Leserunde zu "Die letzte Königin - Das schlafende Feuer" von Emily R. King

Emily R. King (Autor)

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Beate Bauer (Übersetzer)

Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!

"Oh mein Gott, dieses Buch war genial! Emily R. King hat eine Welt voller Magie, Romantik und atemberaubender Kämpfe geschaffen." TWO CHICKS ON BOOKS BLOG

Band 1 von "Die letzte Königin"

Timing der Leserunde

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.03.2019

Genial

Klappentext:

Das Cover sieht wirklich hübsch aus und passt von den Farben her ziemlich gut zum Titel und zu Geschichte selbst.

Der Schreibstil konnte mich gleich überzeugen, denn er ist von Anfang an spannend, flüssig und leicht zu lesen. Man kann sich ziemlich gut in die Charaktere hineinversetzen und verstehen, warum sie bestimmte Dinge tun und was sie denken. Auch bin ich ziemlich schnell in das Buch und die Geschichte reingekommen. Es geht gleich spannend los und für mich gab es kaum Stellen, an denen diese Spannung nachgelassen hat.

Kalinda als Charakter hat mir unglaublich gut gefallen, denn sie ist nicht wirklich naiv, steht für ihre Prinzipien ein und kämpft für das, was sie für richtig hält. Gleichzeitig hat sie aber auch eine weichere Seite, die sie nicht gleich jedem zeigt.
Den Leibwächter Deven habe ich gleich ins Herz geschlossen und auch er macht im Laufe des Buches so einiges mit.
Auch die anderen Charaktere spielen eine wichtige Rolle, die einen mehr, die anderen weniger.

Insgesamt hat mirdas Buch also wirklich gut gefallen und der einzige kleine Abzug ist der, dass man an manchen Stellen schon vorherahnen konnte, was wohl als nächstes passieren wird. Trotzdem kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne Romantasy liest. Ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.03.2019

Gelungener Auftakt für eine neue Fantasy-Reihe!

Die Geschichte beginnt mit einer Handlung in einer anderen, älteren Zeit. Genaue Angaben gibt es nicht, weswegen viel Spielraum für die Fantasie bleibt. Ich konnte aber direkt ohne Probleme in die Geschichte eintauchen.
Die Charaktere werden nach und nach vorgestellt, sodass es keine Schwierigkeiten oder Verwirrungen gibt.

Die Handlungen sind gut aufeinander aufgebaut und abgestimmt. Es gibt viele unterwartete Momente und Wendungen. Die Autorin hat es geschafft einen durchgehenden Spannungsbogen zu halten, hinzu kommt der einfache und schöne Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, es fiel mir wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Ich hätte mir ab und zu mehr knisternde Gefühle oder tiefe in der Geschichte gewünscht, daher kommen einige Charaktere nicht so gut zur Geltung, wie sie es vielleicht könnten. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass man im zweiten Teil einige Charaktere erst intensiver kennenlernen wird.

Ich werde den zweiten Teil definitiv lesen, ich freue mich schon und bin gespannt auf den Fortgang der Geschichte.

Fazit: 4,5 Sterne
Alles in allem ist das Buch eine gute Mischung aus Magie, Romantik, Spannung und Freundschaft. Ich würde es jedem empfehlen der ein lockeres, einfaches Buch aus dem Fantasy-Genre sucht. Toller Einstieg in eine andere Welt!

Veröffentlicht am 24.03.2019

Magischer Auftakt

Die letzte Königin - das schlafende Feuer von Emily R. King

Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!

Die achtzehnjährige Kalinda ist behütet bei der Heiligen Schwesternschaft ...

Die letzte Königin - das schlafende Feuer von Emily R. King

Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!

Vor »Die letzte Königin- Das schlafende Feuer« habe ich noch keinen Roman von Emily R. King gelesen. Das Cover gefällt mir sehr gut. Der orientalische Touch passt fantastisch zur Geschichte und ist sehr ansprechend. Der Klappentext und die Leseprobe haben mich sofort richtig neugierig gemacht und gefesselt. Darum habe ich mich sehr über die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars gefreut.

Der Schreibstil von Emily R. King ist flüssig, anschaulich und leicht verständlich. Mir hat besonders gut gefallen, das man richtig in die Welt von Kalinda und Deven hineingezogen wurde. »Die letzte Königin - Das schlafende Feuer« wird nur aus Kalinda Perspektive geschildert und ist tatsächlich eins der wenigen Bücher wo mich dies nicht gestört hat.

Kalinda ist als Waise in einer Schwesternschaft aufgewachsen. Dort ist sie sehr Behütet aufgewachsen und wurde auch sehr Gläubig erzogen. Durch ihre lange und andauernde Krankheit, hat sie wenig Kampferfahrung gesammelt sowie wenige Freundschaften geschlossen. Sie ist außerdem eine sehr talentierte Zeichnerin, neugierig und loyal ihren liebsten gegenüber. Am Anfang hat mich Kalinda mit ihrer Naivität ziemlich genervt. Aber im Verlauf der Geschichte entwickelt sie sich zu einer starken und interessanten Persönlichkeit.

