Leserunde zu "The Ivy Years - Bis wir uns finden" von Sarina Bowen

Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

"Eine Liebesgeschichte voller Emotionen und Zärtlichkeit. Lest sie und verliebt euch, wie es mir passiert ist." KRISTEN CALLIHAN, SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 5 der IVY-YEARS -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.09.2019 - 13.10.2019
  2. Lesen 28.10.2019 - 17.11.2019
  3. Rezensieren 18.11.2019 - 01.12.2019

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung New Adult zum Weinen Sick Lit junge liebe starke Frauen sarina bowen us feel again begin again bianca iosivoni kylie scott Mary E. Pearson True North Colleen Hoover mona kasten estelle maskame Lianne Challice Daniel "DJ" Trevi College Harkness College Schauspielerin Berühmtheit Ruhm Geheimnis Liebesromane Liebesroman Kalifornien Frankreich Beaumont Island Texas Utah Riverside County Salt Lake County Jefferson County Salt Lake City Frauenromane Highschool Studentin Liebesgeschichte Lovestory Romantik Gefühle Rockstar Unterhaltung Eishockey gefühlvoll Beziehung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.11.2019

Auch Band 5 konnte überzeugen!

Die Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College einfach nur ihre Lesungen besuchen kann. Durch ihre Berühmtheit hat sie das College Leben noch nicht richtige genießen können – keine Freunde, keine Partys! Als sie Daniel „DJ“ Trevi kennenlernt, erlebt sie zum ersten Mal wie es ist, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Auch wenn DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Ihn umgibt ein Geheimnis, das er erst klären muss, bevor die Medien von ihnen Wind bekommen.

The Ivy Years geht in die 5. Runde und Sarina Bowen schafft es immer wieder wichtige Themen wunderschön zu verpacken.
Lianne lernte man schon im letzten Band kennen und es ist eine am Boden gebliebene, junge Schauspielerin, die endlich ein ganz normales Leben führen möchte. Als sie sich in DJ verguckt, möchte sie alles richtig machen, doch DJ umgibt ein Geheimnis. Er darf sich nicht überall auf dem College Gelände aufhalten und ist angeklagt. Diese Anklage schwebt immer wie ein Damoklesschwert über ihm, obwohl er in Lianne genau das Mädchen gefunden hat, dass er immer suchte. Doch schaffen die beiden es, endgültig zueinander zu finden?
Auch dieses Buch der Reihe hat mich voll und ganz überzeugt und wahnsinnig viel Spaß gemacht. Die Autorin schafft es mühelos gesellschaftstaugliche Probleme einfließen zu lassen und dem Leser auch die Problematik der Berühmtheit von Lianne nahezubringen. So tragen beide Charaktere ihr ganz eigenes Päckchen mit sich herum und kämpfen um eine gewisse Normalität ihres Lebens, was nicht immer so gelingt, wie sie es sich wünschen.
Was ich auch toll finde ist die Tatsache, dass DJ mal nicht der totale Frauenheld war und mit seiner Art punkten konnte. Einfach ein beliebter junger Mann, der kein Schwarm aller Frauen ist, was ich echt toll fand.
Die Chemie zwischen den beiden war vom ersten Moment an sehr harmonisch. Sie bringen sich zum Lachen und jeder fühlt sich beim anderen aufgehoben und wohl. Da kommen ihnen nur die Probleme von DJ in den Weg. Die Gedankengänge kann man nachvollziehen, die Sorgen möchte man mit ihm teilen, dennoch können sie nicht die Finger voneinander lassen.
Die Seiten fliegen nur so durch den flüssigen Schreibstil dahin und die Mischung von humorvollen, romantischen und ernsten Tönen macht das Buch zu etwas ganz besonderem.

Ein sehr wichtiges Thema toll verpackt, mit zauberhaften Charakteren und einer ganz besonderen Liebe. Auch Teil 5 dieser Reihe hat mich das Buch wieder zufrieden schließen lassen und ich kann die Bücher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Lianne & DJ - wunderschöne Lovestory

Dies ist der fünfte Band der „The Ivy Years“ Buchreihe.
1. The Ivy Years - Bevor wir fallen (Corey & Adam)
2. The Ivy Years - Was wir verbergen (Scarlet & Bridger)
3. The Ivy Years - Solange wir schweigen ...

Dies ist der fünfte Band der „The Ivy Years“ Buchreihe.
1. The Ivy Years - Bevor wir fallen (Corey & Adam)
2. The Ivy Years - Was wir verbergen (Scarlet & Bridger)
3. The Ivy Years - Solange wir schweigen (Graham & Rikker)
4. The Ivy Years - Wenn wir vertrauen (Belle & Rafe)
5. The Ivy Years - Bis wir uns finden (Lianne & DJ)

