Schnelle eBook-Leserunde zu "King's Legacy - Alles für dich" von Amy Baxter

Barkeeper-Romance mit ganz großem Drama. Und noch mehr Liebe.
Cover-Bild King's Legacy - Alles für dich
Produktdarstellung
Amy Baxter (Autor)

King's Legacy - Alles für dich

Jaxon King ist jung, gutaussehend und noch dazu Besitzer des King’s Legacy - der angesagtesten New Yorker Bar. Er könnte jede Frau haben. Doch dass Hope, die hübsche neue Kellnerin, immun gegen seinen rauen Charme zu sein scheint, ist neu für ihn. Sie hält ihn auf Abstand, egal wie sehr er sich ins Zeug legt. Denn sie hat ein Geheimnis. Eines, das ihre Liebe unmöglich macht. Aber Jaxon ist nicht bereit, sich damit abzufinden ...

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.09.2019 - 06.10.2019
  2. Lesen 14.10.2019 - 20.10.2019
  3. Rezensieren 21.10.2019 - 03.11.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Romance Roman für Frauen spicy gefühlvoll leidenschaftlich Manhattan New York beheartbeat Liebe Gefühle Bartender Bar Club Speakeasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.10.2019

Eine Auszeit vom Alltag

Aufgrund des wirklich schönen Covers hab ich etwas mehr von dem Roman erwartet.

Aufgrund des wirklich schönen Covers hab ich etwas mehr von dem Roman erwartet.
Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten war innig, gefühlvoll und sie haben sich einfach perfekt ergänzt. Auch seine Schwester und die weiteren Freunde musste man direkt ins Herz schließen - es waren alle so tolle Charaktere!
Doch ich muss sagen, es war ein wirklich locker leichter Roman und das trotz der Vergangenheiten von Hope und Jaxon, was eigentlich ungewöhnlich für mich ist.
Perfekt zum Entspannen nach einem langen Tag, aber für tiefe Gefühle ist es nichts.
Es ist alles einfach zu einfach, löst sich zu leicht. Es ist zum Teil zu schön, um wahr zu sein, um realistisch zu sein, doch das hat ja auch seinen ganz speziellen Reiz.
Es müssen nicht immer die ganz großen Gefühle sein. Manchmal braucht man davon auch eine Auszeit.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Allerbeste Unterhaltung - gut fürs Herz

Zur Autorin:

Zur Autorin:
Amy Baxter ist das Pseudonym der deutschen Liebesroman- und Fantasyautorin Andrea Bielfeldt. Sie lebt zusammen mit ihrer Familie in Schleswig-Holstein und widmet sich dort ganz dem Schreiben. Bekannt ist sie mit der bei be-ebooks veröffentlichten Reihe „San Francisco Ink“ geworden, einer Modern Romance-Reihe rund um ein Tattoo-Studio in Kalifornien. „King's Legacy“ ist ihre neue Reihe rund um eine Bar in New York. Heute geht es um den ersten Band „King's Legacy – Alles für dich“.

Zum Inhalt:

Amy Baxter hat einen erfrischenden Schreibstil und versteht es, die Charaktere durch ihre Handlungen zu entwickeln und dem Leser vorzustellen. Neben den Hauptcharakteren Jaxon und Hope werden in den Nebensträngen der Handlung bereits die Figuren und Geschichten angedeutet, die sich in den folgenden Bänden finden könnten.
Wie in allen guten Liebesromanen erzählt Baxter von der Annäherung und trennenden Missverständnissen. Dadurch, dass sie immer wieder in die Perspektive von Jaxon und Hope wechselt, lernt der Leser die Figuren gut kennen und versteht ihr Handeln noch bevor sie selbst es erkennen.
Der eingebaute Krimi rund um Hopes Ex-Mann als Stalker und eine ähnliche Geschichte in Jaxons Vergangenheit machen es dem Leser schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Ich habe es an zwei Abenden durchgelesen. Und nun bin ich gespannt auf den nächsten Band von „King's Legacy“, der im Januar 2020 erscheinen soll. Ich habe ihn bereits vorgemerkt.

