Leserunde zu "Dein Herz vergisst nicht" von Jody Perry

Er liebt sie über alles. Sie weiß nicht mehr, wer er ist
Cover-Bild Dein Herz vergisst nicht
Produktdarstellung
Jodi Perry (Autor)

Dein Herz vergisst nicht

Kerstin Ostendorf (Übersetzer)

"Wenn ich dich mal so geliebt habe, wie alle behaupten, müsste mein Herz das nicht noch fühlen?" - Jemma

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.03.2019 - 24.03.2019
  2. Lesen 08.04.2019 - 28.04.2019
  3. Rezensieren 29.04.2019 - 12.05.2019

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Perfekt für einen kalten Regentag

"Dein Herz vergisst nicht" ist das neuste Werk der australischen Autorin Jodi Perry und ihr Debüt unter ihrem wirklichen Namen.

Inhaltlich wird die Gechichte von Braxton und Jemma erzählt. Die Beiden ...

Inhaltlich wird die Gechichte von Braxton und Jemma erzählt. Die Beiden kennen sich seit ihrer Kindehit und sind seitdem unzertrennbar. Vor 19 Tagen haben sie geheiratet und stuern nun auf eine perfekte Zukunft zu. An dem Tag ihrers 19-Tägigen Jubiläums passiert das, womit niemand und erstrecht kein frisch verheiratetes Paar rechnet. Jemma erleidet einen schweren Auotounfall. Nach einiger Zeit im Koma wacht sie endlich auf. Braxton sieht wieder einen Hoffnungschimmer, doch dann kommt alles anders. Jemma erkennt ihn nicht. Nicht nur das. Sie kennt ihr kommplettes Leben nicht mehr. Sie hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich an nichts und Niemanden mehr erinnern. Für Braxton bricht eine perfekte Welt zusammen. Jemma zieht sich zurück. Sie ist komplett überfordert mit der Situation und all den Menschen um sie herum, die Erwartungen an sie haben und die sie andauernd enttäuscht, da sie sich an nichts erinnert. Braxton will schon aufgeben, da bringt Rachels beste Freundin ihn auf eine Idee. In 19 Briefen berichtet er Jemma von ihrem Leben. Von ihrer Familie, ihren Freunden und von der Frau, die sie mal gewesen ist. Durch diese Briefe erlangt Jemma wieder neuen Lebensmut und fängt an, sich ihrer Familie und Braxton zu öffnen. Die Hoffnung auf ein riesengroßes Happy End keimt auf...

Jodi Perry hat einen tollen Schreibstil, der es super leicht macht sich auf das einzulassen, was passiert. Der Leser fühlt sich wie in einem Film, mitten dabei.

Meines Erachtens nach ist "Dein Herz vergisst nicht" das perfekte Buch für kalte, nasse Regentage. Wenn man eingekuschelt bei angenehmen Licht auf seinem Lieblingsleseplatz sitzt und einfach mal abschalten will. Die herzzerreißende Geschichte von Braxton und Jemma ist perfekt um in eine andere Welt abzutauchen. Man leidet und lacht mit. Man wird rot vor Scharm und einem wird weich ums Herz vor Liebe.

Für echte Romanfans ein Must Read!

