Leserunde zu "Perfect Mistake" von Kylie Scott

Kylie Scott (Autor)

Perfect Mistake

Frauke Lengermann (Übersetzer)

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

"Ich war von der ersten Seite an verliebt in Pete und Adele. Ein Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann." HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.06.2019 - 30.06.2019
  2. Lesen 15.07.2019 - 04.08.2019
  3. Rezensieren 05.08.2019 - 18.08.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman (modern) Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman verbotene Liebe Erste Liebe Heimatstadt Heimkehr Hochzeit Vater Stage Dive It seemed like a good idea at the time beste freund des vaters Bad Boy Bestseller Liebesromane Courths Liebeskomödie Liebesabenteuer Frauenroman Frauenromane Ozeanien State of New South Wales Sydney Fernbeziehung Dad Schicksal Roman Unterhaltung Romanze Liebeskummer romantische Beziehung Gefühl Freundinnen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Leider das wohl schlechteste Buch von Kylie Scott

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Das erste Drittel der Geschichte habe ich noch wirklich gemocht. Ich wollte unbedingt wissen, was passiert ist, damit Adele so lange ihre Heimatstadt verlassen hat und ich wollte ebenso erfahren, wie Adele und Pete miteinander umgehen und ob die beiden wieder zueinander finden.
Im zweiten Drittel ist meine Begeisterung dann langsam ein bisschen in Enttäuschung umgeschlagen. Schon im ersten Drittel wird das angeblich so große Geheimnis in gefühlt einem einzigen Satz gelüftet und während ich da noch dachte, dass wohl mehr dahinter stecken müsste, wurde mir dann im zweiten Drittel klar, dass dem nicht so ist.
Zudem ist mir dieses Hin und Her mit Pete und Adele langsam auf die Nerven gegangen.
Das letzte Drittel war dann zwar wieder etwas besser, aber es sind doch einige Dinge passiert, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie nicht so richtig in die Geschichte passen und nur passieren, damit die Autorin ihre Protagonisten zu einem gewissen Punkt bekommt.
Außerdem gab es zwischendrin immer wieder Episoden, die aus der Vergangenheit von Pete und Adele erzählen. Leider hatte ich das Gefühl, dass diese ziemlich unnötig waren und nicht wirklich etwas zu der Story beigetragen haben.
Alles in allem war die Geschichte okay, aber eben nicht so begeisternd und süchtig machend, wie ich es eigentlich von Kylie Scott gewohnt bin.

... die Charaktere...:
Adele mochte ich von Anfang an total gerne. Sie ist eine junge Frau, die genau weiß was sie will und grade heraus sagt was sie denkt. Außerdem liebe ich ihren Humor einfach total - einfach, weil meiner sehr ähnlich ist.
Zudem mag ich es sehr, wie innig ihre Beziehungen zu ihrem Vater und ihrer besten Freundin ist und wie schnell sie ihre Stiefmutter ins Herz schließt. Das typische Stieftochter-kommt-mit-Stiefmutter-nicht-klar Klischee hätte ich auch nicht ertragen.
Besonders gefallen haben mir auch die Dialoge zwischen Adele und Hazel, sowie zwischen Adele und Pete - Adele haut einfach raus was sie denkt, ist mehr als einmal sarkastisch und hat keine Angst ihrem Gegenüber auch mal auf den Schlips zu treten - wenn sie es denn für richtig hält.
Pete ist für mich ein eher schwieriger Charakter. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass man so gar nichts über ihn erfährt und er sich hinter einer Maske versteckt. Als diese Maske dann endlich gelüftet wird, schwankt er so oft zwischen den verschiedenen Emotionen, dass er so wirkt, als hätte er entweder mehr als eine Persönlichkeit, oder als wäre er ein 14-jähriger Junge mitten in der Pubertät.
Adele wirkt da, obwohl Pete deutlich älter ist, um einiges erwachsener und gefestigter in ihren Meinungen und Gefühlen.
Besonders gerne mochte ich auch Shanti, Adele's Stiefmutter. Sie ist einfach unglaublich herzlich, offen und haut mehr als einmal einfach das raus, was sie grade denkt - egal worum es geht. Vor allem fand ich es schön, dass man mitbekommt, was für einen positiven Einfluss sie auf Adele's Vater hat und wie sie ihn beruhigen kann, wenn er sich grade mal wieder aufregen will.
Außerdem fand ich es einfach toll, wie sie Adele gleich ins Herz schließt und hinter ihrer Stieftochter steht.

