Leserunde zu "10 Blind Dates für die große Liebe" von Ashley Elston

Cover-Bild 10 Blind Dates für die große Liebe
Produktdarstellung
Ashley Elston (Autor)

10 Blind Dates für die große Liebe

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Doch zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß Sophie schon bald gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon (Gefühls-)Chaos genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.09.2019 - 22.09.2019
  2. Lesen 07.10.2019 - 27.10.2019
  3. Rezensieren 28.10.2019 - 10.11.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Blind Dates erste Liebe große Liebe lustige Romane Jugendbuch Young Adult Bücher für Mädchen Bücher ab 14 Jahren Lovestory Happy End Glück Ängste Erwachsenwerden Liebe Herzschmerz Weihnachten Advent Weihnachtszeit Winter Familie Familienleben Herzklopfen Dating Teenager Humor Witz Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Absolute Klasse

In diesem Buch geht es um Sophie die ihren Freundin Griffin bei einem Gespräch erwischt und plötzlich steht ihre Welt Kopf. Er will sich von ihr trennen.

Aber Sophie bleibt keine Zeit für Trübsal blasen, ...

Aber Sophie bleibt keine Zeit für Trübsal blasen, denn ihre Großfamilie hat einen Plan.

10 Blind Dates um Soph von Griffin abzulenken. Jedes Date wird von einem anderen Familienmitglied organisiert und es waren wirklich einige sehr interessante Sachen dabei.

Ich bin hin und weg von diesem Buch. Ich hätte wirklich nicht gedacht , das dieses Buch so gut werden wird. Es ist wirklich locker und leicht geschrieben. Hat viel Humor und eine Menge Protagonisten die man in sein Herz schließt.

Sophie ist ein so toller Mensch, sympathisch , authentisch und lässt sich nicht unterkriegen. Eine sehr starke und schlagfertige Protagonistin.

Im laufe der Geschichte lernt man ihre ganze Großfamilie kennen und bekommt einige Namen um die Ohren geschleudert, mit denen man aber erstaunlich schnell zurecht kommt und sie einordnen kann.

Soph hat wirklich eine tolle Familie. So herzlich und offen. Unterstützen sie wo sie nur können. Aber haben auch im Positiven Sinne einen an der Klatsche. Alleine das ihre Nonna diese Blind Date Sache ins Leben gerufen hat. Sie gibt Sophie liebt ihre Familie und gibt Sophie immer gute Ratschläge.

„Wenn das Leben einem Zitronen gibt, muss man sofort wieder auf den Sattel steigen“ (Zitat Seite 42)

Ich liebe Nonna und ihre Art einfach

Und sie trägt immer so coole Schürzen mit Sprüchen drauf. Mein Highlight war

„ Du bist das Pro in meinem Prosseco“ (Zitat Seite 95)

Aber Schluss mit Nonna und zurück zur eigenen Geschichte. Man merkt schnell für wen Sophie ihr Herz eigentlich schlägt und dem Kerl merkt man es auch an. Aber es war so schön zu sehen wie die zwei sich näher kamen und dann doch wieder nicht. Ich habe so mit ihnen mit gefiebert und mich gefreut als endlich etwas passierte.

Dieses Buch ist eine echte Wohlfühl Geschichte.

Mein Fazit : Eine tolle humorvolle Familiengeschichte mit viel Liebe und Herzblut.

Ein Buch für kalte Tage , denn diese Geschichte erwärmt Herzen.

Mit 10 Blind Dates wurde mein Herz erobert

Stellt euch für dieses Buch eine extremst liebevolle Familie vor, die es nicht ertragen kann, dass ein Familienmitglied ein gebrochenes Herz hat. Um Sophie über ihre Trauer hinweg zu helfen, organisieren die Familie für sie Blind Dates und weil es so viel Spaß macht, machen sie dabei auch noch einen Wettbewerb, wer das beste Blind Date plant.

