Leserunde zu "Brennende Narben" von Leo Born

Rasant und atemraubend: Mara Billinskys persönlichster Fall
Cover-Bild Brennende Narben
Produktdarstellung
(30)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Figuren
  • Geschichte
  • Erzählstil
Mit Autoren-Begleitung
Leo Born (Autor)

Brennende Narben

Ein Mara Billinsky Thriller

Die Vergangenheit lässt der eigenwilligen Frankfurter Kommissarin Mara Billinsky keine Ruhe. Der Mörder ihrer Mutter wurde nie gefunden. Zudem halten der Mord an einer Edel-Prostituierten und ein Bombenanschlag auf der Autobahn das gesamte Kripo-Team in Atem. Eines Tages erhält Mara eine anonyme Warnung: Der "Wolf" sei in der Stadt und im Visier habe er:- sie! Als Mara endlich erkennt, dass sie und ihre Kollegen nur Spielfiguren in einem kaltblütigen Krieg sind, ist es fast zu spät ...

Atemlos, spannend, erschreckend: Mara Billinsky ermittelt in ihrem dritten und persönlichsten Fall!

Leserstimmen zur Mara-Billinsky-Thriller-Reihe

"Die Mara Billinsky Bände gehören für mich ganz oben auf die Liste der besten deutschen Thriller." ( Bambarenlover , Lesejury)

"Generell sehr gut ausgearbeitete und gut vorstellbare Charaktere, die sich im Verlauf des Thrillers entwickeln und gut greifbar sind. Es ist spannend, ihnen zu folgen, vor Allem auch, da niemand einfach platt "gut" oder "böse" ist, sondern jeder seine Facetten hat." (SEEKING_ZAMONIA, Lesejury)

"Die Spannung beginnt auf der ersten Seite und lässt bis zum Ende des Buches nicht nach (...)." (SAINT_GERMAIN, Lesejury)

"Leo Born gelingt es, die Räume, die Ängste und andere Gefühle und Eindrücke der einzelnen Personen erschreckend authentisch zu beschreiben. Man fühlt in vielen Situationen mit den Opfern und anderen Beteiligten mit und steht quasi direkt daneben ..." (Sandra8811, Lesejury)

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 10.07.2019 - 30.07.2019
  2. Lesen 14.08.2019 - 03.09.2019
  3. Rezensieren 04.09.2019 - 17.09.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Andreas Franz Arno Strobel Lisbeth Salander Verblendung Tattoo hard boiled Krimi Frankfurt Krimi Oliver Becker Dania Dicken Stieg Larsson Frankfurter Bahnhofsviertel Kommissarin Mordserie brutal Mafia Menschenhandel Prostitution Rumänen-Mafia Rotlichtkönig Jakob Arjouni Mainhattan Tatort Die Brücke Saga Norén Krimis die in Frankfurt spielen Noomi Rapace Rooney Mara düster Andrea Sawatziki Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.07.2019

Das düstere Cover passt sehr gut zu einem Thriller.
Die Kommissarin macht einen sehr toughem und pragmatischen Eindruck auf mich. Aber ich glaube in ihrem Beruf muss man das auch sein. Passt also zsuammen. ...

Das düstere Cover passt sehr gut zu einem Thriller.
Die Kommissarin macht einen sehr toughem und pragmatischen Eindruck auf mich. Aber ich glaube in ihrem Beruf muss man das auch sein. Passt also zsuammen.
Ich erwarte eine logischen/schlüssige Zusammenführung der Erzählstränge. Des weitern hoffe ich, dass die Ezähung realisch und nicht zu abgehoben ist.

Veröffentlicht am 28.07.2019

In den ersten Kapiteln passiert schon sehr viel, was den Leser direkt zum weiterlesen bringt. Ich liebe es, wenn Thriller aus den Perspektiven von unterschiedlichen Charakteren geschrieben sind und sich ...

In den ersten Kapiteln passiert schon sehr viel, was den Leser direkt zum weiterlesen bringt. Ich liebe es, wenn Thriller aus den Perspektiven von unterschiedlichen Charakteren geschrieben sind und sich erst sehr langsam ein Bild der gesamten Geschichte zusammensetzt. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und nimmt direkt Bezug auf die Hauptdarstellerin Maren alias "die Krähe". Die Spannung wird durch die vielen unterschiedlichen Personen und deren Taten sehr schnell aufgebaut und wird sich auch im laufe des Buches hoffentlich noch steigern. Besonders spannend ist für mich Mara, die nicht die typische Kommissarin darstellt, sondern besonders facettenreich ist. Wie passt der Mord der Edelnutte zu dem Unfall mit den verschleppten Prosituierten auf der A61 und der Mord der eigenen Mutter von der Krähe zusammen?

