Leserunde zu "Das Herz aus Eis und Liebe" von Renée Ahdieh

• Spannung
Renée Ahdieh (Autor)

Das Herz aus Eis und Liebe

Band 2

Martina M. Oepping (Übersetzer)

Nachdem der Schwarze Clan aufgeflogen ist und Okami gefangen genommen wurde, hat Mariko keine Wahl mehr. Sie muss Prinz Raiden und ihrem Bruder nach Inako folgen und sich als Braut des Prinzen den Gefahren und Intrigen stellen, die am Hof auf sie lauern. Von nun an sind Klugheit und Umsicht ihre Waffen. Damit will sie die Ränkeschmiede aufdecken und für Gerechtigkeit sorgen. Doch hinter jedem Geheimnis verbirgt sich ein weiteres. Werden Mariko und Okami aus diesem Lügennetz entkommen?

Timing der Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Lrvtcb

Lrvtcb

Mitglied seit 09.01.2017

Lesen oder nicht Lesen. Das ist noch nicht mal eine Frage.

Veröffentlicht am 07.07.2019 um 22:10 Uhr

Es sind zwar noch ein paar Kapitel bis zum Ende des Buches, aber ich habe schon eine Lieblingsstelle in dem Buch, die ich gerne teilen würde. Es ist ein Besuch von Mariko bei Okami im Gefängnis im zweiten Abschnitt des Buches:

"Ich möchte dir sagen, dass ich die liebe, ohne Ketten um die Füße", sagte Okami. "Ohne Einschränkungen." Mariko nickte, nicht in der Lage zu sprechen. Er fuhr fort. "Ich möchte dich halten, wenn ich dies sage. Unter freiem Himmel." Sie holte vorsichtig Luft, das Herz trommelte ihr in der Brust. "Warum?" "Du siehst so aus, als müsstest du gehalten werden." "Weil ich ein Mädchen bin?" "Nein." Er lächelte, während er darum kämpfte, den Körper aufrecht zu halten, jede Bewegung sichtlich anstrengend. "Manchmal müssen wir einfach gehalten werden." Er klang sanft, jedes Wort wie eine Liebkosung.

Veröffentlicht am 08.07.2019 um 16:28 Uhr

Mir gefiel der Leitspruch des Takeda-Clans:
"Sei so schnell wie der Wind, so still wie der Wald, so stark wie das Feuer, und so unerschütterlich wie ein Berg."

Profilbild von Esme--

Esme--

Mitglied seit 10.05.2016

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Veröffentlicht am 08.07.2019 um 16:39 Uhr

Ein Grinsen hob eine Seite von Ökamis Gesicht und betonte eine diagonale Narbe durch seine Lippen. „Mein Geist lebt auf einem Berg. Deiner lebt auf einem Feld. Sollte der Berg vor dem Feld niederknien?“

Er hatte sie damals auch verflucht. Obwohl jeder einzelne seiner Tagträume ihr galt. Selbst wenn der Duft vorbeifliegender Orangenblüten ihn zum Lächeln brachte.

Er würde Mariko nicht riskieren. Nicht für jeden Nachthimmel der Welt. Nicht einmal für einen einzigen Stern.

Wir haben Augenblicke der Freude. Sammeln sie und verwahren sie fest in unserer Brust. Und wir hoffen, sie reichen aus, um die Löcher zu füllen, die unsere Prinzipien hinterlassen haben mögen.

„Bete nie einen Mann an, Hattori Mariko.“ Ökami brachte sie zur Ruhe. „Aber lass dich immer anbeten.“

Veröffentlicht am 08.07.2019 um 17:14 Uhr

Zitat von Esme--

Das mochte ich auch sehr.

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 08.07.2019 um 17:40 Uhr

Schugga schrieb am 08.07.2019 um 16:28 Uhr

Den finde ich auch gut.
Und sonst hab ich an sich kein Lieblingszitat.

Profilbild von Milui87

Milui87

Mitglied seit 17.09.2017

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Veröffentlicht am 08.07.2019 um 18:02 Uhr

Die schon genannten Zitate fand ich auch toll. Aber mir hat das Gespräch zwischen Raiden und Mariko auch gut gefallen als sie im Kerker war. Da waren zwei Zitate die mir gefielen:

""Ich brauche in solche ier wichtigen Angelegenheit keine Vorhaltung von einer Frau."
"Doch brauchst du. ich glaube, du brauchst jeden Tag deines Lebens Ratschläge, vorzugsweise von einer Frau."

und

"Ich habe nicht den Wunsch, dieses Reich zu regieren."
"Genau deshalb solltest du es tun."

Profilbild von Gavroche

Gavroche

Mitglied seit 16.08.2016

Kein Tag ohne zu lesen

Veröffentlicht am 09.07.2019 um 12:29 Uhr

Schugga schrieb am 08.07.2019 um 16:28 Uhr

Mir gefiel der Leitspruch des Takeda-Clans:

Oh ja, der gefiel mir auch.

Profilbild von Gavroche

Gavroche

Mitglied seit 16.08.2016

Kein Tag ohne zu lesen

Veröffentlicht am 09.07.2019 um 12:30 Uhr

Ich fand, es gab einige schöne Stellen, die mir sprachlich gefielen, vor allem die, an denen es unerwartet Witz gab.

Veröffentlicht am 09.07.2019 um 12:41 Uhr

Zitat von Milui87

"Ich habe nicht den Wunsch, dieses Reich zu regieren."
"Genau deshalb solltest du es tun."

Das war ein sehr gutes Argument, stimmt.

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 14.07.2019 um 21:52 Uhr

Ich bin ebenfalls ein Fan vom Miotto des schwarzen Clans. Es klingt poetisch und fast wie ein Zauberspruch.