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.
Der Schreibstil ist einfach und leicht zu lesen, er ist mitfühlend, fesselnd aber auch humorvoll, so das man garnicht aufhören kann zu lesen.
Ich mag die Geschichte von Lianne und DJ sehr.
Lianne ist junge Schauspielerin und muß immer mit Paparazzi rechnen, auch hat sie in ihrer Kariere gelernt, das nicht jeder der nett zu ihr ist, auch ihr Freund ist. Deswegen wollte sie ja aufs Harkness College, um endlich mal echte Freunde zu finden und Eine unter vielen sein, eben eine ganz normale Studentin.
Und DJ hat ein Geheimnis, was er vor allen verbirgt. Man spürt regelrecht seine Ohnmacht, nichts tun zu können, weil alles falsch rüber kommen könnte. Es geht um ein sensibles Thema, was sehr auch wichtig und aktuell ist.
Obwohl sie aus unterschiedlichen Welten kommen, spürt man von Anfang an, das da mehr zwischen den Beiden ist. Sie lieben beide Musik, haben den gleichen Humor und es war so schön zu lesen, wie sie miteinander umgehen, sich besser kennen lernen, sich aufmuntern, einfach für einander da sind. Und das sie einfach sie selbst sein, lachen und Spaß haben konnten/durften.
Diese Lovestory hat alles. Sie ist spannend, gefühlvoll, aufwühlend, traurig, humorvoll, einfühlsam und einfach nur wunderschön.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Süße Liebesgeschichte mit aktueller Problematik

Der fünfte Teil der "Ivy Years" - Reihe dreht sich diesmal um Lianne und DJ, die man schon aus dem vierten Teil kennt, und aus deren Perspektive die Geschichte abwechselnd erzählt wird.

Lianne ist Schauspielerin ...

Lianne ist Schauspielerin und möchte nach einer Kindheit, die alles andere als normal war, nun wie alle anderen jungen Menschen in ihrem Alter aufs College gehen und Freunde finden. Allerdings ist sie im Umgang mit anderen Menschen sehr unsicher und durch ihre Bekanntheit fand sie bisher - außer zu Bella - kaum Anschluss. Ich mochte Lianne, weil sie so gar nicht dem entspricht, was man sich unter einem Kinderstar vorstellt; sie ist nerdig, etwas schüchtern und auch nicht unbedingt sehr selbstsicher. Sie ist freundlich und lieb und man kann gar nicht anders, als sie zu mögen.
DJ habe ich ebenfalls gleich ins Herz geschlossen. Er ist der totale Good Guy, charmant und witzig und jemand, bei dem man sich sicher und wohl fühlt. Ich konnte vollkommen verstehen, dass es zwischen den beiden sofort gefunkt hat. DJ hat jedoch seit einigen Monaten eine schwere Last mit sich zu tragen, und dadurch gab es immer wieder Momente, in denen er melancholisch, fast schon deprimiert wurde und sich zurück zog.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Autorin es schafft, aktuelle und diskutable Themen so authentisch in ihre Bücher einzuarbeiten. DJs Problem könnte kaum heikler sein und lässt den Leser die Geschichte mit sehr widersprüchlichen Gefühlen verfolgen, da man einerseits DJ kennen lernt und sich automatisch auf seine Seite stellt, andererseits aber bei solch einem Thema nicht voreingenommen sein will. Mir hat sehr gefallen, wie man nach und nach mehr über den Hintergrund erfährt und sich seine eigenen Theorien bilden muss.

Die Gefühle zwischen Lianne und DJ konnte ich sehr gut nachvollziehen und die schmachtenden Blicke zwischen den beiden konnte ich mir lebhaft vorstellen. Ich fand es schön, dass DJ trotz seiner prekären Situation versucht, Lianne kennen zu lernen und man als Leser viele süße Szenen und Momente zwischen den beiden erleben kann. Insbesondere auch, wie die gemeinsame Leidenschaft für Musik und DJs Job (als DJ ^^) in die Geschichte eingearbeitet wurde, hat mir sehr gefallen. Es werden viele Bands und Lieder erwähnt, teilweise sehr bekannte, teilweise aber auch einige, die man so neu entdecken kann. Insgesamt handelt es sich hier um eine Liebesgeschichte, bei der zwar beide Protagonisten Ballast mit sich herum tragen, dieser sie aber - bis auf ein paar wenige Momente - nicht auseinander reißt, sondern enger zusammenschweißt.

Auch der letzte Teil des Buches konnte mich überzeugen und mit einem guten Gefühl zurücklassen, auch wenn ich hierzu noch einige Kritikpunkte habe.
Ich bin froh, dass es hier kein unnötig aufgeputschtes Drama gab, denn ich finde, das hätte zu den beiden Charakteren nicht gepasst. DJs und Liannes Probleme wurden sehr plausibel und authentisch gelöst, waren mir zugleich aber etwas zu schnell und zu simpel abgehandelt. Und ich hatte nach Beendigung des Buches das Gefühl, dass mir etwas fehlt; dass wir noch gar nicht fertig waren. Die Geschichte blendet zu schnell aus und lässt zu viel offen. Zwar ist der Weg, den beide gehen werden, für den Leser klar, aber ich hätte einige dieser Auflösungen auch gern als Szene im Buch mitverfolgt. Hier hoffe ich einfach, dass man in dem Buch, in dem es um DJs Bruder Leo geht (der erste Band der neuen Reihe "Brooklyn Years") noch einiges von den beiden sieht und hört.