... der Schreibstil...:
Der Schreibstil war, wie ich es nicht anders von Kylie Scott gewöhnt bin, wieder wirklich gut. Locker, Flüssig und humorvoll. Mehr als einmal habe ich laut los gelacht. Und genau das liebe ich so an Kylie Scotts Büchern.

... das Cover...:
Das Cover gefällt mir hier wirklich gut und passt super zur Geschichte.

Was mir am Besten gefallen hat:
Die Charaktere und hier vor allem Adele und Shanti. Auch der Schreibstil war wirklich gut und ich mochte es einfach, dass mich das Buch zum Lachen bringen konnte.

Was mir nicht gefallen hat:
Leider hat sich die Story absolut nicht rund angefühlt - es gab einfach Szenen, die für mich überflüssig waren, andere wirkten so, als würden sie nicht ganz reinpassen... Es wirkt ein bisschen, als hätte Kylie Scott das Buch schnell beenden müssen und hätte dafür auf einige der klassischen Liebesroman Plottwists zurückgegriffen.

Bewertung: 3,5 von 5 Sternen

Alles in allem war das Buch okay, sowas lockeres für Zwischendurch, konnte mich aber definitiv nicht begeistern.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich doch enttäuscht bin, weil ich von Kylie Scott eifach anderes gewöhnt bin. Für mich ist Perfect Mistake definitiv das Schlechtes Buch der Autorin, das ich bisher gelesen habe. Und das finde ich wirklich sehr schade.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Ich hatte mir mehr erwartet

Pete und Adele kennen sich seit vielen Jahren. Er ist der beste Freund und Geschäftspartner ihres Vaters doch das hält die junge Adele nicht davon ab, sich in Pete zu verlieben, der in ihr lediglich eine Freundin sieht. An ihrem 18 Geburtstag trifft sie eine Entscheidung, die zur Folge hat, dass sich die zwei 7 Jahre nicht mehr sehen. Doch als Adele dann plötzlich wieder auf dem Grundstück ihres Vaters steht, bemerken sie beide, dass die Gefühle noch da sind. Hat ihre Liebe eine Chance oder war sie von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Das Buch hat mich nicht wirklich gefesselt, muss ich ehrlich sagen. Es war ganz nett, aber konnte mich jetzt nicht so 100% überzeugen. Mein größtes Problem war, glaube ich, der große Altersunterschied, der sich zwar bei den erwachsenen Protagonisten nicht so stark zeigte, jedoch in den Rückblicken umso spürbarer war. Eine Sechszehnjährige, die in einen Mann in seinen Dreißigern verliebt ist -daran musste ich mich erst gewöhnen. Leider ist mir das bis zum Schluss nicht wirklich gelungen...

"Perfect Mistake" - eine Geschichte für Zwischendurch

"Perfect Mistake" - ein neuer Roman der Autorin Kylie Scott

Adele, ein junges Mädchen aus Sydney, wollte nie wieder in ihre Heimatstadt zurückkehren.
Dort ist sie vor genau sieben Jahren Hals über Kopf ...

"Perfect Mistake" - ein neuer Roman der Autorin Kylie Scott

Dort ist sie vor genau sieben Jahren Hals über Kopf aufgebrochen.
Nun heiratet ihr Vater wieder und genau deswegen befindet sie sich nun doch wieder auf dem Weg in die Heimat.
Kaum das sie aus dem Auto steigt, begegnet ihr wieder ihre alte Jugendliebe, Pete, ein Mann, der 15 Jahre älter ist als sie.
Vor sieben Jahren war er für sie tabu, doch jetzt ist sie eine erwachsene Frau und er attraktiver den je.