Fazit:
Auch wenn „King's Legacy – Alles für dich“ bestimmt keine gehobene Literatur ist, so ist es doch allerbeste Unterhaltung. Wer keine Liebesromane mit schwulstigen Dialogen mag, aber dennoch auf die geschriebene Romantik nicht verzichten möchte, ist bei Amy Baxter goldrichtig!

Knisternde Liebesgeschichte im Bartender-Milieu von Ney York

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Hope und Jaxon geschrieben. Die beiden lernen sich kennen, nachdem Hope und Jaxons Schwester Chloe in einen Unfall verwickelt werden. Aufgrund Chloes Verletzung kann sie ihren Barkeeperdienst in der Bar ihres Bruders nicht wahrnehmen. Kurzerhand nimmt Hope den Job an und wird damit ins Team des „King‘s Legacy“ aufgenommen.
Zwischen Hope und Jaxon knistert es bald gewaltig.
Obwohl das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben ist, habe ich eine ganze Weile gebraucht, um mit den Charakteren warm zu werden. Sie waren mir zwar alle (inklusive der Nebendarsteller) von Anfang an sympathisch, aber es dauerte lange, bis Emotionen aufkamen. Ich fand, Gefühle und Sehnsüchte wurden anfangs zu wenig transportiert. Der Schreibstil war mir zu eindimensional. Mir fehlte der Tiefgang. Teilweise konnte ich der Entwicklung der Personen nicht ganz folgen. Hope zum Beispiel machte den Wechsel von tief verletzt und scheu zu maximal erotisch erregt zu abrupt durch. Und um den Fortgang des ersten gemeinsamen Abends von Hope und Jaxon auf seiner Dachterrasse fühle ich mich schlichtweg betrogen. Das Kapitel endet einfach mittendrin. Auch hinterher wird weder in einem Rückblick noch in irgendwelchen Anspielungen erklärt, wie der Abend endete.
Ganz allmählich fand ich in das Buch rein und begann es zu genießen. Je mehr über die Charaktere bekannt wurde, desto besser gefiel es mir. Weder Hope noch Jaxon sind Personen großer Worte, sie schweigen zu lange über ihre Geheimnisse. Aber anhand der Gesten zeigte sich eine immer stärker wachsende Vertrautheit zwischen ihnen. Schön fand ich die Tage beschrieben, an denen sie durch NY gebummelt sind wie reale Paare. Schön war auch der freundschaftliche Zusammenhalt des Freundeskreises und das gemeinsame Wochenende in den Hamptons.
Durch das Auftauchen einer Person aus Hopes Vergangenheit kamen dann noch kriminelle Elemente und Dynamik dazu. Das Ende mündet in einem spannenden Show-down. Zum Glück gibt es keinen Cliffhanger zum nächsten Teil.
Die Nebendarsteller sind tolle Menschen, die jeweils ein eigenes Buch verdient haben. Sawyer zum Beispiel wird als absoluter Workoholic-Anwalt dargestellt, aber dennoch lädt er seine engsten Freunde seit Jahr und Tag in sein Strandhaus ein, nimmt seinen Hund mit in die Arbeit und ist Jaxon ein guter und besonnener Freund. Chloe, Jaxons quirlige jüngere Schwester, ist einfach herzerfrischend mit ihrer offenen und ehrlichen Art und ihrer vorlauten Klappe. Sie fand ich auch wohldosiert, so daß es mich nicht irgendwann genervt hat.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand ich gut in das Buch hinein und habe es genossen. Ich gebe einen Punkt Abzug für die ersten Kapitel und eine klare Leseempfehlung.