Veröffentlicht am 26.07.2019

Eine Leseprobe, bei der bereits sehr viel Blut vergossen wird!
Bereits in den ersten paar Kapiteln baut sich eine facettenreiche Handlung auf, die sich aus mehreren Perspektiven zusammensetzt; Zunächst ...

Eine Leseprobe, bei der bereits sehr viel Blut vergossen wird!
Bereits in den ersten paar Kapiteln baut sich eine facettenreiche Handlung auf, die sich aus mehreren Perspektiven zusammensetzt; Zunächst das Opfer, eine Edelprostituierte namens Denise, die Kommissarin, Mara Billinsky, und der Täter, welcher mit seinem falschen Namen Workan vorgestellt wird. Zwischendrin taucht ein weiteres Opfer auf, eine Frau, die wahrscheinlich Zwangsprostituierte ist und gemeinsam mit anderen Frauen verkauft wurde. Auch eine verstörende Perspektive, von der man noch nicht weiß, wohin genau man sie in der Handlung einzuordnen hat.
Es sind viele Eindrücke, die hier zusammenkommen, aber es ermöglichen, einen Blick auf die Gesamtheit des Falls zu geben. So wird sich wahrscheinlich über die fortlaufende Handlung Stück für Stück ein klares Bild zusammensetzen. Den Perspektivwechsel finde ich sehr gelungen, da somit die Spannung erhalten bleibt und die Komplexität der Morde suggeriert wird. Ich bin auf die Zusammensetzung all dieser Stücke des Falls gespannt!
Leo Born hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, der sich leichtfüßig den verschiedenen Buchcharakteren anpasst.
Das Cover des Buches ist farblich ein typisches Thriller/ Kriminalroman Motiv. Grau-, schwarz und Rottöne, die Unruhe und Gewalt erahnen lassen. Die Krähe lässt sich nach dem Lesen der ersten Kapitel erklären, passt also thematisch in die Handlung. Optisch ein sehr gelungenes Buchcover!
Ich hoffe sehr erfahren zu dürfen, wer hinter dem „Wolf“ steckt!

Veröffentlicht am 26.07.2019

Wahnsinn wie viel auf diesen wenigen Seiten bereits passiert ist.
Als erstes ist da ein Drogengeschäft.
Dann Denise, eine Edelnutte, die eigentlich ein neues Leben beginnen will, aber kurz vorher gequält ...

Wahnsinn wie viel auf diesen wenigen Seiten bereits passiert ist.
Als erstes ist da ein Drogengeschäft.
Dann Denise, eine Edelnutte, die eigentlich ein neues Leben beginnen will, aber kurz vorher gequält und ermordet wird.
Es geht um gefangene Frauen, die möglicherweise zur Prostitution gezwungen werden. Und bei deren Transport kommt es zu einem Bombenanschlag auf der A 661.
Und zu guter Letz Maras ganz persönlicher Fall um die ermordete Mutter. Hier wird sie nicht aufgeben, sondern die Hintergründe weiter erforschen wollen.
Das kann nur ein spannendes Buch werden! Es ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und ich bin mehr als gespannt wie diese einzelnen Fäle weiter gehen und miteinander verwoben werden!

Veröffentlicht am 25.07.2019

Das Cover ist mal wieder klasse! Der Schreibstil ist mal wieder top und auch die Story um die mal etwas andere Ermittlerin klingt sehr vielversprechend. Ich bin wirklich gespannt, was uns dieses mal erwartet ...

Das Cover ist mal wieder klasse! Der Schreibstil ist mal wieder top und auch die Story um die mal etwas andere Ermittlerin klingt sehr vielversprechend. Ich bin wirklich gespannt, was uns dieses mal erwartet und besonders gespannt bin ich, wie sich der eine oder andere Charakter entwickelt!
Wie schon bei den beiden ersten zwei Bänden erwarte ich ein klug durchdachtes und immer wieder spannendes Buch...