Leserunde zu "Ein Lied von Liebe und Verrat" von James William Brown

Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Figuren
  • Thema
James William Brown (Autor)

Ein Lied von Liebe und Verrat

Axel Merz (Übersetzer)

Griechenland 1945. Der Krieg ist vorbei, die junge Aliki und ihre Freunde Takis und Stelios haben überlebt. Aber ihre Heimat und ihre Familien haben sie verloren. Geblieben ist ihnen ein selbst gebautes Schattentheater, das sie allabendlich zum Leben erwecken. Mitten im Chaos der Nachkriegszeit zaubern sie damit ein Lächeln auf die Gesichter ihrer Zuschauer. Das gemeinsame Schicksal schweißt die drei Jugendlichen zusammen, doch Misstrauen und Eifersucht drohen ihre Freundschaft zu zerstören.

"Eine bewegende Geschichte über das Leben, den Krieg und die Liebe" Publishers Weekly

Timing der Leserunde

wennausbuechernliebewird

Mitglied seit 10.08.2017

Veröffentlicht am 01.07.2019 um 21:31 Uhr

Hallo zusammen,

mein Name ist Chiara, ich bin 17 Jahre alt und freue mich an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.
Mein Blog existiert seit nunmehr zwei Jahren und mein Instaaccount @wennausbuechernliebewird ebenso

Es ist meine zweite Lesejury-Leserunde und ich hoffe, sie wird genauso austauschreich und interessant wie die Erste.

Ich wünsche uns viel Spaß beim Lesen und beim Austausch.

Liebe Grüße

Chiara (wennausbuechernliebewird)

Profilbild von Denise_1209

Denise_1209

Mitglied seit 24.08.2018

'Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.' - Albert Einstein -

Veröffentlicht am 01.07.2019 um 21:38 Uhr

Hey :),
freut mich, dass wir gemeinsam das Buch lesen und darüber diskutieren werden!
Ich heiße Denise, bin 20 Jahre alt und studiere aktuell :)

Profilbild von Svanvithe

Svanvithe

Mitglied seit 10.05.2016

Das Leben ist das schönste Märchen. (Hans Christian Andersen)

Veröffentlicht am 02.07.2019 um 11:29 Uhr

Mein Name ist Anke und ich bin lesender Fischkopp mit der Ostsee in der Nähe.

Obwohl ich inzwischen fast alle Genre lese, finde ich historische Stoffe nach wie vor interessant. Vor allem, wenn mir unbekannte Themen, wie eben die Zeiten des Krieges in Griechenland, angesprochen werden.

Ich wünsche uns eine gute gemeinsame Zeit beim Entdecken des Buches und dem Austausch darüber...

Profilbild von engineerwife

engineerwife

Mitglied seit 03.05.2016

Ok, ich gestehe ... ich bin büchersüchtig ;)

Veröffentlicht am 02.07.2019 um 12:17 Uhr

VanessaSchneider schrieb am 01.07.2019 um 16:49 Uhr

Oh ich darf endlich wieder an einer Leserunde teilnehmen :) mein Name ist Vanessa, 18 Jahre alt und ich komme aus der nähe von Stuttgart.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch!!

Hallo Vanessa ... komme auch aus der Nähe von Stuttgart ... aus Bietigheim-Bissingen ... :)

Profilbild von VanessaSchneider

VanessaSchneider

Mitglied seit 06.03.2019

A Reader lives a thousand lifes before he dies.

Veröffentlicht am 02.07.2019 um 12:50 Uhr

engineerwife schrieb am 02.07.2019 um 12:17 Uhr

Cool! Freut mich, dass jemand aus der Nähe von Stuttgart teilnimmt! Eine Freundin von mir arbeitet in der Bücherei in Bietigheim-Bissingen :)

Profilbild von engineerwife

engineerwife

Mitglied seit 03.05.2016

Ok, ich gestehe ... ich bin büchersüchtig ;)

Veröffentlicht am 02.07.2019 um 16:31 Uhr

VanessaSchneider schrieb am 02.07.2019 um 12:50 Uhr

Ach schau an, so klein ist die Welt :)

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 03.07.2019 um 17:34 Uhr

Danke schön, dass ich dabei sein darf.

Ich bin 49 Jahre und komme aus Oberösterreich, genauer aus dem schönen Salzkammergut.

Meine beiden Kinder sind mitlerweile erwachsen und so darf ich meine freie Zeit voll der Lese- und Schreibleidenschaft widmen.

Beruflich arbeite ich seit einem Jahr in einem Kindergarten. Diese völlige Berufsänderung (vom Büro zur Kinderbetreuung) war einer der besten Schritte die ich machen konnte.

Tja, dann bin ich schon gspannt auf einen regen Austausch und eure Meinungen und Ansichten.

Profilbild von VanessaSchneider

VanessaSchneider

Mitglied seit 06.03.2019

A Reader lives a thousand lifes before he dies.

Veröffentlicht am 04.07.2019 um 18:41 Uhr

engineerwife schrieb am 02.07.2019 um 16:31 Uhr

Ach schau an, so klein ist die Welt :)

Jaaa :)

Profilbild von Alice-1205

Alice-1205

Mitglied seit 11.06.2019

Veröffentlicht am 05.07.2019 um 16:19 Uhr

Hey
Ich bin Alicia, bin 20 und komme aus dem schönen Münsterland.
Das ist meine erste Leserunde und ich freue mich sehr darauf, vor allem auf den Austausch mit euch.

Profilbild von liesmal

liesmal

Mitglied seit 23.07.2018

Lesen ist Leben

Veröffentlicht am 06.07.2019 um 13:23 Uhr

Zitat von Deidree

Das kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich mir Dein Profilbild betrachte, dann glaube ich, dass die Kinder ebenfalls der Meinung sind, dass es eine gute Entscheidung war. Ich wünsche Euch viel Spaß miteinander!