Schnelle eBook-Leserunde zu "Psychospiel" von Natalie Tielcke

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Natalie Tielcke (Autor)

Psychospiel

Töte - oder werde selbst getötet!

Kommissarin Emma Mendel wird zu einer Geiselnahme gerufen. Als sie am Tatort eintrifft, erschießt der Geiselnehmer zwei Frauen und flieht. Die Kommissarin ist schockiert: Der Killer hat offenbar nur darauf gewartet, die Frauen direkt vor ihren Augen zu töten.

Emma will den Killer zur Strecke bringen. Und nur einer kann sie dabei unterstützen: Ben Mendel - ihr Noch-Ehemann und der Vater ihrer beiden Kinder. Emma und Ben waren mal das perfekte Paar, privat und bei der Polizei. Bis Emma alles zerstört hat. Doch nun braucht sie seine Hilfe. Denn sie ahnt, dass sie längst selbst eine Spielfigur im Plan dieses eiskalten Serienmörders ist. Emmas Suche wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit, in dem der Killer ihr stets einen tödlichen Schritt voraus ist ...

LESER-STIMMEN ZU "PSYCHOSPIEL" VON NATALIE TIELCKE

"Der Prolog ist ein wahres Appetithäppchen und macht so richtig Lust auf diesen Thriller (...), der mich gefesselt und begeistert hat!" (Igela, Lesejury)

"Das Buch ist was für wahre Thrillerfans! Es geht blutig zu, es gibt viele Leichen und dazu eine passende Portion Spannung!" (Sabalina, Lesejury)

"Ein nicht alltäglicher Thriller mit Gänsehautfeeling. Er zeigt uns die menschlichen Abgründe auf." (Zuzi1989, Lesejury)

"Der Thriller ist bis jetzt der beste, den ich 2019 lesen durfte, und hat mich absolut begeistert." (Annalivia, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.01.2019 - 03.02.2019
  2. Lesen 11.02.2019 - 17.02.2019
  3. Rezensieren 18.02.2019 - 03.03.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Thriller deutsch Neuerscheinung 2019 Deutschland Serienkiller Serienmörder psychologisch Cody McFadyen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.02.2019

Spannung pur und viel Blutvergießen

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und auch das düstere Cover, das einen dunklen Kelleraufgang zeigt, rundet die Vorfreude ab.

Die beiden Hauptpersonen Emma und Ben erzählen den Großteil ...

Die beiden Hauptpersonen Emma und Ben erzählen den Großteil der Geschichte. Beide Charaktere waren mir sofort sympathisch, denn durch ihre zerbrochene Ehe wird die gemeinsame Ermittlungsarbeit auf eine harte Probe gestellt. Ein weiterer Charakter – Dino – wirkt zunächst unscheinbar, wird allerdings zum Ende der Geschichte zu einer wichtigen Person.

Der Spielfreund ist ein absolut kranker Mensch, der wahllos unschuldige Menschen tötet. Als Emma selbst zur Spielfigur wird, gibt es für den Leser kein Halten mehr. Immer wieder fragt man sich, wer dieser kranke Psychopath ist und vor allem, was ihn zu solch abscheulichen Taten treibt.

Das Ende hält nochmal eine ordentliche Portion Spannung bereit. Der Leser kann sich hier auf eine unerwartete Wende freuen, wenn der Spielfreund endlich entlarvt wird.

Fazit:
Das Buch ist was für wahre Thrillerfans! Es geht blutig zu, es gibt viele Leichen und dazu eine passende Portion Spannung. Von mir klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.02.2019

Psychospiel- Spannung bis zum Schluss

Darum geht es: Die Ermittlerin Emma Mendel wird zu einer Geiselnahme gerufen. Der Täter stellt nur eine einzige Bedingung an sie. Sie muss entscheiden wer sterben muss. Doch wie soll sie zwischen Leben und Tod entscheiden?

Fazit: Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch lässt sich ebenfalls leicht lesen.Die Spannung war von Anfang ab da und ist bus zum Ende konstant geblieben. Die Handlungsorte sowie auch die handelnden Personen wurde gut und ausführlich beschrieben, sodass eine gute vorstellen möglich war. Der hauptsächliche Grund weshalb ich dieses Buch gerne lesen wollte war, dass ich mir nicht vorstellen konnte wie ein Ex-Ehepaar zusammen arbeitet ohne dass es zu größeren Konflikten kommt. Die Umsetzung dieses Buches war brillant! Was mir abgesehen vom Cover, der Idee und dem Schreibstil besonders gut gefallen hat, waren die Chatverläufe die einfach mal anders waren. Ein großes Lob an die Autorin Natalie Tielcke für dieses tolle Buch

So realistisch

Dieses Buch war so spannend, das ich es an zwei Abende durchlesen musste. Mir fiel es schwer es wegzulegen. Ich fand die Hauptfiguren Emma und ihren Exmann Ben sehr sympathisch. Es knistert so extrem zwischen den beiden, das man immer wieder rufen will "Ihr gehört einfach zusammen!". Was mir persönlich etwas Angst macht, das sich nicht nur Jugendliche, sondern auch Erwachsene Menschen sich im Internet so beeinflussen lassen. Es ist extrem realistisch wie der Spielfreund Emma und die Internetnutzer manipuliert. Die Erklärungen der verschiedenen Arten des Internets fand ich sehr hilfreich. Dadurch kann man die Zusammenhänge besser verstehen. Ich musste gleich meine fast erwachsenen Kinder fragen, was sie im Internet so treiben. Nach diesem Buch traut man sich gar nicht mehr seine Kinder zu rügen - vielleicht beschweren sie sich ja in einem Forum und der Spielfreund liest mit...

