Hörrunde zu "Ich bin die Rache" von Ethan Cross

Das blutige Finale um Serienkiller Francis Ackerman jr.
Cover-Bild Ich bin die Rache
Produktdarstellung
Ethan Cross (Autor)

Thriller.

Thomas Balou Martin (Sprecher), Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Oft schon hat der Serienmörder Francis Ackerman jr. seinem Bruder, dem Regierungsagenten Marcus Williams, und dessen Kollegen geholfen, die grausamsten Verbrechen aufzuklären. Mittlerweile ist dem Killer das Agenten-Team der Shepherd Organization sogar irgendwie ans Herz gewachsen. Als die Shepherd-Agentin Maggie in die Hände des berüchtigten Serientäters "The Taker" fällt, verfolgen Ackerman und Williams den Entführer in ein Indianerreservat in New Mexico. Um ihn aus seinem Versteck zu locken, zettelt Ackerman einen blutigen Krieg an - einen Krieg, der viele Opfer fordern wird. Auf beiden Seiten.

Timing der Hörrunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 27.03.2019

tolles Ende einer Reihe

Wow, was soll ich sagen? Ich habe ja schon die Vorgänger nur so verschlungen. Hier war es nicht anders. Da hat zwar jemand anderes für mich gelesen, aber das hat der Spannung keinen Abbruch getan. Im Gegenteil. Der Sprecher hat es einfach voll drauf. Spannend und mit verstellten Stimmen hat er mit seiner rauchigen Stimme jedem eine Seele eingehaucht. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, es wären zwei Sprecher gewesen, was aber nicht der Fall war. Also definitiv nicht den Beruf verfehlt.

Ich möchte auf jeden Fall nicht zu viel von der Story verraten, da man hier sehr schnell spoilert. Das habe ich auch schon beim Lesen der Klappentexte erfahren. Aber man lernt aus solchen Fehlern.
Die Story ist durch und durch spannend. Gerade wenn es richtig spannend wird, kommt eine neue Situation und es wird auch ein anderer Charakter behandelt. Genau das lässt einen immer weiter hören. Manchmal habe ich mich richtig geärgert, wenn ich aufhören musste. Ich konnte immer sehr gut folgen und manchmal kamen wirklich unvorhersehbare Dinge.
Manchmal habe ich mir den Ausgang einer Situation schon gedacht aber das Ende allgemein hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Vor allem ist alles noch viel zu offen. Vielleicht kommt ja doch eine neue Reihe. Man wünscht es sich.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Ich bin die Rache

Wie immer sehr spannend. Freu mich schon aufs weitere hören. Toll finde ich das es meistens aus einer Sicht geschrieben wurde.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Spannend von Beginn an !!

Ich habe die vorherigen Bände allesamt verschlungen, aus diesem Grund musste und wollte ich unbedingt auch "Ich bin die Rache" kennenlernen bzw. miterleben. Ich war von Beginn an absolut gefesselt und fühlte mich durchgehend wunderbar unterhalten. Der Autor schafft es wieder einmal absolut grandios uns durch die Handlung zu führen. Immer wieder gelang es ihm durch Überraschungsmomente noch die Spannung zu steigern, was mir total gut gefallen hat. Allerdings gebe ich zu, dass ich mich anfangs erst einmal an den Sprecher des Hörbuchs gewöhnen musste. Nach einer Weile ist es ihm aber gut gelungen mir die Ereignisse zu vermitteln.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Ein fulminantes Finale!

Endlich ein neuer Roman von Ethan Cross in der Shepherd Reihe! Heiß ersehnt habe
Ich diesen offiziell letzten Teil dieser Reihe und kann schon vorne weg sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Ähnlich wie ...

Ähnlich wie den vorherige Band, "Ich bin der Hass" finde ich das man auch diesen Band als Einzelband sehr gut lesen/hören kann ohne die Gesamte Vorgeschichte zu kennen. Es wird genügend Bezug auf die vorangegangenen Geschehnisse genommen, allerdings kann ich nur jedem empfehlen die komplette Reihe zu lesen.

