Schnelle eBook Leserunde zu "Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet" - von Anna Jacobs

Starke Frauen in einer berührenden Familiengeschichte
Cover-Bild Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet
Produktdarstellung
Anna Jacobs (Autor)

Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet

Nina Restemeier (Übersetzer)

Ein Aufbruch voller Hoffnung

Der erste Teil der Swan-River-Saga über die vier Blake Schwestern - ein bewegender Love-and-Landscape-Roman vor der atemberaubenden Kulisse Australiens.

LESER-STIMMEN

"Liebend gern würde man die Schwestern im Kampf gegen die unmenschlich agierende angeheiratete Tante unterstützen und kann die Ohnmacht der jungen Frauen durch das realistisch gezeichnete Bild der damaligen Zeit gut nachempfinden." (Danni, Lesejury)

"Eindrucksvoll lässt Anna Jacobs tragisch, aber auch hoffnungsvoll auf eine Zeit blicken, in der alles verloren scheint." (Mesanach_90, Lesejury)

"Anna Jacobs hat mit diesem Roman einen wirklich tollen Start hingelegt. Ihre Figuren sind sehr realistisch dargestellt und haben Gesichter. (...) Allein das verträumte Cover lädt schon ein und wir werden auch hier nicht enttäuscht. Bildgewaltig, stark und klar präsentiert uns Jacobs ihren Schauplatz." (Kristall86, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.06.2019 - 14.07.2019
  2. Lesen 22.07.2019 - 28.07.2019
  3. Rezensieren 29.07.2019 - 11.08.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Sydney Perth Ozeanien State of Western Australia State of New South Wales Feelgood Herzschmerz Frauenroman Familiensaga Pflegerin romantisch geheimnisvolle Historische Liebesromane Gefühl Liebesgeschichte Landschaftsroman Lancashire Leidenschaft Schicksal Unterhaltung Schwester Liebe Romanze Australien England Roman über Schwestern Flucht Bürgerkrieg Baumwolle Sarah Lark Romance Happy End wohlfühlen romantische Komödie Gefühle Landschaftsromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.07.2019

Gefühlvoller Australienroman

Ein toller Auftakt der Australien Trilogie.Man ist richtig gefesselt von der Geschichte um Cassandra und ihren Schwestern.Wie Sie mit allen Widrigkeiten zum trotz fertig wird und um ein wiedersehen mit ihren Schwestern kämpft ist bewundernswert. Manche Handlungsstränge sind noch nicht abgeschlossen und man kann gespannt auf dem 2.Band der Trilogie sein.Der Schreibstil der Autorin ist so angelegt,das man richtig mitgehen kann mit der Handlung. Es gibt was zum weinen und zu freuen.Ein tolles Buch für mich.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Die Australien-Töchter – Wo die Hoffnung dich findet

Eine Geschichte voller Schmerz, Elend, Leid und keine Hoffnung. So ergeht es den vier Blake`s Schwestern. Eine Tante voller Haß und die eine Psychopathin ist. Darüber handelt sich diese Geschichte.
Die ...

Die Autorin hat eine sehr traurige Geschichte geschrieben, das einem sehr nahe geht. Diese vielen Ungerchtigkeiten die die vier Schwestern, allerdings die Ältere erleiden müßen übertrifft alles. Selbst ein Mann Gottes läßt sich auf die Machenschaften von Isabel Blake ein, weil er nicht besser ist als diese Person, oder Kreatur wie sie die Schwestern abfällig nennt.
Die vier Schwestern sind sofort symphatisch und man kann sie sich auch gut vorstellen. Hübsche, selbstbewußte Frauen, so wie ihr Vater sie erzogen hat und noch gebildet dazu, was in der damaligen Zeit nicht so gang und gäbe war. Dies ist ein Dorn im Auge von Isabel Blake, die Tante der vier Schwestern. Sie schreckt vor nichts zurück. Man kann so richtig mitfühlen und sich hinein versetzen. Man leidet mit und bangt ob es die Schwestern auch schaffen. Mich berührte das Leid von der älteren Schwester sehr und erst ihren großen Lebenswille war einfach bewundernswert.
Die Autorin hat ein schönes Buch geschrieben, das sich sehr flüssig lesen ließ und einen fesselte, bis zur letzen Seite. Der erste Teil von der Sswan-Saga war fantastisch. Man konnte vollkommen eintauchen und alles mit erleben, als ob man selbst dabei gewesen ist. Man erfuhr Geschichtliches aus dem 19. Jahrhundert Englands und wie damals in Australien so langsam alles begang.
Ich kann das Buch für alle Leser empfehlen, die diese Art von Bücher mögen!

