Leserunde zu "Ein Lied von Liebe und Verrat" von James William Brown

Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Figuren
  • Thema
James William Brown (Autor)

Ein Lied von Liebe und Verrat

Axel Merz (Übersetzer)

Griechenland 1945. Der Krieg ist vorbei, die junge Aliki und ihre Freunde Takis und Stelios haben überlebt. Aber ihre Heimat und ihre Familien haben sie verloren. Geblieben ist ihnen ein selbst gebautes Schattentheater, das sie allabendlich zum Leben erwecken. Mitten im Chaos der Nachkriegszeit zaubern sie damit ein Lächeln auf die Gesichter ihrer Zuschauer. Das gemeinsame Schicksal schweißt die drei Jugendlichen zusammen, doch Misstrauen und Eifersucht drohen ihre Freundschaft zu zerstören.

"Eine bewegende Geschichte über das Leben, den Krieg und die Liebe" Publishers Weekly

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von classique

classique

Mitglied seit 11.02.2017

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste". - Heinrich Heine -

Veröffentlicht am 01.07.2019 um 11:15 Uhr

Ich freue mich dabei zu sein :0)!

Anett, 38 Jahre, aus Sachsen-Anhalt.

Liebe Grüße an alle Mitleser...:0)

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 01.07.2019 um 11:17 Uhr

Hallo zusammen - und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer Manuskript bzw. einen Downloadlink fürs eBook. Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Kapitel zu lesen. So kann niemand aus Versehen spoilern und bei der Diskussion sind alle auf demselben Stand.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Philiene

Philiene

Mitglied seit 17.05.2018

Veröffentlicht am 01.07.2019 um 11:50 Uhr

Oh wie schön. Ich bin auch dabei. Ich bin 41 und komme aus Schleswig Holstein.. Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde und warte jetzt gespannt auf das Manuskript.

Profilbild von Nessalia

Nessalia

Mitglied seit 22.03.2019

Lesen gefährdet die Ignoranz.

Veröffentlicht am 01.07.2019 um 12:09 Uhr

Hey ihr lieben ich heiße Vanessa und bin 18 Jahre alt. Dies ist meine 3 Leserunde.

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 01.07.2019 um 12:11 Uhr

Juchhu ich bin dabei :)
Hallo zusammen, ich bin Nadine, 49 Jahre alt aus Bünde.
Ich wohne dort zusammen mit meinem Mann und meinem Kater, wir leben und lieben den Rock ´n Roll und die 40er/50er Jahre.
Ich freue mich darauf, mein Manuskript in den Händen zu halten und auf einen regen Austausch in der Leserunde !

Profilbild von engineerwife

engineerwife

Mitglied seit 03.05.2016

Ok, ich gestehe ... ich bin büchersüchtig ;)

Veröffentlicht am 01.07.2019 um 12:11 Uhr

Oh, wie wunderbar ... auch ich darf dabei sein ... freu ....

Ich heiße Isabel und wohne im wunderschönen Baden-Württemberg in mitten der Weinberge ...

Bin schon sehr gespannt!

Profilbild von Lucienne

Lucienne

Mitglied seit 31.07.2018

Lesen heißt, mit einem fremden Kopf statt dem Eigenen zu denken.

Veröffentlicht am 01.07.2019 um 12:15 Uhr

Hallo Zusammen,
Ich freue mich dabei sein zu dürfen.

Ich heiße lucienne und bin 25 Jahre alt. Aktuell absolviere ich meine Ausbildung zur Altenpflegerin und lese in meiner Freizeit viel und gerne.

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 01.07.2019 um 15:20 Uhr

Hallo zusammen,

was für eine geniale Nachricht, ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei bin. Das wird bestimmt interessant und bin schon sehr gespannt auf das Buch und den Austausch hier.

Zu mir:
Ich bin 45 Jahre, lebe mit meinen drei Kindern (inzwischen schon 14 und 16) und meinem Mann in NRW. Lesen war eigentlich schon immer mein Hobby und ich nutze jede freie Minute dafür. Ansonsten gehe ich gerne laufen und habe dann auch oft ein Hörbuch dabei.

Profilbild von VanessaSchneider

VanessaSchneider

Mitglied seit 06.03.2019

A Reader lives a thousand lifes before he dies.

Veröffentlicht am 01.07.2019 um 16:49 Uhr

Oh ich darf endlich wieder an einer Leserunde teilnehmen :) mein Name ist Vanessa, 18 Jahre alt und ich komme aus der nähe von Stuttgart.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch!!

Profilbild von liesmal

liesmal

Mitglied seit 23.07.2018

Lesen ist Leben

Veröffentlicht am 01.07.2019 um 17:50 Uhr

Schön, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich und sage herzlichen Dank!
Mit meinem Vater und meinem Mann wohne ich an der Nordsee. Ich liebe meine Familie und meinen Garten und ich lese sehr viel und sehr gern - jetzt natürlich am liebsten in meinem Strandkorb im Garten. Noch bin ich 68 Jahre alt, doch das ändert sich, wenn wir im mittleren Leseabschnitt sind! Ich bin sehr gespannt auf diese Leserunde und hoffe auf einen regen Austausch. Bis bald!