Leserunde zu "Die letzte Königin - Das schlafende Feuer" von Emily R. King

• Atmosphäre
Emily R. King (Autor)

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Beate Bauer (Übersetzer)

Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!

"Oh mein Gott, dieses Buch war genial! Emily R. King hat eine Welt voller Magie, Romantik und atemberaubender Kämpfe geschaffen." TWO CHICKS ON BOOKS BLOG

Band 1 von "Die letzte Königin"

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.01.2019 - 03.02.2019
  2. Lesen 18.02.2019 - 10.03.2019
  3. Rezensieren 11.03.2019 - 24.03.2019

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.02.2019

Beinahe verpasst . Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen Jaya gefiel mir sehr gut . Allgemein ist die Geschichte genau nach meinem Geschmack, ich liebe das Setting und die Thematik. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und die Story konnte mich sofort für sich gewinnen . Das Cover kann auch überzeugen . Ich bin mir sicher die Geschichte wird mich sehr unterhalten.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Der Schreibstil ist toll, die Beschreibungen lassen in meinem Kopf ein wunderbares Kopfkino entstehen. Wie mag es Kalinda wohl weiter ergehen? Ihr Leben wird sich wohl komplett ändern. Das Cover gefällt mir auch sehr, es hat so einen Hauch von Mystik. Ich erwarte hier ein Buch, das mich einsaugt und aus dem ich kaum mehr auftauchen mag.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Das Cover finde ich sehr schön. Es verspricht etwas Königliches in Verbindung mit Magie. Diese Kombination gefällt mir sehr gut und hat mich auch sofort angesprochen.

Kali wirkt auf mich sehr freigeistig ...

Kali wirkt auf mich sehr freigeistig und mutig. Sie hält sich nicht so ganz an die Regeln, macht eher das, was ihr persönlich richtig erscheint und vor allem setzt sie sich für die ein, die ihr am Herzen liegen. Wie sie Jaya zu Hilfe kommt spiegelt die von mir genannten Eigenschaften eigentlich perfekt wider. Es ist nur blöd für Kalinda, dass sie ausgerechnet durch ihren Mut in den Fokus gerät - und gefordert werden wird, wenn ich mir den Klappentext dazu noch anschaue.

Ich bin sehr gespannt, wie genau die Forderung nun ablaufen wird. Ob sich Kali wehrt, wenn sie gefordert wird, wie Jaya reagiert, was es mit dem Fieber auf sich hat und weshalb der Soldat ihr geholfen hat. Auch auf das Leben am Hof bin ich schon sehen neugierig, denn es schreit ja gradezu nach Intrigen!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Das Cover sieht toll aus und auch der Schreibstil ist sehr schön. Die Charaktere wirken authentisch und interessant. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit einigen überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Das Cover wirkt schon magisch. Es sieht aus, als würde ein kleiner Funke Magie zwischen ihren Fingern schweben und der rote Hintergrund wirkt wie ein elegantes Kleid.

Kalinda ist noch keine gute Kämpferin, ...

Kalinda ist noch keine gute Kämpferin, weil sie erst viel später mit dem Training angefangen hat. Ist ihr Fieber eine Nebenwirkung ihrer magischen Kräfte? Da sie nicht viel von der Welt gesehen hat, ist sie besonders neugierig, aber die Priesterinnen scheinen sie ja weiter von der Welt abschotten zu wollen. Doch auch wenn sie neugierig ist, möchte sie die Schwesternschaft ganz sicher nicht verlassen. Ich fand es total süß, wie glücklich sie sich schätzt, weil Jaya ihre Freundin ist. Umso trauriger finde ich es, dass sie getrennt werden.

Sie leben dort ziemlich abgeschottet, brauchen aber Lebensmittel von außerhalb und müssen der "Forderung" immer Folge leisten, weil sie ja dafür so gut leben können.

Mit achtzehn Jahren sieht Kalinda zum ersten Mal einen Mann und bei dem Mann, den sie besonders interessant fand, habe ich direkt an den Leibwächter aus dem Klappentext gedacht, Deven Naik. Dann dachte ich aber, es ist der junge Soldat, der sie im Flur erwischt, und das war richtig. Und das waren nicht beides die gleichen, oder? Jedenfalls hat er sie beschützt und das wird sie ihm garantiert nicht vergessen.

Ihr Gönner will also beim Duell zusehen und das ärgert Kalinda, weil es den Zweck der Sache zu ändern scheint. Und es macht sie zur Zielscheibe. Aber da ich ja schon wusste, dass sie zum Schluss ausgewählt wird, war mir klar, dass es anders verlaufen muss!
Als es noch besonders scheint, dass überhaupt ein Gesandter des Rajah bei der Schwesternschaft vorbeikommt, ist es plötzlich Tarek selbst und die Eignungsprüfung wird schon sehr spannend. Wie Kalinda plötzlich eingreift, um Jaya zu schützen und dabei alles irgendwie schief geht. Und dann gewinnt sie auch noch ihren eigenen Kampf.

Wie wird es ihr gehen, wenn sie plötzlich auserwählt wird? Die Trennung von Jaya und der Schwesternschaft wird ihr sicher schwer fallen, und dann landet sie in einem neuen Kampf, mit den Kurtisanen und Frauen des Rajah. Wird sie sich in die Ecke verziehen oder kämpfen? Wird sie überhaupt eine Wahl haben? Und wie wird es mit Naik laufen?

Ich bin auch gespannt, wie es mit ihrer Gabe laufen wird. Bisher wissen wir ja nur vom Fieber. Oh, es könnte alles sein! Bei Fieber muss ich aber an eine Feuergabe denken, aber noch stehen einfach ALLE Möglichkeiten offen. Ich freu mich schon!