Schnelle eBook Leserunde zu "Nur ein einziger Song – Nicole & Zack" von Stacey Lynn

Rockstar-Romance
Cover-Bild Nur ein einziger Song – Nicole & Zack
Produktdarstellung
Stacey Lynn (Autor)

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Nicoles Leben war perfekt. Bis das Schicksal zuschlug und ihr alles nahm, was sie liebte. Dies ist nun ein Jahr, drei Monate, eine Woche und sechs Tage her, und Nicole ist endlich wieder bereit, ihr Leben zu leben.

Genau an dem Abend trifft sie auf Zack Walters - einen erfolgreichen und berühmten Rockstar. Und obwohl Nicole zunächst gar nicht weiß, wer da vor ihr steht, beginnt diese Begegnung ihr sicheres und ruhiges Leben zu verändern. Zack bringt sie zum Lachen und weckt auch noch ganz andere Gefühle in ihr. Doch dann ist Nicole gezwungen, sich dem Schmerz zu stellen, den sie so lange und so tief in sich verborgen hat. Wird sie es schaffen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und ein neues Leben anzufangen?

Eine romantische und heiße Liebesgeschichte, bei der kein Auge trocken bleibt. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.10.2019 - 03.11.2019
  2. Lesen 11.11.2019 - 17.11.2019
  3. Rezensieren 18.11.2019 - 01.12.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Rockstar Romance Rockstars Romance Liebesroman mit Stars Rockstar Liebesromane Rockstar Liebesromane deutsch rockstar roman bücher mit rockstars ebook deutsch kindle ebook Schicksalsschlag große Liebe große Gefühle Verlust

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ein Buch voller Gefühl und ein Rockstar, von dem jede Frau träumt

"Nur ein einziger Song" ist die Geschichte von Zack, Rock-Gott und Schwarm aller Frauen und Nicole, die damit so gar nichts anfangen kann und die Öffentlichkeit meidet.

Die beiden lernen sich kennen und ...

Die beiden lernen sich kennen und lieben. Doch Nicoles Verlust und ihre damit verbundenen Ängste und die Tatsache, dass Zack berühmt ist, stehen zwischen ihnen. Aber Zack kämpft entschlossen um ihre Liebe.

Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen. Stacey Lynn schafft es mit ihrer sehr emotionalen und fließenden Erzählweise, mich in ihren Bann zu ziehen. Ich muss immer weiterlesen, weil ich wissen will, wie es mit Zack und Nicole voran geht. Es handelt sich um ein sehr kurzweiliges Buch mit rasantem Tempo. Manchmal gehen mir die Geschehnisse sogar ein wenig zu schnell, was mich aber nicht gestört hat.

Das Annähern der beiden geht zunächst wirklich schnell, in der Mitte fehlte ein wenig mehr "Action", doch zum Ende hin wird es noch einmal spannend.

In einigen Kapiteln wird aus der Sicht von Zack geschrieben. Dies ist meiner Meinung nach überflüssig, da bereits durch Nicoles Sichtweise Zacks Gefühle deutlich werden. Es hat mich aber auch nicht gestört.

Die Charaktere sind alle sehr sympathisch. Allen voran Zack - gefühlvoll, willensstark, gutaussehend. Aber auch seine Bandkollegen - bis auf Ethan - wirken sehr sympathisch. Nicoles beste Freundin Mia gefällt mir auf Anhieb. Auf ihre hingebungsvolle Weise ist sie die Art von Freundin, die sich für einen einsetzt, die sich um einen kümmert und sorgt und auch mal sagt, wo es lang geht.

Dieses Buch ist genau das Richtige für die Herbsttage auf dem Sofa. Ein Buch voller Gefühl und mit einem Rockstar, von dem jede Frau träumt.

Hoffentlich wird aus nur einem einzigem Song ganz viele Songs

Einleitung:
>Klappentext

Einleitung:

>Klappentext<

"Nur ein einziger Song – Nicole & Zack" wurde von Stacey Lynn, einer für ihre schönen Liebesromane bekannte Autorin, geschrieben.
Der zweite Band der "Nur ein einziger Song"-Reihe wird vorraussichtlich am 01.01.2020 unter dem Titel "Nur ein einziger Song – Mia & Chase" erscheinen.

