Leserunde zu "The Difference Between Us" von Rachel Higginson

Gegensätze ziehen sich aus!
Cover-Bild The Difference Between Us
Produktdarstellung
Rachel Higginson (Autor)

The Difference Between Us

Corinna Wieja (Übersetzer)

Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Grafikerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...

"Dies ist einer jener Romane, an den man noch lange denkt, auch wenn man schon längst die letzte Seite gelesen hat!" NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Band 2 der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.08.2019 - 25.08.2019
  2. Lesen 09.09.2019 - 29.09.2019
  3. Rezensieren 30.09.2019 - 13.10.2019

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.10.2019

"The Difference Between Us"- Eine mitreißende Geschichte mit einigen Schwachstellen

Der zweite Band „The Difference Between Us“ der Reihe „The Opposite Of You“ von Rachel Higginson handelt von Molly Maverick, der besten Freundin von Vera, um die es im ersten Band ging. Molly, die als Grafikerin arbeitet, hat sich schon damit abgefunden, ohne einen Partner an ihrer Seite zu leben. Stattdessen hat sie vor an ihrer Karriere zu arbeiten und langsam aufzusteigen. Doch das ändert sich schlagartig als sie den Restaurantbesitzer Ezra Baptiste trifft, der attraktiv und selbstbewusst ist und Molly am Anfang einschüchtert und zugleich fasziniert.

Ich habe den ersten Teil dieser Reihe nicht gelesen, aber ich bin dennoch begeistert vom zweiten Band! Dass man sie unabhängig voneinander lesen kann, ist wirklich gut. In nächster Zeit habe ich natürlich auch vor, den ersten Band zu lesen, weil mich die Geschichte von Vera und Killian auch sehr interessiert. Das Cover sieht fantastisch aus, was auch an den zueinander passenden Blau- und Grautönen liegt. Auch den Schreibstil fand ich sehr ansprechend, denn er war sehr flüssig und gut zu lesen. Manchmal hat die Autorin auch ein paar humorvolle Szenen eingebaut und konnte auch sehr gut traurige Szenen beschreiben, sodass ich das Gefühl hatte, das ganze mit Molly zu erleben.

Molly, die als Grafikdesignerin bei einer Firma arbeitet, ist sehr schüchtern und zurückhaltend, hat aber trotzdem ein großes Talent zum Malen. Ihr Traum war es schon immer Künstlerin zu werden, aber dann hat sie eingesehen, dass man damit nicht so viel Geld verdienen kann. Mir war Molly von Anfang an sympathisch und im Laufe des Buches ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Sie war einfach freundlich und wollte es immer allen recht machen. Auch dass sie so eine große Leidenschaft für das Malen hat und es anscheinend auch richtig gut kann, ist bewundernswert. An ihrem Arbeitsplatz gibt es aber ein Problem, da sie von Henry, dem Sohn des Geschäftsführers sexuell belästigt wird. Zuerst will sie mit keinem darüber reden und es selber regeln, aber das klappt nicht und sie sucht sich Hilfe von ihren Freunden.

Ezra ist der Besitzer einiger guter Restaurants, die sehr gut besucht sind. Er ist ein junger Unternehmer und steckt sehr viel Arbeit in seine Karriere, um erfolgreicher zu werden. Er hat einen starken Willen und bekommt auch meistens das, was er will und er ist sehr selbstbewusst und durchsetzungsfähig. Am spannendsten fand ich aber, als man mehr über ihn erfahren hat und dann auch wusste, dass hinter der Fassade auch ein Weicher Kern ist. Ich hätte mir allerdings bei Ezra etwas mehr zum Lesen gewünscht, denn manchmal ist er nur in den E-Mails aufgetaucht, die sie sich einander geschrieben haben. Ich hätte durchaus mehr von ihm lesen wollen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist dennoch sehr mitreißend und man lernt auch viel über die Unternehmen, die Ezra führt und über die Malerei von Molly. Mir wurde beim Lesen nie langweilig, obwohl es nicht wirklich überraschende Wendungen gab. Es gab immer wieder Annäherungsversuche und süße, romantische Gesten von Ezra. Trotzdem habe ich mich dann gegen Ende auch gefragt, ob sie wirklich zusammen kommen oder nicht, da es eher mehr im letzten Abschnitt des Buches Thema war. Aber letztendlich kamen sie zusammen und ich habe mich wirklich für die beiden gefreut, denn ich finde, dass sie perfekt zueinander passen. Da hätte es dann aber noch ein mehr um die beiden gehen können, zum Beispiel hätte ich noch gern gelesen, wie Ezra ihren Eltern begegnet ist oder einfach wie ihre Beziehung nach einigen Monaten verläuft. Auch die Sache mit Henry hätte ein bisschen mehr Raum bekommen können, denn das wurde nur in den letzten paar Seiten erwähnt.

