Schnelle eBook-Leserunde zu "Loveless - Eine Liebesgeschichte" von Katy Regnery

Cover-Bild Loveless - Eine Liebesgeschichte
Produktdarstellung
Katy Regnery (Autor)

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

"Lest dieses Buch sofort ... ihr könnt mir später für den Tipp danken!" Romance Rehab

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.01.2019 - 10.02.2019
  2. Lesen 18.02.2019 - 03.03.2019
  3. Rezensieren 04.03.2019 - 17.03.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Fernbeziehung Liebesromane Herzschmerz Wohlfühlroman Liebesfilm Frauenroman Frauenromane Daddy Romanhefte Schicksal Nähe Penobscot County Bangor Beziehung Maine USA Krankenhaus Gefühle Verlobter Lovestory Krankenschwester Leidenschaft zwischenmenschliche Beziehung Gefühl Vater Roman Liebeskummer Dad Freundschaft Schwester Familie Frauen Erinnerung verurteilter Mörder spannend berührend Wildnis Verlust Trennung Tragödie Romantik Mount Katahdin Liebesgeschichte Liebe Einsiedler Cassidy Porter Brynn Cadogan Broken Hero Berge

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.03.2019

Leider nicht meiner Erwartung entsprechend

Zunächst einmal möchte ich betonen, dass es sich bei dieser Rezension um meine persönliche Meinung handelt und demnach auch von meinen Lesegwohnheiten abhängig ist. Da ich meist meine Neugierde nicht zügeln kann, lese ich meist das Ende bereits zu erst, so auch in diesem Fall. Aufgrund dieser Gewohnheit war natürlich schon klar, dass ein Teil der Spannung verloren geht, dennoch ist es für mich ein Zeichen für die Qualität des Buches, wenn es mich trotzdem über seine gesamte Länge noch packen kann. Dies war hier leider nicht der Fall. Die Autorin hat den Spannungsbogen bereits sehr früh stark ansteigen dann allerdings ziemlich stagnieren, wenn nicht sogar abfallen lassen, so dass für mich nach ca. einem Drittel des Buches die Luft raus war. Hat mich die Story zu Beginn noch mitreisen können, fiel es mir im weiteren verlauf eher schwer dran zu bleiben, da mir die Spannung fehlte. Auch waren die Charaktäre nicht ganz nach meinem Geschmack. Es ist logisch, dass es an sozialen Interaktionen mangelt wenn man abgeschieden von allem aufwächst, dennoch hätte ich mir von Cassidy etwas mehr Selbstbewusstsein und Erfahrung gewünscht, dies gilt auch in hinblick auf seine Selbstkasteiung. Zudem war mir der Charakter zu widersprüchlich, da er zwar Menschen scheut, dies in der Bibliothek aber scheinbar nicht gilt. Brynn hingegen steigerte sich für meinen Geschmack zu sehr in ihre Trauer hinein um eine neu Beziehung realistisch wirken zu lassen. Leider waren zudem reichlich Rechtschreibfehler zu finden, welche den Lesefluss störten. Insgesamt muss ich sagen, dass ich nach LEseprobe und Klappentext höhere Erwartungen an die Geschichte hatte.