Weitere Bände von Stacey Lynn sind:

- "Remembering Us",
- "Dirty Player",
- "Filthy Player",
- "Wicked Player" (erscheint am 24.01.2020)

Durch das Cover von "Nur ein einziger Song – Nicole & Zack" bin ich überhaupt erst auf diesen wundervollen Roman aufmerksam geworden. Es ist total hübsch und ansprechend, vor allem aber mag ich die pinke, geschwungene Schrift, welche auch als Kapitelüberschrift verwendet wird.

An Spannung hat es der Geschichte auch nicht gefehlt, sie war so fesselnd, dass ich auch dann, wenn ich gerade mal nicht gelesen habe, immer daran denken musste.

Dies könnte allerdings auch am Schreibstil liegen. Dieser ist nämlich wirklich angenehm und flüssig, weshalb es mir ein Leichtes war, mich in die Story rund um Nicole, Zack und den restlichen Bandmitgliedern hineinzufühlen. Auch hat dieser es geschafft, das schnelle Tempo, in dem die Beziehung von Nicole und Zack vorrangeschritten ist, nicht unglaubwürdig wirken zu lassen.

Ebenso sind mir die Protagonisten bereits nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen. Ich habe mit Nicole gelitten, gelacht und geliebt. Ich konnte so gut nachempfinden, was sie fühlt und wie sehr sie sich davor fürchtet, Zack zu verlieren, so wie es ihr schon einmal mit zwei der wichtigsten Menschen ihres Lebens passiert ist.
Und zu Zack kann ich nur sagen, dass er einer der liebevollsten Typen ist, von denen ich je gelesen habe. Zwar ein bisschen weich für einen Rock-Gott, aber sonst...
Ich hätte mich gefreut, wenn noch mehr Kapitel aus seiner Sicht geschrieben gewesen wären!

Genau so sympathisch waren mir die Nebencharaktere. Besonders Mia hätte ich am liebsten in den Arm genommen und ihr dafür gedankt, dass sie immer zu Nicole steht. Sie ist wohl die beste, treueste Freundin, die man sich wünschen kann!

Das Thema das in diesem Roman behandelt wird, wird wohl jeden berühren. Es geht um Verluste, Liebe, Hoffnung und die Chance, noch einmal von vorne anfangen zu dürfen.

Fazit:

Letzendlich kann ich "Nur ein einziger Song – Nicole & Zack" nur weiterempfehlen!
Eine sehr süße Liebesgeschichte für Teenager und (junge) Erwachsene geeignet, Lesespaß und eine große Portion Romantik garantiert!

Ergreifend, berührend und mitreißend

Nur ein einziger Song – Nicole und Zack

von Stacey Lynn, 365 Seiten, erschienen am 01.11.2019, im Bastei Lübbe Verlag

Nur ein einziger Song – Nicole und Zack

von Stacey Lynn, 365 Seiten, erschienen am 01.11.2019, im Bastei Lübbe Verlag

Das Schicksal ist ein mieser Verräter – das Leben ist nicht fair – für immer ist oft zu kurz – einmal Hölle und zurück, dies alles geistert durch meinen Kopf, wenn ich noch einmal an die Liebesgeschichte von Nicole und Zack zurückdenke.

Dies ist mein zweites Buch von Stacey Lynn und es hat mich noch mehr begeistert, als das erste, obwohl ich da schon geflasht war.

Um was es geht:

Nicole ist mutig und versucht sich wieder dem Leben zu stellen. Die dunkelsten Monate ihres Lebens liegen hinter ihr und nun soll wieder Licht ihren Alltag erhellen. Sie trifft auf Zack, ohne zu wissen, dass er ein berühmter Rockstar ist und von diesem Moment an, führt Amor Regie und die Zügel lässt er sich nicht mehr aus der Hand nehmen.
Ich folge den beiden und stürze in eine romantisch bewegende Geschichte und habe unzählige Tränen geweint.