Fazit:
Das Buch konnte mich fesseln, hat mich bestens unterhalten und hatte viele lustige und schöne Momente. Ich mochte Lianne und DJ beide sehr, sehr gerne und finde auch, dass sie sich fast immer sehr erwachsen und reif verhalten haben. Das Thema hinter DJs Problemen ist sehr wichtig und ich fand toll, dass die Autorin sich getraut hat, dies in ihre Geschichte einzubauen. Ich liebe diese Reihe für ihre tollen Charaktere und ihre aktuellen, kritischen Themen und auch dieses Buch hat wieder alle meine Erwartungen erfüllt. Sehr empfehlenswerte 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Gelungener Abschluss der "The Ivy Years"-Reihe

Lianne Challice möchte eigentlich einfach nur in Ruhe studieren und ein normales Leben führen, so wie alle anderen Studenten am Harkness College. Doch anders als die anderen ist sie eine bekannte Schauspielerin und stammt aus einer berühmten Familie, weswegen sie viele Kommilitonen verhöhnen. Nicht so Daniel „DJ“ Trevi. Seit ihrer ersten Begegnung hat Lianne Schmetterlinge im Bauch, wenn sie an ihn denkt oder ihn sieht. Doch Trevi hat ein Geheimnis, von dem Lianne und die Öffentlichkeit nicht erfahren sollen und dass ihm eine normale Beziehung zu ihr unmöglich macht. Gibt es dennoch eine Chance für die beiden?

„The Ivy Years – Bis wir uns finden“ ist der fünfte und damit wohl letzte Teil der „The Ivy Years“-Reihe von Sarina Bowen. Die Zugehörigkeit zur Reihe lässt sich auf den ersten Blick am wieder einmal sehr schönen Cover erkennen, das perfekt zu den vorherigen passt. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt gefühlvoll und angenehm zu lesen. Schon nach wenigen Seiten hat man als Leser das Gefühl, das Harkness College mit all seinen liebgewonnenen Charakteren nie verlassen zu haben.

Dieses Mal stehen Lianne Challice, die Mitbewohnerin der extrovertierten Bella, um die es im vierten Band der Reihe geht, und DJ Trevi, dessen Eishockeykameraden und Bruder bereits aus den vorherigen Teilen bekannt sind, im Fokus der Handlung. Nach anfänglichem Knistern verlieben sich die beiden schnell in einander, doch ihre aufkeimende Beziehung steht unter keinem guten Stern… Beide haben sie mit sehr unterschiedlichen Problemen zu kämpfen, über die der Leser im Laufe der Geschichte immer mehr erfährt und die vermutlich für sich schon ausgereicht hätten für die Geschichte. Ich persönlich habe Lianne und (insbesondere) DJ sehr schnell liebgewonnen. An manchen Stellen hatte man aber fast das Gefühl, als würden die beiden aus einer zwar problematischen, aber doch irgendwie überbrückbaren Situation eine lebensbedrohliche Katastrophe gemacht. Zumal sich ihre Probleme am Ende dann mehr oder weniger von allein bzw. sehr leicht lösen… Ich hätte ein dramatischeres Ende erwartet, aber dennoch ein gelungener Abschluss der Reihe.

Fazit:

Spannende, gefühlvolle Geschichte mit sympathischen Charakteren – ein gelungener Abschluss der „The Ivy Years“-Reihe, auch wenn ich ein dramatischeres Ende erwartet hätte. Mir werden das Harkness-College und seine Studenten auf jeden Fall fehlen…

Veröffentlicht am 25.11.2019

Ein grandioser Abschluss der IVY YEARS

Band 5 einer Reihe, die ich wirklich geliebt habe. Jedes Buch der IVY Years der Autorin, hatte was besonderes.

In diesem Buch geht es um Lianne & DJ und ihre Liebesgeschichte, die aber von Anfang an ihre Probleme mit sich bringt. Dass sie einander mögen, das spürt man direkt. Die beiden und ihre Gefühle für einander sind schon klar, dennoch liegen ihnen Steine im Weg, die sie überwinden müssen.

Beide kommen aus unterschiedlichen Welten und was ich gut finde, dass sie nicht gegenseitig die Lösung ihrer Probleme sind, sondern die Unterstützung, die sie brauchen um, über sich selbst hinauswachsen zu können. Dies habe ich wirklich sehr genossen. Außerdem mag ich die Protagonisten wirklich sehr. Lianne durften wir bereits in Band 4 kennen lernen und ich habe mich sehr gefreut mehr über sie erfahren zu können.

Die IVY Years sind Bücher mit viel Tiefgang und allerhand Emotionen. Die Autorin schafft es immer wieder wichtige Themen in einem flüssigen Schreibstil zu verpacken, mit einem Fünkchen Humor, die Situationen auflockern kann, es aber an Ernsthaftigkeit nicht verliert.

Einen winzigen Kritikpunkt habe ich nur. Zum Ende hin wurde die Story ein bisschen zu schnell, ich hätte mir einen kurzen Epilog gewünscht. Aber das wäre für mich einfach nur das I-Tüpfelchen gewesen, tut der Story aber absolut keinen Abbruch.