lohnt sich.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Eine schöne Geschichte

Das kleine Cottage auf dem Hügel ist eine schöne Geschichte um Neueanfänge im Leben. Joys Acre liegt fast brach, und Maddie soll neuen Schwung und eine neue Organisation in das geplante Erholungsresort bringen. der Auftag kommt gerade recht, hat Maddie doch in London mit Schwierigkeiten im Beruf zu kämpfen. Doch manchmal kommt es anders als man denkt und bei Joys Acre mischen viele Meinungen und Sturköpfe mit ...
Das Buch ist ein sommerleichtes Lesevergnügen ohne viel Tiefgang aber perfekt um ein bißchen zu entspannen. Die Geschichte ist nicht überraschend aber gut geschrieben, die Charaktere sind interessant, doch leider wird der sicherlich auch sehr faszinierende Hintergrund von Joys Acre nur am Rande immer mal wieder gestreift, das finde ich sehr schade. Insgesamt hat es Spaß gemcht die Story zu verfolgen und ich habe das Buch auch schon Freundinnen für laue Sommerabende empfohlen.