Leserunde zu "Die Verlobten des Winters" von Christelle Dabos

• Amtosphäre
Christelle Dabos (Autor)

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Amelie Thoma (Übersetzer)

Eine unvergessliche Heldin, eine atemberaubende Welt von Archen und Familienklans, eine Geschichte, wie sie noch nicht erzählt wurde – Christelle Dabos hat mit ihrer Serie um die Spiegelreisende ein sagenhaftes Universum geschaffen, in dem man ewig verweilen möchte.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.01.2019 - 03.02.2019
  2. Lesen 18.02.2019 - 17.03.2019
  3. Rezensieren 18.03.2019 - 31.03.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Abenteuer Bestseller Bücher Alice im Wunderland Buch Bestseller Crossover Emanzipation Fantasy Bücher Frankreich Freundschaft Gefährliche Liebschaften Harry Potter Intrigen Jugendbuch Jugendbücher La Passe-Miroir Liebe Ophelia Philip Pullman Schüchternheit Serie Spiegel-Bestseller-Liste Steam-Punk Talent Teenager Geschenk Vergangenheit Young Adult Zeitreisen Zukunft

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks

Mitglied seit 20.05.2016

Bücher schaffen neue Realitäten

Veröffentlicht am 07.02.2019 um 14:07 Uhr

Ich freue mich sehr das ich mitlesen darf und mein Buch kam heute an :)
Zu mir: Ich bin 28 Jahre alt und lese schon sehr lange. Ich habe einen kleinen Sohn, der auch schon immer Bücher mit mir zusammen anschauen möchte :D
Am liebsten lese ich Fantasy und Jugendbücher, aber auch alle anderen Genres gehen immer

Profilbild von LizzyCurse

LizzyCurse

Mitglied seit 02.05.2016

Mit jeder Seite entdeckst du eine neue Welt!

Veröffentlicht am 07.02.2019 um 14:20 Uhr

Mein Buch ist auch heute angekommen, mitsamt der Aufteilung vom Verlag in einem gesonderten Brief und einer "Zeitung" über das Buch und die Reihe =) freu

Profilbild von katze267

katze267

Mitglied seit 12.05.2016

Veröffentlicht am 07.02.2019 um 15:00 Uhr

Hallo
Mein Name ist Eveline, bin 62 und lebe in einem dörflichen Vorort in NRW.
Fantasy ist mein Lieblingsgenre und ich freue mich schon sehr aufs Lesen (das Buch km heute an) und den Austausch in der Leserunde

Profilbild von Hellena92

Hellena92

Mitglied seit 22.12.2016

Veröffentlicht am 07.02.2019 um 20:50 Uhr

Das Buch samt Zubehör ist da!!!! Yes danke :))

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 08.02.2019 um 11:25 Uhr

Hallöchen :)
Ich bin Meli, sehr, sehr bald 21 Jahre alt und studiere in Dortmund. Ich liebe Bücher und Lesen ist meine Leidenschaft
Ich freu mich schon sehr auf die Leserunde mit euch!
Bei mir kam gestern nur ein Brief von Lesejury, aber das Buch ist noch nicht da. Aber das macht nichts, vor dem 19.02. komme ich eh nicht zum Lesen

Profilbild von denise7xy

denise7xy

Mitglied seit 30.06.2016

Logik ist was für Leute, die zu faul sind, um ziellos herumzuprobieren. - Rufus, Deponia

Veröffentlicht am 08.02.2019 um 11:32 Uhr

Oh ich freu mich ja so sehr auf das Buch!
Es ist gestern auch schon bei mir angekommen, zusammen mit dem Brief von der Lesejury, es ist so schön :3
Zu mir: Ich bin Denise, 24 Jahre alt und komme aus dem schönen hohen Norden Deutschlands, Schleswig-Holstein. Arbeite in einer kleinen Druckerei und habe seit 2016 einen eigenen kleinen Buchblog, 365-Seiten.

Profilbild von NaddlDaddl

NaddlDaddl

Mitglied seit 05.07.2016

Lesen und gelesen werden

Veröffentlicht am 08.02.2019 um 11:53 Uhr

Bei mir kamen gestern ebenfalls schon Brief und Buch an Hat mich sehr gefreut, besonders die süßen Zusätze des Insel Verlags mit dem kleinen Lesegruß. Hätte das Buch kein Lesebändchen, würde ich direkt das Lesezeichen verwenden <3.)

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 08.02.2019 um 15:08 Uhr

Mein Buch ist jetzt auch angekommen Habe einen kurzen Blick auf die Karte dazu geworfen und auf den Bildern sieht Ophelia so jung und klein aus und Thron ist das genaue Gegenteil. Die anderen Charaktere passen aber zu meinen Vorstellungen

Profilbild von Blintschik

Blintschik

Mitglied seit 27.03.2018

"I spent my life folded between the pages of books" - Shatter me ( Tahereh Mafi)

Veröffentlicht am 08.02.2019 um 17:17 Uhr

Mein Buch ist auch da und es sieht wunderschön aus. Die Karte dazu ist total interessant. Bin schon gespannt auf die Geschichte :)

Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Mitglied seit 19.05.2017

... ein gutes Buch LESEN, ist wie ein Kurzurlaub! ⛱

Veröffentlicht am 09.02.2019 um 09:37 Uhr

Mein Buch ist auch gerade angekommen. Vielen DANK, das ging ja sehr schnell. Auch für das extra Blatt vielen DANK, das werde ich mir am Wochenende anschauen. Das Buch muss ja leider noch bis zur Leserunde warten.