Leserunde zu "Die Verlobten des Winters" von Christelle Dabos

Christelle Dabos (Autor)

Die Spiegelreisende

Band 1 - Die Verlobten des Winters

Amelie Thoma (Übersetzer)

Am liebsten versteckt sie sich hinter ihrer dicken Brille und einem Schal, der ihr bis zu den Füßen reicht. Dabei ist Ophelia eine ganz besondere junge Frau: Sie kann Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen. Auf der Arche Anima lebt sie inmitten ihrer riesigen Familie und kümmert sich hingebungsvoll um das Erbe der Ahnen. Bis ihr eines Tages Unheilvolles verkündet wird: Ophelia soll auf die eisige Arche des Pols ziehen und einen Adligen namens Thorn heiraten. Was hat es mit der Verlobung auf sich? Wer ist der Mann, dem sie von nun an folgen soll? Und warum wurde ausgerechnet sie, das zurückhaltende Mädchen mit der leisen Stimme, auserkoren? Ophelia ahnt nicht, welche tödlichen Intrigen sie auf ihrer Reise erwarten, und macht sich auf den Weg in ihr neues, blitzgefährliches Zuhause.

Eine unvergessliche Heldin, eine atemberaubende Welt von Archen und Familienklans, eine Geschichte, wie sie noch nicht erzählt wurde – Christelle Dabos hat mit ihrer Serie um die Spiegelreisende ein sagenhaftes Universum geschaffen, in dem man ewig verweilen möchte.

1. Bewerben 14.01.2019 - 03.02.2019
  2. Lesen 18.02.2019 - 17.03.2019
  3. Rezensieren 18.03.2019 - 31.03.2019

Bereits beendet

»Diese Saga steht Harry Potter in nichts nach. Eine abenteuerliche Reise durch sagenhafte Welten!« Elle

Wir freuen uns sehr, mit "Die Verlobten des Winters" unsere erste gemeinsame Leserunde mit dem Insel Verlag anzubieten. Macht euch bereit für diese neue, bezaubernde Fantasy-Welt mit einer unverwechselbaren Heldin, originellen Charakteren und einer packenden Geschichte!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Die Autorin: Christelle Dabos wurde 1980 an der Côte d’Azur geboren und zog nach ihrem Studium nach Belgien, wo sie als Bibliothekarin arbeitete. Als Dabos 2007 an Krebs erkrankte, begann sie zu schreiben. Bereits bevor sie 2013 den Jugendbuchwettbewerb des französischen Verlags Gallimard Jeunesse gewann, veröffentlichte sie erste Auszüge ihrer Saga Die Spiegelreisende im Internet. Der erste Band der vierteiligen Serie, Die Verlobten des Winters, erschien im selben Jahr in Frankreich und wurde zum internationalen Bestseller. Seitdem sind zwei weitere Bände der Spiegelreisenden erschienen. Derzeit arbeitet Christelle Dabos am Abschluss der Tetralogie.

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 11:02 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde zu "Die Verlobten des Winters". Eure Bücher bekommt ihr in den nächsten Tagen per Post.

Uns ist es sehr wichtig, dass ihr pro Woche immer nur bis zum angegebenen Kapitel lest, damit niemand aus Versehen spoilert. Die einzelnen Leseabschnitte fügen wir diese Woche noch hinzu.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ansonsten wünsche ich schonmal viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Blintschik

Blintschik

Mitglied seit 27.03.2018

"I spent my life folded between the pages of books" - Shatter me ( Tahereh Mafi)

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 11:39 Uhr

Ich freue mich schob riesig auf das Buch! Vielen Dank, dass ich dabei sein darf. Ich liebe märchenhafte Bücher und fantasievolle Welten und glaube hier kann man richtig gut abtauchen.
Und zu mir: ich bin Margaret und 23 Jahre alt. Eigentlich lese ich jedes Genre, wobei meistens docj Fantasy dabei ist.
Ich mich schon auf die Runde und den Austausch:)

Profilbild von Hellena92

Hellena92

Mitglied seit 22.12.2016

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 12:11 Uhr

Hei Leute,

endlich mal wieder eine Leserunde. :) Ich habe mich lange nicht beworben, da ich keine Zeit hatte. Aber so langsam steht im Studium der Endspurt an und nun entspannt sich alles wieder ein bisschen.
Die Erholungsphase darf ich nun mit diesem Leckerbissen verbringen und ich freue mich wie verrückt, dass ich unter der vielen Bewerbern ausgewählt wurde.

