Leserunde zu "Totentracht" von Alexander Rieckhoff und Stefan Ummenhofer

Im Schwarzwald gibt es nicht nur dunkle Wälder ...
Cover-Bild Totentracht
Produktdarstellung
(16)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Humor
  • Figuren
  • Spannung
Alexander Rieckhoff (Autor), Stefan Ummenhofer (Autor)

Totentracht

Ein Schwarzwald-Krimi

Vom Ku'damm zum Damwild - Marie Kaltenbachs Einstieg als Kommissarin in der Schwarzwälder Heimat beginnt eher mittelprächtig: Auf dem Weg zur Arbeit fährt sie erst mal ein Reh um, und mit ihrem neuen Kollegen Karl-Heinz Winterhalter liegt sie sich schon vor Dienstbeginn in den Haaren. Und dann gibt's direkt einen Mord! Ein Mann in Tracht liegt erdrosselt in einer Gruft - und ausgerechnet Winterhalters Sohn ist beim Geocaching über die Leiche gestolpert. Dass die beiden Hauptkommissare bei der Suche nach dem Mörder versehentlich in einer Ehetherapie landen, macht die Sache auch nicht gerade besser. Denn der Fall, den sie zu lösen haben, führt sie in dunkle Abgründe ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 24.07.2019 - 13.08.2019
  2. Lesen 28.08.2019 - 17.09.2019
  3. Rezensieren 18.09.2019 - 01.10.2019

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von mannomania

mannomania

Mitglied seit 05.06.2016

... "Jeder geliebte Gegenstand ist der Mittelpunkt eines Paradieses." (Novalis)

Veröffentlicht am 20.08.2019 um 21:42 Uhr

UIh cool, mein Buch (im besonderen Gewand) traf heute ein, besten Dank dafür - ich mag den prägnierten Titel(druck) und natürlich darf auch die Kuckucksuhr hierbei nicht fehlen!
Auch gefallen mir die ausgeschmückten Innenklappendeckel, besonders natürlich das Rezept mit dem Bärlauchpeschdo (zu finden überall in feuchten Wadgebieten), das passt also schon mal gut :)
Bin nächste Woche im (Kurz)urlaub...bis/auf bald!

Profilbild von mannomania

mannomania

Mitglied seit 05.06.2016

... "Jeder geliebte Gegenstand ist der Mittelpunkt eines Paradieses." (Novalis)

Veröffentlicht am 20.08.2019 um 21:43 Uhr

Lausie schrieb am 14.08.2019 um 16:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich riesig, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen. Ich wohne ja selbst im Schwarzwald und bin schon gespannt, was ich alles Neues über meine Heimat erfahre. ;)

Huhu & woher genau bist Du denn?
Ich wohne ja auch am Rande des Nordschwarzwalds...

Profilbild von Alsterschwan

Alsterschwan

Mitglied seit 06.06.2018

Veröffentlicht am 20.08.2019 um 22:47 Uhr

Ein fröhliches Hallo in die Runde,
ich komme aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands, aus Norddeutschland, ganz genau aus Hamburg. Den Schwarzwald kenne ich nur von einer Durchreise vor gefühlten 100 Jahren, aber ich habe eine gute Freundin in Villingen, ich bin sicher, sie wird mir bei evtl. "Defiziten" weiterhelfen...
Ich freue mich wirklich auf das Buch (ich habe es noch nicht!), das Zusammentreffen einer Veganerin auf einen Jäger fand ich so etwas von genial und es verspricht dadurch einige interessante Dialoge!

Profilbild von Alsterschwan

Alsterschwan

Mitglied seit 06.06.2018

Veröffentlicht am 20.08.2019 um 22:51 Uhr

Zitat von Beutelsend

Da das hier meine erste Leserunde auf lesejury.de ist (bisher war ich nur bei Lovelybooks aktiv dabei) bin ich schon sehr gespannt darauf, wie es hier ist.


Du kannst gern fragen, wir waren hier alle irgendwann mal zum ersten Mal dabei - und ich kann mich an meine Unsicherheiten noch seeeehr gut erinnern...

Profilbild von andythias

andythias

Mitglied seit 18.01.2017

Lesen ist mehr als die Aneinanderreihung von Buchstaben, es eröffnet eine neue Welt!

Veröffentlicht am 21.08.2019 um 16:00 Uhr

Hallo zusammen,

Ich freue mich mal wieder bei einer Leserunde dabei zu sein. Die Leseprobe hat mich wirklich neugierig gemacht. Besonders gespannt bin ich auf die Konflikte im Ermittlerteam, die wirklich witzig werden könnten.

Kurz zu mir: Ich, Andrea, bin 49 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder und beschäftige mich auch beruflich mit Sprache. Ich lebe im Ruhrgebiet.

Platzhalter für Profilbild

KST2110

Mitglied seit 14.05.2016

Bücher sind zum Lesen, Verschenken und Verborgen da, aber niemals zum Wegschmeißen.

Veröffentlicht am 21.08.2019 um 22:29 Uhr

Hallo,

Ich habe heute mein Leseexemplar bekommen und freu mich schon total!!!!
Ich liebe regionale Krimis, wie zum Beispiel Rita Falk oder Beate Maxian.
So und jetzt muss ich los....schließlich wartet ein Buch auf mich. ;)

Lg
Kathy

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 22.08.2019 um 11:32 Uhr

Die Mail, dass ich mitlesen darf, habe ich während meines Urlaubs in Griechenland bekommen. Jetzt, kaum zurück, schicke ich ein Dankeschön und stelle mich kurz mal vor.

Ich bin 49 Jahre und in der Runde hier, wenn ich ordentlich gelesen habe, bisher die einzige aus Österreich. Ich leben im Salzkammergut, habe zwei erwachsene Kinder.

Neben lesen und stille Momente am Wasser genießen, liebe ich auch meinen Beruf im Kindergarten.

Das Buch ist auch schon angekommen und wartet nur darauf, gelesen zu werden. Ich freue mich auf eine angeregte Unterhaltung mit euch.

Profilbild von Maultaeschle

Maultaeschle

Mitglied seit 12.05.2016

Veröffentlicht am 22.08.2019 um 14:34 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Freue mich sehr, dass ich bei der Leserunde mit dabei sein darf

Mein Name ist Stefanie und ich lese sehr gerne Krimis und lustige Bücher. Aufgrund der Leseprobe erhoffe ich mir bei dem Buch eine Mischung aus beidem und freue mich schon sehr darauf mich mit euch austauschen zu können!

Profilbild von mannomania

mannomania

Mitglied seit 05.06.2016

... "Jeder geliebte Gegenstand ist der Mittelpunkt eines Paradieses." (Novalis)

Veröffentlicht am 22.08.2019 um 23:40 Uhr

Update

Mein Buch ist schon da und ab morgen geht's erst mal in den (Kurz)urlaub - ich nehme es einfach mit und bin dann pünktlich zum Lesebeginn wieder zurück :)
Bis bald...spannende Unterhaltung und liebe Spätsommergrüsse an Euch Alle!

Profilbild von RenateZ

RenateZ

Mitglied seit 29.05.2019

Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde. Jean Paul

Veröffentlicht am 23.08.2019 um 17:05 Uhr

Das Buch ist schon angekommen und ich freu mich schon aufs Lesen.