Deven war mir auf anhieb sympathisch. Leider entspricht er aber dem gängigen Schema ohne vielen Fassetten zu zeigen. Die Nebencharaktere waren zahlreich und hatten alle unterschiedliche Charaktere, Facetten und Geschichten. Sie haben den Roman aufgelockert und spannend gestaltet.

Die Handlung, hat sich meiner Meinung nach, am Anfang ein bisschen gezogen. Ab dem ersten drittel hat sie dann an Fahrt aufgenommen. Die vielen, zum Teil, überraschenden Wendungen und Geheimnisse haben mich fasziniert und gefesselt. Die Liebesgeschichte zwischen Deven und Kalinda war sehr unaufdringlich gehalten. Das knistern habe ich trotzdem vermisst. Das Ende macht auf alle fälle neugierig auf den Fortgang der Geschichte ist aber kein Cliffhanger. Ich bin jedenfalls schon sehr Gespannt.

Fazit:

»Die letzte Königin - Das schlafende Feuer« ist ein magischer und vor allem Lesenswerter Einstieg in die Reihe von Emily R. King. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Ein toller Fanatsyroman mit zarter Liebesgeschichte

Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde mit dabei sein durfte.
Es hat mir viel Spaß gemacht !!!

Cover:

Das Cover ist wunderschön. Ich habe mich direkt verliebt.
Ich liebe den roten Hintergrund und auch die Hand, die ein Licht hält.
Das Cover wirkt auf mich magisch …

Emily King hat eine tollen Fantasyroman geschrieben.
Sie entführt den Leser in eine zauberhafte Welt.

Zunächst ging die Handlung erst schleppend voran.
Es war zugegeben anfangs erst einmal ein bisschen langweilig.
Aber dann nahm die Geschichte fahrt auf. Es kamen unerwartete
Wendungen und Aspekte, die den Leser mitgerissen haben.

Die Spannung blieb immer konstant.

Charaktere:

Kalinda ist die Protagonistin. Sie hat mir sehr gut gefallen.
Kalinda war mir schon in der Leseprobe sympathisch.
Sie ist eine starke Persönlichkeit, die sich nicht so leicht unterbuttern lässt.
Ich fand ihren Kampfgeist und ihren Mut echt bewundernswert.

Deven hat direkt mein Interesse geweckt. Gerade weil man nicht so viel von ihn erfährt, macht es ihn so spannend.

Ich frag mich, was wir als Leser in Band 2 über Deven noch so erfahren werden.

Die Liebesgeschichte von den Beiden war leicht und zart.
Da ist noch Luft nach oben für Band 2.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Emily King ist flüssig und wundervoll.
Man ist direkt in der Geschichte drinnen.

Fazit:

Alles in allem ist „Die letzte Königin“ von Emily King ein toller Fanatasyroman mit einer zarten Liebesgeschichte.
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Feuerdämonen, ein Turnier und ein charmanter Leibwächter

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es bleibt auf jeden Fall im Auge und spiegelt das Wesentliche um Kalinda wieder. Der orientalischen Touch mit dem schönen Sari und den Henna-Tattoos und ihr Tonikum kommen gut zur Geltung. Des Weiteren besticht das Cover vor allem durch die schönen Farben. Die Innengestaltung weiß auch zu überzeugen; zieren die Kapitelanfänge schöne, ornamentähnliche Details.

Der Schreibstil ist sehr gelungen, sehr bildhaft, detailreich und vor allem die Wortwahl hat mir sehr gut gefallen. Generell mag ich es sehr gerne, wenn Geschichten in Ich-Perspektive verfasst sind, da kann ich mich besser in die Protagonistin hineinversetzen.

Kalina ist eine tolle Heldin. Sie ist in einer Schwesternschaft aufgewachsen, ohne zu wissen, woher sie eigentlich kommt. Zum Glück bleibt dieses Geheimnis nicht geheim und dabei kommt die ein oder andere, überraschende Wahrheit ans Licht.
Kali soll die Schwesternschaft verlassen, um die hundertste Ehefrau von Rajah Tarek zu werden, von dem sie allerdings alles andere als angetan ist. Dabei muss sie ihre beste Freundin Jaya zurücklassen. Ein Wiedersehen zwischen den beiden habe ich mir richtig herbeigesehnt.
Deven hat mir gut gefallen, auch wenn er mir teilweise etwas blass erschien. Ich hoffe, dass er im Folgeband mehr in den Fokus rutscht.

Die Liebesgeschichte hatte ein gutes Tempo, die Bande haben sich langsam entwickelt. Mitunter aber auch ein bisschen zu langsam für meinen Geschmack. Auch hier hoffe ich, dass dieser Teil in der Fortsetzung etwas ausgebaut wird.

Insgesamt überrascht die Handlung mit tollen Wendungen, wo man sich teilweise nicht sicher sein konnte, wer Freund oder Feind ist. Auch endet das Buch an einer gemeinen Stelle, auch wenn es jetzt nicht der Mega-Cliffhanger ist. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die im Sommer erscheinen wird.