Hörrunde zu "Ich bin die Rache" von Ethan Cross

Das blutige Finale um Serienkiller Francis Ackerman jr.
Cover-Bild Ich bin die Rache
Produktdarstellung
Ethan Cross (Autor)

Thriller.

Thomas Balou Martin (Sprecher), Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Oft schon hat der Serienmörder Francis Ackerman jr. seinem Bruder, dem Regierungsagenten Marcus Williams, und dessen Kollegen geholfen, die grausamsten Verbrechen aufzuklären. Mittlerweile ist dem Killer das Agenten-Team der Shepherd Organization sogar irgendwie ans Herz gewachsen. Als die Shepherd-Agentin Maggie in die Hände des berüchtigten Serientäters "The Taker" fällt, verfolgen Ackerman und Williams den Entführer in ein Indianerreservat in New Mexico. Um ihn aus seinem Versteck zu locken, zettelt Ackerman einen blutigen Krieg an - einen Krieg, der viele Opfer fordern wird. Auf beiden Seiten.

Timing der Hörrunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 09.04.2019

Spannender Thriller mit kleinen Mankos

Bei diesem Buch handelt sich um den 6. und letzten Teil einer Reihe.
Ich bin mit Band 5 eingestiegen und kam ohne Probleme mit.
Meiner Meinung nach muß man die Vorgänger-Bücher nicht unbedingt kennen, ...

Bei diesem Buch handelt sich um den 6. und letzten Teil einer Reihe.
Ich bin mit Band 5 eingestiegen und kam ohne Probleme mit.
Meiner Meinung nach muß man die Vorgänger-Bücher nicht unbedingt kennen, vieles aus der Vergangenheit wird nochmals erwähnt und erklärt, aber zum Verständnis der zwischenmenschlichen Beziehungen und der Entwicklung des Serienmörders Ackerman zum „Guten“ wäre es auch durchaus kein Fehler, wie ich beim Hören feststellen konnte.

Die Handlung ist wie bei einem Thriller üblich, ein Serienmörder wird gejagt. Diesmal ist jedoch eine persönliche Komponente dabei: Maggie, die Kollegin, „kleine Schwester“ und Partnerin des Hauptprotagonisten Marcus, will den Mörder ihres Bruders stellen. Dummerweise alleine, was sich nicht als ihre beste Idee erweisen wird.
Marcus und sein Bruder Ackerman, ein ehemaliger Serienmörder, wollen Maggie aus den Fängen dieses Psychopathen retten.
Sehr originell ist das Drumherum: Zwei Brüder jagen die Bestie, davon einer selbst ein Serienmörder, der nun zu den „Guten“ gewechselt ist.
Und was ich auch eine schöne Abwechslung fand, daß der Thriller diesmal in einem Indianerreservat in New Mexico angesiedelt ist, so daß man auch interessante Einblicke in eine fremde Welt bekommt.

Was mir sehr gut gefallen hat, war einmal der absolut phantastische Sprecher Thomas Balou Martin, einfach genial vorgetragen, auch wie er den beiden Brüdern sowie allen anderen Protagonisten total unterschiedliche Klangfärbungen gibt.
Desweiteren finde ich es sehr gut, daß pro CD sehr viele Tracks gemacht wurden. Leider kenne ich das nämlich auch ganz anders. Praktisch, wenn man mal etwas nicht richtig mitbekommen hat und die Stelle nochmals hören möchte.
Diesmal schienen mir die Tracks sogar noch etwas kürzer als beim Vorgänger-Hörbuch, was mir sehr gut gefällt, denn wenn man eine Stelle nochmals anhören möchte, muß man nicht allzu viel doppelt hören.

An sich hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Sie ist spannend erzählt, ich habe das Hörbuch sehr schnell durchgehört (immer ein gutes Zeichen).
Allerdings hat mich die Geschichte nicht so „gepackt“ wie das Vorgänger-Hörbuch, wo ich kaum mit dem Hören aufhören konnte.
Sie war keinesfalls langweilig, aber eben einfach nicht so packend und mitreißend.
Und fast die ganze letzte CD war dann noch ein Bericht, wie es Marcus und Ackerman nach der Lösung des Falles ging und was nun aus ihnen wird.
Natürlich ist dies wichtig, um den letzten Band ordentlich abzuschließen, aber dies hat den Eindruck, daß das Hörbuch nicht so packend ist, natürlich noch verstärkt.