Fazit:

„The Difference Between Us“ ist ein wundervolles Buch, das eine romantische Liebesgeschichte erzählt und durch seinen tollen Schreibstil auch flüssig zu lesen ist. Meiner Meinung nach hätte es aber durchaus noch tiefgründiger sein können, vor allem was Ezra und seine Beziehung mit Molly angeht. Denn das wurde mehr im letzten Teil des Buches angesprochen und hätte mehr thematisiert werden können, genauso wie die Sache mit Henry. Ich würde das Buch aber trotzdem weiterempfehlen, da es eine lesenswerte Geschichte ist!

Veröffentlicht am 02.10.2019

Eine wundervolle Geschichte, die mein Herz bewegt hat!

Inhalt

Molly Maverick glaubt nicht mehr an die große Liebe.
Zu oft wurde sie verletzt und im Stich gelassen. Kurzerhand entschließt sich die junge Grafikdesignerin dazu, die Suche nach der Liebe aufzugeben. ...

Inhalt

Molly Maverick glaubt nicht mehr an die große Liebe.

Doch dann trifft sie auf Ezra Baptist und es scheint, als würde Molly all ihre guten Vorsätze über Board werfen.
Denn Ezra ist nicht nur attraktiv, erfolgreich und hat ein großes Selbstbewusstsein, sondern auch noch Restaurantbesitzer.

Niemals hätte Molly es für möglich gehalten, dass er ein Auge auf sie geworfen hat.
Kurzerhand entscheidet sich Ezra Molly als Grafikdesignerin für seine Restaurants einzustellen.

Doch dabei scheint es nicht zu bleiben, aber ziehen sich Gegensätze wirklich an?

Cover

Das Cover finde ich ganz schön, jedoch nicht ich nicht so ein riesiger Freund davon, wenn auf dem Cover Menschen zu sehen sind.

Die Farben passen jedoch perfekt zum ersten Band und auch die Schrift wurde gut gewählt.

Insgesamt würde ich schon sagen, dass das Cover Interesse beim Leser weckt.

Schreibstil

Ich war schon vom ersten band mehr als begeistert und habe den flüssigen und leichten Schreibstil sehr genossen und geliebt.

Man findet sehr gut in die Handlung, was meiner Meinung nach auch dem guten Schreibstil zu verdanken ist.

Die Autorin konnte wirklich mit Worten umgehen und auch die kleinen Zitate die sie eingebaut hat, waren so unfassbar schön. Denn diese wurden oftmals sehr poetisch und man konnte ein wenig länger über die Aussage nachdenken.

Handlung

Die Handlung hat Stück für Stück aufeinander aufgebaut.

Ich hatte nicht das Gefühl, das die beiden sich einmal gesehen haben und schon waren sie bis für immer ineinander verliebt.

Erst langsam entstand die Liebesgeschichte rund um Ezra und Molly, was ab und an wirklich gut war, aber gerade im letzten Drittel hat man gemerkt, dass die beiden sich wirklich zueinander hingezogen fühlen.

Gut fand ich jedoch auch, dass es am Anfang auch noch ein wenig um Killian und Vera aus dem ersten Band ging, weshalb man ihre Lebensgeschichte auch noch ein wenig besser nachvollziehen konnte.

Alle Handlungsstränge kamen mir wirklich sehr logisch vor und es hat viel Freude gemacht das Buch zu lesen.

Die Autorin hat auch ein etwas kritischeres Thema angeschnitten, was ich gut umgesetzt fand, weil ich gemerkt habe, das sich Molly von nichts und niemanden aufhalten lässt.