Die Protagonisten:

Nicole Parsons ist 26 Jahre alt und hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten. Einen von der Schwere, bei dem man jeden Tag zählt, den man noch leben muss und sich wundert, weshalb man überhaupt noch am Leben ist. Sie ist musisch begabt und hat einen Abschluss in Musik gemacht und sie war einmal richtig glücklich. Doch alles, was sie jetzt noch erlebt, sind Panikattacken, die sie lawinenartig überfahren, während sie versucht, nicht in ihnen unterzugehen.

Zack Walters ist ein erfolgreicher Rockstar, der es liebt, was er tut und irgendwie gelernt hat, mit den Schattenseiten seines Erfolges zurechtzukommen. Eine Frau zu treffen, die nichts von ihm weiß, reißt ihn fast von den Füßen. Bisher wollten alle immer nur etwas mit Hintergedanken von ihm. Um seinetwillen geliebt zu werden, für das was er ist, und nicht für das, was er erreicht hat, erscheint ihm unvorstellbar.

An Nebenfiguren muss ich unbedingt Nicoles beste Freundin Mia erwähnen. Ich bin froh, in meinem Leben mit einer ebenso guten Freundin gesegnet zu sein. Mia ist so ein Schatz.

Die Entwicklung der Figuren ist authentisch und für mich absolut nachvollziehbar. Die heftigste Entwicklung muss Nic durchmachen und ich bin in jeder Zeile an ihrer Seite. Die Autorin verlangt mir einiges ab. Sie schont mich nicht und holt mich ständig nah heran. Nicoles Schmerz wird mein Schmerz. Auf manchen Seiten kann ich kaum atmen, die Buchstaben verschwimmen vor meinen Augen. Es ist heftig berührend und es lohnt sich alles für mich.

Die Umsetzung:

Der Schreibstil ist fantastisch. Mein Kopfkino befindet sich im Dauerlauf und die Geschichte liest sich so locker und flüssig, als würde ich in einem Café sitzen und mit meiner Freundin quatschen. Sofort ist eine unglaubliche Nähe da, die mich bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt. Die erste Begegnung zwischen Nic und Zack ist humorvoll, knisternd, erdend, natürlich und einfach sympathisch. Ich kann das nächste Treffen der beiden kaum erwarten und genieße es.

Die Autorin erhöht die Spannung und fordert mich. Es wird ernst und es folgt ein Tiefgang, den ich nach diesem Klappentext nie so erwartet habe. Und kaum erhole ich mich etwas, geht es wieder in die Tiefe und mitten ins Herz. Frau Lynn gelingt es perfekt alle Emotionen, die Nicole durchlebt, glaubhaft zu transportieren. Ich schäme mich nicht für eine Träne. Jede ist echt und ich weiß, wovon sie schreibt.

Tief bewegt folge ich dieser Liebesgeschichte, die so viel Herz und Romantik mit sich bringt, und lausche den ergreifenden Dialogen. Hier ist nichts sinnlos oder platt. Alles passt genauso wie es sich entwickelt. Genau so ist es rund und ich bin stellenweise ein einziges emotionales Nervenbündel.

Ein wow, liegt am Ende der Story auf meinen Lippen und mein Herz klopft heftig in der Brust. Was für ein Buch.

Wer keine Angst vor tiefen und ehrlichen Emotionen hat, liebenswerte Charaktere mag und sich beste Unterhaltung von einem Buch wünscht, der liest mit: nur ein einziger Song – Nicole und Zack, genau richtig. Nicole zu begleiten, wie sie wieder Vertrauen ins Leben und Mut zur Liebe fasst, ist einfach großartig.

Ich vergebe für dieses einfühlsame Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ brillante Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 🔥

Veröffentlicht am 19.04.2020

Teilweise emotional, aber ohne große Tiefe

Nicole hat sich über ein Jahr in den Scherben ihres zerbrochenen Lebens verkrochen und nicht herausgewagt. Aus dem Impuls heraus, endlich wieder glücklich sein zu wollen, entscheidet sie sich dazu mit ihrer besten Freundin wieder auszugehen und Spaß zu haben. Womit sie nicht gerechnet hat: dass sie dieser Abend herausfordert – und sie daraufhin Zack kennenlernt. Es funkt sofort zwischen ihnen, aber kann Nicole sich auf Zack und ein Leben im Rampenlicht einlassen?

