Schnelle eBook Leserunde zu "Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet" - von Anna Jacobs

Starke Frauen in einer berührenden Familiengeschichte
Cover-Bild Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Anna Jacobs (Autor)

Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet

Nina Restemeier (Übersetzer)

Ein Aufbruch voller Hoffnung

England im 19. Jahrhundert. Cassandra Blake ist eine starke junge Frau: Nach dem Tod der Mutter hat sie ihre drei Schwestern allein großgezogen. Doch ihre Existenz wird bedroht, als in Amerika der Bürgerkrieg ausbricht. Denn die Baumwollversorgung in das englische Lancashire wird gestoppt, die Fabriken stehen still, und es gibt keine Arbeit mehr. Die Schwestern stehen vor einer harten Entscheidung: bleiben und den Hungertod riskieren, oder aufbrechen und an einem fernen Ort ein neues Leben beginnen?

Cassandra verliebt sich in Reece Gregory, aber er kann ihr keine sichere Zukunft bieten. Als er die Chance bekommt, ein neues Leben in Australien zu beginnen, macht er sich auf und verspricht, sie nachzuholen. Doch dann reißt eine alte Fehde die Familie auseinander. Cassandra wird entführt, und ihre Schwestern in das australische Fremantle verschifft. Aber Cassandra gibt nicht auf. Allein und mittellos ist sie entschlossen, nach Australien zu segeln und ihre Schwestern zu finden. Ist sie bereit, den hohen Preis zu zahlen, der von ihr verlangt wird?

Der erste Teil der Swan-River-Saga über die vier Blake Schwestern - ein bewegender Love-and-Landscape-Roman vor der atemberaubenden Kulisse Australiens.

LESER-STIMMEN

"Liebend gern würde man die Schwestern im Kampf gegen die unmenschlich agierende angeheiratete Tante unterstützen und kann die Ohnmacht der jungen Frauen durch das realistisch gezeichnete Bild der damaligen Zeit gut nachempfinden." (Danni, Lesejury)

"Eindrucksvoll lässt Anna Jacobs tragisch, aber auch hoffnungsvoll auf eine Zeit blicken, in der alles verloren scheint." (Mesanach_90, Lesejury)

"Anna Jacobs hat mit diesem Roman einen wirklich tollen Start hingelegt. Ihre Figuren sind sehr realistisch dargestellt und haben Gesichter. (...) Allein das verträumte Cover lädt schon ein und wir werden auch hier nicht enttäuscht. Bildgewaltig, stark und klar präsentiert uns Jacobs ihren Schauplatz." (Kristall86, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.06.2019 - 14.07.2019
  2. Lesen 22.07.2019 - 28.07.2019
  3. Rezensieren 29.07.2019 - 11.08.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Sydney Perth Ozeanien State of Western Australia State of New South Wales Feelgood Herzschmerz Frauenroman Familiensaga Pflegerin romantisch geheimnisvolle Historische Liebesromane Gefühl Liebesgeschichte Landschaftsroman Lancashire Leidenschaft Schicksal Unterhaltung Schwester Liebe Romanze Australien England Roman über Schwestern Flucht Bürgerkrieg Baumwolle Sarah Lark Romance Happy End wohlfühlen romantische Komödie Gefühle Landschaftsromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 10:35 Uhr

Hey ihr Lieben!
Herzlich willkommen bei der Leserunde zu "Die Australien-Töchter" - schön, dass ihr dabei seid! In den nächsten Tagen erhaltet ihr einen Download-Link für das eBook.
Bitte beachtet, dass in unseren schnellen Leserunden der Fokus eher auf der abschließenden Rezension als auf der Diskussion liegt. Das soll euch aber natürlich nicht abhalten, eure Meinungen über das Buch auszutauschen und gerne schon ab Lesestart fleißig zu kommentieren! :)

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir!

Ich wünsche euch viel Spaß in der Leserunde!

Profilbild von natti

natti

Mitglied seit 14.10.2016

Lebe und denke nicht an morgen!!!

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 11:04 Uhr

Hallo, ich bin Nicole, kurz Natti und freue mich schon auf das lesen.
Zur Zeit habe ich echt Glück und bei mehreren Leserunden gewonnen.
Ich hoffe ich komme mit dem lesen hinterher...
Aber das wird schon klappen.
Ich bin zur Zeit aus Gesundheitlichen Gründen zu Hause und habe deshalb auch viel Zeit zum lesen.
Ich bin gespannt auf den Austausch und auf das Buch.

Profilbild von alison

alison

Mitglied seit 09.05.2016

Bücher sind die Hüllen der Weisheit, Bestickt mit den Perlen der Worte. Mosche Ibn Essa

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 11:07 Uhr

Oh super. Ich freue mich dabei zu sein. Ich bin Marion aus dem kühlen NRW. Ich wünsche uns ganz viel Spaß bei dieser Leserunde.
Die Leseprobe war schon so wunderbar geschrieben, das ich mich auf das Erlebnis dieser Familie freue.

Profilbild von Accilia

Accilia

Mitglied seit 17.05.2018

Lesen heißt den Geist auf Reisen zu schicken und reisen bildet

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 18:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade die schöne Nachricht in meinem Email-Postfach gefunden, dass ich hier mit euch das Buch lesen darf. Ich freue mich sehr, sowohl auf das Buch wie auch auf euch. Ich heiße übrigens Inge, bin 69 und aus Bayern.
Auf eine schöne Zeit.

Profilbild von CG2019

CG2019

Mitglied seit 12.07.2019

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 21:04 Uhr

Hallo, ich bin das erste Mal dabei und schon sehr gespannt, was mich erwartet.

Lesebaer

Mitglied seit 20.12.2016

Lesen ist abtauchen in eine andere Welt

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 21:43 Uhr

Hallo,bin auch mit am Start. Ich heiße Marion, bin 45 Jahre und komme aus dem schönen Saarland. . Bin auch schon sehr gespannt auf das Buch. Euch allen viel Spaß beim Lesen.

Profilbild von Garten_Fee_1958

Garten_Fee_1958

Mitglied seit 08.05.2017

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. Cicero, Marcus Tullis

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 21:52 Uhr

Hallöchen und einen wunderschönen guten Abend.

Ich bin Susanne, 61 Jahre jung, wohne am schönen Niederrhein, gärtnere und lese gerne, bin noch voll berufstätig und freue mich mit euch auf die Leserunde.

Herzliche Grüße
Susanne

Profilbild von LoriczkaG

LoriczkaG

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 17.07.2019 um 18:06 Uhr

Hallo, ich bin Lori und freue mich, dabei zu sein!
Ich habe zurzeit viel Zeit zum Lesen da ich im Urlaub bin.
Englisch ist meine Muttersprache (ich komme aus Australien) aber lese gerne Bücher auf Deutsch.
Viel Spaß beim Lesen ihr Lieben!

Danni

Mitglied seit 05.05.2019

Veröffentlicht am 17.07.2019 um 19:59 Uhr

Hallo, ich bin Danni, 46 Jahre alt und aus Berlin. Ich freue mich auf die gemeinsame Leserunde! Der Anfang des Romans hatte mich bereits begeistert - und da ich aktuell Ferien habe, kann ich auch gleich prima in die Geschichte eintauchen. Ich freue mich auf den Austausch!

Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Mitglied seit 24.12.2016

Lesen lässt meine Fantasien aufleben!

Veröffentlicht am 17.07.2019 um 20:20 Uhr

Hallo,
ich freue mich sehr bei dieser Leserunde dabei zu sein. Allen ein paar schöne Lesestunden! Herzliche Grüße aus dem Thüringer Wald