Charaktere

Molly ist für mich ein sehr besonderer Charakter. Sie scheint eine junge und starke Frau und sein, die sich jedem und allen in den Weg stellt.
Und doch hat sie Angst in die Selbstständigkeit abzutauchen und den Weg zu gehen, der ihr wirklich Spaß macht.

Ich hatte oft das Gefühl, dass jeder ihr etwas sagen wollte und doch ist sie sich selbst treu geblieben. Oftmals konnte ich sie richtig gut nachvollziehen und habe ihre Art sehr geliebt.

Auch das sie sich oftmals zurückgezogen hat, um Zeit für sich zu haben, hat mich doch sehr stark an mich selbst erinnert und an die Normalität, welche die Geschichte ausgestrahlt hat.

Denn diese Geschichte hätte so wirklich passieren können, so wie sie erzählt wurde..

Ezra hingegen war meiner Meinung nach ein Charakter, der es nie einfach in seinem Leben hatte.
Er musste schon früh lernen mit Verlust klar zukommen und war gewissermaßen auf sich alleine gestellt.

Vielleicht arbeitet er deshalb auch so unmenschlich viel.
Aber Molly hat es geschafft, ihn davon abzubringen und ihm völlig den Kopf zu verdrehen.

Er ist ein wirklich guter Kerl, der es verdient hat an die Richtige zu geraten und seinen Weg im Leben zu gehen, mit einer Partnerin an seiner Seite, die ihn liebt und nicht nur sein Geld oder seinen Status, wie es bei den Frauen, nach denen er seine Restaurants benannt hatte, der Fall war.

Zusammenfassung

Ich fand dieses Buch wirklich richtig gut!
Es war nicht schlecht geschrieben, man fand schnell in die Handlung und hatte wirklich Freude beim Lesen.

Auch wenn die eine oder andere Szene vielleicht ein bisschen früher hätte auftreten können...

Veröffentlicht am 13.10.2019

Ezra und Molly <3

Dieses Buch ist der zweite Teil einer Reihe. Es ist in sich geschlossen aber meinem Empfinden nach sollte man dennoch mit dem ersten Band beginnen, da die Charaktere dort eingeführt werden und einige Begebenheiten ihren Anfang haben.
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury lesen und hatte mich schon riesig auf das Buch gefreut, nachdem mich der erste Teil der Reihe so begeistern konnte.

Das Cover von "The Difference Between Us" gefällt mir nicht ganz so gut wie das von "The Opposite of You". Woran das liegt kann ich allerdings nicht genau erklären.

Dafür gefällt mir die Geschichte um Molly und Ezra umso mehr. :) Wir durften die beiden schon im ersten Band kennenlernen. Molly ist Veras beste Freundin und Ezra gehört zu Killians Familie.

Molly mochte ich schon im ersten Band. Aufgrund ihrer fröhlichen und unheimlich hilfsbereiten Art, kann man gar nicht anders als sie ins Herz zu schließen. Es ist toll sie bei ihrer Arbeit zu begleiten, auch wenn es da den ein oder anderen Charakter gibt, die ich am liebsten immer wieder verprügeln würde. Doch Molly macht ihren Job und versucht dem Ärger so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Als dann auch noch Ezra daher kommt und ausgerechnet sie - und nur sie - für seinen Auftrag will gerät alles aus dem Ruder und die emotionale Achterbahnfahrt beginnt.

Gegenüber Molly ist Ezra wahrscheinlich ein griesgrämiger und in sich gekehrter aber unfassbar attraktiver Mann, der Gesellschaft wohl eher über sich ergehen lassen muss als sich darüber zu auch noch zu freuen. Mir persönlich gefällt diese geheimnisvolle und unnahbare Seite an ihm sehr. Er handelt überlegt und oft mit einem genauen Ziel hinter seinen Anliegen. Doch zwischen ihm und Molly entsteht eine Verbindung, die selbst den nach außen hin herzlosen und ungehobelten Ezra aus dem Takt bringt.

