Schnelle eBook-Leserunde zu "Tote Asche" von Patricia Walter

• Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Patricia Walter (Autor)

Tote Asche

Traue niemandem - schon gar nicht dir selbst!

Kira Roth ist entsetzt, als sie in ihrer Wohnung die ausgegrabene Urne mit der Asche ihrer kürzlich verstorbenen Mutter findet. Daneben ein Zettel mit der Aufschrift: "Sie war nicht deine Mutter. Und du verdienst es nicht zu leben!" Doch Kiras Albtraum fängt erst an. Auf dem Friedhof entdeckt sie ein frisch ausgehobenes Grab - auf dem Kreuz stehen ihr Name und ein Todesdatum: in fünf Tagen. Ein perfider Countdown beginnt. Kira macht sich auf die Suche nach ihrer Herkunft und stößt dabei auf ein schreckliches Geheimnis ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

"Tote Asche ist eines dieser Bücher, die man kaum mehr aus der Hand legen kann. ... Die Auflösung hat mich regelrecht umgehauen. WoW! Großes Kino!" (Igela, Lesejury)

"Dieses Buch strotz vor Spannung." (Kupfis_Bücherkiste, Lesejury)

"Ich liebe solche Thriller, die mich bis zum Schluss fesseln und es undurchsichtig ist, wer der wahre Täter ist. ... Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!" (Ninchen90x, Lesejury)

"Das ist ein wirklich packendes spannendes rasantes Buch, in das man förmlich eingesogen wird. ... So schnell war ich selten mit dem Lesen." (Venice, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.03.2019 - 26.03.2019
  2. Lesen 03.04.2019 - 09.04.2019
  3. Rezensieren 10.04.2019 - 23.04.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Serienmörder Psychothriller Verschwörung Psycho Gänsehaut Spannung Killer Nervenkitzel Spannung, Thriller deutsch, Katharina Peters, Nele Neuhaus, Nervenkitzel Sebastian Fitzek, Psycho, Frau, Psychothriller, Michael Robotham Marc Raabe Psychothriller deutsch Catherine Shepherd Tess Gerritsen Daniela Arnold Gedächtnis Dunkle Vergangenheit Kalte Erinnerung Helen Fields Rachel Cane Astrid Korten B. C. Schiller Tremayne Kindle Ebook Inge Löhning Simon Beckett Chris Karlden Marcus Hünnebeck Alexander Hartung Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ganzes Buch, KW 14

Veröffentlicht am 03.04.2019 um 14:14 Uhr

Ich bin erst bei Kapitel 8...möchte jedoch schon mal die ersten Eindrücke posten.
Momentan ist es so, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen kann.
Die ab und zu nebenbei eingeworfenen Sätze lassen mich rätseln, wie gross Kiras Probleme in der Vergangenheit waren? Sie hörte Stimmen....Psychose? Durch Trauma Tod des Vaters? Spannend das Ganze.
Bei der Urne und dem beschrifteten Kreuz auf dem Friedhof, habe ich noch gedacht, dass sie sich das einbildet. Doch nun die Sache mit dem Festnetz....das kann man sich doch nicht einbilden? Frage mich, ob Felix da ihr Handy manipuliert hat? Doch weshalb?
Ihren Bruder Ben fand ich auch etwas seltsam? Oder interpretiere ich da zu viel hinein?

Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

Mitglied seit 12.02.2019

Bücher sind die besten Freunde des lesenden Menschen

Veröffentlicht am 03.04.2019 um 18:28 Uhr

Momentan ist es so, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Kapitel 8 klärt hier einiges zumindest zu Kiras psychologischer Vorgeschichte - aber es bleibt immer noch vieles offen - ich bin grad bei Kapitel 9 und mir gehts wie dir - kann es kaum weglegen aber leider muss es sein :o)

Profilbild von Bodo12

Bodo12

Mitglied seit 29.01.2017

Veröffentlicht am 03.04.2019 um 21:44 Uhr

Ich bin nun mit dem Kapitel 16 fertig. Es stellt sich mir schon die Frage, ist Kira wieder psychotisch, oder ob diese Erlebnisse real sind. Ich tendiere eher auf letzteres und dass evtl. Patrick hinter dem ganzen steht. Ist Sarah schwanger?

Welche Rolle spielt die Vergangenheit von Maria?

