Schnelle Hörrunde zu "John Sinclair Folge 132: Der Ghoul, der meinen Tod bestellte" von Jason Dark

Jason Dark ist der meistgelesene deutschsprachige Autor
Cover-Bild John Sinclair - Folge 132
Produktdarstellung
  • Erzählstimme
  • Spannung
Jason Dark (Autor)

John Sinclair - Folge 132

Der Ghoul, der meinen Tod bestellte.

Dietmar Wunder (Sprecher), Alexandra Lange (Sprecher)

Von Sinclair-Schöpfer Jason Dark persönlich empfohlen!

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 17.06.2019 - 08.07.2019
  2. Hören 22.07.2019 - 28.07.2019
  3. Rezensieren 29.07.2019 - 11.08.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Horror King blutig Splatter Lovecraft Gruselroman Horror Thriller Horror Bücher ab 18 Slasher Paranomal Zombies Dämonen Vampire Werwölfe CD Download Hörspiel Hörbuch Helmut Rellergerd Dennis Ehrhardt Grusel Geisterjäger Suko Jane Bill Glenda Powell

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 04.07.2019

Die ausgewählte Szene hat schon für wohlige Gruselstimmung gesorgt: Der rasselnde, schnarrende Atem von Gilmore, die Verschlagenheit der Kräuterhexe und die kühle Stimme der Sprecherin, die den Horror beschreibt. Der kleine Happen hat natürlich als Cold Opening jede Menge Fragen aufgeworfen und am meisten bin ich gespannt, wie wohl der Titelheld John Sinclair getroffen ist und ob Figuren wie Suko, die ich noch aus den Heften kenne, auftauchen.

Das Cover ist wie bei den Heftromanen originell und macht neugierig, wobei ich den Eindruck habe, dass die neueren Cover etwas mehr augenzwinkernden Humor haben, während die alten wirklich blutrünstig waren.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Die Hörprobe hat mir gut gefallen, leider war sie recht kurz. Der Erzählstil und die Dialoge sind einfach aber durchaus wirkungsvoll und so wird schon eine leichte Spannung aufgebaut.
Ich mag Dietmar ...

Ich mag Dietmar Wunder als Synchronsprecher, aber auch Alexandra Lange, die hier den Großteil der Probe spricht, gelingt es, mich als Hörer einzufangen.
Besonders gut an Hörspielen finde ich, dass die Geschichte mit Hintergrundgeräuschen untermalt wird. Die Titelmusik spricht mich ebenfalls an.
Cover ist sehr detailliert, und wenn ich an meine alten Hefte zurück denke, hat sich der Stil kaum verändert, hat also hohen Wiedererkennungswert.
Die Figuren bleiben zwar noch etwas blass, aber ich bin mir sicher, dass wir die Hexe und ihr "Opfer" schon bald wieder sehen. Natürlich erwarte ich auf John, Glenda, Jane, Suko und auch Powers zu treffen. Für gewöhnlich, trotz der Kürze der Romane, gibt es auch ein schönes Setting und der Grusel kommt meist nicht zu kurz.

Ich würde sehr gerne an der Hörrunde teilnehmen (und ich suche derweil mal die Kiste mit meinen alten Heften aus dem Keller raus)

Veröffentlicht am 04.07.2019

Das Cover ist herrlich, natürlich soll es gruselig sein, aber ich finde es auch total witzig, wie ein Geist bei jemandem (einer Agentur?) etwas in Auftrag gibt.

Zu der fünfminütigen Leseprobe kann ich ...

Zu der fünfminütigen Leseprobe kann ich noch nicht allzu viel sagen, außer daß sie sehr vielversprechend klingt.
Und ich habe noch nie ein schlechtes John Sinclair-Hörbuch in die Finger bekommen, warum sollte es also diesmal anders sein :-)

Ich erwarte mir wie immer ein gruseliges und spannendes Hörbuch, das aber immer durch etwas Humor aufgelockert wird.
Auf jeden Fall gute Unterhaltung!

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich teilnehmen dürfte!

Veröffentlicht am 03.07.2019

Ich bin absolut begeistert. Die Stimmung der John Sinclair Reihe ist hervorragend eingefangen und wird musiklalisch, wie auch von den Sprechern toll rübergebracht. Die Story ist typisch düster und mysteriös und macht viel Laune und Lust auf mehr. =)

Alleine schon das Intro als John Sinclair angepriesen wird - einfach nur geil....

Veröffentlicht am 02.07.2019

Es ist ein passendes Cover und die Hörprobe macht Lust auf mehr. Möchte gerne weiter in der Reihe der Hörspiele um Sinlcair und Co. dabei sein.