Mich konnte die Geschichte von Anfang an begeistern. Ich liebe es die beiden zu begleiten und zu beobachten wie Ezra immer fürsorglicher und beschützender wird. Molly lernt durch Ezra ihrer Leidenschaft für die Malerei auch nach außen hin nachzugeben. Sie entwickelt sich weiter und wird selbstsicherer, auch was ihren Job betrifft. Die beiden ergänzen sich wahnsinnig gut und ich habe immer gehofft, dass die beiden das Katz und Maus Spiel irgendwann satt haben, sobald sie sich gegenseitig besser kennengelernt haben.

Die Autorin hat es wieder geschafft mich mit ihrer Liebe und Hingabe für die Geschichte und Charaktere zu begeistern. Ihr Schreibstil macht es einem dabei auch noch super leicht. Er ist locker und flüssig, sodass ich wirklich schnell (den Abschnitten der Leserunde entsprechend) mit dem Buch durch war. Dass die Autorin auch hier wieder mit Humor und an den passenden Stellen mit Ernsthaftigkeit glänzen konnte macht für mich die Reihe schon jetzt zu etwas besonderen.

Ich habe mich auch richtig gefreut, dass Vera und Killian wieder Teil der Geschichte waren. Ebenso wie Wyatt. Auf seine Geschichte bin ich schon total gespannt, da er hier in der Story eher angespannt und unnahbar rüber kam.

Ich möchte mich bei der lesejury und beim LYX Verlag für die Leserunde und das Rezensionsexemplar bedanken.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Ein absolutes Highlight!

„The Difference Between Us“ ist der zweite Band der „Opposites Attract“-Reihe von Rachel Higginson und erhält von mir - wie auch der erste Band - wieder volle 5 von 5 Herzen. Erst Vera und Killian, jetzt Molly und Ezra – eine Liebesgeschichte mit hitzigen Wortgefechten, berührenden Gesten und einer Tiefe, die unter die Haut geht. Ich habe mich wieder köstlich amüsiert. Wenn es um Humor geht, kann keiner Rachel Higgsinson das Wasser reichen! Ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert und vor Wut geschäumt. Klasse! Ein Monatshighlight, das ich nur weiterempfehlen kann.

Story ♥♥♥♥♥/5
Charaktere ♥♥♥♥♥/5
Gefühle ♥♥♥♥♥/5
Spannung ♥♥♥♥♥/5
Schreibstil ♥♥♥♥♥/5
Ende ♥♥♥♥♥/5

„The Difference Between Us“ ist der zweite Band der „Opposites Attract“-Reihe von Rachel Higginson und eine Neuerscheinung, auf die ich mich besonders gefreut habe. Nachdem sich der erste Band „The Opposite Of You“ als Monatshighlight herausstellte, stand für mich fest, dass ich alle Liebesromane von Rachel besitzen, lesen und lieben werde – und ich wurde keineswegs enttäuscht!

Nach dem gefühlvollen Liebeschaos zwischen Vera und Killian konzentrieren wir uns im zweiten Band auf Veras quirlige Freundin Molly und Killians strengen „Bruder“ Ezra. Die beiden Persönlichkeiten haben wir zwar im ersten Band als Nebencharaktere mehr oder weniger kennengelernt, aber ihre Stärken und Schwächen, Ängste und Sehnsüchte erfahren wir jetzt endlich in „The Difference Between Us“. Da Rachel Higginson die Nebencharaktere – in jedem Band – sehr stark in die Geschichte miteinbezieht, habe ich die liebenswürdige Molly und den schroffen Ezra schon lange ins Herz geschlossen. Beide haben unterschiedliche Ansichten auf das Leben und die Arbeit – Molly ist sensibel und kreativ, Ezra hingegen das Ebenbild eines kaltherzigen Geschäftsmannes -, dementsprechend sind die beiden im ersten Band schon unangenehm aneinandergeraten. Natürlich zum Missfallen von Vera und Killian, die sich eine lockere und angenehme Atmosphäre im Freundeskreis wünschen. Zumal die Hochzeit der beiden bevorsteht, müssen Ezra und Molly endlich ihre Sturheit ablegen und sich als harmonische Trauzeugen behaupten. Schon allein dieser Punkt lässt mich Schmunzeln: Ezra und Molly, die Streithähne, sollen zusammenarbeiten? Unmöglich! Es kann nur witzig werden!

