Schnelle eBook-Leserunde zu "Playing It Cool" von Amy Andrews

Produktdarstellung
Amy Andrews (Autor)

Playing it cool

Sabine Neumann (Übersetzer)

Für sie bricht er alle Regeln.

Heiße Rugby-Spieler, die reihenweise Herzen brechen. Starke Frauen, die sich nicht leicht um den Finger wickeln lassen. Und große Gefühle.

Die neue Sports-Romance-Reihe der USA-Today-Bestseller-Autorin Amy Andrews bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.02.2019 - 04.03.2019
  2. Lesen 11.03.2019 - 17.03.2019
  3. Rezensieren 18.03.2019 - 31.03.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Rugby Sports Liebesroman Spicy hot Australien Sydney leidenschaftlich Reihe beheartbeat Romane für Frauen Football Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.03.2019

Aus Zwanglos wird Liebe

Klappentext

Klappentext

Harper Nugent ist von einer Size Zero mehr als nur ein paar Pfunde entfernt, und ihr Stiefbruder nutzt jede Gelegenheit, sie deswegen bloßzustellen. Als der heiße Rugby-Spieler Dexter Blake Zeuge dieser Sticheleien wird, fragt er Harper prompt nach einem Date. Harper weiß, dass Dexter nur höflich sein will. Und das Letzte, was Dexter in seinem Leben gebrauchen kann, ist eine Frau an seiner Seite. Doch auf das erste Date folgt ein zweites und auf das zweite ein drittes. Und plötzlich fühlen sich die vorgetäuschten Gefühle ganz schön echt an.

"Playing it cool" von Amy Andrews ist der zweite Band um die Rugby-Spieler. Dabei ist es jedoch nicht notwendig den ersten Teil zu kennen.
Bereits das Cover verspricht eine heiße Story und man wird auf keinen Fall enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Man versinkt sofort in der Story. Die Hauptcharaktere sind sehr schön lebendig, frech und liebenswert. Harper ist ein sehr sympathischer Mensch. Mit ihrer spitzen Zunge zaubert sie einem ein Lächeln auf die Lippen. Kombiniert mit Dexter ergeben sich herrliche Momente und den ein oder anderen lustigen Schlagabtausch. Man kann bei beiden Ängste und Sorgen nachvollziehen, man leidet und erfreut sich mit ihnen und verfolgt heiße Spielchen. Jedoch sind die Handlungen teilweise sehr schnell, dass man sich manchmal denkt, mein Gott konnten sie sich nicht etwas mehr Zeit lassen. Da aber die Anziehung zwischen den beiden so schön beschrieben wurde, kann man ein Auge zudrücken. Schön fand ich das Dexter auf Harpers Selbstzweifel so wunderbar eingegangen ist und ihr immer wieder gezeigt hat wie großartig sie ist und was er an ihr toll findet. Doch leider sind die Menschen, die für ihre Selbstzweifel verantwortlich sind, zu wenig in Erscheinung getreten. Da hätte man mehr aus der Beziehung holen können. Doch am Ende zählt nur das Happy End, dass auf jeden Fall sehr süß und dem Buch entsprechend „Warum zur Hölle übertreibt ihr es wieder“ endet.

Fazit
Die Geschichte von Harper und Dexter ist für alle die eine leichte, witzige und gefühlvolle Liebesgeschichte mit heißen Sexszenen für zwischendurch suchen. Doch Achtung, man möchte auch von den anderen die Stories noch lesen. Also auf jeden Fall mit Suchtgefahr.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Lockerleicht witzig und von wegen cool

Also zuerst mal nur wegen dem Cover hätte ich die Geschichte jetzt nicht wirklich gelesen. Aber der klappentext hat mich dann doch überzeugt.
Harper wächst mit der neuen Familie ihres Vaters auf und wären ...

Harper wächst mit der neuen Familie ihres Vaters auf und wären da nicht die jüngsten Zwillinge würde sie keinen Kontakt mehr zu den verhassten stiefbruder und Stiefmutter haben. Sie meckern ständig an ihr rum wegen ihres Gewichtes. Chuck ihr stiefbruder macht es sogar wenn andere dabei sind. Nach einem Spiel bekommt das auch dexter der rugby Spieler mit und bittet Harper kurzerhand um ein date.
Beim ersten date wird schnell klar was Harper auf sich nimmt wegen den beleidigungen und dexter bittet sich als Helfer und Freund an chuck und seiner Familie eins auszuwischen.
Auf das erste folgt das zweite auf das zweite das dritte und schnell wird beiden klar wie nah sie sich wirklich sind.

Es ist ansich eine schnelle Geschichte aber nachdem beim ersten date eigentlich geklärt war nur Freunde ohne gewisse Extras würde das beim zweiten zufälligen aufeinander treffen direkt über Bord geworfen. Das fand ich dann doch zu schnell. Aber ansonsten eine nette Geschichte für nebenbei

Veröffentlicht am 21.03.2019

Von wegen "Cool"

Ich durfte "Playing it Cool" im Zuge einer Leserunde bei Lesejury lesen und danke der Lesejury und den Verlag beHEARTBEAT für das Rezensionsexemplar.
Der Klappentext: "Harper Nugent ist von einer Size ...

