Schnelle eBook Leserunde zu "Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet" - von Anna Jacobs

Starke Frauen in einer berührenden Familiengeschichte
Cover-Bild Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet
Produktdarstellung
Anna Jacobs (Autor)

Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet

Nina Restemeier (Übersetzer)

Ein Aufbruch voller Hoffnung

England im 19. Jahrhundert. Cassandra Blake ist eine starke junge Frau: Nach dem Tod der Mutter hat sie ihre drei Schwestern allein großgezogen. Doch ihre Existenz wird bedroht, als in Amerika der Bürgerkrieg ausbricht. Denn die Baumwollversorgung in das englische Lancashire wird gestoppt, die Fabriken stehen still, und es gibt keine Arbeit mehr. Die Schwestern stehen vor einer harten Entscheidung: bleiben und den Hungertod riskieren, oder aufbrechen und an einem fernen Ort ein neues Leben beginnen?

Cassandra verliebt sich in Reece Gregory, aber er kann ihr keine sichere Zukunft bieten. Als er die Chance bekommt, ein neues Leben in Australien zu beginnen, macht er sich auf und verspricht, sie nachzuholen. Doch dann reißt eine alte Fehde die Familie auseinander. Cassandra wird entführt, und ihre Schwestern in das australische Fremantle verschifft. Aber Cassandra gibt nicht auf. Allein und mittellos ist sie entschlossen, nach Australien zu segeln und ihre Schwestern zu finden. Ist sie bereit, den hohen Preis zu zahlen, der von ihr verlangt wird?

Der erste Teil der Swan-River-Saga über die vier Blake Schwestern - ein bewegender Love-and-Landscape-Roman vor der atemberaubenden Kulisse Australiens.

LESER-STIMMEN

"Liebend gern würde man die Schwestern im Kampf gegen die unmenschlich agierende angeheiratete Tante unterstützen und kann die Ohnmacht der jungen Frauen durch das realistisch gezeichnete Bild der damaligen Zeit gut nachempfinden." (Danni, Lesejury)

"Eindrucksvoll lässt Anna Jacobs tragisch, aber auch hoffnungsvoll auf eine Zeit blicken, in der alles verloren scheint." (Mesanach_90, Lesejury)

"Anna Jacobs hat mit diesem Roman einen wirklich tollen Start hingelegt. Ihre Figuren sind sehr realistisch dargestellt und haben Gesichter. (...) Allein das verträumte Cover lädt schon ein und wir werden auch hier nicht enttäuscht. Bildgewaltig, stark und klar präsentiert uns Jacobs ihren Schauplatz." (Kristall86, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.06.2019 - 14.07.2019
  2. Lesen 22.07.2019 - 28.07.2019
  3. Rezensieren 29.07.2019 - 11.08.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Sydney Perth Ozeanien State of Western Australia State of New South Wales Feelgood Herzschmerz Frauenroman Familiensaga Pflegerin romantisch geheimnisvolle Historische Liebesromane Gefühl Liebesgeschichte Landschaftsroman Lancashire Leidenschaft Schicksal Unterhaltung Schwester Liebe Romanze Australien England Roman über Schwestern Flucht Bürgerkrieg Baumwolle Sarah Lark Romance Happy End wohlfühlen romantische Komödie Gefühle Landschaftsromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.07.2019

Liebe, Intrigen, Abenteuer

1861: Ein Krieg zwischen den amerikanischen Süd- und Nordstaaten bringt die Arbeiter den Baumwollfabriken in Lancashire in ernsthafte Schwierigkeiten. So auch die Familie Blake. Der Witwer Edwin Blake hat seine vier Töchter alleine großgezogen und zu unabhängigen, belesenen und freigeistigen jungen Frauen erzogen. Das passt nicht jedem. Insbesondere nicht seiner Schwägerin Isabel Blake. Sie ist voller Missgunst und Hass.
Als Edwin stirbt, zerstört sie mit ihren Intrigen beinahe das Leben der nun verwaisten Schwestern. Nur mithilfe von treuen Freunden, die nie das Vertrauen in Cassandra, Xanthia, Maia und Pandora verloren haben, gelingt es den Schwestern, ihre nicht ganz freiwillige Reise nach Australien doch noch zusammen anzutreten. Werden sie dort ihr Glück trotz aller Widrigkeiten finden?

Anna Jacobs hat es meisterlich verstanden, mit dem ersten Buch ihrer Trilogie der Australien-Töchter Lust auf Mehr zu machen. Man ist ob der Behandlung, die insbesondere Cassandra widerfährt, entrüstet, sogar zornig und teilweise fassungslos. Man kann nicht anders, als die emotionalen Hochs und insbesondere die Tiefs mit ihr mitzufühlen. „Wo die Hoffnung Dich findet“ ist eines der Bücher, die die Stunden nur so verfliegen lassen und man nicht aufhört die Geschichte der Blake-Schwestern zu verfolgen bis die letzte Seite gelesen ist.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Sehr angenehmes Buch

Vielen Dank LeseJury für dieses Rezensionsexemplar.

Vielen Dank LeseJury für dieses Rezensionsexemplar.

Ich habe dieses Buch in nur 2 Tagen gelesen, weil ich es kaum aus der Hand legen konnte. Ich fand die Blake Schwestern sehr sympathisch. Die mussten viele Vorurteile und Schwierigkeiten überwinden.

Manchmal war das Buch ein bisschen langatmig aber der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen.

Dieses Buch würde ich auf jeden Fall empfehle 4/5 Sterne ⭐