Rezension zum Buch "Dein Herz vergisst nicht" von Jodi Perry

**Klappentext*"

**Klappentext*"
Wenn ich dich mal so geliebt habe, wie alle behaupten, müsste mein Herz das nicht noch fühlen?" - Jemma"Ich habe versprochen, dich in Gesundheit und Krankheit zu lieben, und ich stehe zu jedem Wort." - BraxtonJemma und Braxton gehören zusammen. Sie sind Sandkastenfreunde, Seelenverwandte und seit Kurzem Mann und Frau. Doch ein schrecklicher Autounfall zerstört ihr Glück. Als Jemma aus dem Koma erwacht, erkennt sie die Menschen um sich herum nicht wieder. Nicht einmal Braxton. Verzweifelt beginnt er, ihr Briefe zu schreiben und von der wunderbaren Liebe zu erzählen, die sie einst verbunden hat ...(Quelle: Amazon)
*Meinung*
~~~Cover~~~
Das Cover ist mir gleich ins Auge gesprungen, es ist wirklich sehr gut gewählt. Es ist in hellen Farben gehalten. Wir sehen den Titel des Bildes in der Mitte, er wird umrandet von einem Blümchenherzen. Auch endecken wir auf dem Rest des Covers Blumen, die aber auch alle in hellen Farben gewählt wurden.
~~~Der Einstieg~~~
Der Einstieg ist mir sofort sehr gut gelungen und ich konnte mich in die Geschichte fallen lassen. Sie hat mich von der ersten Seiten an abgeholt und ich konnte von meinem Privatleben abschalten.
~~~Die Charaktere~~~
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und sind mir auch gleich ans Herz gewachsen. Wir begleiten hier das frisch verheiratete Paar Jemma und Braxton, die sich seit klein auf kennen und bei denen aus Freundschaft Liebe geworden ist. Durch ein tragisches Unglück, ändert sich aber alles und sie müssen um ihre Liebe kämpfen. Die beiden wurden von der Autorin sehr gut gestalltet und war sehr realistisch, was es leicht gemacht hat mit den beiden mitzufühlen.
~~~Die Handlung~~~
Die Handlung hat mir wirklich sehr gut gefallen. Mir hat es gefallen, das Braxton nach dem Schicksalsschlag nicht aufgegeben hat und alles getan hat um das Beste aus der Situation zu machen. Es war schön diese Entwicklung mit zu erleben
.~~~Der Schreibstil~~~
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie hat mich gleich ab der ersten Seite an das Buch gefesselt und mich erst wieder auf der letzten losgelassen. Die Autorin baut sehr viel Gefühl mit in die Geschichte, so das man gleich  mit den Protagonisten mitfühlt.

*Das Fazit**
Ein sehr gelungenes Buch, was mit einer tollen Geschichte einen ein Paar Stunden bietet in denen man aus der Realen Welt fliehen kann. Ich kann jedem der auf Liebesgeschichten steht dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.05.2019

etwas kitschig,geht aber ans Herz

Jemma und Braxton kennen sich schon seitdem sie Kinder waren.Nach neunzehn Jahren heiraten die beiden und freuen sich auf die gemeinsame Zukunft,die vor ihnen liegt.

Gerade frisch vermählt,hat ...

Gerade frisch vermählt,hat Jemma einen furchtbaren Autounfall.Sie erwacht aus dem Koma und kann sich an nichts erinnern,nicht einmal an ihren Ehemann.

Braxton ist zutiefst traurig und will das ganze so nicht akzeptieren,er beginnt ihr Briefe zu schreiben,um so ihre Erinnerungen zu wecken...

Wird Jemma sich erinnern?
Hat ihre Liebe noch eine Chance?

Das Cover ist einfach wunderschön und passend zum Buch.Der Schreibstil ist einfach und sehr zügig zu lesen,man kommt sehr schnell ins Geschehen rein.
Alle Charaktere sind sehr sympathisch und kommen authentisch rüber.

Nebenbei bekommt man als Leser auch noch eine verzwickte Geschichte zu Jemmas Eltern dazu,die sich getrennt haben.

Braxtons Briefe sind voller Gefühl und da wundert es nicht,dass man an der ein oder anderen Stelle weinen muss.
Der Kitsch kommt hier auch nicht zu kurz,was dem Buch aber nicht unbedingt schadet.

Leider fehlte mir persönlich etwas der medizinische Aspekt zum Thema Amnesie.

Zum Schluss nimmt die Geschichte nochmal an Fahrt auf,wobei einiges übertrieben scheint.

