Leserunde zu "Midnight Blue" von L.J. Shen

Die heißeste Rockstar-Romance des Jahres!
Cover-Bild Midnight Blue
Produktdarstellung
L. J. Shen (Autor)

Midnight Blue

Patricia Woitynek (Übersetzer)

"Ein wunderschönes, herzzerreißendes Must-Read." HELENA HUNTING

Nach den SINNERS OF SAINT - der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.07.2019 - 28.07.2019
  2. Lesen 12.08.2019 - 01.09.2019
  3. Rezensieren 02.09.2019 - 15.09.2019

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung jamie shaw kylie scott Rockstars Rockstar Romance Stage Dive Sinners of Saint vicious love lj shen romantisch Liebe Bad Boy britisch Liebesroman Hertfordshire Liebesromane Frauenromane Frauenroman Romanhefte Haute-Saône Watford Fallon Großbritannien Arrondissement de Lure Romantik England Rockstar Liebesgeschichte Schicksal Romance romantische Unterhaltung Roman Gefühle Liebesbriefe Romanze gefühlvoll Bourgogne-Franche-Comté

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.09.2019

Rockstar Liebesgeschichte mit authentischen Protas

Der Schreibstil der Autorin hat mir wie gewohnt sehr gefallen, da die Geschichte sehr leicht und angenehm beschrieben wurde, die Autorin es aber dennoch geschafft hat, die ernsten Themen sehr gut aufzugreifen und die passenden Gefühle vermitteln konnte.

Die Charaktere haben mir auch sehr gefallen, besonders die Hauptprotagonisten Alex und
Indie.
Alex war der typische arrogante Musiker. So hat es auf mich auf jeden Fall auf den ersten Blick gewirkt, was ihn nicht wirklich sympathisch gemacht hat. Aber nach und nach hat man gemerkt, dass mehr hinter seiner Fassade steckt und er mit starken Problemen zu kämpfen hat, wie seine Sucht und anderen psychischen Problemen, die seine täglichen Begleiter geworfen sind. Umso schöner fand ich es mitzuerleben, wie er sich Indie immer mehr anvertraut hat und in ihr eine Art "Anker" gefunden hat, die ihn immer wieder erdet und hilft.

"Wenn Alex litt, sollte die ganze Welt mit ihm leiden. Und in diesem Moment war ich seine Welt" - Indie

Auch Indie hat mir zu Beginn des Buches sehr gefallen, da sie auf mich einen sehr starken und selbstbewussten Eindruck gemacht hat und sich vor allem von Alex nichts sagen ließ. Leider hat das in der Mitte der Geschichte ein wenig nachgelassen und sie hat sich nur noch rumschubsen lassen und war gar nicht mehr die Kämpferin, die wir kennengelernt haben.
Trotzdem fand ich auch, dass ihre Entwicklung in dem Buch schön beschrieben wurde und man gemerkt hat, wie sie auf der Tour immer erwachsener geworden ist.

Die Nebencharaktere waren mir leider nicht so sympathisch gewesen, so frei nach dem Motto "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde." Seine Bandkollegen haben Alex das Leben nicht leicht gemacht und auch, wenn es meistens mit guter Absicht war, haben sie sich ihrem Freund gegenüber nicht fair verhalten, was sie in meinen Augen leider recht unsympathisch gemacht haben. Die einzige Ausnahme bildet Lucas, von dem ich die ganze Zeit nicht wusste, was ich halten sollte, aber das Ende war nochmal extrem überraschend gewesen, sodass ich viele seiner Handlung besser nachvollziehen konnte.

"Niemand von uns weiß, was die Zukunft bringt. Jede Chance, die wir bekommen, jemanden zu lieben, selbst wenn es nur für eine kurze Zeit ist, ist keine Verschwendung"

Die Geschichte von Alex und Indie war wirklich wunderschön gewesen und ich habe mit den beiden wirklich mit geliebt, gelacht und gelitten, da mir beide sehr schnell ans Herz gewachsen sind und man sich für die beiden einfach nur ein Happy End gewünscht hat und, dass sie es endlich schaffen ihre Vergangenheit und Dämonen hinter sich zu lassen und damit abzuschließen.
Die Autorin hat es geschafft mit sehr vielen überraschenden Wendungen eine spannende Geschichte zu schaffen, wo auch ernste Themen und große Gefühle nicht zu kurz gekommen sind. Lediglich das Ende ging mir leider ein wenig zu schnell. Auch, dass sich im Mittelteil der Geschichte hauptsächlich auf Alex' Storyline konzentriert wurde, fand ich schade, da dadurch Indie nicht wirklich authentisch geblieben ist.

Mir hat die Rockstar Liebesgeschichte wirklich sehr gefallen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da mich Indie und Alex und das Drama und die Emotionen gefesselt haben. Schade fand ich, dass die Nebencharaktere leider nicht so einen guten Eindruck auf mich gemacht haben und sich zwischendurch zu stark auf Alex konzentriert wurde.

Für mich 4 von 5 Sterne !

