Leserunde zu "Zeilen ans Meer" von Sarah Fischer

Was braucht die Liebe, um zu bleiben?
Cover-Bild Zeilen ans Meer
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Stimmung
  • Figuren
Mit Autoren-Begleitung
Sarah Fischer (Autor)

Zeilen ans Meer

Der Australier Sam findet auf seiner Joggingrunde eine Flaschenpost. Die hat vor über fünfzehn Jahren die junge Deutsche Lena am Ende ihres Work & Travel-Jahres ins Meer geworfen, darin ein Brief mit ihren Wünschen und Träumen für die Zukunft.

Er schreibt ihr, ohne mit einer Antwort zu rechnen. Doch Lena bedankt sich beim Finder, und es beginnt eine Freundschaft, die sich mit jedem Brief vertieft. Bis die Liebe ins Spiel kommt. Doch kann man sich in einen Menschen verlieben, den man noch nie gesehen oder gesprochen hat? Dem man sich nah fühlt, obwohl er so weit weg ist?

Timing der Leserunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 05.03.2019 um 10:47 Uhr

Hallo zusammen - und willkommen bei der Leserunde zu "Zeilen ans Meer". Schön, dass ihr dabei seid! Euer Buch wird euch in den nächsten Tagen per Post zugeschickt. Und alle eBook-Leser erhalten einen Download-Link per Mail.

Bitte achtet darauf, dass ihr pro Woche immer nur bis zum angegebenen Kapitel lest, damit ihr nicht versehentlich spoilert.

Und wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir!

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

buchfreak

Mitglied seit 20.02.2018

Veröffentlicht am 05.03.2019 um 11:53 Uhr

Ich hab gerade erfahren, dass ich dabei bin und freue mich total. Das wird schon meine dritte Leserunde und ich kann es kaum erwarten das Buch zu bekommen und zu lesen.

Profilbild von Happymountain

Happymountain

Mitglied seit 14.06.2018

Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein. George R. R. Martin

Veröffentlicht am 05.03.2019 um 11:53 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr bei dieser Leserunde dabei zu sein. Ich bin eine Krimi- und Thriller-Liebhaberin, lese jedoch zwischen den ganzen Gräueltaten auch gern immer etwas erfrischend anderes. Die Leseprobe zu "Zeilen ans Meer" hatte es mir direkt angetan. Ich bin gespannt, ob das komplette Buch in Brief-Form geschrieben ist.

Nun kurz zu mir:
Ich bin Nancy, 31 Jahre alt und komme ursprünglich aus Sachsen-Anhalt, lebe aber nun mit meinem Partner und seiner 15-jährigen Tochter im schönen Rheinland.
Ich arbeite Vollzeit im Büro. Liebe es zum Ausgleich jedoch Kaffeekränzchen zu halten, zu backen, zu kochen oder mich mit meinen drei flauschigen Chinchilla-Damen zu beschäftigen.
Um Abzuschalten lese ich - wie sicher alle hier - sehr, sehr gern.

Ich freue mich auf eine angeregte, träumerische Leserunde.

Profilbild von loewenzart

loewenzart

Mitglied seit 14.06.2018

Biggest lie ever: just one more chapter

Veröffentlicht am 05.03.2019 um 11:55 Uhr

Hallo zusammen!

Ich glaube ich habe mich noch nie so sehr auf eine Leserunde gefreut und auf die Bestätigung gewartet

Ich heiße Jana, bin 31 Jahre alt und wohne mit meinen zwei Kids und meinem Mann an der südlichen Bergstraße, etwas ländlicher.

Ich freue mich so sehr über diese Leserunde und dieses Buch weil ich vor 4 Jahren auch ein Teil meines Herzens in Australien gelassen habe und Lena sehr gut verstehen kann.

Vielleicht gibt es hier noch andere, die diesen wundervollen Kontinent bereist haben?

Ich freue mich auf Euch,

Eure Jana

Profilbild von dogjack2016

dogjack2016

Mitglied seit 11.03.2018

Ferienzeit, Urlaubsstimmung, Sonne und ein gutes Buch...

Veröffentlicht am 05.03.2019 um 12:03 Uhr

Hallo, ich (grad noch so 41) freue mich auf meine 2. Leserunde hier bei Lesejury. Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern, Hund und Pferd im Thüringer Wald. Ich bin gern in der Natur unterwegs, fahre Rad, nähe (ich versuche es mehr, als ich es wirklich kann), backe und koche gern. Am allerliebsten versinke ich in jedoch in guter Literatur und in spannend erzählten Romanen. Jetzt freue ich mich sehr auf das Buch und diese Geschichte.

Profilbild von TheCoon

TheCoon

Mitglied seit 15.10.2017

Jedes Buch erschafft eine neue Welt, in die ich eintauchen möchte.

Veröffentlicht am 05.03.2019 um 12:30 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin 27 und wohne in Mainz. Ich habe schon bei ein paar Leserunden mitgemacht und freue mich wieder auf einen regen Austausch und viele interessante Meinungen.

Als ich gerade die Mail entdeckt habe, dass ich dabei bin, habe ich innerlich direkt einen kleinen Spung gemacht. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte!

Profilbild von Blintschik

Blintschik

Mitglied seit 27.03.2018

"I spent my life folded between the pages of books" - Shatter me ( Tahereh Mafi)

Veröffentlicht am 05.03.2019 um 13:40 Uhr

Hey, super, ich freue mich auf den Abstecher ans Meer. Vielen dank.

Zu mir: Ich bin Margaret und 23 Jahre alt. Lesen ist mein liebsten Hobby und ich lese so gut wie jedes Genre. Nebenbei interessiere ich mich aber auch für Musik.

Ich bin gespannt auf das Buch und den Austausch:)

Profilbild von Buchstabenpoesie

Buchstabenpoesie

Mitglied seit 29.09.2016

Poesie ist eine unhörbare Bewegung der Buchstaben.

Veröffentlicht am 05.03.2019 um 14:07 Uhr

Hallo zusammen,

was für eine schöne Nachricht an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen!

Ich bin Sarah, 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Norden.

Ganz besonders freue ich mich auf das "Format" des Buches in Form von Briefen und die Einladung mich ins Land Australien entführen zu lassen.
Ich bin gespannt auf die wunderschöne Landschaft dort, die Menschen, das Leben und die Liebe!

Profilbild von gagamaus

gagamaus

Mitglied seit 03.05.2016

Lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.

Veröffentlicht am 05.03.2019 um 15:21 Uhr

Ich freue mich auch sehr, dass ich dabei sein darf. Vielen Dank dafür.
Lese alles quer durchs Bücherbeet. Gerne mal Histos oder Fantas oder Thriller. Aber auch etwas fürs Herz. Und da bin ich hier hoffentlich genau richtig.

Profilbild von tinstamp

tinstamp

Mitglied seit 05.05.2016

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht am 05.03.2019 um 16:18 Uhr

Hallo in die Runde!
Ich habe gerade gesehen, dass ich mitlesen darf und freue mich sehr.
Ich bin Martina, komme aus Österreich und bin 53 Jahre alt (bin wohl die Älteste bis jetzt)

Ich arbeite als Sekretärin in einem Musikhaus und neben Musik ist lesen meine Leidenschaft. Ich lese querbeet: Thriller, Krimis, Famliensagen, Romane, historische Romane, Dystopien, ab und zu mal ein bisschen Fantasy (ich liebe Hexenromane), Liebesromane und auch Jugendbücher.
Bis bald!