Fazit:
Eine schöne Geschichte mit etwas Kitsch,die nicht ganz überzeugt hat,jedoch zum einfach mal abschalten geeignet ist.

schöner Liebesroman

Jemma liegt nach einem Unfall im Koma. Als sie wieder erwacht, erkennt sie niemanden um sich herum, auch nicht ihren Mann und ihre große Liebe Braxton. Braxton fängt an, ihr Briefe zu schreiben, und ihr von ihrer gemeinsamen Vergangenheit und ihrer Liebe zu erzählen, in der Hoffnung, dass Jemma (oder ihr Herz) sich erinnert.

Stellenweise war das Buch zwar etwas arg kitisch, und Jemma und Braxton wirken manchmal zu perfekt. Ich fand es trotzdem wunderschön zum lesen, ein toller Roman (zum Glück mit Happy End).

Veröffentlicht am 02.06.2019

Perfekt für entspannte Stunden

„Du kannst jemanden nicht an einem Tag lieben und am nächsten nichts mehr für ihn empfinden.“

Mit „Dein Herz vergisst nicht“ gelingt Jodi Perry ein netter Roman für entspannte Stunden.

Die Liebesgeschichte ...

Die Liebesgeschichte rund um Jenna und ihre Jugendliebe Braxton scheint perfekt, seit sie Kinder waren sind beide ein Traumpaar und nun sogar frisch verheiratet. Doch ein Autounfall, der Jemma jede Erinnerung an ihr Leben nimmt, reißt beide je von Wolke sieben. Für Braxton steht fest, so einfach gibt er diese Frau nicht auf und beginnt ihr Briefe zu schreiben, die Jemma die außergewöhnliche Beziehung der beiden nochmal erleben lässt.

Der große Fokus des Buches liegt also auf den Briefen, was durch den Originaltitel „19 Letters“ noch besser zur Geltung kommt, weshalb ich mir auch auf dem Cover einen Bezug dazu gewünscht hätte. Von Beginn an sind die Briefe sehr emotional und wunderschön, man fühlt als Leser jedes geschriebene Wort mit. Perry schreibt insgesamt sehr leichtgängig, sodass die Zeit wie im Flug vergeht und man nur so durch die Seiten rast. Auch die beiden Hauptfiguren sind sehr sympathisch, gerade Braxton scheint der ultimative Mister Perfect zu sein. Bei den wenigen Nebenfiguren fehlt es mir etwas an Tiefe. Sie scheinen eher ein Mittel zum Zweck zu sein, was man aber zugunsten der großartigen Liebesgeschichte verschmerzen kann.

„Ich habe die Macht, mich nicht nur selbst neu zu erfinden, sondern mein eigenes Ende zu schreiben.“

Genau daran fehlt es dem Roman meiner Meinung nach. Neben der Tatsache, dass die Amnesie nur als Mittel zum Zweck genutzt wird, ohne dass man näheres dazu erfährt (medizinisch, psychologisch, therapeutisch o.ä.), erlebt der Leser keine Frau, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt. Jemma ist während des gesamten Romans sehr fremdbestimmt. Sie trifft kaum eigene Entscheidungen und entdeckt die Welt nicht neu. Vielmehr bewegt Jemma sich in dem Rahmen, den Braxton ihr durch die Briefe gibt, ohne jemals etwas anderes auszuprobieren. Die Welt ist voller verrückter, spannender Dinge, warum hat sie daran kein Interesse? Egal, ob es die Vergangenheit oder Gegenwart betrifft, alles basiert einzig und allein auf den Briefen, was ich etwas schade finde. Auch ihre Zukunft spielt hier gar keine Rolle. Jemma ist nach dem Unfall arbeitslos, hat außer Braxton und Rachel keine Freunde, ihre Familie ist zerrüttet und sie hat keinerlei Hobbies oder Interessen, aber dennoch bleibt Jemma desinteressiert und teilnahmslos.

Für mich eine gelungene, leichte Lektüre für zwischendurch, die einlädt von der großen Liebe zu träumen.