Leserunde zu "The Ivy Years - Bis wir uns finden" von Sarina Bowen

Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

"Eine Liebesgeschichte voller Emotionen und Zärtlichkeit. Lest sie und verliebt euch, wie es mir passiert ist." KRISTEN CALLIHAN, SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 5 der IVY-YEARS -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.09.2019 - 13.10.2019
  2. Lesen 28.10.2019 - 17.11.2019
  3. Rezensieren 18.11.2019 - 01.12.2019

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung New Adult zum Weinen Sick Lit junge liebe starke Frauen sarina bowen us feel again begin again bianca iosivoni kylie scott Mary E. Pearson True North Colleen Hoover mona kasten estelle maskame Lianne Challice Daniel "DJ" Trevi College Harkness College Schauspielerin Berühmtheit Ruhm Geheimnis Liebesromane Liebesroman Kalifornien Frankreich Beaumont Island Texas Utah Riverside County Salt Lake County Jefferson County Salt Lake City Frauenromane Highschool Studentin Liebesgeschichte Lovestory Romantik Gefühle Rockstar Unterhaltung Eishockey gefühlvoll Beziehung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.11.2019

Nette und schöne Geschichte, allerdings mit schwächen

Inhalt

Inhalt
Lianne möchte am College einfach nur studieren und ein ganz normales Mädchen in ihrem Alter sein. Einige Kommilitonen machen ihr das Leben aber etwas schwer, weshalb sie sich die meiste Zeit auf ihrem Zimmer zurückzieht und Videospiele spielt. Wenn sie dann mal unterwegs ist, hofft sie immer auf den wirklich süßen Daniel, auch DJ genannt, zu treffen. Auch DJ fühlt sich zu Lianne hingezogen, doch er kann sich im Moment nicht auf ein Mädchen oder eine Beziehung einlassen bevor nicht eine riesengroße Sache geklärt wurde.
Cover
Das Cover finde ich persönlich wieder sehr gelungen und natürlich perfekt passend zu den anderen Büchern aus der Reihe. Dieses Mal sind die Blumen in blau gehalten. Die Bücher sehen zusammen einfach wunderschön aus.
Schreibstil
Der Schreibstil war auch wie in den anderen Büchern von Sarina Bowen locker und leicht zu lesen. Ich hatte einen angenehmen Lesefluss und bin schnell durch die Abschnitte der Leserunde gekommen. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Lianne als auch von DJ.
Lianne kennt man bereits aus dem vierten Band von The Ivy Years. Sie lebt eher zurückgezogen in ihrem Studentenzimmer, zockt Videospiele und versucht nicht allzu viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, die sie als bekannte Schauspielerin sonst zu genüge bekommt. Mir ist sie mit ihrer normalen und wirklich coolen Art sofort sympathisch gewesen. DJ ist ein absoluter Goldschatz und war mir auch sofort sympathisch. Die beiden sind wirklich niedlich zusammen und man spürt, dass da etwas ist. Die beiden sind gefühlsmäßig eigentlich von Beginn an auf einer Ebene, doch DJ versucht seine zurückzuhalten. Wie sich Lianne und DJ dann weiterhin näherkommen und sich besser kennenlernen hat mir sehr gefallen. Ich habe die ganze Zeit gerne weitergelesen und ihre Geschichte verfolgt. Sie sind ein süßes Paar, passen gut zusammen und haben sogar Gemeinsamkeiten.
Was natürlich sehr spannend war, war die ganze Thematik rund um DJ und sein angebliches Vergehen, weshalb er sich dem College nicht nähern darf. Das hat es wirklich die ganze Zeit über sehr spannend gemacht. Man fragt sich was vorgefallen ist und versucht eine plausible Erklärung zu finden. Dieses Thema hat sehr viel Aufmerksamkeit im Buch bekommen und deshalb fand ich es auch mehr als „enttäuschend“, dass die Auflösung zum wieso, weshalb, warum so schnell abgehandelt wurde. Und was ich dann komisch fand war, dass das Buch nach der Auflösung, auf die man die ganze Zeit gewartet hat, noch lange nicht vorbei war. Alles was danach kam, hat mich verwirrt und ich fand es einfach merkwürdig und fast unnötig weiterzulesen. Ich fand es nach der Bombe, die geplatzt ist, uninteressant.
Ich liebe die Ivy Years-Reihe und Lianne und DJ waren ganz wunderbare Charaktere, aber für mich war dieser Band der schwächste der Reihe. Die ersten beiden Abschnitte haben mir noch gut gefallen, sie waren aber nichts äußerst Packendes, aber schön zu lesen. Doch das Ende konnte mich nicht ganz überzeugen, auch wenn ich mich für Lianne und DJ sehr gefreut habe.
Schön fand ich aber noch, dass man ein paar „alte Gesichter“ aus den vorherigen Bänden nochmal kurz getroffen hat. Die Charaktere hat man ja ins Herz geschlossen und dann nochmal kleine Einblicke zu bekommen ist super.
Fazit
Eine nette und ganz schöne Geschichte, die aber auch ihre schwächen hat und für mich auch der schwächste Band der ansonsten wirklich empfehlenswerten Reihe „The Ivy Years“.

