Schnelle eBook-Leserunde zu "Love You Tonight" von Samanthe Beck

Produktdarstellung
Samanthe Beck (Autor)

Love You Tonight

Frauke Lengermann (Übersetzer)

Er soll ihr zeigen, wie sie ihre große Liebe erobern kann - und verliert sein Herz

Dr. Ellie Swan hat einen Plan: Ihre Praxis im kleinen Städtchen Bluelick, Kentucky eröffnen, damit sie ein Auge auf ihren kranken Vater haben kann, und das Herz ihres Jugendschwarms Roger Reynolds erobern. Ihr Problem: Ellie ist zu Ohren gekommen, dass Roger in Sachen Sex experimentierfreudig ist. Daher sucht die schüchterne Ärztin Hilfe bei Tyler Longfoot, der in ihrer Schuld steht. Der Bad Boy und Frauenheld soll ihr alles beibringen, was sie braucht, um ihren Traum wahr werden zu lassen. Doch Ellie merkt schnell, dass sie sich mehr und mehr auf ihre Treffen mit Tyler freut und ihr eigentliches Ziel aus den Augen verliert ...

"Ich liebe dieses Buch über alles! Es ist lustig, sexy und fesselt an die Seiten." ALVES

Der Auftakt zu einer neuen romantischen Serie von Bestseller-Autorin Samanthe Beck

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.08.2019 - 15.09.2019
  2. Lesen 23.09.2019 - 29.09.2019
  3. Rezensieren 30.09.2019 - 13.10.2019

Bereits beendet

Schlagworte

USA Eroberung Deal große Liebe Praxis ärztin Jugendschwarm Bad Boy Frauenheld Kleinstadt Bluelick Dr. Ellie Swan Roger Reynolds Tyler Longfoot große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman humorvoll gefühlvoll Katy Evans Winter Renshaw Helena Hunting Hot Cop Perfect Stranger Love Emergency Aus Versehen verlobt Zufällig verliebt Und plötzlich ist es Liebe Liebesromane Kentucky Tyler Frauenromane Frauenroman Lexington Fayette County Middlesex County Playboy Schicksal romantisch romantische Unterhaltung Roman leidenschaftlich Gefühle wohlfühlen Beziehung Gefühl

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.10.2019

Eine Komödie voll Liebe

Zum Buch

Dr. Ellie Swan ist wieder in ihre kleine Heimatstadt Bluelick zurückgekehrt, um sich um ihren kranken Vater zu kümmern.

Zum Buch

Im Café erfährt sie zufällig über den Kleinstadttratsch, dass ihr Jugendschwarm Roger Reynolds wieder Single ist. Doch als sie den Grund erfährt: Roger ist in Sachen Sex sehr experimentierfreudig, erkennt sie ein kleines Problem. Sie braucht (Nach)Hilfe und diese sucht sie sich beim Badboy und Frauenheld Nummer 1 in Bluelick: Tyler Longfoot, der gerade auch ihre Hilfe braucht und so trifft sich das Nützliche mit dem Vergnüglichem, denn das Sprichwort in der Kleinstadt über Tyler ist „Bei Longfoot sind nicht nur die Füße lang“… Doch die Nachhilfestunden verlaufen nicht so ganz nach Plan, denn Tyler schmeißt Ellies sorgfältig durchdachten Nachhilfestundenplan einfach so über Bord. Dabei erkennt Ellie, dass sie immer mehr Freude an den Nachhilfestunden hat, als dass sie ihr eigentliches Ziel verfolgt: Roger.

Samanthe Becks Schreibstil gefällt mir wirklich gut: Flüssig und kompakt.
Eine Geschichte mit schönen, teils unvorhergesehenen Wendungen und Überraschungen, die wirklich lustig sind.
Ellie ist sehr darauf bedacht immer die Beste in allen zu sein und Lernen ist für sie eine wichtige Komponente. Das sie Tyler dazu bringt ihr Nachhilfestunden zu geben und sie sich ganz genau auf den Nachhilfestoff konzentriert (oder besser gesagt verbeißt), macht das ganze Leseerlebnis zu einer sehr heiteren Angelegenheit. Ellie sind diese zwischenmenschlichen Interaktionen fremd, sobald es um mehr Gefühle geht. Ich finde persönlich, dass Ellie ein wenig lange braucht, bis sie versteht, dass ihre Gefühle und ihre persönlichen Erwartungen nicht ganz übereinstimmen. Fast muss sie alles verlieren, um es zu erkennen.

Tyler ist immer für alle da, gibt immer mehr als er bekommt. Seine schon seit Jugendzeiten andauernde Schwärmerei für Ellie bringt ihn bei den Nachhilfestunden natürlich in eines: Eine Notlage, der er sich fügen muss. Aber er zerstört jeden von Ellie gefassten Plan und bringt sie so aus ihrem Konzept, was wirklich süß ist (so will er aber nicht gesehen werden, denn das ist ja die Vorstufe zu nett und damit langweilig…).

Die beiden spielen gerne mit dem Feuer und beachten dabei nicht, dass sie gleichzeitig Gefühle füreinander empfinden/entwickeln, während die ganze Stadt zusieht und mitfiebert.

