Leserunde zu "Das Herz aus Eis und Liebe" von Renée Ahdieh

• Spannung
Renée Ahdieh (Autor)

Das Herz aus Eis und Liebe

Band 2

Martina M. Oepping (Übersetzer)

Nachdem der Schwarze Clan aufgeflogen ist und Okami gefangen genommen wurde, hat Mariko keine Wahl mehr. Sie muss Prinz Raiden und ihrem Bruder nach Inako folgen und sich als Braut des Prinzen den Gefahren und Intrigen stellen, die am Hof auf sie lauern. Von nun an sind Klugheit und Umsicht ihre Waffen. Damit will sie die Ränkeschmiede aufdecken und für Gerechtigkeit sorgen. Doch hinter jedem Geheimnis verbirgt sich ein weiteres. Werden Mariko und Okami aus diesem Lügennetz entkommen?

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Lrvtcb

Lrvtcb

Mitglied seit 09.01.2017

Lesen oder nicht Lesen. Das ist noch nicht mal eine Frage.

Veröffentlicht am 12.06.2019 um 10:39 Uhr

Milui87 schrieb am 11.06.2019 um 17:56 Uhr

Hello zusammen,

Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Leserunde, die zum eersten Teil war megawitzig und interessant. Und natürlich kann ich es kaum noch erwarten zu erfahren wie es weiter geht.

Mein Name ist Melanie, ich bin 31 Jahre, Münchnerin, Digital Artist, Anime-Freak, Hobbybäckerin, Food Bloggerin, Freizeitjapanologin und natürlich Leseratte.

Auf eine tolle spoilerfreie Leserunde! Freu mich schon auf euch

Oh, was für ein süße Bild <3
Eine sehr coole Arbeit.

Profilbild von Gavroche

Gavroche

Mitglied seit 16.08.2016

Kein Tag ohne zu lesen

Veröffentlicht am 12.06.2019 um 18:09 Uhr

Juhu, ich freue mich, auch bei der Fortsetzung wieder dabei sein zu dürfen. Ich komme aus NRW und lese mich durch die verschiedensten Genre, aber Jugendfantasy hat es mir im Moment besonders angetan. Ich liebe den Schreibstil und die Geschichten von Ahdie und bin gespannt darauf, wie es weitergeht. Zur Einstimmung werde ich mal die beiden kurzen ebooks lesen.

Profilbild von Milui87

Milui87

Mitglied seit 17.09.2017

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Veröffentlicht am 12.06.2019 um 18:24 Uhr

Schugga

Mitglied seit 26.05.2016

Spannung siegt!

Veröffentlicht am 13.06.2019 um 10:33 Uhr

Hallo, freue mich schon auf unsere Leserunde. Bin grad 44 geworden, Hamburgerin und hab Band 1 grad erst vor einigen Wochen gelesen.

Profilbild von fuddelknuddel

fuddelknuddel

Mitglied seit 16.12.2017

Psst, ich lese gerade.

Veröffentlicht am 13.06.2019 um 20:09 Uhr

Huhu,
Was ist die Freude bei mir groß, dass ich mitlesen darf! Band 1 habe ich damals über NetGalley gelesen, war also bei der LR hier nicht dabei, aber ich bin seeehr gespannt auf den Austausch mit euch. Bisher habe ich nur bei New-Adult-Leserunden teilgenommen und hoffe, dass es jetzt mal mehr zu diskutieren gibt als die Dreistigkeit von Kerlen und die Naivität der Mädels :D

Kurz zu mir, mein Name ist Lena, ich bin 21 und studiere in Hamburg Germanistik, wenn nicht gerade Pfingstferien sind. ^^
Lesen nimmt neben meinem luftigen Hobby am Flugplatz quasi all meine Freizeit ein und seit letztem Jahr versuche ich auch, darüber zu bloggen. Ob nun erfolgreich oder nicht, da scheiden sich die Geister. :'D

Ich freue mich auf euch und das Buch, Leute!

Rosa333

Mitglied seit 10.02.2018

Ein gutes Buch leiht man nicht, man muss es besitzen!

Veröffentlicht am 14.06.2019 um 07:43 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich unglaublich, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen. Ich liebe jedes einzelne Buch von Renee Ahdieh, und bin schon ganz gespannt auf diesen zweiten Teil der Reihe.
Zu mir: Ich heiße Rosa, bin zweiundzwanzig Jahre alt und lebe in NRW.

Profilbild von xinchen

xinchen

Mitglied seit 03.05.2017

Lies so viele Bücher wie du kannst, denn sie sind die Tore zu den aufregendsten Welten.

Veröffentlicht am 15.06.2019 um 16:10 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Maxi und 24 Jahre alt. Zur Zeit studiere ich an der Mosel Ostasiatische und Europäische Politik. Freue mich schon sehr auf die Leserunde mit allen und bin super gespannt was im zweiten Band auf uns zu kommt.

Profilbild von rainbowly

rainbowly

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 17.06.2019 um 22:05 Uhr

Wow, heute war schon das Buch im Briefkasten ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es direkt das Buch gibt

Profilbild von xinchen

xinchen

Mitglied seit 03.05.2017

Veröffentlicht am 18.06.2019 um 14:05 Uhr

rainbowly schrieb am 17.06.2019 um 22:05 Uhr

Vielen Dank, es ist so wunderschön!

Meins ist heute morgen angekommen :) sieht wirklich sehr hübsch aus und passt total zu Band 1.

Profilbild von Schugga

Schugga

Mitglied seit 26.05.2016

Spannung siegt!

Veröffentlicht am 19.06.2019 um 17:18 Uhr

rainbowly schrieb am 17.06.2019 um 22:05 Uhr

Vielen Dank, es ist so wunderschön!

Nanu, ich hab erstmal nur das ebook bekommen.