Veröffentlicht am 30.07.2019

Die Blake Schwestern kämpfen

England im Jahr 1861, besonders die Grafschaft Lancashire versinkt in Armut. Der Nord-,Südstaatenkrieg in Amerika hat Auswirkungen bis nach Europa. Die Baumwollindustrie in Lancashire leidet unter dem fehlenden Nachschub. Reihenweise hungern, ja verhungern die Leute. Auch die Töchter von Edwin Blake verlieren ihre Arbeit. Es sind gebildete, gescheite junge Frauen, die freiweg ihre Meinung äußern. In der Suppenküche,die sie aus Armutsgründen jetzt auch nutzen, werden ihre schönen griechischen Vornamen aberkannt und sie bekommen ganz normale, damals übliche Vornamen. Ihre Tante Isabel, demütigt sie , wo sie nur kann, sie weiß sogar die Kirche hinter sich. Als die ersten anfangen auszuwandern und in Australien ihr Glück zu versuchen, schafft es Isabel tatsächlich drei der Schwestern auf ein Schiff zu kriegen, Mit Cassandra, der Ältesten hat sie noch etwas besonderes vor. Durch einen Trick und die Hilfe ihres Pfarrers schafft Cassandra es doch noch auf das gleicheSchiff. Allerdings unter erschwerten Voraussetzungen. Sie ist jetzt Witwe und Dienstmadchen für eine schwangere junge Frau. Ab jetzt
wird es spannend. Wo vorher viel Leid war, sind jetzt soviele Fragen.
Wird sie ihre Schwestern treffen? Kommen die Schwestern mit ihrem Geheimnis zurecht? Dürfen sie überhaupt zusammenbleiben? Reece hatte für Cassandra eine Bedeutung, jetzt hat sie allerdings ein Geheimnis. Wird sie ihn wiedertreffen, jetzt unter den geänderten Bedingungen?
Ein Erbe für die Schwestern! Um was handelt es sich und warum wird Isabel deswegen verrückt?
Die Geschichte hat sich toll gelesen und wirklich spannend, trotz des unglaublichen Anfang. Edwin Blake hat seine Töchter zu etwas Besonderem erzogen, daß mochte damals nicht jeder und ihnen ist übel mit gespielt worden. Man sollte es nicht für möglich halten, leider unter Mitwirkung der Kirche. Unglaublich, was die Schwestern erleiden mußten.
Das aufblühende Australien wird gut beschrieben und nicht jeder war dafür geboren, ein gutes Beispiel, die Southerhams.
Eine ergreifende Geschichte, die alles bietet und den Leser mittenrein versetzt.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Spannende Ferienlektüre

Die Geschichte von Cassandra und ihren Schwestern spielt im bitterarmen England während des amerikanischen Bürgerkrieges. Der Krieg hat zur Folge, dass die Baumwolllieferungen nach England ausbleiben und die Menschen in den Baumwollfabriken arbeitslos werden. Auch Cassandra und ihre Familie ist betroffen. So müssen die Schwestern für die Kirche nähen, um ein kleines Zubrot zu verdienen. Hier treffen sie auf eine nette Adelige, einen missgünstigen Pfarrer und die neidische Tante. Das Unglück nimmt seinen Lauf und verschlägt die Schwestern bis nach Australien.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben, sodass ich es innerhalb von zwei Tagen gelesen habe. Im September kommt eine Fortsetzung heraus, auf die ich mit großer Vorfreude warte. Gerne möchte ich wissen, wie es mit Cassandra, ihrer großen Liebe und den Schwestern weitergeht. In dem Buch sind geschickt einige Handlingsstränge unvollendet geblieben, sodass ich schon das Gefühl hatte, einen abgeschlossenen Roman gelesen zu haben, aber die Spannung auf den neuen Roman bleibt erhalten.
Ich kann das Buch für Freunde von romantischen Romanen in jedem Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Schön und traurig - viele Gefühle und Emotionen

Klappentext:

Klappentext:
"England im 19. Jahrhundert. Cassandra Blake ist eine starke junge Frau: Nach dem Tod der Mutter hat sie ihre drei Schwestern allein großgezogen. Doch ihre Existenz wird bedroht, als in Amerika der Bürgerkrieg ausbricht. Denn die Baumwollversorgung in das englische Lancashire wird gestoppt, die Fabriken stehen still, und es gibt keine Arbeit mehr. Die Schwestern stehen vor einer harten Entscheidung: bleiben und den Hungertod riskieren, oder aufbrechen und an einem fernen Ort ein neues Leben beginnen?

Cassandra verliebt sich in Reece Gregory, aber er kann ihr keine sichere Zukunft bieten. Als er die Chance bekommt, ein neues Leben in Australien zu beginnen, macht er sich auf und verspricht, sie nachzuholen. Doch dann reißt eine alte Fehde die Familie auseinander. Cassandra wird entführt, und ihre Schwestern in das australische Fremantle verschifft. Aber Cassandra gibt nicht auf. Allein und mittellos ist sie entschlossen, nach Australien zu segeln und ihre Schwestern zu finden. Ist sie bereit, den hohen Preis zu zahlen, der von ihr verlangt wird?"

Der Auftakt der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte an sich ist sehr traurig und man bekommt das frühere Leben als Leser richtig mit. Man taucht in die Geschichte ein und wird einfach mitgerissen. Man durchlebt mit den Charakteren viele verschiedene Gefühle und Emotionen und kann sich von der Geschichte garnicht mehr losreißen. Cassandra und ihre drei Schwestern sind sehr sympathisch bei mir angekommen. Ich habe großes Mitleid mit den dreien empfunden und hoffe, dass sie nun in Australien ein besseren Leben führen und einen Neuanfang wagen können.
Das Happy End dieses ersten Teils hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch, das man unbedingt gelesen haben sollte.