Leserunde zu "Die Verlobten des Winters" von Christelle Dabos

• Amtosphäre
Christelle Dabos (Autor)

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Amelie Thoma (Übersetzer)

Eine unvergessliche Heldin, eine atemberaubende Welt von Archen und Familienklans, eine Geschichte, wie sie noch nicht erzählt wurde – Christelle Dabos hat mit ihrer Serie um die Spiegelreisende ein sagenhaftes Universum geschaffen, in dem man ewig verweilen möchte.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.01.2019 - 03.02.2019
  2. Lesen 18.02.2019 - 17.03.2019
  3. Rezensieren 18.03.2019 - 31.03.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Abenteuer Bestseller Bücher Alice im Wunderland Buch Bestseller Crossover Emanzipation Fantasy Bücher Frankreich Freundschaft Gefährliche Liebschaften Harry Potter Intrigen Jugendbuch Jugendbücher La Passe-Miroir Liebe Ophelia Philip Pullman Schüchternheit Serie Spiegel-Bestseller-Liste Steam-Punk Talent Teenager Geschenk Vergangenheit Young Adult Zeitreisen Zukunft

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 11:02 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde zu "Die Verlobten des Winters". Eure Bücher bekommt ihr in den nächsten Tagen per Post.

Uns ist es sehr wichtig, dass ihr pro Woche immer nur bis zum angegebenen Kapitel lest, damit niemand aus Versehen spoilert. Die einzelnen Leseabschnitte fügen wir diese Woche noch hinzu.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ansonsten wünsche ich schonmal viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Blintschik

Blintschik

Mitglied seit 27.03.2018

"I spent my life folded between the pages of books" - Shatter me ( Tahereh Mafi)

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 11:39 Uhr

Ich freue mich schob riesig auf das Buch! Vielen Dank, dass ich dabei sein darf. Ich liebe märchenhafte Bücher und fantasievolle Welten und glaube hier kann man richtig gut abtauchen.
Und zu mir: ich bin Margaret und 23 Jahre alt. Eigentlich lese ich jedes Genre, wobei meistens docj Fantasy dabei ist.
Ich mich schon auf die Runde und den Austausch:)

Profilbild von Hellena92

Hellena92

Mitglied seit 22.12.2016

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 12:11 Uhr

Hei Leute,

endlich mal wieder eine Leserunde. :) Ich habe mich lange nicht beworben, da ich keine Zeit hatte. Aber so langsam steht im Studium der Endspurt an und nun entspannt sich alles wieder ein bisschen.
Die Erholungsphase darf ich nun mit diesem Leckerbissen verbringen und ich freue mich wie verrückt, dass ich unter der vielen Bewerbern ausgewählt wurde.

Vielen Dank und ich wünsche uns allen eine faire, nette und spaßige Leserunde!

Ps.: Ich bin Alina, 26, bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und studiere in meiner Freizeit um eines Tages mal mitbestimmen und mit bewegen zu können!

Profilbild von nicigirl85

nicigirl85

Mitglied seit 02.05.2018

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 12:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ach was freue ich mich dieses tolle Buch gemeinsam mit euch in einer Leserunde lesen zu dürfen.

Als großer Harry Pottter Fan bin ich sehr gespannt, ob das Buch wirklich mithalten kann, da ja bereits vorab Vergleiche dazu gezogen worden sind.

Ich bin übrigens Janine, 33 Jahre jung und ich lese am liebsten Jugendbücher (gern Dystopien, Märchenhaftes, etc.) und historische Romane.

Liebe Grüße und auf eine tolle Zeit zusammen

Profilbild von LizzyCurse

LizzyCurse

Mitglied seit 02.05.2016

Mit jeder Seite entdeckst du eine neue Welt!

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 12:47 Uhr

Ich freue mich riesig, dabei zu sein =) Ich versuche, ein bisschen unvoreingenommen an das Buch heranzugehen. Harry Potter (oder wahlweise GoT)- Vergleiche findet man ja öfters - ich mag es eigentlich nicht xD Ich bilde mir lieber selbst meine Meinung.

Zu mir: Ich bin 29 und eine echte Leseratte. Am liebsten Fantasy und Histo, Jugend und der ein oder andere Thriller. Ich freu michj schon auf die Diskussion und den Austausch =)

Edit: Ich bin schon sehr gespannt, wann das Buch bei uns eintrudelt. Ich hatte es schon mal auf englisch in der Hand und hab mich ins Cover verliebt =')

Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Mitglied seit 19.05.2017

... ein gutes Buch LESEN, ist wie ein Kurzurlaub! ⛱

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 13:37 Uhr

Bei den vielen Bewerbungen habe ich gar nicht damit gerechnet das ich dabei bin. Umso größer ist jetzt meine Freude.

Ich bin Kersti, 53 Jahre und komme aus dem schönen Neckartal bei Heidelberg.

Profilbild von Surya

Surya

Mitglied seit 24.08.2018

Chaos ist wunderbar

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 14:33 Uhr

Mensch da freue ich mich ja wahnsinnig, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Endlich wieder ein Fantasybuch, dass mich anspricht.
Ich bin 29 Jahre alt und lese eigentlich alles was mir unter die Finger kommt. Aber Fantasy ist und bleibt nunmal mein Lieblingsgenre!

Profilbild von Motte

Motte

Mitglied seit 01.02.2017

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 14:38 Uhr

Wie toll,. ich freue mich riesig, das Buch klingt super und die Runden hier mag ich :)

Momentan habe ich sowieso eine ziemliche Fantasy-Phase, das passt also super.
Ich bin Mitte 20 und derzeit in den letzten Zügen meines Studiums. Da die schriftlichen Prüfungen hinter mir liegen und "nur" noch eine mündliche ansteht, habe ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit zu lesen.

Profilbild von Lesezauber_Zeilenreise

Lesezauber_Zeilenreise

Mitglied seit 24.10.2016

Die tut nix, die will nur lesen

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 14:53 Uhr

Ach wie schön! Ich freu mich!

Mein Name ist Daniela, ich bin (noch) 45 Jahre alt und lebe mit Mann und 2 Katzenmädels im schönen Baden-Württemberg, genauer gesagt in Leopoldshafen, idyllisch am Rhein gelegen.

Ich freue mich sehr auf die Leserunde und bin wirklich auf diese anscheinend sehr phantasievolle Welt gespannt, die sich mir da eröffnen wird.

Wünsche uns allen eine tolle Leserunde!

Profilbild von Wuschel

Wuschel

Mitglied seit 13.12.2017

Bücher sind die besseren Menschen. ;)

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 15:52 Uhr

Nachdem ich mein Rumgedopse vor lauter Freude nun beendet habe, sage ich mal nett "Hallo" in die Runde!

Mein Name ist Yvo(nne), ich bin 31 Jahre jung und komme aus der schönen Kurpfalz. Tagsüber jongliere ich mit Zahlen und am Abend lasse ich gerne eine Flut Buchstaben über mich herein brechen. Außerdem gehe ich gern wandern, ärger meinen Hund, ärger das Herrchen und gehe meiner Umwelt auf die Nerven.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass "Die Verlobten des Winters" besser werden als Harry Potter, aber ich hab diese monströsen Hype über einen Kerl mit einer Narbe auf der Stirn sowieso noch nie verstanden. ;)

Auf eine gemütliche Leserunde!