Ich habe mich so sehr auf diese Geschichte gefreut. Eine typische Liebesgeschichte und das Cover war von Vornherein sehr ansprechend gestaltet. Man konnte sofort erahnen, in welche Richtung das Ganze geht.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, was mir an einem Buch immer sehr wichtig ist.
Die Hauptcharaktere sind sehr liebevoll gestaltet und man kann sich deswegen sehr gut in die Personen hinein versetzen.
Und damit kam dann das Problem.
Während Adele sehr ihrem Alter entsprechend hinüber kam, war Pete keine sich wie erwachsen verhaltende Person. In jedem Kapitel hat man mitgefiebert, was Adele schlimmes getan hat, dass er so reagiert wie er eben reagiert.
Aber der große Knall blieb aus. Er hat "nur" ihre Brüste gesehen, in einem jugendlichen Leichtsinn.
Ich fand es echt schade, dass es eben nur so ein kleines Problem war.l
Außerdem fand ich es sehr schade, das manche Handlungen sehr kompakt zusammengefasst wurde, vieles hätte man vielleicht mehr ausbauen können. Am Ende hatte man das Gefühl, dass die Geschichte schnell fertig werden musste.

Ich konnte das Buch schön, schnell und nebenbei lesen, eine perfekte Lektüre für abends im Bett. Außerdem ist es ein sehr liebevoll gestaltetes Cover, was mir immer sehr wichtig ist.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ich hatte mir doch etwas mehr erhofft

Adele und Pete sind beste Freunde, sie teilen alles. Jeden Sommer verbringen sie ihre Zeit zusammen und Adele ist bis über beide Ohren in Pete verliebt. Doch es gibt ein Problem, Pete ist 15 Jahre älter wie sie. Und dann begeht sie einen Fehler, den sie Sieben Jahre lang bereut. Dann muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen.
Diese Geschichte ist nicht nur zuckersüß, sondern auch Herzzerreißend und super lustig. Adele und Pete zusammen war der Wahnsinn. Die beiden hauen sich Sprüche an den Kopf, da kann man einfach nur los lachen. Es war genial. Die beiden bilden ein Perfektes Duo.
Der Altersunterschieds ist natürlich ein sehr großes Problem und damals war Adele grade volljährig. Doch für seine Gefühle kann man nichts. Mittlerweile ist sie 25 und Adele versucht zu Kämpfen, doch trifft immer wieder auf Wiederstand. Vor allem Pete. Er sieht sie als beste Freundin, aber mehr nicht. Er versucht seine Gefühle zu verdrängen. Das verursacht nur noch mehr Chaos.
Die Thematik ist etwas Problematisch finde ich. Den Altersunterschieds an sich finde ich nicht schlimm, wenn es funktioniert und man sich liebt, Spielt sowas keine Rolle. Doch Adele war noch sehr Jung, Später war sie Älter und Reifer.
Dan Ende war leider dahin geklatscht. Es wurde eine Lösung eingebaut die einfach nur erzwungen war. Man hatte das Gefühl es musste was her um die Kurve noch mal zu bekommen. Das war echt schade.
Ich fand das Buch sehr gut, ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Die Geschichte lies mein Herz höher schlagen. Es war in typischer Kylie Scott Manier. Locker, Flockig zu Lesen und Gänsehaut Alarm hoch 10, aber leider mit einem furchtbarem Ende. Von mir gibt es 3 Sterne

Veröffentlicht am 06.08.2019

Preis: 9,99 € EBook; 12,90 € Broschur
Erscheinungsdatum: 31.07.2019
Seitenzahl: 303

Der Inhalt

Manchmal ist die erste Liebe die einzig ...