– Ich hingegen war auf Ezras Bewunderung und Respekt nicht angewiesen. […] Überhaupt gab ich mich nur wegen der Verlobungsparty mit ihm ab. Sobald die vorüber war, wollte ich nichts mehr mit ihm zu tun haben, und am liebsten wäre mir, er würde vergessen, dass ich existierte. – S. 31

Zu Beginn des Lesens war ich wahnsinnig gespannt auf die Lebensgestaltung der beiden Charaktere und ich wurde nicht enttäuscht. Wir begleiten die 27-jährige Molly dabei, wie sie ihren Job bestreitet, mit Vera lustige Dinge unternimmt und versucht, die Karriereleiter mit Selbstbewusstsein zu erklimmen. Außerdem versucht sie mit aller Macht, eine Begegnung mit Ezra zu vermeiden – die jedes Mal katastrophal endet! Ich habe oft Tränen gelacht, weil die Szenen so humorvoll gestaltet wurden und die beiden sich hitzige Wortgefechte liefern können! Gegensätze ziehen sich laut einer Volksweisheit in Liebesdingen bekanntlich an, aber ist diese Theorie auch auf die Beziehung zwischen Ezra und Molly übertragbar? Findet es heraus! Ich habe mich auf jeden Fall köstlich amüsiert.

– Ezra Baptiste war einer der unerträglichsten Männer, die mir je begegnet waren. Arrogant, herablassend und verschämt gut aussehend, besaß er all die Wesenszüge eines Menschen, mit dem ich nichts zu tun haben wollte. – S. 33

Ezra hingegen scheint mit seinem Erfolg im Leben sehr zufrieden zu sein: zahlreiche Geliebte und eröffnete Restaurants, Geld, Macht und eine Attraktivität, der die meisten Frauen erlegen sind. Da wir die Geschichte nur aus Molly Sicht erleben, wissen wir zunächst nicht, ob mehr hinter dem hochmütigen Ezra steckt. Doch eine Frau wie Molly mit einem so großen Herz, die für ihre Liebsten kämpft und im Notfall Paroli bieten kann, scheint er nicht gewohnt zu sein. „The Difference Between Us“ würde keine fünf von fünf Herzen erhalten, wenn mich die emotionale Tiefe nicht so berührt hätte. Wir erfahren, wie es um Ezra steht: eine schwierige Vergangenheit. Auch Molly hat ihre Päckchen zu tragen. Es wird ein wichtiges Thema angesprochen, das sehr sensibel behandelt wird – dank Ezra, der im zweiten Band die eiskalte Maske fallen lässt! Ich bin durch und durch begeistert! Ezra ist eine Wundertüte, Molly ist die Güte in Person und es hat unheimlich Spaß gemacht, die beiden im zweiten Band zu begleiten. Nicht nur Molly hat sich Hals über Kopf in Ezra verliebt.

– Er lächelte breit und aufrichtig, auf ungewohnte Weise sanft, und setzte sich mir gegenüber. Das mag der Moment gewesen sein, in dem ich mich in ihn verliebte. Und wenn es nicht Liebe war, dann auf jeden Fall Begehren. Ziemlich heftiges Begehren. – S. 271

Der Schreibstil von Rachel Higginson ist wieder locker, leicht und sehr angenehm zu lesen. Es gibt wie im ersten Band wieder viele gefühlvolle Szenen – nicht nur zwischen Molly und Ezra! Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Mollys Wortgefechte, Ezras Sturheit, Wyatts humorvolle Sprüche, Veras Freundlichkeit, Killians Fertigkeiten: Ich habe alle Charaktere wieder ins Herz geschlossen, mit ihnen gefiebert, geweint und gefeiert! Zusätzlich werden wir auf den dritten Band „The Problem With Him“ vorbereitet. Wyatt und Kaya. Ich kann es kaum erwarten.

