Leserunde zu "Sinful Prince" von Meghan March

Meghan March (Autor)

Sinful Prince

Anika Klüver (Übersetzer)

"Ich weiß nichts über ihn, außer dass er gefährlich ist"

Als die toughe Geschäftsfrau Temperance Ransom die Einladung erhält, dem angesagtesten Nachtclub in New Orleans den erlesenen Whiskey der Seven Sinners Destillerie zu präsentieren, ist das die große Chance, auf die sie gewartet hat. Niemals hätte sie gedacht, dass dieser Termin ihr Leben verändern würde: Denn hinter der luxuriösen Fassade verbirgt sich ein Club, der noch exklusiver ist, als sie angenommen hatte. Temperance betritt eine faszinierende Welt, die sie vorher nicht kannte. Und als sie dort auf einen Mann trifft, dessen Anziehungskraft sie vollkommen überwältigt, weiß sie sofort, dass sie ihn wiedersehen muss. Denn der namenlose Fremde weckt Sehnsüchte in ihr, die nur er stillen kann ...

"Das ist DIE Art von Liebesromanen, für die ich lebe und sterben würde!" SHAYNA RENEE’S SPICY READS

Buch 1 der SINFUL - ROYALTY -Trilogie, einem Spin-off der SINFUL-EMPIRE -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.07.2019 - 04.08.2019
  2. Lesen 19.08.2019 - 08.09.2019
  3. Rezensieren 09.09.2019 - 22.09.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung verboten überwältigend düster Sehnsucht mysteriös gefährlich Bad Boy Alpha-Male Antihero CEO Unternehmerin Geschäftsführer Geliebte Seven Sinners Distellery Whiskey Destillery Familienunternehmen Schulden Temperance Ransom Kane Sinful King Sinful Queen Sinful Empire Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Liebesromane Liebesfilm Frauenroman Frauenromane Leidenschaft Verlangen romantisch Unterhaltung Brautkleid Trennungsschmerz Roman Gefühl romantische Romanze Geheimnis Romane Frau

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.09.2019

sexy und spannend - eine tolle Kombination

Band 1 der Sinful-Royalty-Triologie – ein Spin-off der Sinful-Empire-Reihe.

Hinweis: Das Buch lässt sich ohne Vorkenntnisse der Sinful-Empire-Reihe lesen.

Das Cover
Das Cover ist in Blautönen gehalten ...

Band 1 der Sinful-Royalty-Triologie – ein Spin-off der Sinful-Empire-Reihe.

Hinweis: Das Buch lässt sich ohne Vorkenntnisse der Sinful-Empire-Reihe lesen.

Das Cover
Das Cover ist in Blautönen gehalten und besitzt in der Mitte eine Krone, die durch Wasserspritzer entstanden ist. Es ist denen der Sinful-Empire-Reihe sehr ähnlich, wodurch die Verbindung zu der Geschichte gezeigt wird. Gleichzeitig ist durch die komplett andere Farbgestaltung erkennbar, dass es sich um eine eigenständige Reihe handelt.

Die Story
In dem Band steht Temperance im Mittelpunkt. Sie erhält die Möglichkeit in einem geheimen Nachtclub den Whiskey der Seven Sinners Destillerie zu verkaufen. Schnell stellt sich allerdings heraus, dass dies kein normaler Nachtclub ist und so gerät sie in eine Welt voller Geheimnisse. Dabei trifft sie einen faszinierenden Mann, der eine Anziehungskraft auf sie auswirkt, der sie nicht wiederstehen kann.

Der Schreibstil
Das Buch ist sehr sexy geschrieben. Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen und auch die Handlung ist vollkommen nachvollziehbar. Man merkt sofort, dass Temperance nicht zu irgendetwas gezwungen wird, sondern alles freiwillig macht. Das finde ich immer wichtig zu erwähnen, denn in manchen Büchern ist die Grenze zwischen gewollt und gezwungen nicht klar erkennbar.

Es werden immer wieder viele Fragen zu ihrer Vergangenheit aufgeworfen und ein großes Geheimnis daraus gemacht. Auch zu ihrem geheimen Fremden gibt es tausend Fragen und Dinge zu entdecken. Dadurch besitzt das Buch auch eine richtige Handlung, in der sogar Spannung aufgebaut wird.

