Leserunde zu "Gestern ist ein ferner Ort" von Joaquín Berges

• Thema
Joaquín Berges (Autor)

Gestern ist ein ferner Ort

Sybille Martin (Übersetzer)

Nach einem Schlaganfall muss Celia zurück ins Leben finden. Ein Teil ihrer Vergangenheit ist einfach ausgelöscht. Fieberhaft versucht sie, diese Leerstellen zu füllen. Doch ihre Tochter Paula scheint fest entschlossen, genau das zu verhindern. Immer wieder weicht sie den Fragen ihrer Mutter aus - besonders dann, wenn Celia sich nach ihrem Sohn Emilio erkundigt. Und offenbar hat Paula auch alle anderen angewiesen, Celia nur die halbe Wahrheit zu sagen. Aber hat sie das Recht, ihrer Mutter die eigene Lebensgeschichte zu verschweigen?

Timing der Leserunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 13.08.2019 um 08:51 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen zur Leserunde!

Gerade habe ich den Versandauftrag für eure Bücher fertig gemacht - separat dazu erhaltet ihr in den nächsten Tagen einen Brief mit allen Infos zum Ablauf der Leserunde. Und alle eBook-Leser bekommen nächste Woche eine Mail mit einem Downloadlink für den Roman.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Kapitel zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Anna_Kusin

Anna_Kusin

Mitglied seit 17.07.2018

„ Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.“

Veröffentlicht am 13.08.2019 um 09:15 Uhr

Hallo alle zusammen, habe gerade erfahren dass ich bei der Leserunde dabei sein darf!!!! Ich freue mich riesig auf euch und auf die Geschichte von Celia!!! Ich heiße Anna und komme aus dem wunderschönen Harz!!!!!

Profilbild von CarinaPatri

CarinaPatri

Mitglied seit 10.08.2019

Bis die Augen zufallen.

Veröffentlicht am 13.08.2019 um 09:24 Uhr

Juhuu, meine erste Leserunde, ich bin echt schon so gespannt und kann es kaum erwarten das ich endlich das Buch vor mir hab.

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 13.08.2019 um 09:34 Uhr

Juchhuuu, ich bin auch dabei :)
Vielen Dank an Maren, das Lesejury-Team und den Verlag :)
Ich bin sehr gespannt, was sich hinter der offenbar geheimnisvollen Lebensgeschichte von Celia verbirgt und ob sie vollständig genesen und ihren Kindern die Geheimniskrämerei verzeihen kann!
Ich bin Nadine, 49 Jahre alt. Ich wohne in Bünde, OWL , habe einen tollen Mann und einen wunderhübschen Kater und liebe und lebe den Rock ´n´Roll !
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch :)

gusaca

Mitglied seit 02.05.2018

Ich lese also bin ich

Veröffentlicht am 13.08.2019 um 19:01 Uhr

Ich darf auch dabei sein. Ich heiße Gudrun, bin 53 Jahre alt, wohne in NRW und habe Mann und 2 Kinder.
Ich freue mich schon auf das Buch und die Leserunde.

Profilbild von Toval

Toval

Mitglied seit 10.06.2019

„Du öffnest ein Buch, das Buch öffnet dich.“ – Chinesisches Sprichwort

Veröffentlicht am 13.08.2019 um 20:27 Uhr

Hallo zusammen,

mein Name ist Valérie und ich bin 34 Jahre alt. Ich komme aus dem wunderschönen Südbaden!
Ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein kann und freue mich schon auf einen regen Austausch mit euch.

Profilbild von kiranight2016

kiranight2016

Mitglied seit 04.10.2016

Eintauchen in fremde Welten und die Zeit für einen Augenblick vergessen... :)

Veröffentlicht am 13.08.2019 um 20:49 Uhr

Hallo liebe Mitleser/-innen,
gleich wieder Glück gehabt... Vielen Dank, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte und bin gespannt wie es sich entwickelt.
Ich heiße Jennifer, bin Mama von 2 wunderbaren Kindern und wohne in Leipzig...

Profilbild von Muffelinchen

Muffelinchen

Mitglied seit 11.08.2016

Nicht jedes Buch muss einem gefallen, aber es gibt kein überflüssiges Buch jedes hat seinen Leser.

Veröffentlicht am 13.08.2019 um 22:29 Uhr

Hallo,

wie schön das ich das Glück habe dabei zu sein.

Ich bin ein Morgenmuff Ü50 und lebe mit Mann, Hund und unzähligen Büchern (Papierformate bevorzugt - auch wenn es elektronische Lesemöglichkeiten gibt) in NRW.

Profilbild von Tamagotchi

Tamagotchi

Mitglied seit 08.11.2017

Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....

Veröffentlicht am 13.08.2019 um 23:27 Uhr

Oh wie schön, ich bin auch dabei....ich komme aus dem schönen Siegerland, wo ich mit Mann und Katze lebe. Die Kinder sind schon aus dem Haus, so dass ich viel mehr Zeit für meine Hobbies finde. Ich freue mich auf diese Leserunde und auf einen regen Austausch...

Profilbild von Lucienne

Lucienne

Mitglied seit 31.07.2018

Lesen heißt, mit einem fremden Kopf statt dem Eigenen zu denken.

Veröffentlicht am 14.08.2019 um 13:07 Uhr

Hallo Zusammen,

Ich heiße Lucienne und bin 25 Jahre alt. Aktuell absolviere ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin und wohne in Bayern. In meiner Freizeit lese ich gerne und verschlinge ein Buch nach dem anderen.
Freue mich auf die Leserunde :)