– Ezra Baptiste. Unternehmer, Gastronom, Wetterfrosch. […] Die Anreden „Lieber Ezra“, „lieber Mr. Baptiste“ und „Blödmann“ verkniff ich mir und beschränkte mich auf ein einfaches „Ezra“. – S. 52

Veröffentlicht am 08.10.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Meinung
Zu aller Erst danke an die Lesejury/LYX-Verlag, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Meinung
Ich habe das erste Buch der Autorin im Mai gelesen und war total begeistert von dem Auftakt der Reihe. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist echt gut, flüssig und locker. Man liest das Buch sehr schnell und merkt gar nicht, wie viele Seiten man schon gelesen hat.
In die Charaktere des Buches bin ich schon von Anfang an verliebt. Ich finde es so toll, dass Vera und Kilian eine Rolle in diesem Band spielen!
Molly hat man ja schon kennengelernt im ersten Teil, aber erst jetzt konnte ich mir ein echtes Bild von ihr machen. Sie ist ein bisschen zurückhaltend, traut sich oft nicht alles zu und möchte sich in ihrer Arbeit auch nicht durchsetzen. Dass sie mit ihrer Arbeit nicht sehr glücklich ist, merkt man von Anfang an, aber es sticht erst im Laufe des Buches immer mehr heraus.
Ezra konnte ich ja in The opposite of you überhaupt nicht leiden. Wie Molly war ich der Meinung, er sei ein arroganter, verwöhnter, reicher Snob, der nie lächelt und nur für die Arbeit lebt. Aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr hat mich Ezra überzeugen können. Er ist hilfsbereit, loyal und steht zu seinem Wort. Man muss sich nur erstmal sein Vertrauen erlangen.
Zur Handlung muss ich sagen, ich war von der ersten Seite an drinnen und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Die Handlungen sind sehr gut durchdacht, gut zusammengereiht und man verliert nicht den roten Faden.
Was mich persönlich gestört hat, waren manchmal die sehr schnellen Übergänge. Molly ist gerade bei Ezra und zwei Sätze später ist sie ganz wo anders und Stunden sind vergangen.
Auch einige Übergänge der Kapitel sind viel zu schnell gegangen und setzen meiner Meinung nach viel zu spät im Geschehen ein und es wird nur kurz erzählt, was vorher passiert ist.
Was mich persönlich etwas gestört hat, was ich schon in den Abschnitten bekrittelt habe, war die Arbeit. Ich finde, es dreht sich die Geschichte viel zu sehr um Mollys Arbeit. Dafür kommt die Liebesgeschichte zwischen Molly und Ezra etwas kurz. Molly und Ezra haben einen sehr langsamen Start und kommen ziemlich spät in die Gänge, also als Vorwarnung, wer keine langarmigen Liebesgeschichten mag, kann hier vielleicht fehl am Platz sein. Obwohl ich sagen muss, dass genau das Molly und Ezra ausmachen. Sie führen witzige Diskussionen, bleiben aber sie selbst und man merkt beim Lesen, wie sich die Gefühle entwickeln.
Jetzt bin ich ein bisschen vom Thema abgeschweift, ich wollte noch erwähnen, dass ich es toll finde, dass die Autorin das Thema sexuelle Belästigung in das Buch eingebunden hat. Bevor das jemand falsch versteht, ich freue mich nicht über das Thema zu lesen, aber ich finde es ein sehr wichtiges Thema für alle Frauen und vielleicht auch Männer, die mit sexueller Belästigung am Arbeitsplatz oder wo auch immer zu kämpfen haben. Wie Molly, ihr seid nicht alleine und es muss euch nicht peinlich sein. Wenn ich Molly gewesen wäre, hätte ich schon viel früher den Mund aufgemacht. Also seit mutig und meldet es.

Cover
Ich liebe das Cover dieser Reihe, ich finde es wirklich toll und konnte mir dadurch ein noch besseres Bild von Ezra machen.

Fazit
Ich fand das Buch ein bisschen langatmig. Wäre es eine mehrteilige Reihe, aber nachdem Molly und Ezra nur in diesem Teil die Hauptsolle sind, fand ich, dass Mollys Arbeit zu viel thematisiert wurde und die Liebesbeziehung zu kurz kam. Aber am Ende hat mich das nicht mehr gestört und bin total traurig, dass das Buch jetzt zu Ende ist.