Leserunde zu "Das Herz aus Eis und Liebe" von Renée Ahdieh

• Spannung
Renée Ahdieh (Autor)

Das Herz aus Eis und Liebe

Band 2

Martina M. Oepping (Übersetzer)

Nachdem der Schwarze Clan aufgeflogen ist und Okami gefangen genommen wurde, hat Mariko keine Wahl mehr. Sie muss Prinz Raiden und ihrem Bruder nach Inako folgen und sich als Braut des Prinzen den Gefahren und Intrigen stellen, die am Hof auf sie lauern. Von nun an sind Klugheit und Umsicht ihre Waffen. Damit will sie die Ränkeschmiede aufdecken und für Gerechtigkeit sorgen. Doch hinter jedem Geheimnis verbirgt sich ein weiteres. Werden Mariko und Okami aus diesem Lügennetz entkommen?

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von wortmelodie

wortmelodie

Mitglied seit 25.09.2016

I am a reader, not because I don't have a life, but because I choose to have many.

Veröffentlicht am 11.06.2019 um 13:44 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Herzlich willkommen bei der Leserunde zu "Das Herz aus Eis und Liebe" - schön, dass ihr dabei seid! Kurz vor Start der Lesephase erhaltet ihr euer Manuskript per Post bzw. einen Download-Link für das eBook. Bitte achtet darauf, jede Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen. So sind alle Teilnehmer bei der Diskussion auf demselben Stand.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir!

Ich wünsche euch viel Spaß in der Leserunde!

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 11.06.2019 um 13:59 Uhr

Uhhh,ich habe schon die ganze Zeit darauf gewartet,dass ausgelost wird und ich freue mich unglaublich,dass ich mitlesen darf =)
Mein Name ist Elisabeth,ich bin 30 Jahre alt und durfte schon beim ersten Teil in der Leserunde dabei sein. Das hat mir unglaublich Spaß gemacht,weil wir ziemlich viel diskutiert hatten. Ich hoffe dieses mal werde ich ebenso viel Spaß haben =)

Profilbild von Lrvtcb

Lrvtcb

Mitglied seit 09.01.2017

Lesen oder nicht Lesen. Das ist noch nicht mal eine Frage.

Veröffentlicht am 11.06.2019 um 14:14 Uhr

Juhuuu Ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde mit dabei sein darf. Der erste Teil war einfach nur grandios.

Ich bin Antonia und 25 Jahre alt. Beruflich bin ich ein absoluter Zahlenmensch und liebe es dafür umso mehr abends mich mit kreativeren Themen zu beschäftigen. Ich lese daher unheimlich gerne Fantasy, koche mich durch die Welt, male ein bisschen oder arbeite weiter an den Lektionen für meinen Kurs in kreativem Schreiben. Ab und zu findet man mich auch im Fitnessstudio an oder im Kino für den neusten Marvel-Film.

Profilbild von rainbowly

rainbowly

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 11.06.2019 um 14:48 Uhr

Juhuuuu! Ich freu mich so sehr, dass ich wieder hier mitlesen darf! Vielen Dank!!!
Der erste Band war wirklich klasse und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht! :)

Ich heisse Kathrin, bin 31 Jahre alt und wohne in BaWü.

Profilbild von Lese-katze92

Lese-katze92

Mitglied seit 26.03.2018

Veröffentlicht am 11.06.2019 um 16:35 Uhr

Ich darf mich auch freuen, vielen Dank! Ich habe damit nicht gerechnet. Als nach und nach die Namen der Teilnehmer erschienen, habe ich schon nicht mehr darauf gehofft und plötzlich stand da auch mein Name, welcher selbst nach Aktualisierung nicht mehr verschwand!:D Ich freue mich unheimlich darüber und gratuliere den anderen glücklichen Gewinnern herzlich!<3

Ich bin Marissa, 26 Jahre alt und lebe seit Februar in Sachsen. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Runde, zumal das Buch ein absolutes Wunschbuch von mir ist!:)

Profilbild von Milui87

Milui87

Mitglied seit 17.09.2017

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Veröffentlicht am 11.06.2019 um 17:56 Uhr

Hello zusammen,

Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Leserunde, die zum eersten Teil war megawitzig und interessant. Und natürlich kann ich es kaum noch erwarten zu erfahren wie es weiter geht.

