Leserunde zu "Zeilen ans Meer" von Sarah Fischer

Was braucht die Liebe, um zu bleiben?
Cover-Bild Zeilen ans Meer
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Stimmung
  • Figuren
Mit Autoren-Begleitung
Sarah Fischer (Autor)

Zeilen ans Meer

Der Australier Sam findet auf seiner Joggingrunde eine Flaschenpost. Die hat vor über fünfzehn Jahren die junge Deutsche Lena am Ende ihres Work & Travel-Jahres ins Meer geworfen, darin ein Brief mit ihren Wünschen und Träumen für die Zukunft.

Er schreibt ihr, ohne mit einer Antwort zu rechnen. Doch Lena bedankt sich beim Finder, und es beginnt eine Freundschaft, die sich mit jedem Brief vertieft. Bis die Liebe ins Spiel kommt. Doch kann man sich in einen Menschen verlieben, den man noch nie gesehen oder gesprochen hat? Dem man sich nah fühlt, obwohl er so weit weg ist?

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von schnaeppchenjaegerin

schnaeppchenjaegerin

Mitglied seit 25.10.2016

... Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat.

Veröffentlicht am 05.03.2019 um 16:34 Uhr

Ich freue mich auch sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf, da mir die Leseprobe schon so unheimlich gut gefallen hat.

Ich heiße Lena, bin 33 Jahre alt und wohne in Köln.

Profilbild von Kindra

Kindra

Mitglied seit 28.05.2016

Mind. eine Sucht braucht der Mensch, meine sind Schokolade und Bücher.

Veröffentlicht am 05.03.2019 um 17:13 Uhr

Hallo zusammen,

ich darf auch bei dieser Leserunde dabei sein und freue mich sehr darauf.

Ich bin (noch) 39 Jahre alt, habe zwei Kids und lebe in Hessen - komme ursprünglich auch aus dem hohen Norden.

Neben dem Lesen stelle ich gerne Figuren aus Fondant her und backe gerne.

Die Leserunden empfinde ich immer als spannende Abwechslung zum "normalen" Lesen, da man so auch mal die Sichtweisen von anderen miterleben kann und über einzelne Szenen diskutieren kann.
Wenn dann noch der Autor/die Autorin dabei ist und Fragen beantwortet - noch besser

Die Briefform bei dem Buch hat mich auf jeden Fall auch gereizt, weil es mal was ganz anderes ist. Die Briefe in der Leseprobe waren interessant. Ich bin gespannt, ob die Gefühle in den weiteren Briefen richtig rüberkommen.

Profilbild von Buecherverrueckte

Buecherverrueckte

Mitglied seit 02.05.2017

Books.Love.Passion - Eine Leidenschaft die zur Lebenseinstellung wurde

Veröffentlicht am 05.03.2019 um 17:31 Uhr

Hallo Zusammen

Mein Name ist Vivi und ich komme vom Instagramaccount buecherverrueckte. Ich freue mich dabei zu sein und hoffe wir alle werden viel Spaß haben und uns wunderbar austauschen und diskutieren.

Ich wünsche allen Viel Spaß so wohl den Teilnehmern als auch der Autrorin :)

Profilbild von alwaysbooklover

alwaysbooklover

Mitglied seit 21.01.2019

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. Joseph Rudyard Kipling

Veröffentlicht am 05.03.2019 um 18:09 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich rieisg an dieser Leserunde teilzunehmen.
Meine erste Leserunde war nur ein sehr sehr kurzes eBook und von daher bin ich jetzt sehr gespannt wie es hier läuft.
Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt. Ich liebe Briefromane und bei diesem hat mir die Leseprobe wirklich super gefallen.

Kurz zu mir, ich bin Sarah, zur Zeit der Leserunde werde ich 27 Jahre alt sein und lese für mein Leben gern.

Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch.
Bis dann.

Profilbild von Minijane

Minijane

Mitglied seit 05.12.2018

Veröffentlicht am 05.03.2019 um 18:55 Uhr

Hallo, ich freue mich auch total dabei zu sein. Was für eine schöne Überraschung zum Feierabend. Ich komme aus dem Rheinland und arbeite im Büro. Wenn ich zu meinem Arbeitsplatz pendele ist immer ein Buch dabei.
Ich lese auch querbeet, gerne Romane und Thriller und fürs Herz braucht es ab und an auch einen Liebesroman.
Bin sehr gespannt . Die Leseprobe fand ich schon super.

Profilbild von Penny

Penny

Mitglied seit 09.05.2016

Veröffentlicht am 05.03.2019 um 20:49 Uhr

Auch ich bekam die Nachricht, dass ich hier mit dabei bin und ich freue mich immer noch darüber.
Die Leseprobe fand ich richtig gut und das ist das erste Mal bei einer Geschichte in Briefform. Ich bin sehr gespannt auf das Buch und auf den Austausch hier.

Ich wohne in der Nähe von Hannover, bin 52 Jahre alt und neben buchverrückt auch Pferdefan.

Profilbild von KatrinL

KatrinL

Mitglied seit 19.02.2017

Die häufigste Lüge meines Lebens: "Ich lese nur noch diese eine Seite..."

Veröffentlicht am 05.03.2019 um 21:09 Uhr

Hallo zusammen,
Ich freue mich über eine muntere Leserunde mit euch und der Autorin. Das ist immer etwas Besonderes! Es ist meine dritte Leserunde mit Autorenbegleitung.
Die Leseprobe empfand ich als sehr fesselnd. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiter entfaltet.

Profilbild von xyz_1

xyz_1

Mitglied seit 30.07.2018

Ich habe mir das Paradies immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. Jorge Luis Borges

Veröffentlicht am 05.03.2019 um 23:41 Uhr

Hallo zusammen,
auch ich darf dabei sein und freue mich unglaublich darauf! Ich heiße Christina, komme aus Baden-Württemberg und bin 27 Jahre alt.
Das Buch wird sicherlich seinen zu erahnenden Charme versprühen, ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch!

Profilbild von Booklyn

Booklyn

Mitglied seit 15.03.2018

Lesen stärkt die Seele - Voltaire

Veröffentlicht am 06.03.2019 um 10:12 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich wurde ausgewählt mitzulesen und freue mich sehr darüber. Ich habe schon mehrere "Brief-/Mail"-Romane gelesen und bin auch selbst eine eifrige Briefe-/Postkarten-Schreiberin. Deswegen bin ich nach der Leseprobe auf den Fortgang der Geschichte gespannt und freue mich schon sehr darauf, mit euch die Meinungen auszutauschen.
@KatrinL: Auch für mich ist es die drittel LR mit Autorenbegleitung. Die beiden ersten Male waren es historische Romane und ich bin gespannt, ob die Diskussion mit Autor bei einem anderen Genre auch anders ist.

Noch kurz zu mir: Ich wohne gaaaaaanz im Süden, direkt an der Grenze zur Schweiz im schönen Hegau. Ich werde am kommenden Samstag 53 (@Tinstamp: Du bist also nicht alleine mit dem Alter), bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Ich lese seit ich es gelernt habe fast alle Genres querbeet. Am liebsten lese ich Historische Romane, Thriller und Liebesromane.

Als dann, ich freue mich auf den Plausch mit euch allen.

Profilbild von Calypso

Calypso

Mitglied seit 12.08.2018

Ein schlafendes Buch ist ein kleines, harmloses Tierchen. Wer es nicht weckt, den gähnt es nicht an.

Veröffentlicht am 06.03.2019 um 13:58 Uhr

Ich bin ebenfalls begeistert, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen. :D Mein Name ist Anna und ich bin noch Schülerin.