Ich bin absolut kein Fan des Covers. Die Gesichter der beiden haben einen grünlichen Schimmer und die pinke Schrift passt meiner Meinung nach überhaupt nicht in das Gesamtbild. Auch die junge Frau auf dem Cover hat für mich nichts mit Nicole gemeinsam. Nicole wird als verletzlich und sehr gefühlsbetont beschrieben, dagegen wirkt die Frau auf dem Cover fast schon feindselig.

Der Leser erfährt relativ schnell, was vor über einem Jahr passiert ist und warum Nicole wieder in das Leben finden muss. Diese Spannung wird schnell abgebaut, stattdessen geht es vielmehr darum, wie Nicole mit ihrem Verlust umgeht und ob sie sich erlaubt, wieder glücklich zu sein. Leider kam es dabei zu einigen Längen. Gerade in der Mitte des Buches, wurde die Geschichte sehr langatmig und ich habe seitenlang nur lustlos durchgeblättert. Glücklicherweise hat sich die Autorin wieder gefangen, aber da war der Enthusiasmus schon gedämpft.
Auch war die Handlung sehr vorhersehbar. Bereits im ersten Viertel des Buches konnte ich mir die späteren Ereignisse, die Spannung in die Geschichte bringen sollten, denken – das hat die Spannung wiederum extrem abgeflacht.

Nicoles Beziehung zu Zack entwickelt sich sehr schnell. Bereits bei ihrer ersten Begegnung empfinden sie Gefühle füreinander, die zu teils unrealistischen Entscheidungen führen. Stacey Lynn lässt erstaunlicherweise diesen gesamten Verlauf im Allgemeinen natürlich wirken und nicht oberflächlich, wie ich es von anderen Autoren gewohnt bin. Die gute Ausführung ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass sich die Handlung innerhalb weniger Wochen abspielt. Die Liebe auf den ersten Blick in dieser Ausführung würde mich nicht sonderlich stören, wenn da nicht Nicoles Vergangenheit wäre. Dass sie innerhalb dieser kurzen Zeit Zack so nahekommt und ihren Verlust nebenbei verarbeitet wirkte auf mich unrealistisch. Ihre Trauer hätte meiner Meinung nach einen größeren Platz in ihrer Geschichte und ihren Gedanken einnehmen müssen, denn obwohl das Buch ein Jahr nach dem Ereignis einsteigt, wird dem Leser auf den ersten Seiten deutlich, wie weit Nicole noch von der Normalität entfernt ist. Die Autorin hat es sich zu leicht gemacht, indem sie Nicoles Geschichte einfach ein Jahr nach dem Ereignis begonnen hat und davon ausgegangen ist, dass die Trauerarbeit in dieser Zeit erfolgt ist – was wiederum im Widerspruch zum Handlungsverlauf steht.

Lynns Erzählweise hat mir dagegen gut gefallen. Der Schreibstil war gut zu lesen und obwohl er nicht sonderlich poetisch war, gab es doch ein paar wundervolle Zitate. Außerdem schreibt die Autorin mit Gefühl – zweimal hatte ich wirklich Tränen in den Augen.
Dennoch glaube ich, dass es durchaus mehr Momente hätte geben können, in denen Lynn mit ihrem Schreibstil überzeugt. Für mich war es einfach zu wenig und das ist unglaublich schade, weil diese Momente gezeigt haben, dass sie es kann.

Zack ist ein absoluter Traummann – und obwohl ich mich mit Nicole ein Stückchen in ihn verliebt habe, ist das genau das Problem. Zack ist perfekt. Wirklich perfekt. Er hat keine Ecken, keine Kanten, keine Probleme, die er lösen muss und an denen er wachsen kann. Ja, es geht um Nicoles Vergangenheit, aber ein Buch muss beiden Hauptcharakteren die Möglichkeit geben sich weiterentwickeln zu können. Das ist hier nicht der Fall und führt dazu, dass Zacks Charakter flach wirkt.

