Leserunde zu "Brennende Narben" von Leo Born

Mit Autoren-Begleitung
Leo Born (Autor)

Brennende Narben

Ein Mara Billinsky Thriller

Die Vergangenheit lässt der eigenwilligen Frankfurter Kommissarin Mara Billinsky keine Ruhe. Der Mörder ihrer Mutter wurde nie gefunden. Zudem halten der Mord an einer Edel-Prostituierten und ein Bombenanschlag auf der Autobahn das gesamte Kripo-Team in Atem. Eines Tages erhält Mara eine anonyme Warnung: Der "Wolf" sei in der Stadt und im Visier habe er:- sie! Als Mara endlich erkennt, dass sie und ihre Kollegen nur Spielfiguren in einem kaltblütigen Krieg sind, ist es fast zu spät ...

Atemlos, spannend, erschreckend: Mara Billinsky ermittelt in ihrem dritten und persönlichsten Fall!

Leserstimmen zur Mara-Billinsky-Thriller-Reihe

"Die Mara Billinsky Bände gehören für mich ganz oben auf die Liste der besten deutschen Thriller." ( Bambarenlover , Lesejury)

"Generell sehr gut ausgearbeitete und gut vorstellbare Charaktere, die sich im Verlauf des Thrillers entwickeln und gut greifbar sind. Es ist spannend, ihnen zu folgen, vor Allem auch, da niemand einfach platt "gut" oder "böse" ist, sondern jeder seine Facetten hat." (SEEKING_ZAMONIA, Lesejury)

"Die Spannung beginnt auf der ersten Seite und lässt bis zum Ende des Buches nicht nach (...)." (SAINT_GERMAIN, Lesejury)

"Leo Born gelingt es, die Räume, die Ängste und andere Gefühle und Eindrücke der einzelnen Personen erschreckend authentisch zu beschreiben. Man fühlt in vielen Situationen mit den Opfern und anderen Beteiligten mit und steht quasi direkt daneben ..." (Sandra8811, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.07.2019 - 30.07.2019
  2. Lesen 14.08.2019 - 03.09.2019
  3. Rezensieren 04.09.2019 - 17.09.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Andreas Franz Arno Strobel Lisbeth Salander Verblendung Tattoo hard boiled Krimi Frankfurt Krimi Oliver Becker Dania Dicken Stieg Larsson Frankfurter Bahnhofsviertel Kommissarin Mordserie brutal Mafia Menschenhandel Prostitution Rumänen-Mafia Rotlichtkönig Jakob Arjouni Mainhattan Tatort Die Brücke Saga Norén Krimis die in Frankfurt spielen Noomi Rapace Rooney Mara düster Andrea Sawatziki Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 31.07.2019 um 13:34 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich gerade wahnsinnig, dass ich mitlesen darf! :)
Ich kenne beide Vorgänger und war hier in der Runde zu Teil 2 dabei.
Mein Name ist Petra, und meine Lieblingsgenre sind Krimis und Thriller. Ich lese aber auch gerne historische Romane und ab und zu auch Liebesromane oder etwas Humorvolles.
Ich wohne westlich von Wien im wunderschönen Wienerwald. Gemeinsam mit meinem Mann, meiner Tochter und zwei süßen schlimmen Katern ;)
Ich freue mich schon auf einen regen Austausch und gemeinsames Rätseln.

Profilbild von ech68

ech68

Mitglied seit 10.05.2016

Wer Bücher liest, kennt sogar den Zusammenhang, aus dem Zitate gerissen werden. (unbekannter Autor)

Veröffentlicht am 31.07.2019 um 15:11 Uhr

Leo Born schrieb am 31.07.2019 um 12:35 Uhr

Eine bestimmte Sache, die jeden Autor brennend interessiert: Wie gefällt euch das Cover?
Ich mag die Krähen-Motive aller 3 Mara-Bücher und auch die Farbgebung
wahnsinnig gern... Was meint ihr?
Spricht es euch an? Oder eher nicht?

Ist es stimmig zum Inhalt? Oder eher nicht? Auffällig? Echt "thrillermäßig"?

LG, Leo

Das doch recht auffällige Krähen-Motiv sorgt auf jeden Fall für einen hohen Wiedererkennungswert bei den Büchern und gefällt mir auch ausgesprochen gut. Zudem passt es ja zu Mara wie die Faust aufs Auge.
Mal schauen, welche Hintergrundfarben uns da noch so erwarten.
Wie ich bereits gesehen habe, ist beim nächsten Band dann blau an der Reihe.

Der Thrillerbezug ergibt sich eher über die Titel, zudem steht es ja auch deutlich auf dem Cover.
Wer da noch glaubt, zu einem Sachbuch über Krähen zu greifen ...

Profilbild von Leo Born

Leo Born

Mitglied seit 05.12.2018

"Bleib immer weg von offenen Fenstern." (John Irving) ;-)

Veröffentlicht am 31.07.2019 um 15:30 Uhr

ech68 schrieb am 31.07.2019 um 15:11 Uhr

Mal schauen, welche Hintergrundfarben uns da noch so erwarten.
Wie ich bereits gesehen habe, ist beim nächsten Band dann blau an der Reihe.

