Leserunde zu "Ein Lied von Liebe und Verrat" von James William Brown

Von der Kraft der Freundschaft in Zeiten des Krieges
Cover-Bild Ein Lied von Liebe und Verrat
Produktdarstellung
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Erzählstil
  • Figuren
  • Thema
James William Brown (Autor)

Ein Lied von Liebe und Verrat

Roman

Axel Merz (Übersetzer)

Griechenland 1945. Der Krieg ist vorbei, die junge Aliki und ihre Freunde Takis und Stelios haben überlebt. Aber ihre Heimat und ihre Familien haben sie verloren. Geblieben ist ihnen ein selbst gebautes Schattentheater, das sie allabendlich zum Leben erwecken. Mitten im Chaos der Nachkriegszeit zaubern sie damit ein Lächeln auf die Gesichter ihrer Zuschauer. Das gemeinsame Schicksal schweißt die drei Jugendlichen zusammen, doch Misstrauen und Eifersucht drohen ihre Freundschaft zu zerstören.

"Eine bewegende Geschichte über das Leben, den Krieg und die Liebe" Publishers Weekly

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 07.05.2019 - 30.06.2019
  2. Lesen 15.07.2019 - 04.08.2019
  3. Rezensieren 05.08.2019 - 18.08.2019

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Ohne Bücher wäre das Leben verdammt langweilig, sie machen besonders die grauen Jahreszeiten bunt!

Veröffentlicht am 08.07.2019 um 09:22 Uhr

Mein Manuskript lag heute Morgen in unserem Briefkasten, so beginnt die Woche super !
Vielen lieben Dank, ich freue mich schon sehr auf die Lektüre :)

Profilbild von BiancaKabus

BiancaKabus

Mitglied seit 06.03.2019

Veröffentlicht am 09.07.2019 um 08:34 Uhr

Danke das ich dabei sein darf, das Manuskript war gestern im Briefkasten. Es scheint eine spannende Geschichte zu werden.

Profilbild von Suzi

Suzi

Mitglied seit 02.02.2018

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit. (Thomas Carlyle)..

Veröffentlicht am 09.07.2019 um 20:34 Uhr

Hallöchen, aus dem Urlaub zurück wartete mein Exemplar bereits auf mich
Ich bin 43 und stamme aus Leipzig. Thematisch passt dieses Buch in mein aktuelles Lieblingsgenre. Bin schon sehr gespannt und freue mich auf den Austausch mit Euch...
Sind ja viele Katzenfreunde dabei

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 09.07.2019 um 21:16 Uhr

Auch mein Manuskript ist heute angekommen. Jetzt kann der Montag kommen.

Platzhalter für Profilbild

BuchwurmMarie

Mitglied seit 23.03.2018

Veröffentlicht am 13.07.2019 um 22:59 Uhr

Ich habe mich riesig gefreut bei dieser Leserunde dabei zu sein. Ich bin Andrea, 35 Jahre alt, und komme aus den Südschwarzwald.

Dieses Buch wird sicher eine tolle Sommerlektüre.

Ich freue mich bereits jetzt auf den Austausch mit Euch.

Profilbild von velvetpuderzucker

velvetpuderzucker

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 14.07.2019 um 16:09 Uhr

Ich freue mich auch sehr, dass ich dabei sein darf und bin schon sehr gespannt auf den Austausch mit euch!

Ich bin 29 Jahre alt, Mama zweier Kinder und wohne in Österreich. Später einmal möchte ich aber gerne nach Triest auswandern und am Hafen Bücher lesen.

Profilbild von sumchi95

sumchi95

Mitglied seit 15.05.2018

Wer liest, lebt 1000 Leben

Veröffentlicht am 15.07.2019 um 19:15 Uhr

Ich heiße Romy und bin 23 Jahre und freue mich sehr auf die Leserunde!

Profilbild von mariederkrehm

mariederkrehm

Mitglied seit 10.06.2019

Veröffentlicht am 15.07.2019 um 19:42 Uhr

Ein Manuskript hatte ich noch nie zur Lektüre. Sehr interessant. Bin auf das Buch gespannt und auf die Meinung der anderen.

Profilbild von Nessalia

Nessalia

Mitglied seit 22.03.2019

Lesen gefährdet die Ignoranz.

Veröffentlicht am 17.07.2019 um 22:12 Uhr

Ich bin 18 Jahre jung und freue mich schon sehr auf die Diskussionen mit euch