Die Nebencharaktere sind auch nicht so gut ausgearbeitet, wie sie hätten sein können. Ich mag Mia und Jack, aber beide wurden zwischendurch sehr in den Hintergrund gedrängt. Auch die Bandmitglieder hätten weitaus mehr Tiefe bekommen können – immerhin sind sie ein großer Teil der gesamten Geschichte. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin sich zu sehr auf Nicole und Zacks Beziehung fokussiert und dabei vergisst, den Charakteren Tiefe zu geben. Auch Rachel (so gesehen eine Antagonistin) wäre durch mehr Tiefe weniger oberflächlich gewesen und hätte so der ganzen Geschichte mehr Spannung geben können.

Fazit

Nicole und Zacks Geschichte war emotional, aber nicht so emotional wie sie hätte sein können. Sie war mir insgesamt einfach zu wenig – zu wenig Gefühl, zu wenig Spannung, zu wenig Tiefe und zu wenige Ecken und Kanten. Ein paar Seiten mehr hätten hier bestimmt nicht geschadet.
Es hat Spaß gemacht den Roman zu lesen und er hat für ein paar schöne Lesestunden gesorgt, aber leider handelt es sich um eine dieser Geschichten, die man bald wieder vergisst.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Nur ein einziger Song

„Nur ein einziger Song“ von Stacey Lynn greift ein sehr trauriges Thema auf.

„Nur ein einziger Song“ von Stacey Lynn greift ein sehr trauriges Thema auf.
Die Protagonistin Nicole hat in der Vergangenheit einen schlimmen Schicksalsschlag erlitten und kann die Vergangenheit nicht loslassen. Als sie sich aber dann entscheidet, endlich wieder am Leben teilzunehmen trifft sie noch am gleichen Abend auf Zack und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Leider hat mich das Buch nicht so in seinen Bann gezogen, wie ich es mir gewünscht habe. Das Drama um Nicoles Vergangenheit war für mich zu oberflächlich. Was sie erlebt hat ist grausam und nur schwer zu verkraften aber leider wurde hier nicht genug auf ihre Gefühle eingegangen. Ich konnte einfach nicht mit ihr leiden, weil mir die Tiefgründigkeit fehlte. Leider empfand ich sie als Protagonistin auch teilweise als anstrengend dadurch. Auch stand sie für mich, auch wenn sie die Hauptfigur ist, an Stellen im Mittelpunkt, wo für mich in dem Moment einfach nicht hingehört hatte. Ich hätte mir hier einfach mehr gewünscht, es fehlte für mich hier an Gefühl. Auch mit Zack bin ich nicht warm geworden. Als männlicher Protagonist ist er mich einfach zu glatt. Er ist ein Rockstar, wird aber im Roman als der „perfekte“ Freund dargestellt und hat so gut wie keine Ecken und Kanten, was ihn für mich nicht so authentisch erscheinen lässt. Gerade diese Ecken und Kanten, die jeder hat, geben einem erst einen Charakter.

Es wird immer mal aus der Sicht von Zack aber hauptsächlich aus Nicoles Sicht geschrieben. So lernt man beide Charaktere und deren Sichtweisen schon sehr gut kennen. Das gefällt mir sehr gut. Ich mag es, wenn man sowohl einen Einblick in das Gefühlschaos des weiblichen als auch des männlichen Hauptcharakters bekommt.

Der Schreibstil war flüssig, verständlich und abwechslungsreich – er hat mir unheimlich gut gefallen. Dadurch war das lesen sehr angenehmen und man konnte auch immer wieder schön abschalten und sich durch die Geschichte treiben lassen.

Der Epilog hat mir aber am besten gefallen, da war die Liebe für mich zwischen den Beiden spürbar, was mir ansonsten eher gefehlt bzw. mich nicht ganz berührt hat.

Alles in Allem ist es für mich aber ein guter Liebesroman, den man gerne mal zwischendurch lesen kann.