Fazit

Eine schöne amüsante Friends-to-Lovers-Geschichte, mit schönen Wendungen, die jederzeit gelesen werden kann.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit Melody’s Geschichte mit dem Chief.

Fortsetzung

Dieses Band ist in sich abgeschlossen, die Fortsetzung mit Rogers Ex-Verlobten Melody und dem heißen Feuerwehrmann „Love me anyway“ erscheint am 01.12.2019.

Cover 5/5 Sternen
Geschichte 4/5 Sternen
Gefühl 4/5 Sternen
Charaktere 4/5 Sternen
Erzählstil 5/5 Sternen

Gesamtbewertung 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 30.09.2019

Kurzweilige und amüsante Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten

„Nicht nur weil das Verhalten ihres Vaters seinen Beschützerinstinkt weckte, sondern weil er auch zum ersten Mal gern der Anker für jemanden sein wollte… Und er wünschte sich, dass Ellie ihn als ihren Anker betrachtete.“

Autorin & Schreibstil:

Samanthe Beck lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und ihren Haustieren in Malibu. Sie schreibt moderne und sexy Liebesgeschichten, die zu US-TODAY Bestsellern wurden.

Ihr Schreibstil ist sehr locker zu lesen und sehr amüsant.

Handlung:

Tyler Langfoot lebt schon sein ganzes Leben in Bluelick und führt ein erfolgreiches Bauunternehmen, hat allerdings den Ruf eines Bad Boys und Frauenheld. Bisher konnte er noch nie eine Frau ihn lange begeistern, aber schon immer hatte er eine Schwäche für Ellie Swan, zu der immer eine Bindung spürte. Deshalb stimmt er ihrem Vorschlag, ihr Sex-Nachhilfe zu geben, zu. Doch er hat gewisse Hintergedanken und auch Ellie merkt, dass die Nachhilfe nicht nach ihren Vorstellungen verläuft. Wie geht es mit den beiden weiter? Und was hat es mit Roger wirklich auf sich?

Charaktere:

Ellie ist eine sympathische und ehrgeizige junge Frau. Doch dabei ist sie teilweise auch sehr schüchtern und manchmal auch naiv, insbesondere in Bezug auf Roger. Sie zieht wieder zurück in ihre Heimatstadt, um sich um ihren Vater zu kümmern und möchte so ihre Beziehung zu ihm zu verbessern. In ihrer Kindheit und Jugend hatte sie es teilweise sehr schwer mit ihrem Vater. Dies ist etwas, was sie mit Tyler verbindet.

Tyler hatte eine noch komplizierte Beziehung zu seinem Vater, der ihm gegenüber auch öfter handgreiflich wurde. So musste Tyler früh erwachsen werden und fing an, körperlich zu trainieren. Diese Probleme Zuhause hielt er vor anderen auch lieber geheim, denn er möchte kein Mitleid und auch nicht schwach wirken. In seiner Jugend ist er manchmal über die Stränge geschlagen. Heute leitet er gewissenhaft ein erfolgreiches Bauunternehmen und sehnt sich auch mehr nach etwas Festes als nur immer die schnelle Nummer. Er ist allerdings nicht auf den Mund gefallen und hat immer einen coolen Spruch auf den Lippen. So schauen auch nur wenige hinter seine Fassade des Bad Boys und Frauenhelden.

Mir gefiel das Buch insgesamt sehr gut, insbesondere aufgrund der sympathischen Protagonisten, die ich schnell ins Herz geschlossen habe. Es lässt sich wunderbar weg lesen, so habe ich es auch in einem Rutsch durchgelesen. Die Entwicklung von Ellies und Tylers Beziehung konnte ich sehr gut nachvollziehen. Beide hatten von Anfang an eine gute Chemie und ihre Sympathie für einander änderte sich nie. Mir gefiel auch, dass beide sich nicht nur über Sex näher kommen. Dabei waren die Sexszenen sehr gut eingesetzt, sehr heiß und genau nach meinem Geschmack. Auch auch einige Nebencharaktere wie Rogers Ex-Verlobte Melody, wobei Roger und sie für gewisse Überraschungen sorgen, mit denen ich nicht gerechnet haben. Dabei mochte ich auch, dass Ellie und Melody sich näher kommen. In dem Buch werden auch ernstere Themen wie Alkoholsucht, Kindesmisshandlung und Kreditvergabe angesprochen.

Allerdings muss ich auch etwas Kritik üben, denn das Ende ging mir viel zu schnell und war etwas abrupt. Vorherige Probleme werden auf wenigen Seiten gelöst und ich hätte auch einen Epilog gebrauchen können, um zu wissen, wie es mit Ellie und Tyler nun weitergeht.

Aber ich bin auf den zweiten Band gespannt, in dem es um Melody geht.

Fazit:

4/5 Sternen

Kurzweilige Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten, sexy Szenen, aber einem etwas schwachem Ende

Veröffentlicht am 30.09.2019

Heiße Liebesromance für Zwischendurch

Klappentext.