Ist das ein Schreibfehler, dass auf der Urne steht, dass sie 40 war, den Schlaganfall hatte sie aber mit Mitte 40? Oder hat das was mit der Psychose zu tun?

Profilbild von Annette127

Annette127

Mitglied seit 24.03.2018

Man soll soviel lesen wie möglich, dadurch lebt man nämlich sehr lange.

Veröffentlicht am 04.04.2019 um 08:40 Uhr

Momentan ist es so, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Das mit dem Handy manipulieren kann gut sein. Denke, der Grund wird sich dafür noch ergeben. Was den Bruder angeht, das liegt durchaus in der Richtung. Du hast da ein Gespür dafür.

Veröffentlicht am 04.04.2019 um 08:55 Uhr

Zitat von Bodo12

Ist Sarah schwanger?

Das denke ich definitiv. Die "Anzeichen" sind ja ziemlich eindeutig.

Veröffentlicht am 04.04.2019 um 09:07 Uhr

ACHTUNG SPOILER für die, die noch vor Kapitel 39 lesen!!!

Ich bin bei Kapitel 39, und ich muss sagen, dass mir die Geschichte immer besser gefällt. Ich bin ein Fan von alten Familiengeheimnissen und ich bin definitiv gespannt, was sich hinter den Tagebucheinträgen versteckt. Ich finde es klasse, wie Spuren gestreut werden. So wie die Anspielung, dass Marias Bruder Kira auf die Brust schaut...da wanderten meine Gedanken gleich weiter...ob Maria von ihrem Bruder missbraucht wurde? Das tote Baby also von ihm war? Oder Ben, der mit Kira spricht und aus dem Fenster, an ihr vorbei schaut. Da habe ich gleich gedacht, ob er wirklich alleine gearbeitet hat vorher oder ob da jemand, der Kira kennt, gerade gegangen ist?
Sarah...mhm...da frage ich mich auch, von wem sie schwanger ist. Mein Bauchgefühl schliesst Patrick aus...hat sie was mit Felix?
Felix und Sarah, sowie Ben sind mir nicht ganz geheuer. Sarah hätte ein Motiv Kira Böses zu wollen, schliesslich hat sie ihr den Freund "ausgespannt". bei Ben könnte es sein, dass er Kira für den Verlust des Vaters verantwortlich macht und sie nun in den Wahnsinn treiben will? Felix....da habe ich kein Motiv, aber der ist mir einfach verdächtig "brav"...ich habe das Gefühl, der hat es faustdick hinter den Ohren.

Veröffentlicht am 04.04.2019 um 10:35 Uhr

Momentan ist es so, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Ich spekuliere auch noch wild herum finde insbesondere Ben als Charakter etwas seltsam um es gelinde auszudrücken fast schon unheimlich. Obwohl er nicht unbedingt den Anreiz dazu gibt glaube ich fest daran das ihn etwas dunkles umgibt. Konnte das Buch bisher genau wie du nicht aus den händen legen und bin gut bei der Hälfte angelangt.

Veröffentlicht am 04.04.2019 um 10:36 Uhr

Igela schrieb am 04.04.2019 um 08:55 Uhr

Zitat von Bodo12

Ist Sarah schwanger?

Das denke ich definitiv. Die "Anzeichen" sind ja ziemlich eindeutig.

das vermute ich auch zumindest würde ihr Verhalten darauf schliessen lassen. Aber vielleicht nicht von patrick

Veröffentlicht am 04.04.2019 um 10:39 Uhr

Ich wollte ebenfalls mal ein Hallo in die Runde werfen und muss einfach mal meine Eindrücke zum Buch loswerden
Bisher hat mich die Geschichte mit einer magischen Kraft gefesselt das es mir schwer fällt das Buch aus den Händen zu legen. Die Handlung ist unglaublich mitreisend, spannend sodass man selbst nicht mehr weiss hat sich Kira das alles nur eingebildet oder ist es wahrhaftig passiert?
Auch ihren Mitmenschen stehe ich immer kritischer gegenüber, glaube das jeder etwas zu verbegen hat und bin mehr als gespannt auf die Auflösung.

Veröffentlicht am 04.04.2019 um 10:55 Uhr

Zitat von isabellepf

Das geht mir auch so. Ich denke auch, dass ich sein Motiv, seine Schwester in den Wahnsinn zu treiben erkannt habe. Und es wurden ja auch 2mal bisher Nebensätze eingestreut, dass die Alarmglocken (meine zumindest) bei ben losgehen.