Leserunde zu "Cinder & Ella - Happy End - und dann?

Und was passiert nach dem Happy End?
Cover-Bild Cinder & Ella
Produktdarstellung
Kelly Oram (Autor)

Cinder & Ella

Happy End - und dann?

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.08.2019 - 25.08.2019
  2. Lesen 09.09.2019 - 06.10.2019
  3. Rezensieren 07.10.2019 - 20.10.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Happily ever after Cinderella Liebe Freundschaft Jugendbuch Bücher für Mädchen Bücher für Jugendliche Bücher ab 14 Jahre Märchen Selfpublisher Verlust Bücher-Blog Autounfall vermissen Hollywood Stars Chat Chatfreunde Online Internet KulturPass Aktion KulturPass soziale Medien social media Realität Cinder & Ella:Cinderella Cinder und Ella Filmstar Bloggerliebling Happy End Band 2 Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.10.2019

schön wieder die Zwei gemeinsam zu erleben, aber da fehlte etwas

„Wir lieben uns seit Jahren. Aber genau das macht unsere Beziehung so beängstigend. Sie ist unheimlich intensiv, weil wir uns selbst emotional voraus sind. Auf einigen Ebenen sind Brian und ich einander noch völlig fremd. Aber in anderen Bereichen gleicht unser Verhältnis dem eines Paares, das seit Jahren zusammen ist.“
- S. 74

Rezension
{Spoiler von Cinder & Ella 1 sind enthalten}

Vorab erstmal Folgendes:
Dies ist der 2. Teil von Cinder und Ella. Die Bücher bauen aufeinander auf und sollten daher in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Cover
Das Cover durfte man anhand eines Covervotings bei der Lesejury mitentscheiden und ich finde, das gewählte Cover kann sich sehen lassen. Man erkennt sofort die Ähnlichkeit und Zugehörigkeit zum ersten Band und es ist ein totaler Blickfang.
5 /5 Sterne

Inhalt
Schon in den ersten zwei Kapiteln war ich sofort wieder in Cinder & Ellas Welt drin und hab mich von ihnen in den Bann ziehen lassen. Details, an die man sich vielleicht nicht mehr so gut erinnern konnten, wurden einem wieder näher gebracht, ohne das es zu wiederholend war. Ereignisse in den ersten Kapiteln machten es direkt wieder spannend und man fieberte mit dem Liebespaar mit. Leider nahm dieses Gefühl schnell ab. Es drehte sich immer wieder um die gleichen Themen, Szenen, die für mich eher langweilig waren, zogen sich extrem in die Länge und Charaktere, von denen ich mit mehr gewünscht hätte, tauchten kaum bis gar nicht auf.
Zum Ende hin konnte mich das Buch wieder etwas mehr überzeugen und auch fesseln. Doch im Ganzen habe ich mir mehr vom Inhalt erwartet.
3,5 /5 Sterne

Schreibstil
Das Buch wird überwiegend auch Ellas Ich- Perspektive geschrieben, doch auch Brians Perspektive wird in diesem Teil vermehrt gewählt.
Wie bereits im ersten Buch ist der Schreibstil sehr fließend und schön gewählt. Es macht Lust, mehr zu lesen.
Leider kamen mir aber manche Szenen wie dauernde Wiederholungen vor, sowohl inhaltlich als auch sprachlich. Das hinderte ungemein dem Lesespaß. Gerade bei Brians Perspektive hatte ich öfter das Gefühl eines Déjà-vu.
4 /5 Sterne

Fazit
Ich bin bei diesem Buch super zwiegespalten. Einerseits gefällt es mir und es gab wirklich tolle Szenen, die mir auch noch mal deutlich gemacht haben, wie schön Band 1 war. Gleichzeitig hat mich so einiges an dem Buch gestört. Klar, man war kritischer, weil man durch Band 1 so hohe Erwartungen hatte, dennoch gab es einfach ein paar Szenen und Themen; die für mich zu oft und zu lang eine Rolle gespielt haben. Sachen, die in Band eins von Bedeutung waren, kamen dagegen kaum bis gar nicht vor.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Süß, aber nicht mit Band 1 zu vergleichen

Ich habe mich gefreut, Ella und Brian wieder zu treffen.
Das die Geschichte so kurz nach Ende von Teil eins gleich einsetzt und nicht lange Zeiträume dazwischenliegen fand ich gut.
Auch das die Geschichte ...