Titel: Perfect Mistake
Einzelband
Autorin: Kylie Scott
Verlag: LYX
Preis: 9,99 € EBook; 12,90 € Broschur
Erscheinungsdatum: 31.07.2019
Seitenzahl: 303

Der Inhalt

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe …

Als Adele für die Hochzeit ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurückkehrt, weiß sie, dass es kein einfacher Besuch werden wird. Sieben Jahre ist es her, dass sie fortging. Sieben Jahre, seit sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat. Nun muss sie dem Mann gegenübertreten, der ihr damals die Welt bedeutet hat. Augenblicklich kommen die Gefühle wieder hoch, noch intensiver und heftiger als zuvor. Doch eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich ... oder? [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

Kylie Scott ist ein großer Fan erotischer Liebesromane und zweitklassiger Horrorfilme. Sie verlangt immer ein Happy End – wenn Blut und Gemetzel auch noch vorkommen, umso besser! Mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann lebt Kylie in Queensland, Australien. Sie war mit ihrer Stage-Dive-Reihe auf der New-York-Times-, der USA-Today- sowie der Spiegel-Bestseller-Liste vertreten. [Quelle: LYX Verlag]

Der erste Satz

In einer fairen und gerechten Welt hätte er total mies ausgesehen.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die warmen Farben, die Schrift und das Pärchen sehr. Es strahlt irgendwie Harmonie aus.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Adele geschrieben. Es gibt keine Perspektivenwechsel, dafür aber ein paar Rückblicke in die Vergangenheit. Ich hätte gerne ein paar Kapitel aus der Sicht des Protagonisten Pete gelesen, um seine Gefühlswelt besser zu verstehen. Aber so tappte ich im Dunkeln, was aber auch irgendwo seinen Reiz hatte.

Charaktere

Die Charaktere sind sehr detailreich ausgearbeitet. Die Protagonistin Adele ist frech, witzig und sehr ehrlich. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge. Ich finde sie total super und herrlich erfrischend. Der Protagonist Pete ist das genaue Gegenteil. Er ist mürrisch, kalt und sehr verschlossen. Aber dennoch hat er irgendwas an sich, was mich dazu veranlasst ihn zu mögen. Adeles Vater Andrew mag ich auch ganz gerne, auch wenn er mir Anfangs etwas komisch vorkam. Seine Frau Shanti finde ich super, aber auch ein wenig aufdringlich. Dennoch ist sie herzensgut und irgendwie auch erfrischend.

Story

Die Geschichte fängt direkt sehr unterhaltsam und witzig an. Die Spannung ist sofort vorhanden, da es gleich zu Beginn ein kleines Geheimnis gibt, das ich natürlich unbedingt aufdecken wollte. Ich mag den Humor der Autorin sehr und musste des Öfteren herzlich lachen. Zudem finde ich, dass es hier einige wirklich tolle Weisheiten und Zitate gibt, die auch etwas zum Nachdenken anregen. Die Rückblicke in die Vergangenheit mochte ich am Anfang auch sehr, im Laufe des Buches waren es mir aber tatsächlich zu viele. Klar wollte ich wissen, was früher vorgefallen ist, aber für mich waren es zu viele und dann auch immer nur so kurz. Vielleicht hätten mir weniger und dafür etwas längere Rückblicke etwas besser gefallen. Ich wollte irgendwie lieber wissen, wie es in der Gegenwart mit Adele und Pete weitergeht. Ich finde die Geschichte und Entwicklungen zwischen den Beiden sehr schön. Vor allem Petes undurchschaubares Verhalten finde ich total super und interessant. Die Geschichte hat auch einige Erotikszenen zu bieten, die meiner Meinung nach von der Art und Menge genau richtig sind. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Die ersten beiden Drittel hat mich die Geschichte wirklich sehr gut unterhalten und es war auch spannend. Im letzten Teil passieren dann einige Dinge, die für mich die Handlung ein wenig kaputt machen und für mich auch sehr vorhersehbar sind. Da bin ich auch etwas enttäuscht und denke, dass man das sicher auch anders hätte besser lösen können. Dennoch ist die Geschichte der Beiden toll und ich mag Adele und Pete unheimlich gerne. Das Ende hat mir dann auch wieder gut gefallen. Es passt einfach sehr gut zum Rest der Geschichte, wobei mir ein Epilog aus der Zukunft sicher noch besser gefallen hätte.

Mein Fazit

"Perfect Mistake" ist eine schöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren. Leider finde ich den letzten Teil etwas schwach und mir waren es ein wenig zu viele Rückblicke. Dennoch ist es eine gelungene Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.