Wer da noch glaubt, zu einem Sachbuch über Krähen zu greifen ...

Dank für die nette Antwort .... jaja, das kommt was Blaues auf uns zu

Buch + Kaffee + Regen = Perfekt

Veröffentlicht am 31.07.2019 um 15:54 Uhr

Leo Born schrieb am 31.07.2019 um 12:35 Uhr

Ich mag die Krähen-Motive aller 3 Mara-Bücher und auch die Farbgebung
wahnsinnig gern... Was meint ihr?
Spricht es euch an? Oder eher nicht?

Ist es stimmig zum Inhalt? Oder eher nicht? Auffällig? Echt "thrillermäßig"?

LG, Leo

Ich finde das Cover wieder toll. Die Krähe passt einfach perfekt wegen Mara. Außerdem mag ich sehr, dass die Krähe standhaft auf den Covern ist. Da passen die Bände so perfekt zusammen.
Außerdem haben Krähen immer etwas düsteres an sich, was noch mal herrlich passend für einen Thriller ist.
Kurz gesagt, das Gesamtbild passt wunderbar :)

Profilbild von myra

myra

Mitglied seit 03.05.2016

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Veröffentlicht am 31.07.2019 um 16:25 Uhr

Mir gefallen die Cover auch, die Krähen sind etwas düster und passen gut zu den Büchern und ich bin schonsehr geespannt auf Band 3

Veröffentlicht am 31.07.2019 um 17:28 Uhr

Zitat von ech68

Muss mich hier voll und ganz anschießen!
Die Krähe passt natürlich perfekt und das Minimalistische gefällt mir für ein Thriller-Cover total gut.
ich finde aber schon, dass man an dem Cover gleich einen Thriller erkennt.

Veröffentlicht am 31.07.2019 um 17:29 Uhr

Zitat von Leo_Born

jaja, das kommt was Blaues auf uns zu

Blau ist super!
(Hoffentlich wird das nächste nicht rosa pruuust)

Profilbild von Schmoekerkopp

Schmoekerkopp

Mitglied seit 10.10.2018

Schmökern war schon immer meine Leidenschaft. Jetzt - im Ruhestand - habe ich die Zeit dazu.

Veröffentlicht am 31.07.2019 um 17:49 Uhr

Ich bin Rainer (63), wohne am Stadtrand von Düsseldorf und liebe Bücher seit ich Lesen kann.

Als Kind und Jugendlicher war ich eine wahre Leseratte. Ich habe Jahre meiner Jugend, wann immer es ging, in der Stadtbücherei verbracht.

Dann kam der Beruf, verbunden mit wenig Zeit. Vor allem hatte ich den Kopf nicht frei, um Bücher zu lesen. Die Schmökerei fand also nur noch im Urlaub statt.

Inzwischen, nur 42 Jahre nach dem Berufseinstieg, genieße ich seit gut einem Jahr das Privileg des (Vor-)Ruhestandes. Endlich Zeit zum Lesen. Rund 60 Romane habe ich in meinem ersten „freien“ Jahr verschlungen

Ich liebe Krimis und Thriller, vorrangig Justiz-, Polit- und Wirtschaftsthriller.
Bei der Lesejury bin ich seit zehn Monaten, bisher durfte ich dreimal an einer Runde teilnehmen.

Ich freue mich dabei zu sein und mit Euch zu chatten.

Liebe Grüße
Rainer

Profilbild von Leo Born

Leo Born

Mitglied seit 05.12.2018

"Bleib immer weg von offenen Fenstern." (John Irving) ;-)

Veröffentlicht am 31.07.2019 um 17:50 Uhr

Petra_Sch schrieb am 31.07.2019 um 17:29 Uhr

Zitat von Leo_Born

jaja, das kommt was Blaues auf uns zu

Blau ist super!
(Hoffentlich wird das nächste nicht rosa pruuust)

... das hoffe ich auch ...

Profilbild von ElisabethBulitta

ElisabethBulitta

Mitglied seit 23.09.2018

Immer und abwechslungsreich.

Veröffentlicht am 31.07.2019 um 19:00 Uhr

Ein liebes Hallo in die Runde!

Ich freue mich wahnsinnig, wieder dabei sein zu dürfen, zum dritten Mal schon, und hatte, ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet. Umso schöner. Und viele bekannte Gesichter sind hier ja auch zu sehen.

Die ersten beiden Bände haben mir schon sehr, sehr gut gefallen - die Reihe hat einfach Suchtpotenzial. Und so bin ich gespannt, mit Mara und euch den dritten Fall lösen zu dürfen.

Mein Name ist Elisabeth, ich bin Grundschullehrerin und wohne auf der Baar, also im Süden von Baden-Württemberg.

Liebe Grüße!