Leserunde zu "10 Blind Dates für die große Liebe" von Ashley Elston

Cover-Bild 10 Blind Dates für die große Liebe
Produktdarstellung
Ashley Elston (Autor)

10 Blind Dates für die große Liebe

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Doch zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß Sophie schon bald gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon (Gefühls-)Chaos genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.09.2019 - 22.09.2019
  2. Lesen 07.10.2019 - 27.10.2019
  3. Rezensieren 28.10.2019 - 10.11.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Blind Dates erste Liebe große Liebe lustige Romane Jugendbuch Young Adult Bücher für Mädchen Bücher ab 14 Jahren Lovestory Happy End Glück Ängste Erwachsenwerden Liebe Herzschmerz Weihnachten Advent Weihnachtszeit Winter Familie Familienleben Herzklopfen Dating Teenager Humor Witz Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.10.2019

Ein wundervolles und lustiges Buch zum Wohlfühlen

"10 Blind Dates für die große Liebe" ist ein wundervolles und lustiges Buch zum Wohlfühlen!

Sophie hat sich gerade frisch von ihrem Freund getrennt. In den Tagen vor Weihnachten ist sie gemeinsam mit ihrer riesengroßen Familie zu Besuch bei ihren Großeltern. Und ihre Verwandschaft schickt sie zu 10 Blind Dates, die sie für Sophie aussuchen.

Anfänglich war es etwas schwierig, sich all die Personen und Namen zu merken und herauszufinden, wer wie mit wem verwandt ist. Man schließt diese herzliche sizilianische Familie aber sofort ins Herz - ganz besonders Nonna, Sophies Großmutter und eine herzensgute Seele. Ich konnte mir jederzeit bildhaft vorstellen, wie alle durcheinander wuseln und wie viel Leben in diesem Haus ist.

Bei den wirklich sehr unterschiedlichen Dates fühlt man mit Sophie mit, fiebert, lacht, betet und leidet mit ihr. Die Autorin hat wirklich sehr originelle Ideen und kein Tag gleicht dem anderen.

Dieses Buch schafft es viele Male, mich herzhaft zum Lachen zu bringen. Die Geschichte ist wahnsinnig lustig, humorvoll und bildhaft geschrieben.

Dabei kommt natürlich auch die Liebe nicht zu kurz. Der Verlauf ist sehr vorhersehbar. Aber das ist nicht weiter schlimm, da man trotzdem darauf hinfiebert, wie die Dates von Sophie ausgehen und wie sie letztendlich Silvester verbringt.

Ich habe die Charaktere wirklich lieb gewonnen und kann dieses Buch sehr empfehlen, für diejenigen, die eine wundervolle, romantische und sehr witzige Geschichte zum Lachen und Träumen suchen!

Veröffentlicht am 28.10.2019

Locker, Leicht & einfach schön

10 BLIND DATES FÜR DIE GROSSE LIEBE
von Ashley Elston

Klappentext:

10 BLIND DATES FÜR DIE GROSSE LIEBE
von Ashley Elston

Klappentext:

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Cover:
auf dem Cover steht groß der Titel des Buches. Der Hintergrund ist in einem pastellfarbenen lila und rosa gehalten, was mir persönlich sehr gut gefällt und meine Aufmerksamkeit auf jeden Fall auf sich gezogen hat, obwohl sonst nicht mit vielen Aspekten gearbeitet wurde. Dennoch finde ich das Cover nicht zu schlicht, es spiegelt meiner Meinung nach das verrückte Familienleben dar.

Schreibstil:
Der Schreibstil gefiel mir besonders gut. Locker leicht erzählt Ashley Elston die Geschichte rund um Sophie und ihrer etwas verrückten Familie. Durch die locker lustige Art, ist man sofort mitten im Geschehen und man fühlt sich in der Großfamilie wohl. Man kann das Buch an einem Stück verschlingen.

Das Buch ist total lustig und macht Spaß zu lesen.
Ich fand sehr amüsant zu erleben, wie es in so einer „typisch italienischen“ Familie zur Sache geht. Das Buch schreibt über ein humorvolles Zusammenleben in einer Großfamilie, deswegen spricht das Buch Leser jedes Alters an, von der 17 jährigen Protagonistin, über die verrückte Tante, bis hin zur liebevollen Nonna, ist alles vertreten. Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen und ich bin echt schon traurig, dass es jetzt vorbei ist.
Anfangs war es zwar etwas verwirrend, da direkt viele Personen aufeinander trafen, aber ich habe alle auf ihre Art sehr schnell in mein Herz schließen können.
Die verschieden Dates fand ich sehr amüsant und ich war immer total gespannt, was für ein Date sich der nächste ausgedacht hatte und vor allem mit wem. Toll konnte man sich hierbei in Sophies Gefühlslage hineinversetzen und das Bauchkribbeln blieb keines Wegs aus.
Besonders aber mochte ich Sophies Mut. Ich zb. hätte niemals so viel Mut gehabt, mich auf die Blinddates einzulassen.