Die Charaktere
Temperance zeigt hier eine ganz andere Seite von sich und gibt viel von ihrer Vergangenheit preis. Es ist schön, noch mehr über sie zu erfahren. Sie ist sympathisch, locker und eine tolle Protagonistin.

Zuckersüß ist auch ihre Vermieterin Harriet, die mich sofort mit ihrer direkten Art zum schmunzeln gebracht hat.

Fazit
Der Schreibstil und der Aufbau des Buches haben mich komplett überzeugt. Es ist sogar noch besser als die Sinful-Empire-Reihe, da es mehr Einverständnis und mehr Spannung gibt und vor allem die Erotik nicht zu kurz kommt.
Es ist gut, dass keine Vorkennnisse zur Sinful-Empire-Reihe benötigt werden und auch nicht so sehr auf die Charaktere eingegangen wird, sodass nicht zu viel gespoilert wird. Ab und zu merkt man aber, dass Dinge angedeutet werden, aber es geht ja auch nicht ohne. Am Ende des Buches steht ein besonders gemeiner Cliffhanger, der es unmöglich macht den nächsten Band nicht zu lesen.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Sinful Prince

Dieses Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen auch wenn es der Auftakt einer Spin-off Reihe ist, hatte ich als nicht-kenner der vorherigen Reihe nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben aber eins nach dem andern :)

Um was es geht

Temperance arbeitet in der Seven Sinners Distillery einer noblen Whisky Distillery. Direkt am Anfang des Buches geht sie zu einem speziellen Kunden um Whisky zu verkaufen, landet aber in einem Sexclub und statt Whisky zu verkaufen hat sie eine Begegnung mit einem mysteriösen, tätowierten und heissen Fremden. Mit dieser Begegnung wurde ein Teil ihrer geschäftlichen Fassade gelöst und ab da zieht sie dieser Club oder Mann wie magisch an. Aber wer ist dieser Fremde? War es ein Zufall das sie in diesem Fremden begegnet ist? Und kann sie ihren alten Traum wieder aufnehmen und mit ihrer Vergangenheit ein Stück weit abschliessen? Wird sie trotz ihres Verlangens die richtige Entscheidung treffen können?

Ich finde Sinful Prince ist auf jeden Fall lesenswert. Auch wenn viele Fragen ungeklärt bleiben, sind sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere zum niederknien. Leider ist aber auch die ein oder andere Szene nicht ganz klar und mit der Zeit fängt man an fast Zuviel in alles reinzuinterpretieren (was positiv und negativ ist). Sinful Prince ist absolut fesselnd und Meghan March hat einfach einen genialen Schreibstyle. Über die Handlung lässt sich streiten. Was meine Begeisterung aber etwas in Grenzen hält, ist dass es keinen schönen Schluss gibt und es mehr oder weniger mitten drin aufhört
Aber der Auftakt ist Meghan March auf jeden Fall gelungen und ich werde sowohl die Bücher der vorherigen Reihe lesen als mich auch, sobald er erscheinen ist, auf den Rest der Spin-off Serie stürzen

Vielen vielen Dank an Lesejury und Lyx das ich dieses tolle Buch lesen durfte. Meine Rezension wurde dadurch auf keinste Weise beeinflusst

Veröffentlicht am 22.09.2019

Sehr interessant!

"Ich weiß nichts über ihn, außer dass er gefährlich ist"

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Seiten fliegen nur so dahin und man kaum aufhören zu lesen.

Der Einstig war gut gewählt, denn man war sofort im Geschehen drin. Ich konnte mich sofort mit Temperance anfreunden und ich konnte sie vom ersten Moment gut leiden.
Der geheimnisvolle fremde Mann ist sehr interessant und mir gefällt es sehr gut, dass man bis zum Ende hin nicht weiß, wie er heißt und wer er eigentlich ist.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 22.09.2019

Spannender Auftakt

Cover: Ich finde das Cover sehr ansprechend. Mir gefallen die weichen Farben und das Wasser, welches bei mir viele Assoziationen hervorruft: ruhig und wild, weit und tief, sanft und stürmisch. Es gefällt mir, dass kein halbnackter Mann das Cover ziert – irgendwie bin ich da kein Fan von.

