Leserunde zu "Brennende Narben" von Leo Born

Mit Autoren-Begleitung
Leo Born (Autor)

Brennende Narben

Ein Mara Billinsky Thriller

Die Vergangenheit lässt der eigenwilligen Frankfurter Kommissarin Mara Billinsky keine Ruhe. Der Mörder ihrer Mutter wurde nie gefunden. Zudem halten der Mord an einer Edel-Prostituierten und ein Bombenanschlag auf der Autobahn das gesamte Kripo-Team in Atem. Eines Tages erhält Mara eine anonyme Warnung: Der "Wolf" sei in der Stadt und im Visier habe er:- sie! Als Mara endlich erkennt, dass sie und ihre Kollegen nur Spielfiguren in einem kaltblütigen Krieg sind, ist es fast zu spät ...

Atemlos, spannend, erschreckend: Mara Billinsky ermittelt in ihrem dritten und persönlichsten Fall!

Leserstimmen zur Mara-Billinsky-Thriller-Reihe

"Die Mara Billinsky Bände gehören für mich ganz oben auf die Liste der besten deutschen Thriller." ( Bambarenlover , Lesejury)

"Generell sehr gut ausgearbeitete und gut vorstellbare Charaktere, die sich im Verlauf des Thrillers entwickeln und gut greifbar sind. Es ist spannend, ihnen zu folgen, vor Allem auch, da niemand einfach platt "gut" oder "böse" ist, sondern jeder seine Facetten hat." (SEEKING_ZAMONIA, Lesejury)

"Die Spannung beginnt auf der ersten Seite und lässt bis zum Ende des Buches nicht nach (...)." (SAINT_GERMAIN, Lesejury)

"Leo Born gelingt es, die Räume, die Ängste und andere Gefühle und Eindrücke der einzelnen Personen erschreckend authentisch zu beschreiben. Man fühlt in vielen Situationen mit den Opfern und anderen Beteiligten mit und steht quasi direkt daneben ..." (Sandra8811, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.07.2019 - 30.07.2019
  2. Lesen 14.08.2019 - 03.09.2019
  3. Rezensieren 04.09.2019 - 17.09.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Andreas Franz Arno Strobel Lisbeth Salander Verblendung Tattoo hard boiled Krimi Frankfurt Krimi Oliver Becker Dania Dicken Stieg Larsson Frankfurter Bahnhofsviertel Kommissarin Mordserie brutal Mafia Menschenhandel Prostitution Rumänen-Mafia Rotlichtkönig Jakob Arjouni Mainhattan Tatort Die Brücke Saga Norén Krimis die in Frankfurt spielen Noomi Rapace Rooney Mara düster Andrea Sawatziki Thriller

Teilnehmer

Mitglied seit 14.08.2018

Buch + Kaffee + Regen = Perfekt

Veröffentlicht am 02.08.2019 um 11:13 Uhr

Hallo :)
Der Postbote hat mir gerade das Manuskript in die Hände gedrückt - Wow, das ging ja schnell. Vielen, vielen Dank. Ich freue mich riesig :)

Profilbild von myra

myra

Mitglied seit 03.05.2016

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Veröffentlicht am 02.08.2019 um 11:18 Uhr

Meins ist auch gerade angekommen - Wow - superschnell - freu mich schon sehr drauf

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 02.08.2019 um 15:54 Uhr

Ich habe mein Manuskript auch schon heute aus dem Briefkasten nehmen können - das ging ja flott!

Profilbild von Ulla23Ka

Ulla23Ka

Mitglied seit 01.08.2018

Lesen ist himmlisch, entschleunigend, es ist phantastisch in verschiedene Welten einzutauchen.,

Veröffentlicht am 03.08.2019 um 16:40 Uhr

Wollte mich auch für die wahnsinnig schnelle Lieferung bedanken, sowie das stets liebevoll gestaltete Manuskript. Lieben Dank, dass ich wieder dabei sein darf, hätte eigentlich bei so vielen Bewerbern nicht damit gerechnet!

Profilbild von ElisabethBulitta

ElisabethBulitta

Mitglied seit 23.09.2018

Immer und abwechslungsreich.

Veröffentlicht am 04.08.2019 um 06:26 Uhr

Mein Manuskript kam gestern auch schon an. Vielen lieben Dank für die prompte Lieferung!

Profilbild von dakotamoon

dakotamoon

Mitglied seit 10.03.2017

Spannung muss sein, bis Seite 30 nicht gefesselt, dann wird´s nichts mehr.

Veröffentlicht am 05.08.2019 um 09:32 Uhr

Danke für die schnelle Lieferung. Das Manuskript ist angekommen.

Wenn später das Buch dann auch noch signiert wäre, wäre das wundervoll - ein Träumchen

Profilbild von myra

Profilbild von Ulla23Ka

Ulla23Ka

Mitglied seit 01.08.2018

Veröffentlicht am 08.08.2019 um 12:52 Uhr

Sagt mal ist das Absicht, dass in dem Skript neben dem Titel Copyright 2017 statt 2019 steht?
Auf Seite 11 unten habe ich einen Fehler entdeckt.
...war etwas an ihm, das(s) ihre inneren Alarmlämpchen leuchten ließ. Nur zur Info
Liebe Grüße Ulrike

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 10.08.2019 um 22:53 Uhr

Ulla23Ka schrieb am 08.08.2019 um 12:52 Uhr

Auf Seite 11 unten habe ich einen Fehler entdeckt.
Liebe Grüße Ulrike

Ich habe noch nicht zu lesen begonnen, allerdings hat mich dieser 'Fehler' neugierig gemacht ;)

Und es ist allerdings korrekt so, wie es dasteht! das mit einem 's' - denn es bezieht sich auf das Etwas, welches (!! - also "das") seine inneren Alarmlämpchen leuchten ließ.

Das Copyright mit 2017 hat mich allerdings auch verwundert...