Francis Ackerman jr. der ehemalige Serienkiller, der nun in beratender Funktion die Shepherd Organization unterstützt bricht zu seinem bisher persönlichsten Fall auf. Denn kein anderer als die Shepherd-Agentin Maggie ist verschwunden und in die Hände eines ebenso berüchtigten Serientäters, der sich der Taker nennt, gefallen. Auf seiner Suche nach Maggie landet er im Herzen eines Indianerreservats in New Mexico.
Francis lässt nichts unversucht um Maggie zu retten und nimmt dabei auch keine Rücksicht auf sein persönliches Wohlergehen.

Zu erst einmal muss ich ein großes Loab an den Hörbuchsprecher Thomas Balou Martin aussprechen. Er verleiht durch seine tiefe und markante Stimmer der Geschichte eine wunderbar düstere Atmosphäre und fängt dabei trotz allem jede einzelne Person einzigartig ein.

Die Geschichte ist wie gewohnt spannend und besticht durch den typischen Francis Humor, den ich mittlerweile sehr zu schätzen weiß. Alles in allem lässt dieses Finale keine wünsche offen, obwohl es sich nicht wie ein absolutes Ende anfühlt sondern sehr offen gehalten wurde.

Einziger kleiner Kritik Punkt: die Geschichte wirkt etwas überladen und man muss sich beim hören sehr konzentrieren um nichts zu, verpassen. Dieser Eindruck kann aber auch dadurch entstanden sein, dass es sich hierbei um eine gekürzte Version handelt.

Alles ist allem ist dieser 6. Und wohl vorerst letzte Band der Shepherd Reihe ein absolutes muss für alle Fans der Reihe, aber auch durchaus geeignet für Quereinsteiger.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Blut Spannung und Herz

Ich bin die Rache
von Ethan Cross Thomas Balou Martin (Sprecher)

Das Hörbuch wurde mir von der Lesejury kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Klappentext :

Oft schon hat der Serienmörder Francis Ackerman ...

Ich bin die Rache

von Ethan Cross Thomas Balou Martin (Sprecher)

Das Hörbuch wurde mir von der Lesejury kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Klappentext :

Inhaltliches :

Maggie ist genau wie in den ersten Bändern der „Ich bin...“ Reihe auf der suche nach ihrem kleinen Bruder der durch den berüchtigten Serientäter "The Taker“ entführt worden ist. Durch verschiedenste komplikationen verfolgen nun auch die Brüder Francis Ackerman jr. Sowie Marcus Williams die Spur von Maggie und treffen in einem Indianerreservat in New Mexico auf einen Gegner der es in sich hat. Ein Großes Finale mit unglaublich viel Spannung, Blut und sogar etwas Herz !

Mein Persönlicher Eindruck :

Das Cover ist mal wieder ein typischer Cross, besonders und Eindrucksvoll, aber auch gleichzeitig geheimnisvoll. Es hebt sich durch das schwarz-gelb etwas von der Shepherd-Reihe ab, hat aber auf jedenfall Wiedererkennungswert was ich ganz nett finde. Es könnte einen Lichtblick im Dunkel darstellen.

Der Schreibstil von Cross hat mir schon in den vorherigen Teilen der Shepherd-Reihe sowie in Spectrum sehr gut gefallen, er weiss wie man Spannung aufbaut und hält und findet immer genau die richtige Mischung von " ein Ereignis folgt dem nächsten" und "die Geschichte/ Hintergründe der Morde etc." . Ich würde empfehlen die Bücher in der „richtigen“ Reihenfolge zu hören, da man so die ganzen zusammenhänge und Seitenbemerkungen besser versteht, man kann es aber auch ohne Probleme einzeln hören / lesen. Thomas Balou Martin verkörpert dieses Hörbuch wieder sehr authentisch was es angenehm macht einfach die Augen zu schließen und sich in der Geschichte zu verlieren. Das Hörbuch gefällt mir Grundsätzlich echt gut, Francis zeigt sich von seiner besten Seite mit jeden menge MacGyver Tricks und Ideen und ist in Höchstform. Auch wenn mich der Schluss ein wenig enttäuscht, fand ich das Hörbuch in sich meistenteils geschlossen und gut. Der Cliffhänger am Schluss lässt trotz Ankündigung Zitat : „Das blutige Finale um Serienkiller Francis Ackerman jr.“ auf einen eventuell weiteren band oder ein Spinnoff hoffen.

Ich gebe "Ich bin die Rache" 4,5 von 5 möglichen Sternen.