Ich habe mich gefreut, Ella und Brian wieder zu treffen.
Auch das die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde hat mir gefallen und hat der Geschichte der beiden etwas mehr Leben verliehen, da man Ella und Ihre Gedanken sich an das neue Leben und den Ruhm zu gewöhnen, aber auch Brian und seine Handlungen somit besser nachvollziehen konnte.

Was ich gleich mal zu Beginn festhalten muss: Ich habe mich unglaublich in Scott verliebt. ^^
Er wird wohl ab jetzt einen ganz großen Platz in meinem Herzen haben. <3

Zu sehen wie Brian mich Ella umgegangen ist nachdem er Sie jetzt quasi „live“ kennengelernt hat und auch Ella zu sehen, wie sie mit Ihrem neuen Leben und der damit verbunden Aufmerksamkeit umgegangen ist war interessant mitzuerleben.
Trotzdem gab es ein paar Momente, die für mich nicht ganz schlüssig waren, oder in denen ich mir andere Reaktionen der Charaktere vorgestellt hätte.
Leider muss ich auch sagen, dass die Geschichte nie zu 100 Prozent spannend war und etwas schleppend verlief.

Auch habe ich meine Meinung über manche Charaktere im Buch mehrmals von positiv zu negativ zu wieder positiv geändert…eine wahre Achterbahnfahrt. ^^

Das Buch war alles in allem eine schöne Fortsetzung in der viele neue Charaktere aufgetaucht sind, die ich ganz toll fand. Nicht selten musste ich auch herzlich lachen über Situationen die sich beim Lesen einfach bildlich in meinem Kopf abgespielt haben.
Leider muss ich aber im Endeffekt sagen, dass die Geschichte trotzdem nicht an Band 1 rangekommen ist, da meiner Meinung nach, wie gesagt, manche Situationen nicht schlüssig in der Geschichte für mich waren, oder die Charaktere nicht so gehandelt haben, wie ich es ursprünglich von Ihnen erwartet hätte, beziehungsweise die Spannung gelegentlich einfach gefehlt hat.

Schade, dass das Buch meinen (nach dem grandiosen ersten Band) Erwartungen leider nicht entsprechen konnte.
Trotzdem würde ich das Buch jedem Fan von Cinder&Ella empfehlen, da es toll war, die Charaktere nochmal zu treffen und ihren weiteren Weg mitzuverfolgen.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Leider ganz anders, als ich mir den Abschluss Band vorgestellt habe

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Cinder & Ella: Happy End - und dann?“ geht, die Geschichte von Ella und Brian weiter. Nun haben sich beide gefunden und es könnte nicht besser laufen. Doch der Alltag und die Realität holt beide langsam ein. Brian ist immer noch der bekannte Schauspieler und nun scheinen beide immer mehr ins Rampenlicht gezogen zu werden....

Brain (Cinder) ist immer noch, der angesagte Hollywoodstar und das Medieninteresse nimmt nicht ab. Kann eine Beziehung mit Ella funktionieren ?? In diesem Band lernt man ihn noch deutlicher kennen und seinen Charakter.

Ella hat neben ihrem baldigen Schulabschluss, die Liebe zu Cinder, die sie immer wieder hält und beide auf einer großen Wolke zurzeit sitzen. Kann sie zusammen mit ihm den Alltag bestehen und den Medienrummel.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ella und Brain erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit wie zum Beispiel Ellas Stiefschwestern. Die Kulisse ist ähnlich wie im ersten Buch und man, obwohl ich die Geschichte letztes Jahr gelesen habe ging es vom Einstieg langsam in, die Kapitel sehr gut hinein.