Die Autorin hat es geschafft eine realistische Geschichte zu schreiben, in die man sich gut hineinversetzen kann.
Es brauchte nicht viel Drama, dennoch war es spannend und gut zu lesen, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Ich fand es schön zur Abwechslung mal eine locker, leichte Geschichte zu lesen, die einfach Spaß macht. Ohne viel Hin und her und Drama hier, Drama da.
Ich finde es ist ein gelungenes Buch, für einen regnerischen Tag auf dem Sofa.

Eine Fortsetzung könnte ich mir gut vorstellen. Nicht mit Sophie als Protagonistin, aber die Familie bietet noch weitere potenzielle Mitglieder, von welchen ich mir eine nette Geschichte wünschen würde.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Mein bisheriges Highlight dieses Jahr...

Sophie freut sich einfach auf zweisame Stunden mit ihrem Freund, als der sie plötzlich aus heiterem Himmel einfach abserviert. Doch zum Glück hat sie ihre große, liebevolle und durchaus einfallsreiche Familie, die sie sofort auffängt und ein eine Problemlösung parat hat... 10 Blind Dates an 10 Tagen. Klingt komisch, ist es auch. Aber auch einfach wundervoll, unterhaltsam und herzerwärmend.
Sophie lässt sich auf das Abenteuer ein und erlebt auf und ab's und auch Griffin treffen wir wieder. Aber bei all den tollen und weniger tollen Dates, ist die Frage, ob nicht Sophies Herz vielleicht schon längst vergeben ist.
Ich finde das Buch einfach nur gelungen.. vom ersten bis zum letzten Wort. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und man fühlt sich einfach in die Geschichte hineinversetzt. Nach der ersten Leseprobe war ich schon direkt gefesselt und das hat sich dann durch das ganze Buch gezogen!
Vorsicht wer das Buch anfängt zu lesen, legt es auch nicht mehr beiseite bis es durch ist. Absolute Suchtgefahr und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Witzig, emotional und einfach wunderschön!

Zum Klappentext schreibe ich mal nichts, da der bereits ausführlich hinterlegt ist.

Zum Cover:

Zum Cover:

Das Cover war das erste, dass mich ansprach, da ich die Autorin bis dato nicht kannte. Es ist romantisch gestaltet mit all den hübschen Farben und der Titel gibt ja auch bereits preis, worum es in dem Roman gehen wird.

Puh, also da ist der Autorin ein richtig gutes Buch gelungen, das sowohl unheimlich viele Lacher, als auch Tränen in einem hervorruft. Vom Herzschmerz ganz zu schweigen. Alle Charaktere wurden perfekt ausgearbeitet und ich habe das Gefühl, jeden einzelnen von der wilden Familie zu kennen. Beim ersten Drittel liefen mir die Tränen vor Lachen wohingegen beim zweiten Drittel Tränen aus ganz anderen Gründen im Gesicht standen. Sophie, die Hauptprotagonistin, findet im letzten Teil endlich ihr Ich wieder und es war einfach schön die Reise mitzuerleben. Natürlich hatte man die ganze Zeit eine Ahnung wie es enden würde, jedoch schadete es dem Buch kein bisschen.

Das Ende hätte ich gerne noch ein bisschen ausführlicher gehabt, da mir der Schluss so schnell vorkam aber ich glaube ich wollte einfach nicht, dass das Buch zu Ende war

Von mir definitiv 5 von 5 Sternen dafür!

Eine unfassbare tolle Geschichte

Den Inhalt der Geschichte können Sie im Klappentext entnehmen.

Den Inhalt der Geschichte können Sie im Klappentext entnehmen.

Ich habe lange gebraucht, die perfekten Worte für diese Geschichte zu finden, schlussendlich kann ich nur sagen, dass es eine Geschichte ist, die alles hat, was man braucht.

Es war wirklich toll, die Protagonistin bei ihren ganzen Dates mit zu erleben. Sie war mir sofort sympathisch, genau wie alle anderen. Auch ihre Familie, die das alles für organisiert hat, war wirklich unterhaltsam. Die kleinen Wetten, waren auch total cool. Auch wenn ich nebenbei kurz erwähnen muss, dass ich gerne gewusst hätte, wer am Ende gewonnen hat.

Kommen wir aber zum wesentlichen. Ich liebe dieses Buch. Es hat alles was ein gutes Buch besitzen muss, Humor, eine Story und auch Drama.
Auch wenn ich bereits am Anfang vorhersehen konnte, wie das Buch endet (Es ist sehr vorhersehbar), hat es überhaupt nicht die Spannung genommen. Es reißt einen mit und man verliebt sich immer mehr in diese Geschichte. Der Schreibstil ist großartig, flüssig zu lesen und mit den perfekten Humor.
Die Autorin hat hier ein Werk geschafft, in welches ich mich verliebt habe. Die einzelnen Charaktere sind einzigartig, genau wie auch Nonna, die eine wirklich tolle alte Frau ist, die sich wahrscheinlich jeder als Oma wünschen würde.

Ich habe dieses Buch in einem rutsch durchgelesen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und verliebte mich umso mehr darin. Es besitzt eine Art Wohlfühlfaktor, der mich nicht los lässt.

Fazit: Ein absolutes Wohlfühlbuch, dass einen direkt in einen Bann zieht, der dich nicht wieder los lässt. Absolut Empfehlenswert!!