Leserunde zu "Sinful Prince" von Meghan March

Produktdarstellung
Meghan March (Autor)

Sinful Prince

Anika Klüver (Übersetzer)

"Ich weiß nichts über ihn, außer dass er gefährlich ist"

Als die toughe Geschäftsfrau Temperance Ransom die Einladung erhält, dem angesagtesten Nachtclub in New Orleans den erlesenen Whiskey der Seven Sinners Destillerie zu präsentieren, ist das die große Chance, auf die sie gewartet hat. Niemals hätte sie gedacht, dass dieser Termin ihr Leben verändern würde: Denn hinter der luxuriösen Fassade verbirgt sich ein Club, der noch exklusiver ist, als sie angenommen hatte. Temperance betritt eine faszinierende Welt, die sie vorher nicht kannte. Und als sie dort auf einen Mann trifft, dessen Anziehungskraft sie vollkommen überwältigt, weiß sie sofort, dass sie ihn wiedersehen muss. Denn der namenlose Fremde weckt Sehnsüchte in ihr, die nur er stillen kann ...

"Das ist DIE Art von Liebesromanen, für die ich lebe und sterben würde!" SHAYNA RENEE’S SPICY READS

Buch 1 der SINFUL - ROYALTY -Trilogie, einem Spin-off der SINFUL-EMPIRE -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.07.2019 - 04.08.2019
  2. Lesen 19.08.2019 - 08.09.2019
  3. Rezensieren 09.09.2019 - 22.09.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung verboten überwältigend düster Sehnsucht mysteriös gefährlich Bad Boy Alpha-Male Antihero CEO Unternehmerin Geschäftsführer Geliebte Seven Sinners Distellery Whiskey Destillery Familienunternehmen Schulden Temperance Ransom Kane Sinful King Sinful Queen Sinful Empire Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Liebesromane Liebesfilm Frauenroman Frauenromane Leidenschaft Verlangen romantisch Unterhaltung Brautkleid Trennungsschmerz Roman Gefühl romantische Romanze Geheimnis Romane Frau

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Toller Auftakt einer Reihe

Der gesamte Roman war sehr flüssig zu lesen. Man war von Anfang an mitten im Geschehen und konnte dieses sehr gut verfolgen.
Temperance war sympathisch und ihre Handlungen absolut nachvollziehbar.
Ab ...

Temperance war sympathisch und ihre Handlungen absolut nachvollziehbar.
Ab und zu gab es ein paar unerwartete Erkenntnisse bzw. Wendungen, die die Geschichte etwas abgerundet haben. Das Buch hätte aber ruhig noch etwas länger sein können.
Zudem sagt mit der miese Cliffhanger am Ende leider eher weniger zu.
Trotzdem oder gerade dessen möchte ich natürlich weiter lesen, da ich einfach erfahren muss, wie es weiter geht und weil noch so viele Fragen ungeklärt sind. Das kann man ja so nicht auf sich beruhen lassen.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Sehr spannendes Buch, das mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat

Ich hatte vor diesem Band noch keine weiteren Bücher der Autorin gelesen, jedoch habe ich schon viel Gutes über die vorhergehenden Bücher gehört und so war ich sehr gespannt, was mich erwarten würde.
Der ...

Der Schreibstil hat mich von Anfang an gepackt und mitgerissen. Ich war sofort in der Geschichte drin und wollte schnell erfahren, wie es weitergehen wird. Die kurzen Kapitel haben das Lesen noch schneller gemacht, wodurch ich sehr schnell durch das Buch gekommen bin.
Erzählt wird die gesamte Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Temperance, die mir von Anfang an sehr sympathisch war. Mir hat sehr gefallen, dass sie immer genau wusste, was sie will auch wenn sie sich selbst in ihrem Handeln sehr eingeschränkt hat. Es wurden auch immer Hinweise gestreut, dass ihr Verhalten etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun hätte, worüber man später mehr erfahren hat.
Auch ihre Freundinnen haben mich mit ihrem Humor einfach mitgerissen. Einige Passagen waren so lustig, dass ich das Buch kurz zur Seite legen musste, da ich so lachen musste.
Das Ende hat mich dann sehr überrascht. Da ich wie gesagt noch keine anderen Bücher der Autorin kannte, wusste ich nicht, dass das Ende abrupt kommen würde. Allerdings macht es auch direkt Lust und Neugierde auf den Folgeband, den ich auf jeden Fall lesen möchte!