Veröffentlicht am 13.09.2019

Ein spannender Rockstar Roman ♥

Zum Buch:

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie ...

Zum Buch:

Kleine Vorgeschichte, warum ich unbedingt dieses Buch lesen wollte:
Das war mein erstes Buch der Autorin L. J. Shen für mich. Schon lange Zeit hat mich eine Freundin überzeugen wollen von der Autorin die Sinners of Saint Reihe zu lesen. Von den Buchbeschreibungen dieser Reihe war ich nicht so ganz 100%ig überzeugt, ob es wirklich das richtige für mich war. Dann sah ich im LYX Programm das wunderschöne Cover von Midnight Blue (schon allein das reicht aus um auf meiner Wunschliste zu landen) und dann die Beschreibung vom Buch … ich war allein von den Paar Sätzen der Beschreibung Feuer und Flamme und hätte am liebsten sofort los gelesen. Ich mache da kein Geheimnis draus, ich bin ein absoluter Rockstar-Roman-Fan.

Das Cover finde ich wunderschön und passt wunderbar zu der Geschichte – obwohl ich sagen muss, dass mir persönlich ein tiefblaues Cover gut gefallen hätte. Ihr fragt euch warum blau? Dazu müsst ihr das Buch lesen! Dann versteht man es. Jedenfalls finde ich persönlich das Print Cover viel schöner als das eBook Cover. Wäre das eBook Cover auch auf dem Print gewesen, wäre mir das Buch wahrscheinlich nicht aufgefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, die Seiten fliegen nur so dahin. Sie schreibt wunderbar bildlich, so dass ich mir die Handlungsorte wunderbar vorstellen konnte. In einem wunderbaren Kopfkino saß ich mit Indi und Alex in den Hotelfluren und habe Alex beim Komponieren seiner Songs gelauscht. Die Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen, wobei ich hier sagen muss, das Alex einen wunderbaren Wandel vornimmt, wohin ich Indi gern mal kräftig durchgeschüttelt hätte. Aus der Sicht einer 39 Jahren Frau (meine Wenigkeit) hätte ich sicherlich so einiges anders gemacht als sie, bzw. hätte ich so einiges nicht mit mir machen lassen, schließlich habe ich meinen Stolz. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass es sich hier um eine junge frau handelt und auch wenn Sie sehr viel Verantwortungsbewusstsein zeigt, merkt man schnell, dass es auch ihr noch an Reife fehlt – aber nicht nur ihr … Alex war ab und an ein ganz schöner Rotzlöffel.
Die Nebenfiguren schienen mir am Anfang recht suspekt, aber auch hier wandeln sich mit voranschreiten der Geschichte viele Figuren zum Guten bzw. versteht man mit der Zeit deren Handlungen.
Ab und an gab es ein paar Sprünge in dem Buch, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte – hier habe ich sozusagen ein paar Mal den Faden verloren. Was ich aber nicht als schlimm empfand. Einige Abschnitte wurden mir auch viel zu schnell abgehandelt, hier hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht.

Aber alles im allen hat mir das Buch wirklich gut unterhalten, langweilig war mir jedenfalls nicht und würde es einen zweiten Teil geben, würde ich diesen auch lesen wollen. Wer einen unterhaltsamen Rockstar-Roman sucht, der spannend geschrieben ist - ist hier genau richtig! Ich fand das Buch sehr unterhaltsam für ein paar schöne Lesestunden. Ich habe mich aber ab und an dabei erwischt, wie ich mich über Alex und Indi aufgeregt habe. Aber so richtig aufgegangen ist mein Herzchen bei den beiden nicht.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Gefühlvolle Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Der Skandal-Rockstar Alex Winslow steckt in einer Schaffenskrise. Noch dazu hat er Probleme mit exzessiven Drogen- und Alkoholkonsum. Deshalb verdonnert sie ihm eine Babysitterin, die dafür sorgen soll, dass Abstinent lebt.
Die Lösung von Indigo Bellamys Problemen wird greifbar, als sie den Job als Alex Babysitter bekommt, denn sie wird überdurchschnittlich gut bezahlt.
Das Problem ist, dass Alex arrogant und überheblich ist und alles daran setzt, Indie wieder loszuwerden. Doch bald entwickeln sich erste zarte Bande zwischen den Beiden.

Alex verkörpert den typischen, ausgebrannten Rockstar. Er ist arrogant und leidet unter Stimmungsschwankungen. Außerdem hat er damit zu kämpfen, clean zu bleiben und wieder kreativ zu werden.

Indie ist eine echte Powerfrau. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Familie und nimmt Alex Verhalten in kauf, um dieser helfen zu können. Außerdem ist sie die meiste Zeit über ziemlich schlagfertig. Doch in ihr steckt ein zartes, verletzliches Herz.

