Leserunde zu "Zeilen ans Meer" von Sarah Fischer

Was braucht die Liebe, um zu bleiben?
Cover-Bild Zeilen ans Meer
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Stimmung
  • Figuren
Mit Autoren-Begleitung
Sarah Fischer (Autor)

Zeilen ans Meer

Der Australier Sam findet auf seiner Joggingrunde eine Flaschenpost. Die hat vor über fünfzehn Jahren die junge Deutsche Lena am Ende ihres Work & Travel-Jahres ins Meer geworfen, darin ein Brief mit ihren Wünschen und Träumen für die Zukunft.

Er schreibt ihr, ohne mit einer Antwort zu rechnen. Doch Lena bedankt sich beim Finder, und es beginnt eine Freundschaft, die sich mit jedem Brief vertieft. Bis die Liebe ins Spiel kommt. Doch kann man sich in einen Menschen verlieben, den man noch nie gesehen oder gesprochen hat? Dem man sich nah fühlt, obwohl er so weit weg ist?

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von YH110BY

YH110BY

Mitglied seit 13.05.2016

Es gibt nichts Schöneres als im Liegestuhl am Strand zu liegen und dabei ein gutes Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 16.03.2019 um 09:17 Uhr

Ich heiße Monika, bin 46 Jahre alt und wohne in Lohr, einer kleinen Stadt im Spessart. Meine Hobbies sind Lesen, aber ich mache auch gerne Sport, wie z.B. Kurse im Fitnessstudio und backe (und esse) leidenschaftlich gerne Kuchen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf.

Veröffentlicht am 16.03.2019 um 10:58 Uhr

Moin in die Runde,
Ich freu mich auch schon total auf die Leserunde :)
Gerade habe ich ziemlich viel zu tun zuhause, aber ab nächster Woche ändert sich das zum Glück und ich kann öfter mal einen Abstecher in das Buch machen.
Meinen download-link für das Ebook habe ich bereits erhalten und ziehe es mich gleich mal auf meinen Reader :)
Kurz zu mir, ich bin Kady (ist aber ein Spitzname) und bin 15 Jahre alt. Wenn ich nicht gerade lese, schreibe ich selbst Bücher, Pressemitteilungen oder WhatsApps, oder ich fechte, spiele Klavier und bin auf dem Weg zu Treffen von Aktivisten der Gruppen Fridays for Future, Greenpeace und UNICEF.
Ich habe schon ein paar Leserunden hier mitgemacht und freue mich wie immer auf den regen Austausch und die vielen verschiedenen Meinungen zum Buch, die wir hier diskutieren werden. Das wird sicher wieder super interessant! :)

Veröffentlicht am 16.03.2019 um 11:04 Uhr

Calypso schrieb am 06.03.2019 um 13:58 Uhr

Ich bin ebenfalls begeistert, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen. :D Mein Name ist Anna und ich bin noch Schülerin.

Ich bin nicht die einzige Schülerin xD

Profilbild von Sarah Fischer

Sarah Fischer

Mitglied seit 05.03.2019

Und noch in keinem Hafen, das wird mir langsam klar, bin ich je eingeschlafen, in dem ich wach geworden war.

Veröffentlicht am 16.03.2019 um 12:53 Uhr

Wie wunderbar! Das ist ja eine richtig bunte Mischung, die wir hier haben. Das machte es gleich noch spannender. Jetzt dauert es ja nicht mehr lange und es geht los!

Bin schon ganz aufgeregt!

Profilbild von Calypso

Calypso

Mitglied seit 12.08.2018

Ein schlafendes Buch ist ein kleines, harmloses Tierchen. Wer es nicht weckt, den gähnt es nicht an.

Veröffentlicht am 23.03.2019 um 11:51 Uhr

Kady schrieb am 16.03.2019 um 11:04 Uhr

Ich bin nicht die einzige Schülerin xD

Haha lustig :D Tatsächlich bin ich auch 15 und spiele Klavier xD

Profilbild von 65_buchliebhaber

65_buchliebhaber

Mitglied seit 26.12.2018

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. (Cicero)

Veröffentlicht am 28.03.2019 um 20:59 Uhr

Aufgrund eines Krankenhausaufenthalts konnte ich leider nicht fristgerecht einsteigen. In der Reha habe ich jetzt mit dem Lesen begonnen und werde auf jeden Fall am Ende eine Rezension schreiben. Ob ich die Abschnitte zeitlich schaffe, kann ich leider noch nicht einschätzen.

Profilbild von Sarah Fischer

Sarah Fischer

Mitglied seit 05.03.2019

Veröffentlicht am 28.03.2019 um 22:07 Uhr

65_buchliebhaber schrieb am 28.03.2019 um 20:59 Uhr

Ach du meine Güte! Gesundheit geht immer absolut vor! Gute Besserung an dich!

Profilbild von Booklyn

Booklyn

Mitglied seit 15.03.2018

Lesen stärkt die Seele - Voltaire

Veröffentlicht am 29.03.2019 um 16:44 Uhr

Zitat von 65_buchliebhaber

Das tut mir sehr leid und ich wünsche dir gute Besserung und dass dir die Reha hilft und dir gut tut.

Kleines Trostpflästerle: Du kannst dich auf ein tolles Buch freuen, ganz egal, ob du noch mitdiskutieren kannst oder nicht - genieße einfach den tollen Roman.

Veröffentlicht am 01.04.2019 um 21:17 Uhr

Calypso schrieb am 23.03.2019 um 11:51 Uhr