Leserunde zu "Die Verlobten des Winters" von Christelle Dabos

• Amtosphäre
Christelle Dabos (Autor)

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Amelie Thoma (Übersetzer)

Eine unvergessliche Heldin, eine atemberaubende Welt von Archen und Familienklans, eine Geschichte, wie sie noch nicht erzählt wurde – Christelle Dabos hat mit ihrer Serie um die Spiegelreisende ein sagenhaftes Universum geschaffen, in dem man ewig verweilen möchte.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.01.2019 - 03.02.2019
  2. Lesen 18.02.2019 - 17.03.2019
  3. Rezensieren 18.03.2019 - 31.03.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Abenteuer Bestseller Bücher Alice im Wunderland Buch Bestseller Crossover Emanzipation Fantasy Bücher Frankreich Freundschaft Gefährliche Liebschaften Harry Potter Intrigen Jugendbuch Jugendbücher La Passe-Miroir Liebe Ophelia Philip Pullman Schüchternheit Serie Spiegel-Bestseller-Liste Steam-Punk Talent Teenager Geschenk Vergangenheit Young Adult Zeitreisen Zukunft

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von LizzyCurse

LizzyCurse

Mitglied seit 02.05.2016

Mit jeder Seite entdeckst du eine neue Welt!

Veröffentlicht am 13.02.2019 um 13:15 Uhr

Feliz schrieb am 13.02.2019 um 13:09 Uhr

Zitat von LizzyCurse

da hast du mich xD Harry war eben meine Jugend und wird mich ein Leben lang begleiten, weil ich in dem "Fandome" groß geworden bin, Freundschaften geknüpft und mir Nächte um die Ohren geschlagen haben.

Ist bei mir genauso. Die Bücher gehören einfach zu meiner Kindheit und ich lese sie meistens einmal im Jahr. Ich fiebere bei jedem Lesen wieder mit den Figuren mit und lache und weine an den gleichen Stellen.

Harry wird einfach immer ein Teil meines Lebens sein. Und darüber bin ich stolz und glücklich <3

Nichts desto trotz freu ich mich natürlich auch wahnsinnig auf Die Verlobten des Winters. Das wird sicher genauso spannend. Ich muss sagen, durch das Cover habe ich ein Gibhli und Diana Whynne Jones Gefühl (Das wandelnde Schloss). Ich freu mich ;)

Profilbild von Wuschel

Wuschel

Mitglied seit 13.12.2017

Bücher sind die besseren Menschen. ;)

Veröffentlicht am 14.02.2019 um 15:41 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Puh..... und ich dachte, dass ich vielleicht die Einzige sei. :D

Nicht zu dieser Harry Potter Gemeinde zu gehören, zumindest den extremen, fühlt sich manchmal an wie ein Leben ohne Facebook - zum Glück ist es machbar. :D

Das Poster war mir etwas zu unhandlich. Das hab ich erst mal wieder weg gelegt. Die farblich passenden Cover fand ich aber richtig cool!

Profilbild von jackiherzi

jackiherzi

Mitglied seit 04.10.2016

If a book is well written, I always find it too short.

Veröffentlicht am 18.02.2019 um 01:04 Uhr

Soooo da die Leserunde ja "morgen" beginnt, stelle ich mich auch mal vor :D

Hallöchen, ich bin Jacki, 23 Jahre alt und noch Studentin der Bibliothekswissenschaft (stehe kurz vor der Abgabe meiner Bachelorarbeit). Ich liebe das Lesen und lebe meine Leidenschaft auf meinem Blog und Bookstagram-Account (@liebedeinbuch) aus :)

Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Leserunde :)

Profilbild von LilStar

LilStar

Mitglied seit 04.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

Veröffentlicht am 18.02.2019 um 16:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ein wenig spät dran, zumindest mit der Vorstellung ;)

Mein Name ist Nicole, ich bin 37 Jahre alt und komme aus einem kleinen Ort im östlichsten Zipfels von NRW.
Ich habe Germanistik, Pädagogik und Psychologie studiert, bin derzeit aber die Vollzeitmama eines kleinen Jungen.

Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch und bin schon sehr gespannt auf die Geschichte, weil ich noch immer nicht 100%ig weiß, was mich erwartet! :)

Martina2294

Mitglied seit 04.07.2018

Veröffentlicht am 23.02.2019 um 17:54 Uhr

Hallo ihr Lieben :),

leider komme ich erst jetzt dazu mich vorzustellen..
Ich bin die Tina, 25 Jahre alt, komme aus den schönen Bayern und arbeite als Krankenschwester in einer Intensivpflege :).

Also zu dem Buch muss ich schon sagen, dass es mich mega gefreut hat das hier mit euch an der Leserunde teilnehmen darf und es lesen darf :).

Schon die Leseprobe hat mich mega neugierig gemacht und ich glaube diese Geschichte wird was ganz besonderes :)