Schnelle eBook-Leserunde zu "Tote Asche" von Patricia Walter

• Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Patricia Walter (Autor)

Tote Asche

Traue niemandem - schon gar nicht dir selbst!

Kira Roth ist entsetzt, als sie in ihrer Wohnung die ausgegrabene Urne mit der Asche ihrer kürzlich verstorbenen Mutter findet. Daneben ein Zettel mit der Aufschrift: "Sie war nicht deine Mutter. Und du verdienst es nicht zu leben!" Doch Kiras Albtraum fängt erst an. Auf dem Friedhof entdeckt sie ein frisch ausgehobenes Grab - auf dem Kreuz stehen ihr Name und ein Todesdatum: in fünf Tagen. Ein perfider Countdown beginnt. Kira macht sich auf die Suche nach ihrer Herkunft und stößt dabei auf ein schreckliches Geheimnis ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

"Tote Asche ist eines dieser Bücher, die man kaum mehr aus der Hand legen kann. ... Die Auflösung hat mich regelrecht umgehauen. WoW! Großes Kino!" (Igela, Lesejury)

"Dieses Buch strotz vor Spannung." (Kupfis_Bücherkiste, Lesejury)

"Ich liebe solche Thriller, die mich bis zum Schluss fesseln und es undurchsichtig ist, wer der wahre Täter ist. ... Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!" (Ninchen90x, Lesejury)

"Das ist ein wirklich packendes spannendes rasantes Buch, in das man förmlich eingesogen wird. ... So schnell war ich selten mit dem Lesen." (Venice, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.03.2019 - 26.03.2019
  2. Lesen 03.04.2019 - 09.04.2019
  3. Rezensieren 10.04.2019 - 23.04.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Serienmörder Psychothriller Verschwörung Psycho Gänsehaut Spannung Killer Nervenkitzel Spannung, Thriller deutsch, Katharina Peters, Nele Neuhaus, Nervenkitzel Sebastian Fitzek, Psycho, Frau, Psychothriller, Michael Robotham Marc Raabe Psychothriller deutsch Catherine Shepherd Tess Gerritsen Daniela Arnold Gedächtnis Dunkle Vergangenheit Kalte Erinnerung Helen Fields Rachel Cane Astrid Korten B. C. Schiller Tremayne Kindle Ebook Inge Löhning Simon Beckett Chris Karlden Marcus Hünnebeck Alexander Hartung Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.03.2019

Die Mischung aus Emotionalität und Spannung fasziniert mich. Ich möchte gerne weiter erfahren, wie es Kira ergeht. An der Leseprobe gefällt mir, dass ich mich schnell mit der Rolle und Person identifizieren konnte.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Die Leseprobe fasziniert mich und ist äusserst spannend. Ist Kira die Eisläuferin? Hat sie seit diesem Unfall Halluzinationen?

Das Cover und der Schreibstil gefallen mir sehr gut. Das Cover in grau Tönen und mittendrin der rote Mantel erweckten sofort mein Interesse, weil es so auffällig ist. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig.

Kira macht zwar einen sehr gestressten Eindruck auf mich, aber ich glaube ihr dass sie die Urne und ihr Name auf dem Kreuz gesehen hat. Ob sie die erste Tote sein wird und weitere werden folgen? Ich bin gespannt und es macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Schon von Beginn an fesselnd. Es sind immer wieder so kleine Sequenzen eingebaut, die man aus dem eigenen Leben kennt.
Das Cover gefällt mir sehr gut.
Man fühlt sofort mit der Hauptperson mit.
Ich möchte ...

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Man fühlt sofort mit der Hauptperson mit.
Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Sehr düsteres Cover und spannender Klappentext. Nach der Leseprobe will ich unbedingt wissen welche Geheimnisse sich in der Geschichte verstecken

Veröffentlicht am 18.03.2019

Das Cover ist mit seiner düsteren Bildkomposition des Mädchens im roten Mantel am zugefrorenen See sehr ansprechend und vermittelt bereits eine dunkle Stimmung.
Die Leseprobe offenbart einen flüssigen ...

Die Leseprobe offenbart einen flüssigen Schreibstil der es einem leicht macht dem Inhalt zu folgen und das Lesen dadurch unbeschwert gestaltet.
Kira schein ein sympathisches, großherziges Mädchen zu sein, das jedoch die Ereignisse ihrer Vergangenheit noch nicht aufgearbeitet hat und noch immer damit zu kämpfen hat. Herauszufinden ob sie sich wirklich einer dunklen Bedrohung gegen über sieht oder sich alles nur in ihrem Kopf abspielt hat mich bereits in der Leseprobe neugierig auf mehr gemacht.Ich möchte herausfinden ob alles nur ihrer düsteren "Stephan King" Phantasie entspringt oder tatsächlich wahr ist.