Kein Zufall sondern Schicksal

ZUM BUCH

ZUM BUCH

Jaxon King ist Besitzer einer Bar, welche schon den 20er Jahren von der Familie geführt wird. Alles scheint perfekt zu sein, doch so ganz stimmt es nicht. Er hat einige schmerzhafte Erfahrungen gesammelt und seine Schwester versucht ihn auch noch mit jeder möglichen Freundin zu verkuppeln, aber das ist etwas, was Jaxon nicht will. Doch dann passieren ein Zufall und ein Unfall, welche Hope in seine Bar führt. Die Funken sprühen und sie zeigt ihm, dass er mit seiner vorschnell gefassten Meinung nicht immer richtig liegt. Sie bietet ihm Paroli und schnell erkennt Jaxon, dass er Gefühle für sie entwickelt und auch Hope entwickelt Gefühle für ihn. Er versucht sie vor allem Unheil zu beschützen, dabei kennt er noch nicht einmal ihr Geheimnis. Hope flieht vor ihrer Vergangenheit und sie weiß noch nicht, dass auch Jaxon immer noch vor seiner Vergangenheit flüchtet. Was sie nicht bedenken ist, dass ihre beiden Vergangenheiten sich ziemlich ähneln und dass sie noch gar nicht wirklich der Vergangenheit angehört.

MEINUNG

Amy Baxter schreibt flüssig und man sich kann schnell in die Charaktere hineinversetzen. Minuspunkt, den ich hier aufzählen muss ist, dass mich eine Sache am Schreibstil persönlich sehr gestört hat (muss bei anderen aber nicht der Fall sein). Baxter schreibt oft umgangssprachlich, mein spezieller Störfaktor bis zur Mitte des Buches war das Wörtchen „trotzdem“, welches man stilistisch eher durch „obwohl“ ersetzen würde. Ein Beispiel: „Und trotzdem der Winter vor der Tür stand […], lag der Rasen in einem satten Grün […].“.

Die Geschichte um Hope und Jaxon gefällt mir gut, weil es anders aufgebaut ist, als andere Geschichten. Normalerweise hat nur einer der Protagonisten irgendwelche Altlasten und der andere kommt nicht damit klar usw. hier aber ist es erfrischend anders. Beide haben eine schwere Vergangenheit und haben dadurch ein besseres Verständnis für den jeweils anderen. Sie verstehen es und akzeptieren es. Das hat mir ganz besonders gefallen (nicht den Teil, das Menschen so viel Leiden müssen). Ich finde man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, da sowohl Hope als auch Jaxon Kapitelweise zu Wort kommen. Trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen.

Möglicher Spoiler
Dieses Buch spricht einige Aspekte nebenher, die man eventuell vorher wissen möchte:
Gewalt, häusliche Gewalt, Koma, Schlafstörung, Panikattacken

FAZIT

Wer eine Geschichte für Zwischendurch will, die einen auch zum Nachdenken anregt, liegt hiermit genau richtig.

Fortsetzungen?
Die Geschichte um Jaxon und Hope ist in sich geschlossen.

King’s Legacy – Nur mit dir (Logans Geschichte) erscheint am 31.01.2020
King’s Legacy – Halt mich fest (Sawyers Geschichte) erscheint am 30.04.2020