FAZIT:
Ein durchaus empfehlenswerter Thriller, der spannend mit guten Protagonisten erzählt ist.
Dennoch wurde ich irgendwie nicht 100% warm damit. Ich kann es leider nicht wirklich in Worte fassen.
Ich fand das Buch einfach nicht so packend und spannend wie andere Bücher, wenn es auch keinesfalls langweilig war.
Und noch ein Tip: Für zartbesaitete Gemüter ist das Buch vielleicht eher nichts, es geht recht ordentlich zur Sache.

Mir persönlich gefallen andere Autoren besser, dennoch werde ich mir die Vorgängerbände besorgen und dann nochmals die letzten beiden Teile hören, wenn ich die ganze Vorgeschichte und die Beziehungen der Ermittler zueinander kenne.
Auf jeden Fall ist dies hier ein Buch für alle, die Krimis lieben, gerade auch wenn sie „hart und dirty“ sind.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Spannend von Beginn an !!

Ich habe die vorherigen Bände allesamt verschlungen, aus diesem Grund musste und wollte ich unbedingt auch "Ich bin die Rache" kennenlernen bzw. miterleben. Ich war von Beginn an absolut gefesselt und fühlte mich durchgehend wunderbar unterhalten. Der Autor schafft es wieder einmal absolut grandios uns durch die Handlung zu führen. Immer wieder gelang es ihm durch Überraschungsmomente noch die Spannung zu steigern, was mir total gut gefallen hat. Allerdings gebe ich zu, dass ich mich anfangs erst einmal an den Sprecher des Hörbuchs gewöhnen musste. Nach einer Weile ist es ihm aber gut gelungen mir die Ereignisse zu vermitteln.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Ein absoluter Hörgenuss für Thrillerfans

„Ich bin die Rache“ ist der sechste und letzte Band der Shepherd-Reihe mit den Brüdern Ackermann und Williams. Für mich war es der erste Band, aber der hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Ich bin echt neugierig geworden und werde wohl nun bei Band eins anfangen. „Ich bin die Rache“ lässt sich wunderbare ohne Vorkenntnisse lesen, wobei ich glaube, dass man zur ein oder anderen Bemerkung einen besseren Bezug hat, sollte man die Vorgängerbände kennen.
Die Shepherd-Agentin Maggie ist auf der Suche nach dem „Taker“, einem berüchtigten Serientäter, der vermutlich ihren Bruder entführt hat. Als Maggie in die Hände dieses Serientäters fällt und spurlos verschwindet, folgen Francis Ackerman und sein Bruder Marcus Williams ihrer Spur bis in ein Indianerreservat in New Mexico. Dort verliert sie sich. Um den Täter aus seiner Reserve zu locken, zettelt Francis Ackerman einen blutigen Krieg an, nicht ahnend, dass dieser eine Spur des Todes nach sich zieht.
Die Story ist super spannend und actionreich, streckenweise ging es Schlag auf Schlag, sodass man fast nicht zum Durchschnaufen kam. Zudem ist die Geschichte um Marcus und Francis ziemlich dramatisch mit einigen überraschenden Wendungen. Und sie ist definitiv nichts für schwache Nerven. Anfangs ging es noch etwas weniger temporeich los, aber das ändert sich schnell. Francis und Marcus schenken sich im Kampf mit ihren Gegnern absolut nichts.
Das Ende habe ich so nicht erwartet, aber es ist realistisch und passt zur Story.
Francis Ackerman ist ein ehemaliger Serientäter, trotzdem hat er sich in diesem Band meine Sympathien erkämpft. Er ist ein rauer Typ, bringt aber auch eine gehörige Portion Sarkasmus mit. Ist die Situation auch noch so aussichtslos, Francis ist stets zuversichtlich. Er hat die Ruhe weg. Francis ist ein ungewöhnlicher Charakter, aber genau das hat mir gefallen.
Der Schreibstil von Ethan Cross ist zwar etwas reißerisch, aber man ist schnell in der Story drin und der Autor versteht es, Spannung aufzubauen und diese auf einem hohen Niveau zu halten.
Ich habe mir dieses Buch als Hörbuch angehört.
Den Sprecher Thomas Balou Martin kannte ich bisher noch nicht – aber den werde ich im Auge behalten. Thomas Balou Martin hat „Ich bin die Rache“ mit seiner tiefen, markanten und rauchigen Stimme perfekt interpretiert. Die Stimme passt zu Francis Ackerman wie die Faust aufs Auge. Auch hat der Sprecher ein Geschick, die verschiedenen Protagonisten so unterschiedlich zu vertonen, dass man immer weiß, wer gerade spricht und man kann im Hörbuch abtauchen. Chapeau Thomas Balou Martin - diese Leistung kann sich hören lassen!
Ich glaube, man mag die Serie oder man mag sie eben nicht. Ich jedenfalls war von der Umsetzung als Hörbuch begeistert. Ein absoluter Hörgenuss für Thriller-Fans.
Fazit:
Von mir gibt’s eine absolute Hörempfehlung für diesen Thriller – mit einem Sprecher, der auf ganzer Linie überzeugt.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Blut Spannung und Herz