Vielleicht klingt die Familie ein bisschen verrückt, aber ich konnte sie mir ausgesprochen gut vorstellen. Gegebenenfalls hat sie mich auch ein bisschen an meine eigene Familie erinnert, wodurch die Geschichte in meinen Augen noch authentischer wirkt. Durch die Charaktere allein ist dieses Buch schon ein wahres Schätzchen. Viele Autoren könnten sich hier eine Scheibe abschneiden und ebenfalls so lebensnahe Figuren schaffen.

Ein weiteres Highlight in dem Buch ist der Humor. Es gibt hier so viele schlagfertige und witzige Dialoge. Außerdem gibt es an vielen Stellen eine Situationskomik. Ich wusste gar nicht, dass diese in einem Buch so stark sein kann, aber hier funktioniert es. Sophie erlebt zehn sehr unterschiedliche Dates, wobei manche wunderschön und andere zum Schreien komisch sind. Hier zeigt die Autorin zudem viel Kreativität. Auf das ein oder andere Date würde ich auch gerne im realen Leben gehen.

Als Kritik könnten Leser äußern, dass das Ende etwas vorhersehbar ist. Dies kritisiere ich bei anderen Büchern auch gerne einmal. Hier hat es mich tatsächlich jedoch nicht gestört. Im Gegenteil, ich fand es gut, dass es schon früh Anzeichen gab, wie die Geschichte enden könnte. Es ist in meinen Augen einfach nicht schlüssig, wenn die Hauptperson auf den letzten Seiten plötzlich starke Gefühle für die männlich Hauptperson hat und sie zusammenkommen. Gefühle müssen sich eben erst langsam entwickeln. Das hat mir hier sehr gut gefallen. Es gibt hier auch kein übertrieben kitschiges, romantisches Ende.

Ihr merkt, dass es hier nichts Negatives in meiner Rezension gibt. Das liegt daran, dass mich das Buch vollkommen überzeugt und sehr positiv überrascht hat. Ich bin super schnell in die Geschichte hineingekommen und habe jede Seite geliebt. Ich habe gelacht, mitgefiebert und mich ebenfalls verliebt. In meinen Augen ist dies ein wahres Lesehighlight des Jahres.

Ein wundervolles und lustiges Buch zum Wohlfühlen

"10 Blind Dates für die große Liebe" ist ein wundervolles und lustiges Buch zum Wohlfühlen!

Sophie hat sich gerade frisch von ihrem Freund getrennt. In den Tagen vor Weihnachten ist sie gemeinsam mit ihrer riesengroßen Familie zu Besuch bei ihren Großeltern. Und ihre Verwandschaft schickt sie zu 10 Blind Dates, die sie für Sophie aussuchen.

Anfänglich war es etwas schwierig, sich all die Personen und Namen zu merken und herauszufinden, wer wie mit wem verwandt ist. Man schließt diese herzliche sizilianische Familie aber sofort ins Herz - ganz besonders Nonna, Sophies Großmutter und eine herzensgute Seele. Ich konnte mir jederzeit bildhaft vorstellen, wie alle durcheinander wuseln und wie viel Leben in diesem Haus ist.

Bei den wirklich sehr unterschiedlichen Dates fühlt man mit Sophie mit, fiebert, lacht, betet und leidet mit ihr. Die Autorin hat wirklich sehr originelle Ideen und kein Tag gleicht dem anderen.

Dieses Buch schafft es viele Male, mich herzhaft zum Lachen zu bringen. Die Geschichte ist wahnsinnig lustig, humorvoll und bildhaft geschrieben.

Dabei kommt natürlich auch die Liebe nicht zu kurz. Der Verlauf ist sehr vorhersehbar. Aber das ist nicht weiter schlimm, da man trotzdem darauf hinfiebert, wie die Dates von Sophie ausgehen und wie sie letztendlich Silvester verbringt.

Ich habe die Charaktere wirklich lieb gewonnen und kann dieses Buch sehr empfehlen, für diejenigen, die eine wundervolle, romantische und sehr witzige Geschichte zum Lachen und Träumen suchen!