Vielen Dank und ich wünsche uns allen eine faire, nette und spaßige Leserunde!

Ps.: Ich bin Alina, 26, bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und studiere in meiner Freizeit um eines Tages mal mitbestimmen und mit bewegen zu können!

Profilbild von nicigirl85

nicigirl85

Mitglied seit 02.05.2018

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 12:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ach was freue ich mich dieses tolle Buch gemeinsam mit euch in einer Leserunde lesen zu dürfen.

Als großer Harry Pottter Fan bin ich sehr gespannt, ob das Buch wirklich mithalten kann, da ja bereits vorab Vergleiche dazu gezogen worden sind.

Ich bin übrigens Janine, 33 Jahre jung und ich lese am liebsten Jugendbücher (gern Dystopien, Märchenhaftes, etc.) und historische Romane.

Liebe Grüße und auf eine tolle Zeit zusammen

Profilbild von LizzyCurse

LizzyCurse

Mitglied seit 02.05.2016

Mit jeder Seite entdeckst du eine neue Welt!

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 12:47 Uhr

Ich freue mich riesig, dabei zu sein =) Ich versuche, ein bisschen unvoreingenommen an das Buch heranzugehen. Harry Potter (oder wahlweise GoT)- Vergleiche findet man ja öfters - ich mag es eigentlich nicht xD Ich bilde mir lieber selbst meine Meinung.

Zu mir: Ich bin 29 und eine echte Leseratte. Am liebsten Fantasy und Histo, Jugend und der ein oder andere Thriller. Ich freu michj schon auf die Diskussion und den Austausch =)

Edit: Ich bin schon sehr gespannt, wann das Buch bei uns eintrudelt. Ich hatte es schon mal auf englisch in der Hand und hab mich ins Cover verliebt =')

Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Mitglied seit 19.05.2017

... ein gutes Buch LESEN, ist wie ein Kurzurlaub! ⛱

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 13:37 Uhr

Bei den vielen Bewerbungen habe ich gar nicht damit gerechnet das ich dabei bin. Umso größer ist jetzt meine Freude.

Ich bin Kersti, 53 Jahre und komme aus dem schönen Neckartal bei Heidelberg.

Profilbild von Jess_Ne

Jess_Ne

Mitglied seit 07.05.2018

Meine Seele lebt in zwei Welten und manchmal bevorzuge ich die des geschriebenen Wortes

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 14:06 Uhr

Huhu,

ich bin auch noch ganz baff und freue mich natürlich riesig dabei sein zu dürfen.

Mein Name ist Jessica. Ich bin 27 Jahre alt und im Moment studiere ich Lehramt für Haupt-, Real-, und Gesamtschulen. In meiner Freizeit lese ich unheimlich gerne und viel (am liebsten Romance, Fantasy, New Adult und ab und an auch gerne Thriller).

Ich bin schon sehr gespannt auf die Runde und wünsche allen bis zum Beginn einen guten Start in die Woche und einen schönen Tag :)

Profilbild von Surya

Surya

Mitglied seit 24.08.2018

Chaos ist wunderbar

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 14:33 Uhr

Mensch da freue ich mich ja wahnsinnig, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Endlich wieder ein Fantasybuch, dass mich anspricht.
Ich bin 29 Jahre alt und lese eigentlich alles was mir unter die Finger kommt. Aber Fantasy ist und bleibt nunmal mein Lieblingsgenre!

Profilbild von Motte

Motte

Mitglied seit 01.02.2017

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 14:38 Uhr

Wie toll,. ich freue mich riesig, das Buch klingt super und die Runden hier mag ich :)

Momentan habe ich sowieso eine ziemliche Fantasy-Phase, das passt also super.
Ich bin Mitte 20 und derzeit in den letzten Zügen meines Studiums. Da die schriftlichen Prüfungen hinter mir liegen und "nur" noch eine mündliche ansteht, habe ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit zu lesen.

Profilbild von danim1703

danim1703

Mitglied seit 24.10.2016

Ein Tag ohne Lesen? Unvorstellbar!

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 14:53 Uhr

Ach wie schön! Ich freu mich!

Mein Name ist Daniela, ich bin (noch) 45 Jahre alt und lebe mit Mann und 2 Katzenmädels im schönen Baden-Württemberg, genauer gesagt in Leopoldshafen, idyllisch am Rhein gelegen.

Ich freue mich sehr auf die Leserunde und bin wirklich auf diese anscheinend sehr phantasievolle Welt gespannt, die sich mir da eröffnen wird.

Wünsche uns allen eine tolle Leserunde!