Ich bin die Rache
von Ethan Cross Thomas Balou Martin (Sprecher)

Das Hörbuch wurde mir von der Lesejury kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Klappentext :

Oft schon hat der Serienmörder Francis Ackerman ...

Ich bin die Rache

von Ethan Cross Thomas Balou Martin (Sprecher)

Das Hörbuch wurde mir von der Lesejury kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Klappentext :

Inhaltliches :

Maggie ist genau wie in den ersten Bändern der „Ich bin...“ Reihe auf der suche nach ihrem kleinen Bruder der durch den berüchtigten Serientäter "The Taker“ entführt worden ist. Durch verschiedenste komplikationen verfolgen nun auch die Brüder Francis Ackerman jr. Sowie Marcus Williams die Spur von Maggie und treffen in einem Indianerreservat in New Mexico auf einen Gegner der es in sich hat. Ein Großes Finale mit unglaublich viel Spannung, Blut und sogar etwas Herz !

Mein Persönlicher Eindruck :

Das Cover ist mal wieder ein typischer Cross, besonders und Eindrucksvoll, aber auch gleichzeitig geheimnisvoll. Es hebt sich durch das schwarz-gelb etwas von der Shepherd-Reihe ab, hat aber auf jedenfall Wiedererkennungswert was ich ganz nett finde. Es könnte einen Lichtblick im Dunkel darstellen.

Der Schreibstil von Cross hat mir schon in den vorherigen Teilen der Shepherd-Reihe sowie in Spectrum sehr gut gefallen, er weiss wie man Spannung aufbaut und hält und findet immer genau die richtige Mischung von " ein Ereignis folgt dem nächsten" und "die Geschichte/ Hintergründe der Morde etc." . Ich würde empfehlen die Bücher in der „richtigen“ Reihenfolge zu hören, da man so die ganzen zusammenhänge und Seitenbemerkungen besser versteht, man kann es aber auch ohne Probleme einzeln hören / lesen. Thomas Balou Martin verkörpert dieses Hörbuch wieder sehr authentisch was es angenehm macht einfach die Augen zu schließen und sich in der Geschichte zu verlieren. Das Hörbuch gefällt mir Grundsätzlich echt gut, Francis zeigt sich von seiner besten Seite mit jeden menge MacGyver Tricks und Ideen und ist in Höchstform. Auch wenn mich der Schluss ein wenig enttäuscht, fand ich das Hörbuch in sich meistenteils geschlossen und gut. Der Cliffhänger am Schluss lässt trotz Ankündigung Zitat : „Das blutige Finale um Serienkiller Francis Ackerman jr.“ auf einen eventuell weiteren band oder ein Spinnoff hoffen.

Ich gebe "Ich bin die Rache" 4,5 von 5 möglichen Sternen.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Ganz ok...

Ich habe bisher alle Bücher von Ethan Cross gelesen und dieses ist für mich -leider- das schlechteste. Ich habe mich schwer getan überhaupt in das Buch "rein zu kommen". Erst ca. aber der Mitte war ich "drin" dann war es auch ganz gut, aber mehr leider auch nicht.