Inhalt: Da wollte Temperance einfach nur Whiskey verkaufen und landet in einem geheimen Sexclub. Sie lernt einen mysteriösen Fremden kennen und ihre wildesten Fantasien werden real. Sie ist hin- und hergerissen zwischen Vernunft und ihren Bedürfnissen. Immerhin hat sie sich ein Leben aufgebaut, auf das sie stolz ist und ihre Vergangenheit hinter sich gelassen. Mit dieser wird sie jedoch wieder konfrontiert. Ihre Vermieterin, Harriet, steht Temperance immer mit Rat und Alkohol zur Verfügung. Sie ist wirklich ein Highlight in der Geschichte und hat mir beim Lesen oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Meinung: Der Schreibstil ist toll, das Buch lässt sich sehr gut lesen und es ist spannend. Ohne die Leserunde hätte ich es bestimmt an einem Tag gelesen. Die Charaktere sind schön beschrieben und ich konnte mich gut in die Geschichte einfinden. Besonders gefallen hat mir, dass der Leser direkt von Beginn an mitten im Geschehen ist, was natürlich zum Weiterlesen verleitet. Am Ende bleiben leider viele Fragen offen. Ich hätte mir zumindest etwas mehr Inhalt gewünscht. Wer also wissen will wie es weiter geht, muss auf jeden Fall den nächsten Teil lesen. Vor allem über den Fremden erfährt man im ersten Teil sehr wenig – er bleibt bis zum Schluss mysteriös.

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, deshalb gebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Super spannend und gemeines Ende

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Dieses Buch war so viel anders als ich erwartet hatte.

Zum Cover:

Zum Cover:
Das Cover ist sehr schön und auch ansprechend. Ein richtiger Bezug zu der Geschichte oder den Charakteren besteht aber nicht.

Termperance ist eine tolle Frau. Sie ist mir bereits auf den ersten paar Seiten ans Herz gewachsen und war mir von Anfang an sympathisch. Ihre Vergangenheit macht sie sehr interessant und ich möchte immer noch mehr über sie erfahren. Temperance ist nicht auf den Mund gefallen, tough, humorvoll, ein bisschen temperamentvoll und impulsiv. Ein wirklich toller weiblicher Hauptcharakter.
Zu dem Protagonisten kann man noch gar nicht so viel sagen. Er ist sehr geheimnisvoll, düster und definitiv gefährlich. Ich bin sehr gespannt im zweiten Teil mehr über ihn und seine Vergangenheit sowie die Beziehung zu Temperance zu erfahren.

Die Handlung ist schlüssig und gut nachvollziehbar. Am Anfang sind die Kapitel der Leserunde wirklich schnell an mir vorbeigeflogen und ich hatte das Gefühl, dass noch gar nicht so viel passiert ist. Das ging mir bis kurz vor Ende der Geschichte so. Plötzlich sind ganz viele Dinge aufeinmal passiert und die Spannung war fast unerträglich. Zu dem Zeitpunkt ist mein Lesetempo noch schneller geworden (Dass das überhaupt noch möglich war ) Das Ende ist für den Leser die reinste Quälerei! An so einer spannenden Stelle das Buch enden zu lassen ist wirklich gemein! Ich habe noch so viele offene Fragen und kann den zweiten Teil fasst nicht mehr erwarten.
Besonders an diesem Buch ist, dass man bis zum Ende den Namen des geheimnisvollen Mannes, mit dem Temperance ein paar heiße Stunden verbracht hatte, nicht erfährt. Am Anfang fand ich das ganz gut. Es machte die Geschichte spannender und noch geheimnisvoller. Jetzt, nach Beenden des Buches, finde ich das ein bisschen komisch und bin etwas enttäuscht. Es wurde so ein großes Geheimnis aus dem Namen gemacht und ich glaube, dass der Name schon im Klappentext des zweiten Buches verraten wurde. Wenn das wirklich so sein sollte, wäre ich sehr enttäuscht!
Abschließend kann ich sagen, dass das Buch eine klare Leseempfehlung ist. Gerade für alle, die die Sinful King Reihe bereits gelesen haben (Mount und Keira kommen auch an manchen Stellen vor ). Der Schreibstil ist sehr einfach zu lesen, die Spannung wird zum Ende hin immer besser und Temperance ist eine wirklich tolle Protagonistin.