Leserunde zu "Die Unvollkommenen" von Theresa Hannig

• Figuren
Mit Autoren-Begleitung
Theresa Hannig (Autor)

Die Unvollkommenen

Bundesrepublik Europa, 2057: Es herrscht Frieden in der Optimalwohlökonomie, einem lückenlosen Überwachungssystem, in dem mithilfe von Kameras, Linsen und Chips alles erfasst und gespeichert wird. Menschen und hochentwickelte Roboter sollen Seite an Seite leben. Störenfriede werden weggesperrt.

So auch die Systemkritikerin Lila. Als sie im Gefängnis aus einem künstlichen Koma erwacht, stellt sie fest, dass ihr schlimmster Albtraum wahr geworden ist: Die BEU wird von einer KI regiert. Samson Freitag wird als Gottkönig verehrt und erpresst von den Bürgern optimalkonformes Verhalten. Für Lila steht fest, dass sie Samsons Herrschaft und die Entmündigung der Menschen beenden muss. Ihr gelingt die Flucht, doch Samson spürt sie auf und bietet ihr einen Deal an, den Lila nicht ausschlagen kann ...

Timing der Leserunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 27.05.2019 um 10:08 Uhr

Ihr erhaltet in den nächsten Tagen euer Manuskript bzw. einen Downloadlink für das eBook. Bitte achtet darauf, immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand aus Versehen spoilert.

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin Theresa Hannig bei der Runde dabei ist - stellt ihr also gerne jede Menge Fragen.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren - und falls ihr noch eine organistatorische Frage habt, meldet euch gerne.

Profilbild von sandra8811

sandra8811

Mitglied seit 08.03.2018

Es gibt kein Lieblingsgenre, es gibt nur gute & schlechte Autoren/Bücher.

Veröffentlicht am 27.05.2019 um 11:47 Uhr

MarenKahl schrieb am 27.05.2019 um 10:08 Uhr

Wow, ich bin absolut begeistert, dass ich dabei sein darf! Jippie!!!!

Ich bin Sandra, 18 mit 12 Jahren Erfahrung und komme aus dem wunderschönen Oberbayern (nicht weit weg vom Chiemsee und von Salzburg/Österreich). Mein einziges Hobby ist derzeit Lesen, da ich den Rest meiner Freizeit für die Planung unseres Hauses (wir fangen jetzt dann an Haus zu bauen) nutzen soll/darf.

Die Optimierer hat mir super gut gefallen und ich bin echt schon gespannt. Ich freue mich schon auf diese Runde mit euch.

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 27.05.2019 um 12:00 Uhr

Hallo,

vielen Dank, dass ich bei dieser Runde mit dabei sein darf!
Sagt mal, sollte man den Vorgänger gelesen haben oder meint Ihr, dass es auch so geht? Die Leseprobe war so gut verständlich...

Ich komme aus dem Norden Deutschlands und lese, wann immer ich Zeit dafür finde

Profilbild von Miss_Stephanie

Miss_Stephanie

Mitglied seit 17.10.2017

"Wer nicht an Zauber und Wunder glaubt, hat noch nie ein Buch gelesen"

Veröffentlicht am 27.05.2019 um 12:55 Uhr

Huhu,
ich freue mich riesig das ich bei dieser Leserunde dabei sein darf! Vielen lieben Dank dafür!
"Die Optimierer" fand ich schon super und ich bin sehr gespannt darauf, was so alles passiert und vor allem, wie es mit Samson Freitag weitergegangen ist.

Ich bin Stephanie, 37 Jahre und lebe im Land Brandenburg.
Uns allen wünsche ich eine wunderbare Leserunde.
LG

Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

Mitglied seit 11.05.2016

ich lebe,also lese ich!

Veröffentlicht am 27.05.2019 um 13:08 Uhr

Habe gerade die Mail gelesen das ich dabei sein darf. Freue mich auf die Fortstzung des Buches
"Die Optimierer".
Ich wohne am Rand des Schwarzwald und neben lesen fotografiere ich sehr gerne.
Das Foto zeigt die ehemalige Heil-und Pflegeanstalt Illenau, nachdem die Französische Luftwaffe die Räumlichkeiten geräumt hat, wurde es von der Stadt Achern aufwendig saniert und renoviert. Mittlerweile sind neben dem Rathaus viele andere Nutzer eingezogen.

Profilbild von black_nd_beautiful

black_nd_beautiful

Mitglied seit 01.03.2017

Erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. - Helen Hayes

Veröffentlicht am 27.05.2019 um 13:23 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich natürlich auch riesig dabei zu sein. "Die Optimierer" fand ich damals klasse und die LR dazu hat richtig Spaß gemacht.
Ich hoffe, dass die kreierte Welt auch dieses Mal wieder viel Potenzial zum diskutieren und rätseln liefert.

Ich bin 25 und neben dem Lesen fahre ich Motorrad, mache gerne Sport, zocke, oder bastele an meinem Blog rum.

Mal noch was anderes... Ist der Reiter "Lieblingszitate" neu oder ist das was Einmaliges?
Ich habe schon länger an keiner LR mehr teilgenommen (nur an einer Schnell-LR)...

gusaca

Mitglied seit 02.05.2018

Ich lese also bin ich

Veröffentlicht am 27.05.2019 um 14:20 Uhr

Ich freue mich sehr, das ich den Nachfolger von Die Optimierer auch lesen darf.
Ich bin 53 Jahre alt und lese alles , was mich anspricht.

Profilbild von Blintschik

Blintschik

Mitglied seit 27.03.2018

"I spent my life folded between the pages of books" - Shatter me ( Tahereh Mafi)

Veröffentlicht am 27.05.2019 um 19:34 Uhr

Hey ich freue mich auch dabei zu sein und einen Abstecher in die Zukunft zu machen.
Ich bin Margaret und 23 Jahre alt. Da am liebsten lesen, studiere ich auch passend dazu Literatur und Germanistik. Und sonst interessiere ich mich noch für Musik und spiele Bass.
Ich bin schon gespannt auf die Diskussionsrunde hier :)

Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

Mitglied seit 12.02.2019

Bücher sind die besten Freunde des lesenden Menschen

Veröffentlicht am 27.05.2019 um 22:39 Uhr

black_nd_beautiful schrieb am 27.05.2019 um 13:23 Uhr

Hallo zusammen,

Bei meiner letzten - gerade beendeten - Leserunde gab es den Reiter auch ...

Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

Mitglied seit 12.02.2019

Bücher sind die besten Freunde des lesenden Menschen

Veröffentlicht am 27.05.2019 um 22:42 Uhr

Halli hallo aus der Nähe von Wien / Österreich

ich bin (noch) 47 Jahre jung und lese seit ich mich zurückerinnern kann und freue mich schon sehr auf diese Leserunde

Ich habe den Vorgängerband nicht gelesen aber ich hatte bei der Leseprobe auch nicht das Gefühl dass es notwendig wäre :o)