Klappentext.
Dr. ellie Swan hat einen Plan: Ihre Praxis im kleinen Städtchen Bluelick, Kentucky, eröffnen, damit sie ein Auge auf ihren kranken Vater haben kann, und das Herz ihres Jugendschwarms Roger Reynolds erobern. Ihr Problem: Ellie ist zu Ohren gekommen, dass Roger in Sachen Sex experimentierfreudig ist. Daher sucht die schüchterne Ärztin Hilfe bei Tyler Longfoot, der in ihrer Schuld steht. Der Bad Boy und Frauenheld soll ihr alles beibringen, was sie braucht, um ihren Traum wahr werden zu lassen. Doch Ellie merkt schnell, dass sie sich mehr und mehr auf ihre Treffen mit Tyler freut und ihr eigentliches Ziel aus den Augen verliert...

Meine eigene kurze Zusammenfassung spare ich mir, da der Klappentext, eigentlich schon so gut wie alles preisgibt. Was ich sehr schade finde.

Meine Meinung zum Buch:
Der Schreibstil bei diesem Buch hat mir sehr gefallen. Er ist schön flüssig zu lesen und man ist sofort in der Geschichte. Das Buch ist ein leichter Roman für Zwischendurch und wahrlich kein anspruchsvolles Buch, was mich jedoch sehr gut unterhalten hat.

Alle Charaktere passen perfekt in diese Kleinstadtiydelle und man kann sie sich bildhaft vorstellen. Ellie war mir sofort sympatisch und ihn Tyler war ich sofort schock verliebt. Wobei ich sagen muss, dass mir Ellie ab und zu zu naiv war. Dafür das sie Ärztin ist, hat sie ganz schön lange gebraucht, um hinter das Geheimnis von Roger zu kommen. Mir ist es schon beim ersten Treffen aufgefallen. Auch Tyler ist nicht wirklick ein Bad Boy, die 1-2 Ausrutscher und eine schlechte Kindheit machen ihn nicht automatisch dazu. Er ist definitiv mein Lieblingscharakter, den er weiß von Anfang an genau was er will und er ist einfach echt heiß!!!

Die sexy Szenen waren extrem heiß und ganz nach meinem Geschmack, bitte mehr davon!! Und auch der Humor in manchen Szenen war einfach auf den Punkt.

Alles in allem wurde ich gut unterhalten und empfehle allen dieses Buch, die auf sexy Boys und leichte Lektüre stehen. Auch den zweiten Teil dieser Reihe werde ich mit Sicherheit lesen.

4 von 5 Sternen!!!

Veröffentlicht am 06.10.2019

Love you tonight von Samanthe Beck

Inhalt

Inhalt
Ellie "Sparky" Swan ist zurück in ihrem Heimatort Bluelick, um dort ihre eigene Arztpraxis zu eröffnen. Durch Zufall erfährt sie, dass ihr Jugendschwarm aus Teenietagen wieder Single ist und auf die verrücktesten Sachen im Bett zu stehen scheint. Kurzerhand entschließt sie sich, eine Sexgöttin zu werden, um Roger zu erobern. Da kommt ihr der angeschossene Tyler gerade recht, der ihr dabei helfen soll. Im Gegenzug meldet sie seine Schusswunde nicht der Polizei. Doch schnell ist zumindest Tyler klar, dass es ihm nicht nur darum geht, Ellie zu helfen, sondern sie für sich zu gewinnen.

Zur Geschichte
Die Charaktere sind ziemliche Stereotypen, sie verkörpern hauptsächlich nur eine paar wenige Eigenschaften und haben keinen Tiefgang. Ellie ist die verblendete Schwärmerin, die ihr Ziel erreichen will. Und sogar so verblendet, dass sie alles immer komplett falsch auffasst und nur so versteht, wie sie es will und es ihr in den Kram passt. Tyler ist ein herzensguter, aufopfernder Mensch, sexy, groß, muskulös, so wie jeder Mann in solchen Romanen. Er wird in ein Bad Boy Image gezwungen, was gar nicht zu seinem Charakter passt. Besser gesagt, er wird beschrieben als dunkler, böser Mann, was er aber einfach nicht ist. Beschreibung und tatsächliche Handlungen seinerseits könnten unterschiedlicher nicht sein.
Und so stereotyp sind alle Figuren in diesem Buch.
Auch die Handlung ist nichts besonderes. Es geht alles strikt gerade aus, keine Nebenhandlungen, keine plötzlichen Wendungen, keine Überraschungen. Alle sind nett und verständnisvoll und helfen sich immer gegenseitig.
Nach dem ersten Kapitel, als Tyler angeschossen zu Ellie gekommen ist, hat man eine spannende, unerwartete Handlung erwartet, mit Action, Überraschungen und so weiter. Aber das alles blieb aus und das erste Kapitel war schon das spannendste an dem ganzen Buch.

Fazit
Alles in allem ein Buch, was nett zu lesen war, wenig bis gar nicht überraschend und am Ende macht es keinen Unterschied, ob man es nun gelesen hat oder nicht. Es war nicht schlecht und ein netter Zeitvertreib, aber ich würde nichts vermissen, hätte ich es nicht gelesen.