Leserunde zu "Totentracht" von Alexander Rieckhoff und Stefan Ummenhofer

Im Schwarzwald gibt es nicht nur dunkle Wälder ...
Cover-Bild Totentracht
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Humor
  • Figuren
  • Spannung
Alexander Rieckhoff (Autor), Stefan Ummenhofer (Autor)

Totentracht

Ein Schwarzwald-Krimi

Vom Ku'damm zum Damwild - Marie Kaltenbachs Einstieg als Kommissarin in der Schwarzwälder Heimat beginnt eher mittelprächtig: Auf dem Weg zur Arbeit fährt sie erst mal ein Reh um, und mit ihrem neuen Kollegen Karl-Heinz Winterhalter liegt sie sich schon vor Dienstbeginn in den Haaren. Und dann gibt's direkt einen Mord! Ein Mann in Tracht liegt erdrosselt in einer Gruft - und ausgerechnet Winterhalters Sohn ist beim Geocaching über die Leiche gestolpert. Dass die beiden Hauptkommissare bei der Suche nach dem Mörder versehentlich in einer Ehetherapie landen, macht die Sache auch nicht gerade besser. Denn der Fall, den sie zu lösen haben, führt sie in dunkle Abgründe ...

Timing der Leserunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 14.08.2019 um 08:43 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Gerade habe ich den Versandauftrag für eure Bücher fertiggemacht. Separat erhaltet ihr per Post noch einen Brief mit allen Infos zum Ablauf der Leserunde. Allen eBook-Lesern senden wir nächste Woche eine Mail mit einem Downloadlink fürs Buch.

Bitte achtet darauf, dass ihr pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt lest.

Wenn ihr Fragen habt: Einfach melden.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von mannomania

mannomania

Mitglied seit 05.06.2016

... "Jeder geliebte Gegenstand ist der Mittelpunkt eines Paradieses." (Novalis)

Veröffentlicht am 14.08.2019 um 14:03 Uhr

Hallo Maren!
Wow, es hat doch tatsächlich geklappt strahl
Vielen Dank an die frühe Glücksfee...bin schon s e h r gespannt drauf & GW an alle Mitgewinner!

Bin die Ursula, ein älteres Semester.
Mag neben einem guten Buch auch lange Spaziergänge, zB im angrenzendem Park (mit altem Baumbestand).

Auf eine muntere Runde...mit Autorenbegleitung (das hatte ich so noch nie) :)

Profilbild von EvaG

EvaG

Mitglied seit 21.12.2018

Ein gutes Buch lässt dich alles vergessen.

Veröffentlicht am 14.08.2019 um 14:24 Uhr

Ich freue mich sehr, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen. Mittlerweile meine vierte Leserunde, auch eine mit Autorenbegleitung war schon dabei und es war toll, denn man bekommt mehr Informationen zu den Hintergründen.

Mein Name ist Eva, ich bin 28 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in einem kleinen Dorf in Mittelfranken. In meiner Freizeit lese ich sehr viel, verbringe aber auch sehr viel Zeit in meinem Garten und in der Küche.

Profilbild von Lesezeichenfee

Lesezeichenfee

Mitglied seit 31.01.2017

Lesen macht Spass....Inzwischen hab ich wohl an die 1000 Bücher im SUB hab irgendwie den Überblick verloren

Veröffentlicht am 14.08.2019 um 15:59 Uhr

Hallo, ich freue mich soooooooooo sehr, dass ich bei der Leserunde mitmachen darf. Danke. ) Da ich hier noch nie eine LR mitgemacht hab, bitte um Nachsicht oder Mitteilung, falls ich was vergesse oder nicht richtig mache.

Tja, also an dem Buch konnte ich nicht vorbeigehen. Ich liebe ja den Schwarzwald, den Dialekt, die Landschaft, die Eigenheiten und alles. Die ersten Jahre meines Lebens hab ich auch im Schwarzwald bei meiner Oma verbracht. Momentan wohne ich im Münsterland. Ich bin eine Leseratte und das schon immer. Außerdem trinke ich gerne Kaffee und geh gerne raus in die Natur zum Wandern/Laufen. Außerdem koche und backe ich auch gerne. Und ich gehe gerne in Urlaub nach Süddeutschland und auch ans Meer bevorzugt die Ostsee.

Profilbild von Lausie

Lausie

Mitglied seit 22.11.2017

Veröffentlicht am 14.08.2019 um 16:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich riesig, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen. Ich wohne ja selbst im Schwarzwald und bin schon gespannt, was ich alles Neues über meine Heimat erfahre. ;)

Profilbild von Lieblingsbaksi

Lieblingsbaksi

Mitglied seit 12.10.2018

Veröffentlicht am 14.08.2019 um 17:31 Uhr

Hallo zusammen,

Ich freue mich auch total dabei zu sein, habe die Nachricht heute direkt nach meiner Klausur bekommen - das war genau das Richtige! Bin schon sehr gespannt auf meine erste Leserunde - war bisher nur stiller Mitleser .

Kurz zu mir: Ich bin 29 und aus München - habe also normalerweise mit etwas anderem Dialekt zu tun.

Beiträge von mir gibts normalerweise immer eher abends, aber das ist sicher nicht so dramatisch!

Profilbild von RenateZ

RenateZ

Mitglied seit 29.05.2019

Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde. Jean Paul

Veröffentlicht am 14.08.2019 um 22:00 Uhr

Wow, ich darf dabei sein! Da freue mich aber, und wie. .
Mit Mann, Sohn, Hund und drei Katzen wohne ich wohne in Bayern. Im Schwarzwald war ich schon mal und ich finde den Dialekt sehr schön.
Ich bin eine richtige Leseratte und diese Art Krimis liebe ich.

Leseigel

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 15.08.2019 um 17:42 Uhr

Hallo in die Runde. Dieses Mal freue ich mich besonders, dass ich an der LR teilnehmen darf. Ich wohne in Villingen und bin schon gespannt, ob ich mich zurecht finde. da mir die Leseprobe gut gefallen hat, bin ich was den Krimi betrifft zuversichtlich

Terminator

Mitglied seit 27.07.2016

Veröffentlicht am 17.08.2019 um 23:52 Uhr

Ich freue mich bei der Leserunde dabei zu sein. Ich lese gerne Krimis und mag auch gerne Krimis mit viel Lokalkolorit

Profilbild von Beutelsend

Beutelsend

Mitglied seit 13.04.2018

Je mehr man liest umso näher kommt einem die Welt und umso heller wird das Leben. (Nach Maxim Gorki)

Veröffentlicht am 20.08.2019 um 15:52 Uhr

Nach meinem Urlaub komme auch ich endlich dazu, mich hier zu melden!

Ich (mit 20 wohl das Nesthäkchen der Runde) lese am liebsten beim Pendeln z.B. in der Bahn - bei ca. 1 1/2 Stunden täglich (innerhalb des Semesters) kommt da schon einiges zusammen! Krimis habe ich dabei erst in den letzten 2 Jahren für mich entdeckt, dafür komme ich jetzt aber nicht mehr davon los.

Da das hier meine erste Leserunde auf lesejury.de ist (bisher war ich nur bei Lovelybooks aktiv dabei) bin ich schon sehr gespannt darauf, wie es hier ist. Wenn ich irgendwas falsch mache, weißt mich gern darauf hin! Jetzt ist jedenfalls erstmal mein Buch da und ich freue mich schon sehr auf die Diskussionen.