Die Spannung und Handlung haben sich langsam in, die Geschichte von beiden gezogen. Nach dem ersten Band, der für mich mehr als nur ein Jahreshighlight war, habe ich bei diesem Buch ebenfalls, die gleiche Hoffnung gehabt. Im zweiten Band sieht man, wie es mit beiden weitergeht nach ihrem Happy End und das es noch jede Menge gibt, dass sie bezwingen müssen. Ella muss lernen, dass sie auch mit ihren Narben geliebt wird und sie nun ein Teil des öffentlichen Lebens ist. Mit jeder Seite spürt man, wie sehr Brian sie liebt und das da nichts an ihn herankommen kann, was diese Liebe zerrütten kann. Man begleitet beide wie sie nun, als Paar wahrgenommen werden und das es auch einige gibt, die sie bloßstellen wollen. Ich muss sagen, dass die Autorin mich zu Anfang noch nicht ganz direkt wieder mitgekommen hat und es Zeit gebraucht hat, bis ich wieder hineingefunden habe.

Der Vergleich mit dem ersten Band ist immer wieder präsent, weil dieser es geschafft hat mich kaum davon lösen zu wollen. Deswegen bin ich etwas enttäuscht, weil dieser Abschluss für mich einige Schwächen hatte. Ella hat keine richtige Wandlung erlebt und mir fehlte, das gewisse Etwas. Manche Szenen wirkte für mich auch etwas in, die Länge gezogen und übertrieben. Es war einfach nicht, die gleiche Freude beim Lesen wie ich sie beim Vorgänger Band hatte.

Das Cover sieht einfach toll aus und mir gefällt dieser schöne Farbton mit dem Schriftzug zusammen. Es ist ein echter Hingucker geworden.

Fazit

Mit „Cinder & Ella: Happy End - und dann?“ schafft, die Autorin einen interessanten Abschluss, der jedoch mich nicht in allen Punkten gefesselt hat, wie der erste Band.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Fortsetzung einer Liebesgeschichte

"CINDER & ELLA - HAPPY END - UND DANN?" ist die Fortsetzung der Geschichte von Cinder&Ella von der Autorin Kelly Oram.

Story:

Story:

Ella ist am Ende des ersten Teiles endlich mit ihrem langjährigen Chatfreund und gefeierten Schauspieler Brian alias Cinder zusammen gekommen.
In dieser Fortsetzung geht es nun darum im Alltag zu bestehen. Hierbei machen es ihnen Ellas Zurückhaltung aufgrund ihrer Narben, familiäre Probleme und die Schattenseiten des Berühmtseins zuschaffen.

Charaktere:

Ella hat mir ehrlich gesagt im ersten Teil besser gefallen, denn hier ging mir ihr ewiges hin und her etwas auf die Nerven. Brian hingegen habe ich Seite für Seite immer mehr in mein Herz geschlossen.
Ich mag die Nebencharaktere (Juliette, Vivanne und ihre Dads) immer noch sehr.

Schreibstil und Handlung:

Den Wechsel zwischen Ella und Brian finde ich gut, denn dadurch ist die Erzählung aufgelockert.
Obwohl ich die Geschichte von Cinder&Ella sehr mag, muss ich zugeben, dass mir der zweite Teil teilweise etwas langatmig vorkam. Es gab zwar die typischen Höhen und Tiefen, aber manchmal kam es mir so vor, als hätte man krampfhaft nach Material zum Füllen eines zweiten Bandes gesucht.
Das soll nicht das komplette Buch in ein schlechtes Licht rücken, aber leider steht diese Fortsetzung etwas im Schatten, des glänzenden ersten Buches.

Fazit:

Solide Fortsetzung von "Cinder&Ella" und auf jedenfall lesenswert für jeden, der wissen möchte, wie es nach dem spektakulären Ende des ersten Teils weitergeht. Ich würde aber sagen, dass man den ersten Teil auf jeden Fall vorab gelesen haben sollte, um die Hintergründe und die Charaktere zu kennen.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Leider enttäuschend

Die Geschichte von Cinder und Ella gehörte 2018 zu meinen Jahreshighlights. Von der ersten bis zur letzten Seite hat einfach alles gestimmt und noch heute zaubert mir der Gedanke an sie ein Lächeln ins Gesicht.