Veröffentlicht am 01.12.2019

*Lianne und DJ - eine Liebe mit Hindernissen

Dies ist nun mehr der 5te Ivy Yeas-Band und da ich alle Bücher in dieser Reihe bisher gelesen und lieben gelernt habe, war klar, das ich diesen auch bald weg schmökern müsste.

Gesagt getan. Leider bin ...

Gesagt getan. Leider bin ich rückblickend doch etwas enttäuscht und muss für mich abschließend feststellen, das es für mich der schwächste Band der Reihe ist. Daber hatte er in meinen Augen durch die Charaktere großes Potential gehabt. Lianna lernt man schon im Vorgängerband kennen und ist eigentlich sofort von ihrem Charakter gefesselt.

Sie ist eine bekannte Schauspielerin und studiert am College. Sie versteckt sich mehr oder minder und hat keine Freunde- es nervt sie überall erkannt und belächelt zu werden. Sie trifft jedoch auf DJ- einen jungen DJ dem etwas schlimmes nachgesagt wird und der am College echt Stress hat. Er soll angeblich handgreiflich gewesen sein und ihm steht nicht wirklich der Sinn nach einer Liebelei- bis er eben auf Lianna trifft.

Ich finde das klingt absolut interessant. Auch wenn das Kennenlernen der beiden recht schnell und flüssig vom Statten geht, tritt das Geschehen hier und da für mich doch zu sehr auf der Stelle. Das Problem von DJ wird mir zu oft aufgegriffen und ist dann zum Ende des Buches viel zu schnell abgehandelt- da kommt man sich als Leser schon fast wieder etwas veräppelt vor.

Es gab zwar diverse schöne Momente zwischen den Beiden, die konnten dann aber auch nicht vom lieblosen drumherum ablenken. Einige Nebenaspekte wurden mir dann wiederum zu wenig erzählt und das Buch kam doch recht abrupt zum Ende. Da hätte man noch gut ein paar interessante Seiten füllen können.

Nun gut, 2020 kommt dann die Storyline um Georgiana raus. Die werde ich sicherlich auch lesen.- denn hey, es handelt sich hier immer noch um die Ivy Years. Egal, wenn ein Buch da mal schlechter ist als das andere ;)

Veröffentlicht am 23.11.2019

Nicht so gut wie erhofft...

Da ich schon länger ein Buch der Ivy Years Reihe lesen wollte, hab ich mich echt gefreut, das sogar in Einers Leserunde tun zu dürfen. Aber leider konnte mich dieses Buch nicht so ganz überzeugen.

In ...

In dem Buch geht es um eine Berühmtheit, Lianne, die zum ersten Mal auf ein normales College geht und dort auf DJ trifft. Die beiden verlieben sich ineinander, jedoch hat er selbst große Geheimnisse, die besser nicht an die Öffentlichkeit geraten sollten.

Inhaltlich klingt das Buch meiner Meinung nach unterhaltsam, jedoch finde es es nicht so gut ausgearbeitet. Es ist zwar nicht schlecht, aber die beiden kommen mir dann doch zu schnell zusammen und das Dilemma um das Geheimnis hat sich dann dich sehr schnell und undramatisch aufgelöst. Es kam dann doch nicht wirklich überzeugend rüber und das hätte man definitiv besser ausarbeiten können. Auch das Ende hat sich echt gezogen und gefiel mir nur halbwegs. Das ist echt schade, weil das Buch meiner Meinung nach echt vielversprechend angefangen hat.

Der Schreibstil hat mir von vornherein nicht so gutgefallen. Er ist zwarnicht schlecht, aber auch nicht fesselnd.

Die Charaktere haben mit ganz gut gefallen, jedoch hätte man sie auch ein bisschen besser ausarbeiten können.

Insgesamt fand ich das Buch in Ordnung, man kann es als Zeitvertreib gerne lesen, aber mich hat es nicht umgehauen und ich habe mehr erwartet.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Nette Unterhaltung

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Es passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe, die bisher erschienen sind.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt einfach toll. Sie ...

Cover:

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt einfach toll. Sie hat einfach ein Talent fürs schreiben. Ihre Art begeistert mich immer wieder aufs neue. Sarina schreibt sehr locker, leicht und flüssig.

Story:

Die Story war für mich ganz okay. Ich muss sagen, dass mir die Nähe zu den Charakteren gefehlt hat. Für mich war es immer so als wäre eine Art Barriere da, wodurch es mir nicht gelungen ist ganz an sie ran zu kommen. Bei den anderen Teilen hatte ich einfach, dass Gefühl dabei zu sein und habe sie sehr in mein Herz geschlossen.

Ebenfalls war die Story unterhaltsam und sie war von Anfang bis Ende gut. Ganz konnte mich die Geschichte nicht packen. Aber ich habe mich dennoch unterhalten gefühlt und es war schön ihre Story zu erleben.