Besonders gut hat mir der Anfang der Geschichte gefallen. Mehrere Zeitungsausschnitte, die über Alex' Eskapaden berichten, haben das Buch eingeleitet.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig zu lesen, was das Buch zu einem Pageturner gemacht hat. Die Charaktere wurden Liebevoll beschrieben, hatten aber kleine Schwächen. Das hat dem Lesevergnügen jedoch keinen Abbruch getan. Die Story selbst hatte einige unvorhersehbare Wendungen und ist somit immer spannend geblieben.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt sehr gut zu Midnight Blue.

Alles in allem ist das Buch lesenswert und ich kann es jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Schöne Rockstar Liebesgeschichte

Ich durfte das Buch in der Leserunde, von der Lesejury aus, lesen. Von L.J. Shens Büchern bin ich ein Riesen Fan. Deswegen wollte ich auch unbedingt „Midnight Blue“ lesen. Das Cover (zumindest das der Print Ausgabe) und der Klappentext haben sofort mein Interesse geweckt. Durch die Lesejury war das Buch in drei Abschnitte geteilt, aber am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch gelesen. L.J. Shen hat einfach einen Schreibstil der einen fesselt. Ich musste mich immer sehr zusammenreißen um nicht weiterzulesen. Wie in ihren anderen Büchern, ist Shens Schreibstil auch ihr flüssig, leicht zu lesen, spannend und voller Dramatik und Emotionen.

Bei vielen Charakteren wusste ich nicht gleich, was ich von ihnen halten soll bzw. wie ich sie einschätzen soll. Dennoch waren die Charaktere gut ausgearbeitet und wirkten sehr authentisch. Sie hatten alle ihre Ecken und Kanten und waren nicht perfekt. Alex war für mich, auf den ersten Blick, der typische Rockstar, aber auf den zweiten Blick merkt man schnell das er ein gebrochener Mensch ist. Er hat viel Charisma und bekommt was er will aber er ist auch sehr launisch, verliert oft die Kontrolle und verhält sich einfach schäbig gegenüber seinen Mitmenschen. Aber im laufe der Geschichte lernen wir einen einfühlsamen und tiefgründigen Alex kennen. Alex ist für mich der Charakter, der im Buch die größte Entwicklung durchmacht. Er ist das beste Beispiel dafür, dass Veränderungen nur funktionieren, wenn man es selbst wirklich will.

Indie habe ich von der ersten Seite an, mit ihrer schüchternen und lieben Art, ins Herz geschlossen. Allerdings hat Sie auch Phasen, wo Sie mir etwas zu kindisch war. Indie macht alles für ihre Familie und nimmt deswegen auch den Job als Alex Babysitterin an. Von Alex lässt sie sich nie einschüchtern und gibt im immer Kontra. Trotzdem kann auch Indie seinem Charme nicht widerstehen und fühlt sich zu ihm hingezogen. Ich liebe die Dialoge der beiden. Mal ist es ein hitziger Schlagabtausch zwischen den beiden, mal können es aber auch wieder sehr tiefsinnige Gespräche sein.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, allerdings war es am Ende ein kleines bisschen zu viel des Guten. Es ist mir einfach zu viel auf einmal passiert. Das hätte man, meiner Meinung nach, etwas besser verteilen können. Trotzdem kann ich das Buch jedem Fan von Shen oder jedem Fan von Rockstar Romanen empfehlen.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Ein tolles Buch mit unerwarteten Wendungen

Rezension zu "Midnight Blue" von L.J. Shen

Danke vorab an die Lesejury, dass ich mal wieder bei einer schönen Leserunde dabei sein durfte.

Alex Winslow war wie ein Wirbelsturm - wunderschön aus der ...

Rezension zu "Midnight Blue" von L.J. Shen

Die Autorin hat bereits die Sinners of Saint Reihe veröffentlicht, mit der sie mich persönlich jedoch nicht zu 100% überzeugen konnte.
Nichts desto trotz wollte ich gerne noch etwas anderes von ihr Lesen und habe mich daher sehr gefreut, dass ich im Rahmen dieser Leserunde die Möglichkeit dazu bekommen habe.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich war auch sehr schnell in der Story "gefangen". Es hat Spaß gemacht den Protagonisten zu folgen und ihre Geschichte zu lesen. Es gibt für meinen persönlichen Geschmack die eine oder andere Hauptperson zu viel. Ein Großteil des Buches spielt sich natürlich auf der Tour ab und spielt daher an sehr vielen verschiedenen Orten.
Beide Personen, sowohl Alex als auch Indigo, die aber lieber Indie genannt werden möchte, haben ihr Päckchen zu tragen und kämpfen jeder auf seine Art und Weise mit den Dämonen der Vergangenheit. Indie z. B. nimmt den Job nur an um Geld für ihre Familie zu verdienen und eine dringend notwendige Operation für ihren Neffen bezahlen zu können.

Alles in allem hat mir die Geschichte jedoch gut gefallen. Ich habe etwas Zeit gebraucht um vernünftig rein zu kommen. Am Anfang zieht es sich ein wenig, aber im letzten Drittel des Buches gab es dann einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte. Alles in allem war ich mit dem Ende jedoch sehr zufrieden. Ein Buch, dass man durchaus und mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen kann. ?