Die Idee von einer Fortsetzung ist wirklich schön und hätte auch gut gelingen können – als kurze Zusatzgeschichte oder dergleichen. Leider konnte sie als Band 2 überhaupt nicht mit der Hauptgeschichte mithalten und hat die Magie von "Cinder & Ella" ein wenig zerstört.

Die beiden sind als Hauptfiguren weiterhin ein Traumpaar und ich werde nie müde von ihnen zu lesen. Mittlerweile ist Ella als Brians Freundin ebenfalls weltberühmt und bekommt die Konsequenzen dessen zu spüren. Mehrere Besuche in der Öffentlichkeit laufen aus dem Ruder und auch ihre Familie gerät ins Visier der Medien. Gerade ihr Vater ist von Brians Promistatus überhaupt nicht begeistert, was er das Paar auch deutlich spüren lässt. Und nach einer sehr kritischen Situation gerät die mühsam aufgebaute Vater-Tochter-Beziehung gefährlich ins Wanken.

Zudem hat Ella nach wie vor Probleme mit ihren Narben und deren Offenbarung. Ihr macht ihr Körper, mit all seinen Narben und Unvollkommenheiten, noch immer zu schaffen und das kann sie auch nicht einfach abstellen. Dies hat auch Einfluss auf ihre Beziehung mit Brian, der sie zwar mit all ihren Makeln liebt, dem sie sich aber noch immer nicht ganz öffnen kann. Und mit dem Fokus der Medien auf sich, gerät Ella mehr und mehr unter Druck, sich der Welt mit ihren Narben zu zeigen.

Ellas Unsicherheiten bezüglich ihrer Narben sind, mit ihren Familienproblemen, Hauptbestandteil des Buches und viel mehr wird eigentlich auch nicht behandelt. Alles ist ein großes Hin und Her und eigentlich kommt Ella in dieser Hinsicht auch überhaupt nicht voran. Brian kann ihr ebenfalls nicht helfen, was beide gleichermaßen frustriert, da sie über eine bestimmte Nähe zueinander einfach nicht hinaus können.

Der stetige Wechsel zwischen Ellas temperamentvollen und selbstbewussten, sowie ihrer unsicheren und schüchternen Seite ist teilweise etwas nervig. Zudem fehlen ein paar wichtige Szenen. Vor allem Vivian und Ellas Reha-Team, sowie ihre Operationen kommen leider nur noch am Rand vor oder werden in einem Satz abgehandelt. Da es in dem Buch um Ellas Gesundheit in sowohl körperlicher, als auch mentaler Weise geht, haben sie mir hier leider sehr gefehlt. Auch Ellas Blogarbeit hätte gerne noch mehr Raum einnehmen können.

Brians Assistent Scott und seine Mutter haben mich in dieser Geschichte dafür total begeistert. Bei Brian selbst habe ich kaum Charakterentwicklung feststellen können. Er ist zwar immer für Ella da und erweist sich als wunderbarer Freund, aber er selbst und seine Geschichte rücken etwas in den Hintergrund.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr locker, leicht und humorvoll. Gerade die Gespräche zwischen Cinder und Ella sind sehr unterhaltsam und sorgen für die ein oder anderen Lacher. Die Persönlichkeiten der Charaktere sind sehr greifbar und authentisch ausgearbeitet.

Im Großen und Ganzen ist die Geschichte zwar sehr schön geschrieben, konnte mich vom Inhalt her aber leider nicht überzeugen. Auf zu viel Raum ist zu wenig passiert und wirklich wichtigen Personen oder Themen wurde zu wenig Beachtung geschenkt. Dieser zweite Teil reicht um Längen nicht an die Hauptgeschichte heran und ich hatte leider viel zu hohe Erwartungen, die nicht erfüllt wurden.

Fazit:

Als kleine Zusatzgeschichte hätte mir das Buch sicher gut gefallen, so hat mich die Geschichte leider, trotz des Traumpaares, einfach nicht überzeugen können.

Ich gebe "Cinder und Ella - Happy End - und dann?" 3 von 5 Sternen.