Ein Neuanfang mit Hindernissen

Hope rennt vor ihrem alten Leben davon, in welchem sie trotz einer erfüllten Kindheit (geboren mit dem silbernen Löffel im Popo) einen großen Fehler begangen hat. Sie hat sich auf den falschen Mann eingelassen. Bei ihm macht sie die dunkelsten Stunden ihres jungen Lebens durch und ist unheimlich froh dies hinter ihr lassen zu können.
Plötzlich fügen sich die Dinge und Hope prallt mit der liebevoll, quirligen Chloe zusammen - zufällig jüngere Schwester des heiß begehrten Junggesellen Jaxon King. Durch Chloes Ausfall in der Bar - dem King‘s Legacy - übernimmt sie ihre Schichten und kommt damit unfreiwillig ihrem neuen Boss näher. Dieser scheint wenig begeistert von der neuen Schönheit hinter seiner Theke. Doch Hope ist wegen ihrer Vergangenheit eigentlich nicht auf eine Beziehung aus und so distanzieren sich die Beiden anfangs stark. Aber wie das eben mit Dingen ist die man nicht haben kann - man will sie umso mehr. Jaxons Jagdinstinkt erwacht und obwohl er dafür seine erbittertste Regel - Kein Verhältnis unter Kollegen - brechen muss, so kann er sich der süßen Hope nicht länger entziehen. Allerdings auch Jaxon hat ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit, dass ihn immer noch heimsucht. Ist eine Liebe, eine Beziehung, unter diesen Umständen überhaupt möglich?

Dies ist mein erster Roman der Autorin Amy Baxter, doch ich habe mich sofort in ihren Schreibstil verliebt. Er ist locker, flüssig und modern. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und sie hat mich nicht mehr losgelassen - bis ich das Buch in einem Rutsch verschlungen hatte. Der Perspektivwechsel zwischen den beiden Hauptcharakteren gefällt mir sehr gut, so kann man doch dann ihre Gedanken, Gefühle und Beweggründe viel besser nachvollziehen. Besonders ihre Ängste und Vergangenheit haben mich schockiert und gespannt die Luft anhalten lassen. Beide haben einiges hinter sich und ich habe mit ihnen mitgelitten. Ich finde ich gut, wenn solche ernsten Themen behandelt werden, da sie einem Buch nicht nur Tiefe verleihen, sondern eben auch ein Teil einer schrecklichen Realität sind, die jedem von uns passieren kann. Trotz dieser ernsten Themen schafft es Amy Baxter die Geschichte immer wieder durch freche Sprüche und Fettnäpfen für die Charaktere aufzulockern. Besonders bestaunt habe ich ihr Repertoire an einfließenden Stilrichtungen (sei es die Musikrichtung von Johnny Cash oder die Addams Family). Auch die Erotik hat hierbei nicht gelitten und eindeutig ihren Stellenwert - neben ganz großen Gefühlen. Ich bin von der Authentizität der Geschichte absolut begeistert - sie ist unheimlich lebhaft und emphatisch.
Besonders ans Herz gewachsen sich mir allerdings die Nebenfiguren der Geschichte, weshalb ich mich unglaublich auf ihr Storys freue. Mein geheimer Favorit des Buchs ist eindeutig Jaxons Schwester Chloe. Nicht nur ist sie unheimlich cool, hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen und sehr wie ein Wirbelwind durch die Bar. Ihre Vergangenheit mit Logan hat mich jetzt schon angefixt. Ich bin unglaublich gespannt wie sich dieses Buch entwickeln wird, da man ja schon deutlich mitbekommt wie die Spannung zwischen dem Beiden kaum mehr auszuhalten ist. Logan als süßer Comic Nerd passt halt einfach nicht zu Möchtegern Model Audrey.
Auch Sawyer hat sich in mein Herz geschlossen, nachdem er Hope in allen Belangen beiseite gestanden hat. Die Gruppe von Freuden und Familie um die New Yorker Bar King‘s Legacy ist eben eine besondere Truppe, die noch für das ein oder andere Aufsehen sorgen wird - da bin ich mir sicher.

Kritikpunkte ? Hmm was könnte ich anderes kritisieren als das ich hätte noch mehr haben wollen und jetzt eindeutige zu lange auf eine Fortsetzung warten muss?!
Nein, Spaß beiseite; von der Geschichte her gibt es bei mir keine Kritikpunkte. Ich bin sehr zufrieden mit der Ausarbeitung, Komplexität und Tiefe der Story und kann Amy Baxter darin nur beglückwünschen und bestärken sich an den nächsten Teil zu machen, damit ich meine Neugier befriedigt wird.

5/5 Sternen!