Schnelle eBook Leserunde zu "Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet" - von Anna Jacobs

Starke Frauen in einer berührenden Familiengeschichte
Cover-Bild Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Anna Jacobs (Autor)

Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet

Nina Restemeier (Übersetzer)

Ein Aufbruch voller Hoffnung

England im 19. Jahrhundert. Cassandra Blake ist eine starke junge Frau: Nach dem Tod der Mutter hat sie ihre drei Schwestern allein großgezogen. Doch ihre Existenz wird bedroht, als in Amerika der Bürgerkrieg ausbricht. Denn die Baumwollversorgung in das englische Lancashire wird gestoppt, die Fabriken stehen still, und es gibt keine Arbeit mehr. Die Schwestern stehen vor einer harten Entscheidung: bleiben und den Hungertod riskieren, oder aufbrechen und an einem fernen Ort ein neues Leben beginnen?

Cassandra verliebt sich in Reece Gregory, aber er kann ihr keine sichere Zukunft bieten. Als er die Chance bekommt, ein neues Leben in Australien zu beginnen, macht er sich auf und verspricht, sie nachzuholen. Doch dann reißt eine alte Fehde die Familie auseinander. Cassandra wird entführt, und ihre Schwestern in das australische Fremantle verschifft. Aber Cassandra gibt nicht auf. Allein und mittellos ist sie entschlossen, nach Australien zu segeln und ihre Schwestern zu finden. Ist sie bereit, den hohen Preis zu zahlen, der von ihr verlangt wird?

Der erste Teil der Swan-River-Saga über die vier Blake Schwestern - ein bewegender Love-and-Landscape-Roman vor der atemberaubenden Kulisse Australiens.

LESER-STIMMEN

"Liebend gern würde man die Schwestern im Kampf gegen die unmenschlich agierende angeheiratete Tante unterstützen und kann die Ohnmacht der jungen Frauen durch das realistisch gezeichnete Bild der damaligen Zeit gut nachempfinden." (Danni, Lesejury)

"Eindrucksvoll lässt Anna Jacobs tragisch, aber auch hoffnungsvoll auf eine Zeit blicken, in der alles verloren scheint." (Mesanach_90, Lesejury)

"Anna Jacobs hat mit diesem Roman einen wirklich tollen Start hingelegt. Ihre Figuren sind sehr realistisch dargestellt und haben Gesichter. (...) Allein das verträumte Cover lädt schon ein und wir werden auch hier nicht enttäuscht. Bildgewaltig, stark und klar präsentiert uns Jacobs ihren Schauplatz." (Kristall86, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.06.2019 - 14.07.2019
  2. Lesen 22.07.2019 - 28.07.2019
  3. Rezensieren 29.07.2019 - 11.08.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Sydney Perth Ozeanien State of Western Australia State of New South Wales Feelgood Herzschmerz Frauenroman Familiensaga Pflegerin romantisch geheimnisvolle Historische Liebesromane Gefühl Liebesgeschichte Landschaftsroman Lancashire Leidenschaft Schicksal Unterhaltung Schwester Liebe Romanze Australien England Roman über Schwestern Flucht Bürgerkrieg Baumwolle Sarah Lark Romance Happy End wohlfühlen romantische Komödie Gefühle Landschaftsromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Elisa56

Elisa56

Mitglied seit 24.06.2019

Buecher sind meine Art gleichzeitig viele Leben zu durchleben.

Veröffentlicht am 23.07.2019 um 08:22 Uhr

Vera_Freiburg schrieb am 21.07.2019 um 21:11 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe heute das Buch in einem Rutsch gelesen. Mir hat es richtig gut gefallen.

Heiß geworden ist mir bei dieser unfassbaren hasserfüllten, boshaften und intriganten Person Isabel Blake. Diese Emotionen hatte ich - wenn ich mich richtig erinnere - zuletzt bei "Die Säulen der Erde".

Die Hauptcharaktere waren alle richtig gut ausgearbeitet. Für mich blieben keine Fragen offen, es fügte sich harmonisch und natürlich zum Ende hin.

Liebe Vera,
Ja, ich habe auch in zwei Tagen das Buch durch. Es ließ mir einfach keine Ruhe...
Mich hat vor allem getriggert, welche Ungerechtigkeiten die Cassandra immer wieder erdulden musste. Und mir ist noch mal klar geworden, wie wichtig die Öffentlichen Bibliotheken in diesen Zeiten waren. Lesen und Schreiben zu können, ist für uns hier eine Selbstverständlichkeit. Doch in der damaligen Zeit war es für Arbeiter der einzige Zugang zu Bildung.
Tolles Buch!

Profilbild von Elisa56

Elisa56

Mitglied seit 24.06.2019

Buecher sind meine Art gleichzeitig viele Leben zu durchleben.

Veröffentlicht am 23.07.2019 um 08:26 Uhr

Guten Morgen, Ihr Lieben
Ich bin gestern nach einem Tageslesemarathon fertig geworden.
Das Buch hat so viele Facetten, das hat mich über den schnellen Schluß hinweg getröstet. Doch die weitete Geschichte wird ja dann in den anderen Bänden erzählt... Da muss je Buch halt nur eine Schwester im Vordergrund stehen.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 23.07.2019 um 15:04 Uhr

grete schrieb am 22.07.2019 um 14:08 Uhr

Ich kann mein download link für das E-Book auf mein tablet nicht aufrufen. Was soll ich machen ,ich möchte auch keinen anderen den Platz wegnehmen,wenn es bei mir nicht klappt zu lesen.Es wäre aber schade,viele grüsse von Grete aus Berlin

Liebe Grete,

gerade habe ich dir den Link nochmal zugeschickt.
Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert.

Viele Grüße, Sonja

Profilbild von Lesebienchen

Lesebienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 24.07.2019 um 13:30 Uhr

Oh man, ich alte Schlafmütze! Ich habe es total verpennt mich hier vorzustellen. Sorry....

Ich heiße Manuela und komme aus NRW. Ich habe schon an einigen Leserunden teilgenommen, aber dies ist meine erste Schnellleserunde hier. Ist schon was anderes.

Meine Hobbies neben dem Lesen sind., Musik, Radfahren und backen.

Jetzt freue ich mich auf dieses Buch.....und natürlich auf Australien!

sun_flower

Mitglied seit 10.09.2016

Wer nicht liest, verpasst etwas.

Veröffentlicht am 03.08.2019 um 12:37 Uhr

Ich habe ganz vergessen mich hier blicke zu lassen - ich bin Angelika, und komme aus der Nähe von Hamburg.