Mein Name ist Melanie, ich bin 31 Jahre, Münchnerin, Digital Artist, Anime-Freak, Hobbybäckerin, Food Bloggerin, Freizeitjapanologin und natürlich Leseratte.

Auf eine tolle spoilerfreie Leserunde! Freu mich schon auf euch

Profilbild von Esme--

Esme--

Mitglied seit 10.05.2016

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Veröffentlicht am 11.06.2019 um 19:19 Uhr

Ahhh, ich habe gerade von einer anderen Mitleserin erfahren, dass ausgelost wurde und dass ich auch mit dabei sein darf <3

Kurz zu den Eckdaten: Ich heiße Tanja. In meiner Freizeit lese ich unheimlich gerne Fantasy-und Jugendbücher, blogge auf "Der Duft von Büchern und Kaffee" und witme mich dem Hobby Handlettering. Zum sportlichen Ausgleich mache ich gerne Yoga und gehe Tanzen. :o)

Den ersten Teil dieser Reihe fand ich schon unglaublich spannend. Ich freue mich schon sehr darauf mit in dieses Abenteuer abzutauchen und mich mit euch darüber auszutauschen <3

Profilbild von prettytigerbuch

prettytigerbuch

Mitglied seit 28.07.2017

Veröffentlicht am 11.06.2019 um 19:30 Uhr

"...wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass du Teilnehmer der Leserunde zu "Das Herz aus Eis und Liebe" von Renée Ahdieh bist."

Juhu! Vielen lieben Dank, ich freue mich riesig. Ich war schon bei der Leserunde zum ersten Teil dabei und bin nun gespannt, wie Marikos Geschichte weiter geht.

Kurz zu mir: ich heiße Lisa, bin 28 Jahre alt und lebe derzeit in Stuttgart. Auf meinem Blog Prettytigers Bücherregal bespreche ich seit mittlerweile 9 Jahren meine gelesenen Bücher und versorge meine Leser mit allerlei Informationen rund um mein liebstes Hobby.

Viele Grüße und euch allen einen schönen Abend!

Lisa von Prettytigers Bücherregal

Profilbild von CallieWonderwood

CallieWonderwood

Mitglied seit 02.05.2016

Books are proof humans can do magic.

Veröffentlicht am 11.06.2019 um 23:56 Uhr

Ich freue mich so sehr, dass ich mit dabei sein darf Vielen lieben Dank!

"Das Mädchen aus Feuer und Sturm" durfte ich letztes Jahr hier in der Leserunde lesen und war eines meiner Jahreshighlights (Mittlerweile gehört Renée Ahdieh auch zu meinen Lieblingsautorinnen )
Ich bin schon super gespannt zu erfahren, wie es endlich nach dem fiesen Ende weitergeht. (Seit ich den ersten Teil beendet habe, fiebere ich dem Erscheinen von diesem Buch hin )

Ich bin Callie, 23, aus NRW, Studentin und Buchbloggerin. Meine liebsten Genres sind Fantasy, Jugendbücher, Science-Fiction, New Adult und Contemporary.

Profilbild von Emmy29_4

Emmy29_4

Mitglied seit 16.01.2017

Wie hieß das erste Buch, das du je gelesen hast?

Veröffentlicht am 12.06.2019 um 10:11 Uhr

Ich freue mich riesig bei der Leserunde dabei sein zu dürfen! Vielen Dank dafür:)

Mein Name ist Emily. Ich bin eine begeisterte Leseratte man findet mich unter anderem auf Instagram und auf meinem Blog, bei dem ich gerne rund um das Lesen und Schreiben berichte.
Von Renée Ahdieh habe ich die "Tausend und eine Nacht" Reihe geliebt und auch "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" mochte ich sehr gerne.

Ich freue mich auf eine angeregte Leserunde.