Veröffentlicht am 04.11.2019

Schöne Weihnachtsgeschichte

Ich bin an dieses Buch mit gewissen Erwartungen rangegangen. Es geht um Weihnachten und es geht um Liebe - Zwei Dinge, die perfekt zusammenpassen und von denen ich Großes erwarte.
Tatsächlich wurde ich ...

Tatsächlich wurde ich auch nicht enttäuscht, sogar eher überrascht, denn dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich unglaublich flüssig. Ich hatte das Gefühl, durch das Buch zu fliegen und hatte nicht einmal mitbekommen, dass ich plötzlich schon 100 Seite gelesen habe. Sehr amüsant und abwechslungsreich fand ich den SMS Austausch von Sophie mit ihrer Schwester. Da das Handy heutzutage einfach dazugehört, fand ich diese Passagen mehr als passend.

Handlung:
Zur Handlung sei zu sagen, dass man ja von vornerein schon weiß bzw. ahnt, was passieren und wie es enden wird. Das hinderte mich allerdings keinesfalls am Lesen, es war tatsächlich eher spannend, zu verfolgen, wie Sophie langsam zu sich, der Familie, ihren Freunden und letzen Endes natürlich ihrer großen Liebe findet.

Wenn ich etwas zu bemängeln habe, dann ist das absoluter Kleinkram, über den man hinwegsehen kann. So z..B. war ich anfangs komplett überfordert mit der riesigen Famile und den tausend Namen, die ich mir selbst nach 150 Seiten alle nicht merken konnte. Andererseits war das auch nur authentisch und repräsentativ für eine Großfamilie und wie man sich so eine eben vorstellt.
Da das Buch auch für Jüngere geschrieben ist, wundert es mich nicht, dass dieses Buch von vielen hier als "ein Buch für Zwischendurch" beschrieben wird.
Dem schließe ich mich an - denn wer hier Tiefgang erwartet, ist schlichtweg falsch. Das Buch ist sehr leicht, liebevoll und amüsant geschrieben, eben genau das richtige für die Jahreszeit.

Ich habe es insgesamt sehr genossen, dieses Buch zu lesen. Viel mehr oder viel weniger hätte es gar nicht sein dürfen. Allein die Umsetzung der Idee, dass die Oma zehn Dates für ihre Nichte organisiert, ist ja schon zum Scheitern verurteilt. :D

Ein tolles Buch!
4.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.10.2019

Ein absolutes Wohlfühlbuch um die Seele baumeln zu lassen.

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:
Sophie wollte eigentlich die Weihnachtsferien gemeinsam mit ihrem Freund verbringen, da ihre Eltern zu ihrer größeren Tochter fahren die ein Kind erwartet. Doch dieser ist von Sophie gelangweilt und es kommt zum Bruch. Aber anstatt die Feiertage mit Liebeskummer zu verbringen, organisiert Sophies überaus großherzige Familie 10 verschiedene Dates.

Der Schreibstil der Autorin ist großartig, super flüssig zu lesen und mit vielen witzigen Passagen. Mir gefallen besonderes die Dialoge von Sophie und ihrer Schwester Margot in SMS Stil. Auch weitere Listen und Anmerkungen werden hervorgehoben und lockeren das Ganze ungemein auf.

Sophie und die ganze italienische Großfamilie sind mir wahnsinnig ans Herz gewachsen. Jeder Charakter ist besonders und einzigartig. Die Geschichte selbst erinnert mich an eine Mischung aus den beiden Filmen "My Big Fat Greek Wedding" und eine "Schöne Bescherung". Ich glaube ich habe noch nie so herzhaft lachen müssen, wie bei diesem Roman. Auch die Gefühle kommen nicht zu kurz und man fiebert mit Sophie mit, wobei das Ende wirklich sehr vorhersehbar ist. Aber manchmal darf es das auch sein und muss nicht kompliziert und um drei Ecken gedacht sein.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ist einfach nur bildhübsch.

Fazit: Ein absolutes Wohlfühlbuch und für mich wirklich ein Jahreshighlight da dieser Humor wirklich genau mein Geschmack ist und ich gerne mal ein unkompliziertes Buch für zwischendurch lese.

4,5/5 Sterne