Psychospiel

Das, was mir an dem Buch unfassbar gut gefallen hat, ist die Detailliebe, die zwar manchmal ein bisschen von der Spannung genommen hat, dafür auch auf Unterschiede zwischen Soziopathen und Psychopathen aufmerksam gemacht hat. Auch das DeepWeb und Clearweb und DarkNet erwähnt und erklärt werden finde ich GROSSARTIG!

Ich muss überhaupt sagen, das der Thriller bis jetzt der beste ist, den ich 2019 lesen durfte, und mich absolut begeistert hat. Ich war bereits 2 Tage nachdem ich das Buch erhalten habe fertig, und absolut begeistert. Es ist so viel passiert, wurde so viel gerätselt und ist insgesamt absolut und total begeisternd für mich, auch wenn ein bisschen viele Leute gestorben sind.

Aber auch die Charakterentwicklung ist sehr gelungen und toll ausgearbeitet, die Charaktere sind für mich insgesamt gelungen, weil sie für mich so menschlich gewirkt haben, was nicht bei allen Büchern der Fall ist, aber meiner Meinung nach gerade bei Thrillern und Krimis relevanter sein sollte, weil man oft so mit leidet.

Das was ich gerne ein bissvhen kritisieren würde, aber vermutlich total persönlich ist, ist das ich finde, dass das Cover für mich nach einem ‚„leichteren“ Buch aussieht, als das Buch wirklich ist.

Danke, das ich dieses Buch lesen durfte!

Toller Thriller!

Ein perfider Mörder spielt sein Spiel mit Kriminaloberkommissarin Emma Mendel. Zuerst nimmt er in einer Arztpraxis Geiseln und Emma soll über deren Leben oder Sterben entscheiden. Dann wird eine Frau beim Oeffnen ihrer Post getötet. Weitere Taten folgen. Stets informiert der Täter Emma über den Punktestand seines kranken und perfiden Spiels. Pro Toter ein Punkt für ihn, pro Opfer, das überlebt, ein Punkt für Emma. Emma und ihr Exmann Ben ermitteln und finden heraus, dass der Täter, der sich "Spielfreund" nennt, mit den Opfern per Internet in Kontakt war.

Der Prolog ist ein wahres Appetithäppchen und macht so richtig Lust auf diesen Thriller. Denn er zeigt, wie krank der Täter ist. Hier in diesem Buch ist es so, dass sehr schnell der Kreis zwischen Prolog und Hauptgeschichte geschlossen wird. Und wie der Prolog schon die perfide Masche des Täters zeigt, geht das nahtlos in der Story weiter. Sehr schnell ist man mitten drin im ersten Einsatz von Emma. Und genau hier konnte mich die Autorin auch emotional fesseln. Die Zerrissenheit Emmas, die Aufgabe, die der Täter ihr stellt, ist grausam und ich habe mich gefragt, wie ich an der Stelle entscheiden würde. Spannend ging es weiter, langatmige Stellen empfand ich keine. Besonders hervorheben muss ich die guten Recherchen. Egal, ob es um Waffen, Psycho oder Soziopathen geht. Das Ganze wirkt, so weit ich das beurteilen kann, sehr authentisch.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr gut. Immer wieder lassen spannende Stellen noch schneller lesen. Toll fand ich, dass doch das Private der Ermittler eher dezent eingesetzt wurde. Emma und Ben waren ein Paar und haben sich getrennt. Der Grund dafür wird erst mal zurück gehalten und lange waberte der Grund vor sich hin. Auch hier etwas, was meine Neugier geweckt hat und ich einfach wissen musste, was dahinter steckt. So gab es sogar im Privaten Spannungsmomente! Das Finale ist ein Feuerwerk der Emotionen. Zudem die Identität des Täters eine grosse Überraschung. Ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.
Ich empfand die Charaktere als interessant und gut gezeichnet. Nicht nur Emma und Ben, sondern auch Nebenfiguren wie der poilzeiinterne Hacker und Nerd Ruben. Eine Figur, Dino, hat mich berührt. Denn diese Figur zeigt leider allzu deutlich, wie man sein ganzes Leben nahe an der Illegalität steht, wenn man als Kind schon mit schlechten Karten startet.
Ein Thriller, der mich gefesselt und begeistert hat!