Sinful Prince - der sinnliche Spin-Off Auftakt

Zunächst einmal möchte ich vorwegschicken, dass ich die vorherige Sinful-Reihe mit Ausnahme der Leseprobe zuvor NICHT kannte.

Demnach kann ich zwar bestätigen, dass Sinful Prince auch ohne Vorwissen gelesen werden kann, jedoch erscheint es mir nicht ganz sinnvoll. Schließlich fehlen dann doch ein paar zentrale Infos über die Nebencharaktere zum vertieften Verständnis

Zum allgemeinen Inhalt:
Die Hauptprotagonistin ist Temperance (der Name ist meiner Meinung nach sehr treffend gewählt). Sie arbeitet für die Seven Sinners Destillerie und bekommt zu Beginn der Geschichte eine Einladung, den Whiskey in einem neuen Etablissement vorzustellen.
Der Besuch gestaltet sich jedoch ganz anders als erwartet und völlig unverhofft bietet sich für Temperance die Möglichkeit ihren geheimsten Begierden nachzugehen. Begierden, die offenbar nur ein geheimnisvoller Unbekannter zu stillen vermag.
Durch eine missglückte Absprache im Geschäft, tritt sogar noch eine weitere Seite von Temperance ans Licht.

Zu meiner ganz persönlichen Meinung:
Zugegeben, die Geschichte konnte mich direkt auf Seite eins abholen. Der Einstieg fiel mir wirklich sehr leicht. Die Stimmung war verheißungsvoll. Das anfängliche Zögern von Temperance nachvollziehbar.
Auch die Sexszenen selbst waren meiner Meinung nach wirklich toll ausformuliert.
Ein weiteres Zuckerle waren die unkonventionellen Nebencharaktere; allen voran Harriet (Temperance Nachbarin) und Arielle (eine von Temperance' späteren Freundinnen).

Hier setzt meine Kritik dann jedoch auch schon an. Wie es sich für den Auftakt einer Reihe gehört, wurden viele Fragen und Ungereimtheiten aufgeworfen, die fast alle ungeklärt blieben (so auch der Name des Unbekannten). Mir scheint ein wenig zu viele (auf einmal).
Die Geschichte wurde stark von äußerer Handlung beherrscht; Temperance' Gedanken wurden zwar ähnlich ausführlich thematisiert, ihre Gefühle dagegen kamen fast nur im erotischen Kontext zum Tragen.
Auch die Nebencharaktere blieben eher im Dunkeln. Im Deutschunterricht hätte man sie als "Typ" statt als "Charakter" eingestuft.

Ganz generell wurden bestimmte Einzelheiten seltsam fokussiert (eventuell lag das jedoch aber u.a. auch an der Einteilung der Leseabschnitte), die sich im Nachhinein als fragwürdig unspektakulär entpuppten (so z.B. das anfängliche Geheimnis um Temperance' Vergangenheit oder einen gewissen Autodiebstahl)

Abschließendes Fazit:
Ein Auftakt mit tollen erotischen Szenen, einer Handvoll Klischees, hoher Spannung (dafür hat Meghan March wirklich ein besonderes Händchen) und großem Potential, das meiner Meinung nach (noch) nicht ganz ausgeschöpft wurde. Vllt lässt sich das ja aber auch erst im Gesamtpaket der Reihe beurteilen:)