Der Klappentext: "Harper Nugent ist von einer Size Zero mehr als nur ein paar Pfunde entfernt, und ihr Stiefbruder nutzt jede Gelegenheit, sie deswegen bloßzustellen. Als der heiße Rugby-Spieler Dexter Blake Zeuge dieser Sticheleien wird, fragt er Harper prompt nach einem Date. Harper weiß, dass Dexter nur höflich sein will. Und das Letzte, was Dexter in seinem Leben gebrauchen kann, ist eine Frau an seiner Seite. Doch auf das erste Date folgt ein zweites und auf das zweite ein drittes. Und plötzlich fühlen sich die vorgetäuschten Gefühle ganz schön echt an ..."

Zur Story: Harper ist mit einer Familie groß geworden, die ständig auf ihrem Gewicht rum reitet und ihr Komplexe eingeredet haben. Ansonsten ist sie eine unabhängige Künstlerin mit ihrem eigenen Kopf. Der Rugby-Spieler Dex ist eigentlich ganz auf seinen Sport und seine Karriere fixiert, aber verdreht ihm beim ersten Anblick den Kopf und als er mitbekommt wie ihr Bruder, ein unbeliebter Sportreporter sie behandelt, lädt er sie spontan zu einem Date ein. Was als "Rache" an dem Stiefbruder begonnen hat, mit ganz klaren Absichten alles platonisch zu halten wird schnell zu einer heißen Affäre.

Die Sprache des Buches ist äußerst direkt und modern, stellenweise etwas zu direkt, fast rüde. Trotzdem fliegen die Seiten beim Lesen nur so dahin. Obwohl es sich um einen zweiten Teil einer Serie handelt, kann man den Band wunderbar unabhängig davon lesen, da die Beziehung zwischen Harper und Dex klar im Vordergrund steht, andere Personen und Handlungen sind nur Beiwerk, was stellenweise etwas schade ist..

Wer Lust hat einen unterhaltsamen Roman mit einer gehörigen Portion Erotik und Sex zu lesen, ist hier sehr gut bedient.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Amazone trifft auf Rugby Spieler

Roman Playing it cool von Amy Andrews erschienen am 28.02.2019 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 249 Seiten

Die Charaktere werden gut dargestellt und ticken endlich mal anders (Vollweib und Profi-Sportler, der Rundungen zu schätzen weiß). Harper lernt dank Dex zu ihrer Figur zu stehen. Er gibt ihr das nötige Selbstvertrauen, welches ihr ihre Familie aufgrund ihrer gemeinen Äußerungen genommen hat.

Zu Beginn besticht der Plot aus tollen verbalen Schlagabtauschen zwischen den beiden Protagonisten. Bereits nach dem zweiten Date kommt auch das Körperliche hinzu und die Erzählung verliert ihre Spritzigkeit. Es geht dann fast nur noch um „das Eine“. Harper knickt in diversen Situationen viel zu schnell ein. Man gewinnt den Eindruck, dass sie froh ist, endlich einen Mann gefunden zu haben, der sie „nimmt“, egal mit welchen Konsequenzen. Doch zum Glück hat sie eine Freundin, die ihr ordentlich den Kopf wäscht und sie lehrt, dass das andere Geschlecht auch mal um sie kämpfen muss. Dex Freund Tanner hat mir sehr gut gefallen. Dieser kennt Dex in manchen Situationen besser als er sich selbst.

Fazit: Eine erfrischende Lovestory, bei der etwas weniger Begierde mehr gewesen wäre. Mein erster Roman der Autorin hat mir dank des sehr humorvollen und lockeren Schreibstils vergnügliche Lesestunden bereitet. Teil eins und drei der Reihe werde ich auf jeden Fall auch noch lesen.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Bastei Lübbe Verlag und die Lesejury für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Direkte Dialoge

Playing ist cool ist der zweite Band der Hot Sydney Rugby Players der Autorin Amy Andrews. Harper Nugent findet sich selbst nicht reizvoll, da sie keine Size Zero Größe sondern Kurven hat. Ihr Stiefbruder hänselt sie deswegen auch in aller Öffentlichkeit, als Dexter Blaker, ein Rugby Spieler dies mitbekommt springt er Harper zur Seite und lädt sie ein. Aus einem Date werden immer mehr und Dexter muss erkennen das Rugby vielleicht doch nicht das einzige in seinem Leben ist.

Der Schreibstil der Geschichte ist locker und flüssig, wobei die Dialoge zum Teil sehr deutlich werden und weder Harper noch Dexter ein Blatt vor dem Mund nehmen. Zwischenmenschliches wird sehr direkt angesprochen und das Gespräch driftet ins eher sinnliche ab. Explizite Szenen gibt es gemäß dem Genre einige im Buch, wobei es auch heiß her geht. Das Szenario wird aus der Sicht von Harper und Dexter erzählt und der Leser erfährt auch einiges zu den Personen und ihrer Entwicklung, wobei der Hauptaugenmerk der Geschichte auf der aktuellen Beziehung von beiden liegt. Zum Schluss wird noch mal dick aufgetragen, aber das passte zur Geschichte.